Jump to content
Ausgeblendet

Navi Halterung xca


Secunder

Empfohlene Beiträge

Moin,

es passen auch alle Garmin-Motorrad-Navis der Zumo-Reihe mit den Garminhalterungen. Die Lochabstände sind "Quasi Standard".

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin Andy,

ich gehe mal davon aus, daß du von der Explorer sprichst. Da die Scheibe und der Scheibenträger nicht zur Befestigung taugen, da verstellbar, wird der Halter an den Träger der Instrumente mit 2 Schrauben geschraubt (Bohrungen unter einer Abdeckung). Das Navi ist dann mittig über den Instrumenten gut im Blickfeld. Bild erst morgen bei Tage.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andy,

 

hier Bilder mit der Halterung für ein Garmin zumo 3xx. Es hat leider geregnet, sodaß der Blick durch die Scheibe unklar ist....

 

Schöne Grüße

Jens

20170926_073034.jpg

20170926_073046.jpg

20170926_073057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich verwende die gleiche Halterung an einer XRT.

 

TomTom Rider 4xx Halterung lässt sich ebenfalls problemlos montieren. Habe an deren Rückseite allerdings noch etwas Moosgummi hingeklebt, da die Scheibe in der hohen STellung der Halterung etwas nahe kommt. Sollte sie durch den Fahrtwind mal arg vibrieren, schlägt sie nicht gegen das Metall der Halterung. Ist aber reine Vorsichtsmaßnahme, denn "eigentlich" ist genug Platz vorhanden.

 

Wenn Du ein Bild brauchst, sag Bescheid, dann stelle ich eines rein.

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Moin!

Ich nutze mal diesen Thread (im Zweifelsfall einfach verschieben):

An meiner Explorer (die noch beim Händler steht), ist bereits eine Garmin-Halterung verbaut.

Leider konnte mir niemand sagen, welches Navi da passt. Die Kontaktpins verlaufen in Doppelreihe mittig senkrecht.

Müsste das Zumo 660 sein oder? Wenn dem so ist, wurde diese Halterung tatsächlich nur beim Zumo 660 verwendet oder passen da auch noch andere Modelle?

Danke & Gruß

 

6.JPG

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

 

die Garminhalterung sieht nach einem Zumo 660 aus (älteres Modell). Wenn du den Halter wegschraubst, kannst du jeden anderen Navi-spezifischen Halter montieren.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jens!

Dann müsste ich aber auch alles neu verkabeln oder sind zumindest die Anschlüsse bei den Garmin-Geräten identisch?

Weil auf Verkabelei hab ich erstmal keine große Lust ;)

Puh, aber die 660er werden gebraucht ja auch nicht grad günstig gehandelt... Mal gucken, erstmal den Tiger ins heimische Gehege holen ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

 

die Neuverkabelung wird dir nur erspart bleiben, wenn du einen 660er aus dem Netz fischt. Alle anderen Garmins (TomToms ohnehin) haben andere Kontakte. Das Verkabeln ist einfach, man muß nur etwas zerlegen....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sebastian,

es gibt leider keine vorkonfektionierten Kabel. Zum einen sind die Kabel der Navihalterungen (Garmin, TomTom, usw.) alle verschieden und je nach Modelljahr deiner Mietze hast du verschiedene Möglichkeiten, wo du das Navi positionierst. Bei der Explorer 2016/17 gab es einen hervorragenden T-Halter über den Instrumenten. Dieser ist für die aktuelle Tiger  entfallen und es gibt hier im Forum erste Eigenbaulösungen. Dadurch brauchst du immer andere Kabel.

Den Stromanschluß (geschaltetes Plus) habe ich immer über die Steckdose am Heck (von der Innenseite) realisiert. Das braucht zwar ein längeres Kabel bis zum Lenkkopf, aber funktioniert sehr gut. Wenn du dein Material (Navi und Montagehalter) zusammen hast, mach doch einen Ausflug nach Heilbronn. Die Verkabelung bekomme ich hin.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 at 17:05 schrieb goerb1989:

Hallo Jens du hattest es über die Verkabelung des Navis jetzt zu meiner Frage wo hast du denn das Kabel angeschlossen? Oder gibt es da schon vorgefertigte Kabel fürs Navi? 

 

welches motorrad modell hast du denn ?

 

der kürzeste und einfachste weg ist meist der zur hupe

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten das Kabel anschließen sollte ich hinbekommen habe vor ca. 10 Jahren mal sowas mit Elektriker gelernt ?

 

Auf eure am meisten gestellte Frage ich habe das 2016er Modell (XRT) also das mit der großen analogen Tachoversion und der elektrischen Frontscheibe. 

Die genaue modellbezeichnung weis ich leider nicht 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sebastian,

 

dann hast du eine V201 so wie ich. Also paßt mein Beitrag von oben. Ab der V201 klappt der Anschluß ander Hupe nicht mehr so gut, da kein geschaltets Plus mehr anliegt, sondern die ECU bei Betätigung des Knopfes den Strom freigibt. Der Anschluß an die hintere Steckdose ist der sauberste und aufgeräumteste Weg.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...