Jump to content
Ausgeblendet

Arrowsauspuff- Abstand zum Reifen


Empfohlene Beiträge

Super, jetzt ist alles gut. Danke. Zur Ehrenrettung des Freundlichen: die Schelle saß bei dem Vorbesitzer schon falsch nach den Spuren zu urteilen. Der Mechanikus hat ihn komplett genommen und drangeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Flens:

Super, jetzt ist alles gut. Danke. Zur Ehrenrettung des Freundlichen: die Schelle saß bei dem Vorbesitzer schon falsch nach den Spuren zu urteilen. Der Mechanikus hat ihn komplett genommen und drangeschraubt.

 

naja, auffallen sollte das dem Freundlichen trotzdem. Der Auspuff hat so dicht am Reifen nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das eine Fehlkonstruktion, wenn man die Schelle falsch montieren kann und nichts schleift.

 

Einmal auf der Bahn voll gerödelt und danach den Töff für eine Stunde parkiert. Mal sehen, wie dann der Reifen an der engsten Stelle aussieht.

 

Wobei, glücklicherweise ist der Reifen aus schwarzem Material, da sieht man dann den Sonnenbrand weniger ;)

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb alu:

Für mich ist das eine Fehlkonstruktion, wenn man die Schelle falsch montieren kann und nichts schleift.

 

Einmal auf der Bahn voll gerödelt und danach den Töff für eine Stunde parkiert. Mal sehen, wie dann der Reifen an der engsten Stelle aussieht.

 

Wobei, glücklicherweise ist der Reifen aus schwarzem Material, da sieht man dann den Sonnenbrand weniger ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil, gilt auch für den Freundlichen. Einfach mal die Montageanleitung beachten. Wer nicht lesen kann, einfach die Bildchen angucken. :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, holger02 said:

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil, gilt auch für den Freundlichen. Einfach mal die Montageanleitung beachten. Wer nicht lesen kann, einfach die Bildchen angucken. :wistle:

 

 

Sehe ich ganz anders.

 

Entweder kannst Du ein Teil gefahrlos einbauen oder dann soll es nicht gehen.

 

Diese Regel gilt übrigens auch im Militär, bei der Feuerwehr oder im Alpenclub.

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für eine Fachwerkstatt....aber so eine kenne ich auch...habe meinen Tiger dort quasi vor dem sicheren Tod gerettet und würde niemals mehr die Werkstatt in Anspruch nehmen. Schlimm was sich alles Fachhändler und -werkstatt nennen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Konstrukteur und kann aus meiner Berufserfahrung sagen, daß man nicht alles so konstruieren kann oder will (z. B. aus Kostengründen), daß jeder das Konstruierte idiotensicher montieren kann. Dafür gibt es nämlich Fachleute! Und die Montageanleitung von besagtem Auspuff weist sowohl darauf hin, daß die Auspuffmontage von einem ausgebildetem Mechaniker bei einer Triumph-Vertragswerkstatt durchgeführt werden soll (daß die o. g. Vertragswerkstätten bzw. die entsprechenden Mechaniker inkompetent waren, steht auf einem anderen Blatt) als auch auf die korrekte Einbaulage der Schelle (mit Wort und Bild). Was soll man denn noch machen? Wofür gibt es dann Fachwerkstätte, wenn alles so leicht (oder idiotensicher) wäre?

 

Hier ist die Einbauanleitung einzusehen.

 

Am 21.8.2017 at 21:32 schrieb alu:

Hätte der Konstrukteur den Versatz 5mm grösser gemacht, dann könnte man die Schelle gar nicht falsch montieren. Hätte nix gekostet und wir hätten keine Diskussion.;)

 

Gruss

 

Daniel

 

In diesem Fall wäre es ein Leichtes, das Ganze verdrehsicher zu gestalten. Andereseits spielt an Bauteilen wie dieser Auspuff an einer TEX auch die Optik eine Rolle. Und vielleicht war der Konstrukteur der Ansicht, daß es nicht so gut aussehen würde, wenn der Auspuff 5 mm weiter außen säße. Oder er hat einfach auf einen fachgerechten Einbau nach der korrekten Anleitung gesetzt...

 

Gruß

Steffen

 

bearbeitet von Steffen_MK
Grund der Änderung: Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich hätte er den rahmen ausleger nur etwas länger machen müssen so dass dieser mittig sitzt ... da gibts keine verdrehung der schelle und die optik bleibt auch (bis auf dem relativ kleinen halter) gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...