Jump to content
Ausgeblendet

Warnung vor Pirelli Scorpion Trail I


janandicgn

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, da die Pirelli Scorpion Trail II ja zur Zeit (zumindest das Vorderrad) für die Tiger 800 XCx nicht lieferbar ist, habe ich mir die PST I aufziehen lassen. Mit denen ich sehr zufrieden war - wenn es trocken blieb. Auf nasser Strasse hatte ich zwei drei kleinere Rutscher bemerkt. War mir aber nicht sicher, ob das wirklich an den Reifen lag. Heute nun, bei Nieselregen und nasser Strasse schmierte mir  - wir waren als Gruppe unterwegs - plötzlich das Hinterrad komplett weg (trotz langsam fahren & Regen-Modus).

 Bis auf ein paar Kratzer an der Maschine (und leider auch eine kleine Beule im Tank) nichts passiert. Aber für mich ist jetzt klar: Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in die Reifen PST I bei Regen, die fliegen jetzt sofort weg. 

 

Unfallfreie Fahrt Euch allen!

bearbeitet von janandicgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dass der PST I nicht der Bringer bei Regen ist, ist ja eigentlich hinlänglich bekannt. 

Ich selbst bin den aber auch schon bei Nässe gefahren und fand ihn erträglich. Klar bin schon bessere gefahren, aber dafür hier so ein Fass aufzumachen halte ich für etwas übertrieben.

 

Wobei ich mich Frage, warum du den hast drauf ziehen lassen, da es hier im Forum ja schon zig Beiträge zu dem problematischen Verhalten des Reifens gibt, da hättest du eigentlich genug bessere Alternativen gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid wernerz, mir war das problematische Nässeverhalten leider  nicht hinlänglich bekannt. Nun bin ich schlauer. Und ein "Fass aufzumachen" war auch nicht meine Intention - sondern eigene Erfahrungswerte mittzuteilen und mögliche Entscheidungshilfen zu geben. Ich denke, dass ist doch der Sinn dieses Forums - das wir uns austauschen wollen, ohne einander zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erfahrungen. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Für mich kam der PST1 nie in Frage und da der ST2 nicht verfügbar war, griff ich jetzt zum Avon TrailRider und bin bis jetzt, gänzlich zufrieden mit dem Gummi. Trotz starkem Regen zur Zeit in der Slowakai. 

 

Gruss Danny

bearbeitet von 71Viper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem nicht. Wenn man den Reifen (bei mir war's der vordere) beim gewohnten Lieferanten nicht bekommt, dann geht man halt mal wo anders schauen. Ich bin fündig geworden. Man sollte vielleicht auch schon rechtzeitig schauen und nicht erst zwei Tage bevor man einen neuen Reifen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...