Jump to content
Ausgeblendet

Anschlussgarantie verlängern?


Empfohlene Beiträge

Habe letzten Monat Post bekommen, in welcher ich darauf hingewiesen wurde das die Zusatzgarantie von meiner Explorer abläuft. Details bitte mit dem Händler besprechen.

Tja, die 4 Jahre sind nun fast rum und ich am überlegen...

 

Laut Händler sind knapp 300 Euro fällig für jedes Jahr und die Garantie kann bis zum Alter von 7 Jahren verlängert werden. 

Erst ab 50tkm kommen stufenweise moderate Abschläge, und der Versicherer macht kaum Probleme, selbst Gabelsimmerringe werden anstandslos übernommen.

Nun, wegen der Simmerringe mache ich mir finanziell keine Sorgen, eher das mahlende Geräusch aus dem Getriebe wenn ich die Kupplung im Leerlauf kommen lasse...das war zwar schon immer da, scheint aber dominanter geworden zu sein.

Rücksprache und Vorführung beim Händler, alles normal, kein Grund zur Sorge. Probleme in dem Bereich sind nicht bekannt.

Tja, was macht man da nun, sich die Sicherheit teuer erkaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpenbiker,

 

stand diese Woche vor genau der gleichen Frage und habe mich dafür entschieden, die € 280,-- für ein Jahr nochmals zu investieren. Meine Explorer hat knapp 29.000 auf der Uhr und bisher keine Probleme bereitet ... aber man kann halt nicht in die Zukunft schauen. Jedenfalls macht mir der Betrag, auch wenn er nicht gerade als 'Schnäppchen' zu bewerten ist, ein gutes Gefühl.

 

Deff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wie immer auf den Einzelfall an. Meine TEX liegt nach Ablauf der 4 Jahre deutlich über 60.000km, hat auch die große Inspektion hinter sich und läuft und läuft. Verlängerung der Garantie bedeutet auch, die nächste Inspektion erneut beim zertifizierten T.-Händler zu machen. Das kostet weiteres Geld- obwohl ich das selbst machen könnte- und werde. Deshalb habe ich mich gegen eine Verlängerung entschieden. Irgendwo ist es auch ein Spiel mit der Angst.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

ist das so vorgeschrieben das die wartung bei einer triumph werksatt sein muss? was ich weiss gibts dazu urteile das ein nacgweis reicht das die wartung in einer fachwerkstätte gemacht wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wipe:

ist das so vorgeschrieben das die wartung bei einer triumph werksatt sein muss? was ich weiss gibts dazu urteile das ein nacgweis reicht das die wartung in einer fachwerkstätte gemacht wurde

 

Das betrifft nur die Werksgarantie.

Bei einer Anschlussgarantie gelten die Bedingungen des Garantiegebers, also nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Ich würde abraten von der Garantie Verlängerung. Ich hab brav meine Garantie bezahlt 5 Jahre lang. Und als der Wechsel meines kardans anstand. Haben sie nicht bezahlt. Gut da war die Explorer ja auch schon  7 Jahre alt. Haben die tollsten Gründe dafür gefunden,nicht zahlen zu müssen. Als ich dann die Beiträge über die Jahre zusammengerechnet habe, ist unterm Strich der neue Kardan rausgekommen. Jetzt werden einige schreiben, dass sie gute Erfahrungen gemacht haben. Aber das war meine Erfahrung mit der Anschluß Garantie. Bei meinen neuen Auto, hab keine mehr abgeschlossen. 

Gruß luke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner 2014er war zwei monate nach ablauf der garantie kupplungskorb und schaltwelle defekt. da hätte es sich wohl ausgezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute die Garantie für meine Ex auf fünf Jahre verlängert, das Ganze hat mich 289,-€ gekostet.

Mich würde mal interessieren, ob es dafür einen Festpreis gibt, oder ob die Händler ihre Preise frei gestalten.

Was habt Ihr en dafür bezahlt?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch vor der Wahl und mein Händler möchte ebenfalls 289€ sehen.

Das Moped muss nicht in eine Triumphwerkstatt. Die Werkstatt der Wahl muss allerdings die Inspektion nach Herstellervorgaben durchführen.

Das sagte mir die Dame bei CarGarantie.

Da mein Moped noch nicht in "meiner" Triumphwerkstatt war (wegen Gebrauchtkauf aus einer anderen Region), verlängern sie meine Garantie erst nach einer Inspektion. Sie wollen keine Garantie geben, wenn sie das Moped nicht kennen. Meine Garantie lief im Mai aus und die nächste Inspektion ist in August.

Ich drücke mir alle Daumen, dass bis August nix passiert.

Oder ich muss die Inspektion vorziehen, will ich aber irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jetzt wo dus sagst.

 

aber vor zwei wochen wie mein getriebe im ar.......gen war hab ich sie entweder auf der triumph seite oder eben der cargarantie seite noch gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...