Andy72 Geschrieben am August 14, 2017 Share Geschrieben am August 14, 2017 Hallo Tiger Gemeinde. Musste heute meine Tiger auf die linke Seite ablegen ( Fuß weggerutscht ) Also nicht hart aufgeschlagen, leicht abgelegt. Muss ich auf was achten Öl , Motor, usw. Danke Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 (bearbeitet) wichtig.... vor Neustart - sollte die Maschine länger gelegen sein "überkopf" - prüfen dass kein Öl in den Luftfilterkasten geflossen ist... kann aus der Motorentlüftung sein.. Sollte dies der Fall sein - nicht starten... das Öl geht - nach aufstellen der Maschine - mehr oder weniger direkt in den linken Zylinder... da Öl sich aber nicht komprimieren lässt gibt es bei den Startversuchen deutlich mehr Druck in diesem Zylinder auf Lager und Pleuel..... was in der weiteren Folge u.a.zu defektem Pleuellager führen kann...- so zuminmdest meine Überzeugung kann dann etliche km später SO aussehen... hier war es ein abgerissenes linkes Pleuel welches munter kurz das Motorgehäuse gesprengt und 2 Gucklöcher fabriziert hat.... bei kurz ablegen einer intakten Maschine - im Stand - und gleich wieder hoch ist das aber nicht zu erwarten.... bei Kauf eine 885 welche links lag - aber beachtenswert.... bearbeitet August 14, 2017 von manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 Moin Andy, ja, solltest du. Da die 885er die Motorentlüftung auf der linken Seite hat, nimm biite den dicken Schlauch auf dem ovalen Deckel links am unteren Ende ab und laß das ggf. gesammelte Öl ablaufen. Nicht daß eine größere Menge in den Ansaugtrakt kommt. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 Abhilfe habe ich geschaffen indem ich den Entlüftungsschlauch nach oben rechts verlängert habe und dann am Luftfilterkasten rechts angeschlossen.... dann kann das Öl zumindest nicht so leicht - hochklettern beim umlegen... Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy72 Geschrieben August 14, 2017 Autor Share Geschrieben August 14, 2017 (bearbeitet) Danke für die info sie war nur so 30 sec. gelegen ich hoffe mal da ist nichts größeres. Hab den Schlauch abgezogen da Kamm nur Kühlmittel. bearbeitet August 14, 2017 von Andy72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 vor 19 Minuten schrieb Andy72: Danke für die info sie war nur so 30 sec. gelegen ich hoffe mal da ist nichts größeres. und das sicher mit den Rädern am Boden...... dabei sollte nichts derartiges geschehen sein... den Entlüfterschlauch umbauen - kann zukünftiges ungemach verhindern helfen.. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy72 Geschrieben August 14, 2017 Autor Share Geschrieben August 14, 2017 (bearbeitet) Hallo Manne Ich habe sie solange wie möglich gehalten und sachte abgelegt da hat man mir schon geholfen sie aufzurichten sie ist nicht gefallen noch nicht mal ne schramme am lenker. Hast du ein bild wie du das mit deinem schlauch gemacht hasst. ?? bearbeitet August 14, 2017 von Andy72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 (bearbeitet) die Maschine ist lange weg... aber ich habe noch ein paar Bilder gefunden die die Sache hoffendlich verständlich klar machen.... DAS ist die originalposition des Schlauch... und so sieht es bei abgenommenem Luftfilterkasten aus... und hier hat der Luftfilterkasten einen anderen Schlauchanschluss auf den ich verlängert hatte.... womit .. weiss ich nicht mehr ... möglicherweise einem 2 Originalschlauch einer 885..?? Schlauch führt "nur" Öldämpfe.. daher technisch weniger problematisch.. ein ölbeständiger masslich passender Schlauch und gut... der Querschnitt sollte idealerwese nicht reduziert werden... dies ergäbe etwas höheren "Rückstau"... Verlegung des Schlauches damals hier unter der Einspritzleiste zum Rohrstutzen des Luftfilterkasten... hier mal schematisch dargestellt..... das andere Loch - der andere Schlauchanschluss - muss natürlich verschlossen werden - eigentlich logisch.. ich weiss auch nicht ob der andere Stutzen offen war oder aufgebohrt werden musste?! aber wenn der Kasten runter ist ist das wohl offensichtlich.. bearbeitet August 14, 2017 von manne dreckfuhler beseitigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy72 Geschrieben August 15, 2017 Autor Share Geschrieben August 15, 2017 Danke für die Prompte Hilfe Das gibt mal ein Tiger Bierchen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.