Gast Geschrieben Oktober 25, 2017 Share Geschrieben Oktober 25, 2017 (bearbeitet) Das problem sind nicht die rollen und die lager. Das problem ist ,das da ständig ein mega druck drauf ist. Je stärker die einfedert , desto schlimmer wirds. Deswegen der federbelastete kettenspanner,der mir im kleinen schlosserköpfchen rumgeistert. Wird aber erst um weihnachten was,da ich dann wieder an meinem scrambler umbau weiter mache So long. bearbeitet Oktober 25, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Oktober 25, 2017 Share Geschrieben Oktober 25, 2017 vor 6 Stunden schrieb Daytona: Und dann ... "huch ... schleift doch tatsächlich die Kette dort ... Da müssen wir noch schnell was anpappen, bevor das Ding vom Band läuft." So ähnlich wird das wohl gelaufen sein ... Arbeiter am Band: "Shit. Too much beer yesterday." Testingenieur 1: "Oh, shocking." Testingenieur 2: "Oh my God!" Vorarbeiter: "Who did that?" Meisser Rööööhrich: "Da mussu nur so n Shnüffelstück zwischen setzen." Boss: "Make it quick!" Aufsichtsrat: "Good Job!" Verkäufer: "Good bike!" Wir (Stadium 1): Wir (Stadium 2): Gruß, Stefan. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheintiger Geschrieben Oktober 30, 2017 Share Geschrieben Oktober 30, 2017 Am 10.10.2017 at 09:58 schrieb Tiger-Hai: Ich muss hier mal einhaken, da oben schreibst Du: Kettenschleifer nach 10.000 km durch??? Ich habe in den letzten 40.000 km den Schleifer nicht gewechselt (und ja, er ist noch da!). Habt ihr alle höhergelegte Wilbers Federbeine drin? Da habe ich von einem erhöhten Kettenschleiferverschleiß schon gehört. Grüße der Hai Mit Wilbersfederbein sind es bei mir 6-7000km. Dann ist der durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Oktober 30, 2017 Share Geschrieben Oktober 30, 2017 Hi ihr Untererkettenschleifermörder, ich fahr' jetzt seit fast 200tkm ein komplettes Wilbersfahrwerk. Auch mit dem Wilbersfahrwerk hält so ein Kettenschleifer über 50tkm! Sollte der Kettenschleifer einen höheren Verschleiß zeigen, dann ist die Kette zu stark gespannt. Glaubt's einfach den alten Hasen, die mit dem Wilbers-Federbein keinen erhöhten Verschleiß am Kettenschleifer haben. Viele Grüße Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Oktober 30, 2017 Share Geschrieben Oktober 30, 2017 Stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 31, 2017 Share Geschrieben Oktober 31, 2017 (bearbeitet) Kann ich so unterschreiben. Was aber auch entscheidend ist, ist vernünftige schmierung. Läuft die kette ,aussen, trocken zwischen den gummis durch, rubbelts eben schneller runter.habe nen scotti dran, da bleibts dann beim spielen schön glitschig bearbeitet Oktober 31, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 31, 2017 Share Geschrieben Oktober 31, 2017 vor 17 Stunden schrieb kerides: Glaubt's einfach den alten Hasen, die mit dem Wilbers-Federbein keinen erhöhten Verschleiß am Kettenschleifer haben. Moin Andreas Kann ich leider so nicht bestätigen. Wenn ich auf was genau achte, dann auf die Kettenspannung. Ich fahre eher mit etwas mehr Durchhang der Kette, als mit zu wenig. Artig gefettet ist die Kette auch, aber das reibt sich natürlich am Schleif(stein)er auch flotter weg. Dennoch raspelt es mir das Teil ruckzuck weg ... Von da her, aber auch wenn ich ein originales Fahrwerk hätte, bin ich sofort dabei, wenn Oliver das Ding fertig hat. App ... wie weit ist der Kerl denn damit. Sollte doch langsam mal serienreif sein !!! Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 31, 2017 Share Geschrieben Oktober 31, 2017 Ist schon weihnachten ? Hab ich was verschlafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 X-Mess 2016 ist jedenfalls schon lange vorbei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 Mööööp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 13, 2017 Share Geschrieben Dezember 13, 2017 ..... bald ist Weihnachten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben Dezember 15, 2017 Share Geschrieben Dezember 15, 2017 (bearbeitet) Servus, ich hab mir diesen Kettengleiter: http://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=24_28_41_299&items_id=289 auch an den Tiger gebaut. Schaut so aus: Für die Strebe rechts habe ich ein Loch in den Motorhalter gebohrt, die könnte man aber auch unten an der Schraube für die Umlenkung befestigen, allerdings ist es von der Belastung her so besser. Die Strebe stützt den Gleiter ab so daß der Halter am Rahmen nicht so stark auf Drehung belastet wird. Der Gleiter geht auch ein gutes Stück nach vorne über das Rahmenrohr/Motorschraube. Ich bin aber an einer noch besseren Version dran. Gruss Wolfgang bearbeitet Dezember 15, 2017 von Easy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 2, 2018 Share Geschrieben Januar 2, 2018 Am 25.10.2017 at 14:38 schrieb oliver23: Wird aber erst um weihnachten was,... Moin ! ... Weihnachten ist um. Machst Du denn noch was ? Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 7, 2018 Share Geschrieben Januar 7, 2018 Hallo jochen Nein ist noch nicht weitergegangen. Momentan ist der volvo vorrangig. Keine ahnung,wann ich lust habe an der triumph mal weiterzumachen.irgendwie ist momentan die luft und lust raus, mit irgendeinem mopped weiterzumachen. Gruß oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Januar 8, 2018 Share Geschrieben Januar 8, 2018 ...muss der Winter-Blues sein. Mir geht's auch grad so. Obwohl ich wenigstens noch einen gerade überstandenen Männer-Schnupfen und eine unbeheizte Garage vorweisen kann! Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juni 8, 2018 Share Geschrieben Juni 8, 2018 So, habe jetzt eine Martinlauter-Rolle gebaut und montiert. Morgen geht es auf eine kürzere Tour, mal schauen (und hören) wie das funzt. Gruss, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juni 10, 2018 Share Geschrieben Juni 10, 2018 Erstes Feedback, funktioniert tadellos. Spüre keine Vibrationen und Gräusche gibt es nur beim ausrollen ohne Gas in Form eines leichten heulen. Gruss, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juni 19, 2018 Share Geschrieben Juni 19, 2018 Habe am WE 500 Kilometer abgespult. Der „Schleifer“ hält immer noch und Abnutzungserscheinungen sind gleich null. Meiner Meinung nach hält die Kettenschmiere mit den Rollen länger wie mit dem Schleifklotz. grüsse, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben Juni 24, 2018 Share Geschrieben Juni 24, 2018 Hi Dani, Kannst du mal ein Foto posten? lg Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juni 24, 2018 Share Geschrieben Juni 24, 2018 Hi Volker siehst du ganz am Anfang des Threats, ist genau gleich wie der von martinlauter. Oder meinst du im eingebauten Zustand? gruss, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben November 20, 2018 Share Geschrieben November 20, 2018 (bearbeitet) Servus, die Lösung für Kettenschleifergeplagte ist jetzt hier bestellbar: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?items_id=5439 Ich hab das Teil nun ca 20000km getestet. Funktioniert perfekt und leise. bearbeitet November 20, 2018 von Easy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tripleheart Geschrieben November 20, 2018 Share Geschrieben November 20, 2018 (bearbeitet) Hi, Wofgang,Top!!! Noche ne Frage:Muss man da nach dem Anbau zwingend ohne Zwischenrohre und Endtopf fahren? Greetz bearbeitet November 20, 2018 von tripleheart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben November 20, 2018 Share Geschrieben November 20, 2018 vor 59 Minuten schrieb tripleheart: Hi, Wofgang,Top!!! Noche ne Frage:Muss man da nach dem Anbau zwingend ohne Zwischenrohre und Endtopf fahren? Greetz Klar, aber natürlich nur in deiner Nachbarschaft. Schönes Teil, also wenn ich noch Urtiger fahre, wenn meiner durch ist, nehme ich sicher einen. Gruß, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 20, 2018 Share Geschrieben November 20, 2018 Wenn du die Kette nach Handbuch einstellt ist sie viel zu straff eingestellt. sie sollte locker durchhängen....ca 4–5 cm. ?? So eingestellt halten die Schleifer locker 50.000 km...und die Kette mit öler sowieso grüßle werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 21, 2018 Share Geschrieben November 21, 2018 Am 15.12.2017 at 11:03 schrieb Easy: Ich hab das Teil nun ca 20000km getestet. Funktioniert perfekt und leise. Ich bin aber an einer noch besseren Version dran. Moin ! Sollte man denn noch auf die Version 2.0 warten, oder betrifft es nur den Plastikteil ? Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben November 21, 2018 Share Geschrieben November 21, 2018 Servus, der Gleiter (Plastikteil) ist immer noch der Selbe, die "Bessere Version" unterscheidet sich nur in den Metallteilen die einfacher zu montieren sind und die Strebe nach unten. Kannst Du auf den alten und den neuen Bildern sehen. Gruss Wolfgang 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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