Jump to content
Ausgeblendet

Guuude aus Süd-Hessen


Explotto

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches "Hallo" in die getigerte Runde :biken2:

 

Ich in ein 50er aus Süd-Hessen der nach einer Jugend mit 1B (MTX, MBX) mit 30 seinen 1er gemacht hat und seit 2000 eine Yamaha TDM 850 gefahren hat - tolles, zuverlässiges, schönes und einfaches Motorrad :wub:

Aber man verändert sich und die Ziele auch - Es wurde Zeit für mehr von allem (Leistung, Sicherheit, Komfort, ...)

Ich bin alles probegefahren was in die Kategorie gehört (ausser Caponord) und es musste sich entscheiden zwischen der GS und der XRT. Da ich mich spontan und immer auf dem Tiger sauwohl gefühlt habe (196cm mit 110 Kg) und ich es garnicht  mag etwas zu fahren was ich ständig und überall sehe (und was dazu noch nicht mal schön anzuschauen ist), war es klar und ich habe eine Entscheidung getroffen die seit gestern in meiner Garage steht. Danke an die Jungs von SK-Bikes in KH für die tolle Unterstützung bei der Umsetzung! ;)

 

Bei der Suche nach einem anderen Auspuff habe ich hier schon hilfreich gestöbert - Arrows ist drauf :bang: Nebelscheinwerfer, Koffer und Alu-Bugspoiler auch ;)

Jetzt suche ich noch ein gutes Topcase und eine kleine Lösung ohne Magnet für den Tank ...:huh: (Aktuell favorisiere ich Givi)

 

Ich habe viele Fragen und bin Neugierig, weil es eine neue Welt Motorrad ist die ich da betrete und hoffe, dass wir als Einheit irgendwann mit genausoviel Spaß & Speed unterwegs sind wie mit der TDM - die hat aber mit 17 Jahren anstandsloser Zuverlässigkeit mal eine echte Referenz gesetzt! :rolleyes:

 

Ich freue mich und hoffe hier auf Gleichgesinnte, hilfreiche Tips, anregende Kommunikation, respektvollen Umgang und Benzingespräche an denen wir alle unsere Freude haben ;)

 

So, dass war mal eine ausführliche Vorstellung - hoffe es war alles drin, sonst einfach fragen :rolleyes:

 

Viele Grüße aus dem Süden Hessens vom Klaus

 

bearbeitet von Explotto
Rechtschreibkorrektur 01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem großen Tiger. Hast alles richtig gemacht, warum ne GS wenn es auch einen tollen Tiger gibt :D ...ist ein toller Reisetourer.

Du suchst Gleichgesinnte??...dann klicke auf meine Signatur...morgen Abend hättest du die erste Gelegenheit dazu.

 

Grüße von der anderen Rheinseite/Worms

bearbeitet von tourerthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb tourerthomas:

Hallo Klaus, Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem großen Tiger. Hast alles richtig gemacht, warum ne GS wenn es auch einen tollen Tiger gibt :D ...ist ein toller Reisetourer.

Du suchst Gleichgesinnte??...dann klicke auf meine Signatur...morgen Abend hättest du die erste Gelegenheit dazu.

 

Grüße von der anderen Rheinseite/Worms

Hallo Thomas - Klingt ansich super, aber der morgige "Abend" (Zeitpunkt/Zeitraum-Frage) ist schon stark belegt ;-)

Wann/Wo/Was? ... Alternative?

Danke für dein Feedback :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

herzlich willkommen hier im Tiger-Forum. Bin auch Neuling in diesem Revier (habe Ende Juni meine TEX erstanden) - komme aus der Blau-Weiß-Fraktion. Mit der TEX als auch dem Forum hier hast Du eine gute Wahl getroffen!

 

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, 

 

ich freue mich richtig, dass mal jemand aus meiner Gegend dabei ist. Dann können wir immer zusammen zum Stammtisch tigern ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mk3103:

Hallo Klaus, 

 

ich freue mich richtig, dass mal jemand aus meiner Gegend dabei ist. Dann können wir immer zusammen zum Stammtisch tigern ;-)

 

"Aus deiner Gegend" ist gut - wenn´s gut läuft sind wir nahezu Nachbarn - gleiche PLZ :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

Wie sich die Geschichten doch ähneln - wenn Du Dir meine Vorstellung durchliest, wirst Du viele Übereinstimmungen finden...?

 

Und gerade Vorstellungen wie Deine bestätigen mich wieder aufs Neue, alles richtig gemacht zu haben!

 

Kommen Tigerli und ich doch gerade erst aus einem Südtirol Urlaub zurück und haben festgestellt dass es alleine schon einiges an Zeit spart, wenn man auf der Passhöhe ganz problemlos zu seinem Motorrad gehen kann ohne es erst unter 80 gleichen einer Marke, deren Namen mir gerade nicht einfällt, suchen zu müssen. Ist ja fast wie seinerzeit in der DDR, als es im wesentlichen nur eine Marke Autos gab, die auch alle gleich ausgeschaut haben. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Katze, stets gute Fahrt und immer ein Grinsen im Gesicht, wenn Du Deine im weiß-blauen Dschungel nicht suchen musst.

 

Herzliche Grüße

 

Marc

 

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 22.9.2017 at 21:22 schrieb Explotto:

"Aus deiner Gegend" ist gut - wenn´s gut läuft sind wir nahezu Nachbarn - gleiche PLZ :rolleyes:

 

Und? Machen wir am Donnerstag einen Stammtisch in Groß-Gerau oder Büttelborn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...