Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tigerstammtisch September 2017


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Batzen:

Gerhard, jetzt mach mal nicht die Mimose. Ich hab lediglich das Wort "offiziell" bemängelt, da es eben ein Tigerhome Treffen ist, also vom Usern des Tigerhome, aber eben kein "offizielles" . Was immer ein offizielles Treffen auch ausmacht in der Bezeichnung und Art.

Wenn du das jetzt als oberlehrerhaft siehst, gut, hab ich NULL Problem mit, man kann sich an allem aufhängen wenn man will ;)

Schöner Tag heute. Es regnet.....

Ich bin hier jetzt mal raus- ist mir zu anstrengend.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2017 at 14:17 schrieb Batzen:

des SAT Oberhof ist kein "offizielles" Tigerhome Treffen.

 

*schenkelklopf* - Ich sehe es grad bildlich vor mir, wie....

 

Anfang Mai dieses Jahres deutlich über 40 Tigerhome-User in tief geduckter Haltung,

inoffiziell, völlig unabgesegnet und möglichst unauffällig nach Trockau gefahren sind,

um sich an solch einem nicht-offiziellen Treffen/Treffort des Tigerhome zu gemein-samem Spaß zusammen finden zu wollen. Und den hatten Sie dort. Unter Tigerhome-Fahrern.

 

Der Gipfel (darf man in Bezug auf Oberhof als derzeit "höchstes Treffen" des Tigerhome wohl so sagen)

wird sein, wenn sich dann in zwei Wochen nochmals - eher bitte möglichst unbemerkt - wiederum Tigerhome-User aufmachen, auch das diesjährige SAT besuchen zu wollen.

Egal ob die Bezeichnung SAT = SaisonAbschlussTreffen nun offizialisiert ist oder nicht, das SAT gibt es bereits erfolgreich seit vielen Jahren.

 

 

Ach Wolfgang *lacht*,

dein "nicht offiziell" trägt für mich[!] so etwas den Beigeschmack von "nicht gewünscht"

oder "an den im Forum vertretenen Interessen vorbei" gefahren ;)

 

Im Grunde gäbe es hier ohne all diese "nicht-offiziellen" Treffen fast keine Möglichkeit,

sich unter Tigerfahrern dieses Forums über das Jahr hinweg überhaupt treffen und auch mal persönlich austauschen zu können.  Und welche Treffen des Tigerhome sind überhaupt "offiziell"?

Den jeweiligen Teilnehmern dürfte es dabei ziemlich "latte" sein, ob da Einer, Zwei oder Drei aus ihrer "persönlichen Einschätzung" heraus ihren "Segen" dazu gegeben haben/hätten oder auch nicht.

 

So sind all diese "inoffiziellen" Treffen doch das letztendlich gewünschte Salz in der Suppe.

Sie werden von Forums-Usern initiiert, durchgeplant, öffentlich im Tigerhome eingestellt und so erst allen Usern ermöglicht. Und sie werden angenommen.

 

- Zu manch einem offiziell anerkannten (welche auch immer dies sein mögen)

und "oben angepinnten" Tigerhometreffen wird dann vielleicht grad mal 10 Tage vor dem Treffen 1 DZ als einzige Buchungsmöglichkeit für alle User eingestellt. Keiner meckert da und es ist in Ordnung.

- Zu manch einem dieser offiziell anerkannten Treffen kommen dann 10 bis 30 Tigerhome-Fahrer und freuen sich.

- Zu manch einem dieser "nicht offiziellen" Treffen des Tigerhome kommen dann fast 50.

Und die sind zuvor dann alle hier im zugehörigen Anmeldethread ganz offiziell nachlesbar (manche nicht), stehen dort dann alle mit Freude in den Backen sehr sichtbar zusammen (Bilder nach den Treffen), fahren zusammen, feiern zusammen, finden untereinander neue Bekannte und Freunde.

 

Ich finde solcherart Inoffizialitäten im positiven Sinne für die Gemeinschaft der Tigerhome-User so sehr förderlich.

Und ich denke mir so dabei: Du denkst im Grunde ebenso, oder?

...ging dir beim "nicht offiziell" wohl mehr nur um den Feinsinn in der Begrifflichkeit,

weniger um ein "erwünscht" oder "nicht offiziell erwünscht", gell? :)

 

Relaxte Grüße ins schöne Kulmbach von

Ralph.

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iich waas edds obbä immä nu nedd wo (in Oberhof) und wann däs illegole Dreffn schdaddfind - drodds vielä Buchschdom

Un main Raidshussdn grich i a nedd los....

 

Grüße

BAXRic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BAXRic:

Iich waas edds obbä immä nu nedd wo (in Oberhof) und wann däs illegole Dreffn schdaddfind - drodds vielä Buchschdom

Un main Raidshussdn grich i a nedd los....

 

Grüße

BAXRic

Servusla Erich,

 

schausd hald amoll dou  Oberhof

 

Gude Besserung wünsch iich..

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BAXRic, ....

(mit dem Langsamlesen+Verstehen fränkischer Spracheigenheiten geht das bei mir ja bereits)

 

...die Lösung liegt da bei Google:

- dem Link bzw. der website des Hotels aus dem Eingangsbeitrag von Guenzi zum diesjährigen SAT nachgehen, und du landest beim Aparthotel in Oberhof, Eckardtskopf 1-3.

- das Treffen ist zwar von irgendwem hier als "nichtoffiziell" eingestuft worden, wir integrieren dennoch Ausländer aller Art.

Also nicht nur Ösis oder gar Schweizer Älpler, sondern auch Mittelfranken, Ober- und Unterfranken wie auch Ost- und Westfranken. Die "Zuwanderergrenze" liegt bei diesem Treffen dann wohl eher in sich persönlich nicht zugemuteter Entferung.

- Stattfinden "tut" es von Freitag, 29.09. (Anreisetag) bis Dienstag 03.10. (Rückreisetag).

 

 

......aber ich denke, trotz deines sich etwas unschlüssig lesenden Beitrags hast du das alles genau so auch bereits gewusst ;)

Reizhusten ist übrigens absolut kein Problem, denn soooo bassig rund klingen Triples ja nun nicht, als dass da bei manchem nicht irgendwas aus 3-Zylindern pfeifte.

Das kannst du so auch mit Reizhusten prima simulieren, egal mit welchem Zweirad-Untersatz aus deiner Garage du da kommen würdest :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Baxric.

 

Also ich würde mal sagen: das gute Thüringer Wald Klima in Oberhof würde deinen  Raidshussdn richtig gut tun.

Falls du auch dieser Meinung bist, solltest du dich allerdings mit dem Rosenzausel in Verbindung setzen, denn es ist ziemlich voll und er zieht diesbezüglich - sehr erfolgreich - die Fäden. :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...