Jump to content
Ausgeblendet

Feder Seitenständer zu schwach?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn bei der Fahrt Schlaglöcher o.ä. kommen, scheint der Seitenständer kurz runter und wieder hoch zu klappen, was ein nerviges Geräusch verursacht.

 

Frage; Habt Ihr das auch manchmal? Hat jemand eine stärkere Feder verbaut? Original ist "sidestand spring" Art.-Nr. T2080994 und scheint für 800 und 800 XC gleich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Sicher das es der Seitenständer ist? Mein Seitenständer klappert da überhaupt nicht!! Kenne das eigentlich nur vom Hauptständer das dieser klappert....siehe auch hier: 

 

 

Gruß Björn

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Seitenständer klappert, würde ich nicht mehr fahren!!! :oldguy2:  Stelle dir mal vor, der Ständer schwenkt ein ganz klein wenig zu weit aus und der Schutzschalter spricht an! Dann ist der Motor in 0,1 Sekunden aus!!! Viel Spaß dann auf einer Schlaglochpiste.......

 

Ich denke auch, es ist der Hauptständer.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich muss Frank Recht geben: ich habe den gleichen Effekt und keinen Hauptständer. Es ist definitiv der Seitenständer. Habe aber keine Lösung und versuche wegzuhören - so häufig fahre ich nicht Buckelpisten. Bin gespannt ob noch jemand sich meldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb horti:

Nein, ich muss Frank Recht geben: ich habe den gleichen Effekt und keinen Hauptständer. Es ist definitiv der Seitenständer. Habe aber keine Lösung und versuche wegzuhören - so häufig fahre ich nicht Buckelpisten. Bin gespannt ob noch jemand sich meldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Lösung, und eigentlich so einfach. Ich probier das mal, mein Seitenständer klappert auch (und seit ich die Standfußverbreiterung dran habe, macht es richtig "klonk"). Werde das probehalber noch weiter vereinfachen und erstmal ein Stück Moosgummi hinkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...