Jump to content
Ausgeblendet

Scheibe versetzen


Empfohlene Beiträge

Servus.

Ich denke dass dieses ein schwieriges Unterfangen sein wird, weil ja dann auch optisch nichts mehr richtig passt u. sie dann durch ihre Breite in den Scheinwerfer kommt.

 

Wenn ich eine 2017er Sport hätte, ich würde die Scheibe eh gnadenlos oben um 10 bis 15 cm sauber abschneiden.  Das bringt den gleichen Effekt und sieht wesentlich gefälliger aus.

Perfekt wäre natürlich eine zweite Serienscheibe oder auch eine billigere Zubehörscheibe an der man diesbezüglich Stück für Stück experimentieren könnte. :rolleyes:

 

Aber das ist jetzt selbstverständlich nur " meine " bescheidene Meinung. :innocent:...... die meisten rüsten ja eh hoch bzw. mit Spoileraufsatz :wacko:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ist die mit Spoiler sogar kürzer?

Kann man da den Spoiler komplett abbauen?

Das wäre dann ja eine Option für den Louis Geburtstags Rabatt ;)

 

Gerhard, am liebsten würde ich die Sport Scheibe vom alten Tiger, so wie du sie fährst verbauen!!

Das muß ich mir nochmal genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neuertiger:

Gerhard, am liebsten würde ich die Sport Scheibe vom alten Tiger, so wie du sie fährst verbauen!!

Das muß ich mir nochmal genau anschauen.

 

Wenn da was gehen würde - was ich nicht weiß -  kannst du die Sportscheibe für die alte Tiger Sport von mir haben. Die ist von MRA für die Tiger Sport 2014 Allerdings müsste man sie mal durchpolieren und ich habe sie nochmals einige cm kürzer gemacht. Sonst ist nix dran, auch kein Kratzer, mir gefiel dann nur die glatte Scheibe ohne diese beiden Sicken von der normalen Tiger 1050 besser - die ich für kleines Geld hier im Forum  neuwertig bekommen habe

Dafür kostet sie dir nichts, die liegt bei mir eh nur rum.

 

Die sieht dann so aus und ist bei meinen 1.90 ein Segen

59aaec1388508_Haibach014(2)-Kopie.thumb.JPG.89cb9323695fe556fbebfff9f824c044.JPG

 

Grüße gerhard ....... kann auch jemand anderes haben von den Sport Fahrern älteren Baujahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎09‎.‎2017 at 19:38 schrieb Silver Rider:

 

Wenn da was gehen würde - was ich nicht weiß -  kannst du die Sportscheibe für die alte Tiger Sport von mir haben. Die ist von MRA für die Tiger Sport 2014 Allerdings müsste man sie mal durchpolieren und ich habe sie nochmals einige cm kürzer gemacht. Sonst ist nix dran, auch kein Kratzer, mir gefiel dann nur die glatte Scheibe ohne diese beiden Sicken von der normalen Tiger 1050 besser - die ich für kleines Geld hier im Forum  neuwertig bekommen habe

Dafür kostet sie dir nichts, die liegt bei mir eh nur rum.

 

Die sieht dann so aus und ist bei meinen 1.90 ein Segen

59aaec1388508_Haibach014(2)-Kopie.thumb.JPG.89cb9323695fe556fbebfff9f824c044.JPG

 

Grüße gerhard ....... kann auch jemand anderes haben von den Sport Fahrern älteren Baujahres.

Hi Gerhard,

also die Löcher für die alte Ausführung sind in der Verkleidung verhanden, darin sind die seitlichen Windabweiser befestigt und der Verstellmechanismuss läßt sich sicher irgendwie wegbauen!! Ich würde das gerne testen, wenn du mir also dein Sportscheibe überlassen würdest wäre das super und evtl. ja auch hilfreich für den einen oder anderen Kollegen hier im Forum!!

Gib mir deine Bankverbindung per PN und ich überweiße dir wenigstens den Versand. Meine Adresse werde ich dir dann auch per PN mitteilen.

schönen Sonntag Abend noch.

 

bearbeitet von neuertiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile mir per Pn einfach deine Adresse mit .

Ich habe nur das problem, dass ich eine Verpackung für die Scheibe finde.

....... und den Versand , etz schaumer erscht amoll was es überhaupt kostet .

 

........ und wie schon gesagt, reinigen und aufpolieren mit Lackpolitur musst du selber :P

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@neuertiger

Sodele, ich habe die Scheibe so raffiniert verpackt, dass ich sie als Päckchen schicken konnte :D Also lohnt eine Portoüberweisung nicht. Spendiere doch einfach den nächsten  Bedürftigen einen Kaffee

 

....... und wenn du die Scheibe nicht an die neue Sport bringst, dann kannst du sie ja weitergeben. Die passt so wie sie ist an alle 1050er von 2015 runter bis 2007

....... aber wenn du sie dranbringst, möchte ich hier schon ein Bild sehen.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die sportscheibe nicht passt,ich wollte eigentlich auch eine Sport Scheibe für meine.Die Spoiler Scheibe ist so wie die sportscheibe,nur den Spoiler kann ich noch einstellen,das ist der Vorteil.Ich möchte jetzt keine sportscheibe mehr.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

 

@neuertiger

Sodele, ich habe die Scheibe so raffiniert verpackt, dass ich sie als Päckchen schicken konnte :D Also lohnt eine Portoüberweisung nicht. Spendiere doch einfach den nächsten  Bedürftigen einen Kaffee

 

....... und wenn du die Scheibe nicht an die neue Sport bringst, dann kannst du sie ja weitergeben. Die passt so wie sie ist an alle 1050er von 2015 runter bis 2007

....... aber wenn du sie dranbringst, möchte ich hier schon ein Bild sehen.

 

 

Grüße Gerhard

Geht Klar Gerhard

vielen Dank und natürlich gibt es dann Bilder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nachdem ich gestern die Sport abgeholt habe und heute kein Wetter zum fahren war, habe ich mal etwas mit der Sport Scheibe getestet.

Hier ein Bild davon.

@ Gerhard, wenn du die Scheibe nicht gekürzt hättest, wäre der Halter sogar abgedeckt, so steht er etwa 2cm über.

WP_20170912_18_00_33_Pro.jpg

WP_20170912_18_00_53_Pro.jpg

bearbeitet von neuertiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zefix, das tut mir etz leid. :innocent:

Aber dafür hat sie ja nichts gekostet und du kannst damit schön probieren . Als neue u. eben diese zwei cm höher kostet sie um 70 Euro - habe ich in Erinnerung.

 

Aber es sieht an deiner Tiger ganz gut aus. Wesentlich besser als dieses aufgesetzte Spoilerzeugs .

Jetzt musst du nur noch damit fahren und ich denke , das heißt ich bin mir fast sicher ..... du wirst es für gut befinden.

........ und in der kühlen jahreszeit schraubt man wenn man lustig ist, einfach wieder die Serie drauf. :lol:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal den Halter für die verstellbare Scheibe kann man auch einfach entfernen, aber dafür würde ich dann die Verkleidung mehr freilegen,

evtl. wäre es auch so gegangen, aber ich wollte nicht riskieren das mir etwas in der Verkleidung wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...