Jump to content
Ausgeblendet

Lenkschaltereinheit rechts


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kann mir jemand sagen ob die Anschlüsse der Lenkschaltereinheit recht (Killschalter, Starter, Licht Ein/Aus) von Tiger 955i und Sprint ST 955i dieselben sind?
Brauche den Schalter zum Ausschalten des Abblendlichts und suche alternativen...

Wenn also jemand noch andere alternativen kennt, ich bin ganz Ohr.

 

Beste Grüße

kurzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich mal an wenn ich darf.Auch wenns Zwang ist,so will ich in manch Situation selbst entscheiden können wann das Licht an oder aus ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

ob die Anschlüsse gleich sind kann ich nicht sagen , aber mein rechter Lenkerschalter sieht genau so aus  wie der von der Sprint ST 955 , mit schaltbarem Licht .  

Meine Tiger 955 i  ist eine  709 EN   /  Ez .03.2001

 

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Sprint-ST-955-1999-2005-Lenkerschalter-rechts-Handlebar-switch201169341-/272209238771?hash=item3f60ef5af3:g:NPEAAOSwiylXDKsU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Um dann die letzte Frage hierzu zu stellen : Das ist Plug  Play ? Tigerschalter ab, ST Schalter dran und das war es ? die Stecker passen auch und ich kann danach das Licht an und aus machen wie ich will ?

Klingt zu schön um wahr zu sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay,

 

ich hab mir einen Schalter von einer 2001er Tiger 955 besorgt und da geht es so (Plug and Play) wie von Dir beschrieben. Da der Schalter von einer ST der Gleiche sein soll müsste es dann genauso laufen.

 

Gruß Axel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann theoretisch auch die originale Armatur "schaltbar" machen.   Dazu muss man nur am Stecker die Kabelbrücken (hellblau und rot/weiß) öffnen und mit  wasserdichten Schaltern (1x Standlicht, 1x Fahrlicht) irgendwo im Cockpit versehen.  War damals mein Plan B für den Fall, dass ich keine Austausch-Armaturen bekommen hätte.Lichtschalter.thumb.JPG.c919fae1c61be762bf8348aebcf04508.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kay,

 

noch eins: es werden Lenkerarmaturen mit weisen bzw. schwarzen Steckern angeboten. Keine Ahnung ob beide kompatibel sind. Schau Dir vor dem Kauf Deine eigenen Stecker an. Dann kaufst Du die Armatur mit den Steckern welche Du hast. Dann kannst Du sicher sein das es auch passt.

 

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind kompatibel. Wir haben gestern an Sohnemanns 2002er T709 einen Schalter einer T300E Trophy 900, Bj 91 - 01 (Lt. Ebay-Händler) verbaut. Original im Tiger schwarzer Stecker, Austauschteil weisser Stecker. Aufgesteckt, passt, funktioniert. Alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 1.11.2017 at 15:12 schrieb t3kay:

Um dann die letzte Frage hierzu zu stellen : Das ist Plug  Play ? Tigerschalter ab, ST Schalter dran und das war es ? die Stecker passen auch und ich kann danach das Licht an und aus machen wie ich will ?

Klingt zu schön um wahr zu sein !

Ja, es ist Plug and Play!

 

 

Am 1.11.2017 at 18:54 schrieb TDM-Thor:

Kay,

 

noch eins: es werden Lenkerarmaturen mit weisen bzw. schwarzen Steckern angeboten. Keine Ahnung ob beide kompatibel sind. Schau Dir vor dem Kauf Deine eigenen Stecker an. Dann kaufst Du die Armatur mit den Steckern welche Du hast. Dann kannst Du sicher sein das es auch passt.

 

Gruß Axel!

Und ja, ich habe auch einen weißen Stecker, außer der Farbe ist alles gleich!

Grüße kurzer

bearbeitet von kurzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...