Jump to content
Ausgeblendet

Hauptbremszylinder hinten


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat jemand den Hauptbremszylinder hinten schon mal zerlegt ?

Es gibt da wohl ein Rep.Kit ...

 

Die Bremse baut nach Flüssigkeitswechsel nicht mehr genügend Druck auf.

Auch mehrmaliges Entlüften hilft nix.

Beim Befüllen war der Zylinder vermutlich kurz ohne Flüssigkeit/Druck.

Äußerlich ist er dicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es vorher funktioniert hat, wovon ich ausgehe, ist nur Luft in der Leitung.

Das kann eigentlich nur passieren, wenn während des Wechsels der Pegel zu weit absinkt.

Ich würde empfehlen, den Sattel abzubauen und höher als den Vorratsbehälter zu hängen,

Luft steigt nach oben, und in dieser Lage zu entlüften.

Oder wenigstens so, dass die Bremsleitung stetig nach oben zeigt.

Das kann durchaus ein langwierige Sache sein, war bei mir auch mal so,

als ich den Sattel offen hatte.

Aber wenn die Luft mal raus ist, gibts ein richtig knackigen Druckpunkt.

Ich sehe keine Notwendigkeit, den Sattel zu öffnen, wenn sonst alles leichtgängig ist.

DANN ist nämlich Luft in der Leitung.

Andere Möglichkeit wäre, von der Sattelseite her zu befüllen, mit Schlauch und Spritze.

Ist auch nicht ganz einfach, hat mir aber auch schon geholfen.

Also, Geduld ist angesagt, dann klappt das schon.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, vorher war alles top.

Ja, stimmt der Pegel war dummerweise beim Befüllen kurz zu niedrig, da ich sichtbare Schmutzpartikel im Behälter von der alten Suppe nicht wieder mit durchdrücken wollte ;).

Nach ewigem Entlüften bin ich dann entnervt in die T.Werkstatt gefahren, dort nochmals ... mit Absaugpumpe ... Sattel ausgebaut ... Kolben bewegt etc. pp.

Irgendwann war dann wieder ein Druckpunkt da, aber viel zu spät, der Hebelweg ist nun zu lang, blockieren geht kaum noch.

Der Mechaniker kann sich das Problem eigentlich nur noch im Hauptbremszylinder vorstellen, dafür gibts wohl ein Rep.satz für ca. 50€.

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100058973-2-2&block_03=23605

 

PS

Könnte es sein, dass der Hauptbremszylinder von der Triumph Sprint RS T695 passt ?

Steht gerade bei Xbay und sieht auf dem Foto identisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...