Jump to content
Ausgeblendet

LS2 Helm und Intercom?


TigerXC

Empfohlene Beiträge

Hat zufällig jemand in einem LS2 Helm schon ein Intercom (Sena oder Cardo) verwendet? Ich frage aus dem Grund, weil mir der Helm sehr laut vorkommt. Gerade bei Geschwindigkeiten über 90 km/h. Ich habe jetzt spontan keine Vergleichsmöglichkeiten, ob andere Helme so viel leiser sind. Da meiner aber noch Tip Top und noch nicht zu alt ist, kommt ein neuer erstmal nicht in Frage. Daher wäre mal ein Erfahrungsbericht interessant, ob so ein Intercom in dem Helm überhaupt funktioniert, oder ständig durch die vermeintlich hohe Lautstärke gestört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also um das Thema selbst aufzuklären: Es funktioniert sehr gut. Die Lautstärke im Helm ist tatsächlich deutlich höher als bei den hochwertigeren Helmen. Ich benutze ein Sena 20S, das ich selbst eingebaut habe und ich kann meine Mitfahrer gut und deutlich verstehen. Der Einbau ist nicht ganz so einfach durch die seitliche Betätigung der Sonnenblende und durch die unpassenden Vertiefungen der Innenschale liegen die Lautsprecher relativ eng an den Ohren an, aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...