Jump to content
Ausgeblendet

Kennzeichen Anbringung TTE-XRT 2017


Empfohlene Beiträge

Moin ;)

 

Tiger steht in der Garage und Kennzeichen ist da. Motiviert wollte ich es anbringen. Aber irgendwie sehe ich nur zwei kleine Löcher, wo ich dann wahrscheinlich selber zusätzliche passende in mein Kennzeichen bohren müsste (zzgl. passende Schrauben/Muttern)  :unsure: und zudem ist dann das Kennzeichen genau über dem Schloss mit welchem ich die Sitzbank löse :angry:Fehlkonstruktion? Gibt es einen speziellen Halter? Muss ich Löcher in meinen Kennzeichen bohren? Wie habt ihr das gelöst?

 

Danke für Tips 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus,

 

die beiden Löcher mußt du leider selbst passend bohren. Es ist vorgesehen, daß das Kennzeichen nicht direkt unter das Rücklicht genagelt wird, sondern das Sitzbankschloss freigehalten wird. Den Refektor unten (verschiebbar) kannst du dann so einstellen, daß er an der unteren Kante des Kennzeichens abschließt. Ist kein Hexenwerk und das dünne Alukennzeichen ist auch beim Bohren kein echter Widerstand.

 

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir auch ein Thema und bin damit auch ganz bei Explotto.

 

Der Freundliche hat mein Schild einfach unter dem Schloss soweit nach unten gehängt wie es ihm passte und mir gesagt das müsse so sein. :angry:

 

Musste mir dann ein neues Nummernschild besorgen und habe es so montiert dass gerade noch darüber der Schlüssel rein geht. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

Du hast Deine  TEX doch beim Händler gekauft - warum hat der Dir denn nicht das Nummernschild angebaut? Wie hast Du das Mopped überhaupt ohne Kennzeichen vom Händler nach Hause bekommen?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steffen_MK:

Hallo Klaus,

 

Du hast Deine  TEX doch beim Händler gekauft - warum hat der Dir denn nicht das Nummernschild angebaut? Wie hast Du das Mopped überhaupt ohne Kennzeichen vom Händler nach Hause bekommen?

 

Gruß

Steffen

Hallo Steffen.

Der Händler hat mit Auto geliefert - was Sinn gemacht hat bei dieser Preis/Zeit/Entfernung/Kosten-Rechnung - und ich habe erst an dem Tag der Lieferung zugelassen weil es vorher nicht ging.

Aber ich habe Lineal, Stift und Bohrer - Schrauben mit Zubehör hole ich mir nachher im Baumarkt - will ja Morgen zur Jungfernfahrt in Taunus & Rheingau :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edi:

[...]

Der Freundliche hat mein Schild einfach unter dem Schloss soweit nach unten gehängt wie es ihm passte und mir gesagt das müsse so sein. :angry:

[...]

:judge:   Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da war mein :D geschickter. Das Kennzeichen nur so tief, daß der Schlüssel noch reingeht....  Ich habe schon mal geknobelt, ob man das Schloss sinnvoll versetzen kann, aber bis zum (bei der XCx ungenutzen) Abdeckung des Sozius-Sitzheizungsschalters reicht das Kabel nicht und das Loch für die hintere Steckdose ist in der Verkleidung schon zu groß. Also bleibt das Schloß vorerst, wo es sitzt.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nordlicht:

Kennzeichen montieren

 

:yessir:

 

Gruß

Chrischan

Ich hatte extra die Suche bemüht und nur einen alten Thread gefunden der nicht hilfreich war - daher Danke - auch eine coole Idee :-) Die Halter sonst im www sind nicht unbedingt wertig und meistens ein zusätzlicher Klapperfaktor. Ich habe gebohrt und es ist gut geworden. Schraubensatz aus dem Baumarkt mit Kunststoffabstandhalter, Schraubensicherungsmittel, alles Edelstahl ... sollte gehen :-) Und so bleibt jetzt die Optik so angenehm klein wie das ganze Kennzeichen ;-) 

 

Irgendwie hatte ich gedacht, dass bei einer Maschine in dieserPreiskategorie möglicherweise andere Lösungen bereits installiert sind, aber gut. War ja jetzt kein echtes Problem.

 

Thx @ All

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

...hast es jetzt also "ganz normal" gebohrt und hingeschraubt? Halte ich auch für die sicherste Lösung. Kannst ja selbstsichernde Muttern nehmen, dann "fliegt Dir auch nicht das Blech weg." ?

 

Bei meiner hat hat im übrigen auch der Händler das Nummernschild montiert und es sitzt ebenfalls wie oben beschrieben, so knapp unter dem Schloss, dass der Schlüssel gerade so noch reingeht. Aber Hauptsache, es funktioniert.

 

Wo hast Du Dein Tigerli denn her, wenn Du es hast Dir liefern lassen? Von weiter weg, quasi "bestellt"?

 

Viele Grüße von

 

Marc

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2017 at 11:22 schrieb FrankenTiger:

[...]

Wo hast Du Dein Tigerli denn her, wenn Du es hast Dir liefern lassen? Von weiter weg, quasi "bestellt"?

Viele Grüße von

Marc

Gekauft in Bad-Kreuznach, also gut 70 Km von Zuhause. Ist jetzt nicht irre weit weg, aber nicht optimal zu erreichen. Und wenn man bedenkt was ich mit Zug und Abholung an Zeit gebraucht hätte, zzgl. Benzin etc., war es nicht nur kaufmännisch die bessere Alternative, das mir der freundliche TH das Teil mit dem Sprinter bringt und in den Hof stellt - zudem dann auch gleich das Zubehör (Auspuff) mit transportiert werden konnte :-)

 

Gruß vom Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,

 

Achso! ?.

 

Na dann hast Du ja wirklich einem Top-Service bekommen. 

 

Und,  erste Ausfahrt rum? Und die Entscheidung nicht bereut? ???

 

Viele Grüße von Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2017 at 14:05 schrieb Explotto:

Hallo Steffen.

Der Händler hat mit Auto geliefert - was Sinn gemacht hat bei dieser Preis/Zeit/Entfernung/Kosten-Rechnung - und ich habe erst an dem Tag der Lieferung zugelassen weil es vorher nicht ging.

Aber ich habe Lineal, Stift und Bohrer - Schrauben mit Zubehör hole ich mir nachher im Baumarkt - will ja Morgen zur Jungfernfahrt in Taunus & Rheingau :rolleyes:

 

 

Hallo Klaus,

 

jetzt verstehe ich - hätte ich auch so gemacht!

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FrankenTiger:

[...]

Und,  erste Ausfahrt rum? Und die Entscheidung nicht bereut? ???

Viele Grüße von Marc

Danke der Nachfrage :rolleyes:

317 Km Taunus/Rheingau und nicht 1 Sekunde irgendetwas bereut :lol:

Okay, der "erhöhte" Sitz ist irgendwie nicht wirklich hoch und ob der Kniewinkel auch nach 400 Km noch schmerzfrei geht wird sich zeigen :unsure:

Ich durfte ja erstmal nur bis 3500 U/min drehen und dann bis 5000 U/min ... aber das war schon :bang:

Spritverbrauch bei 5,5 > wird sich dann bei "Offener Drehzahl" sicher leider auch relativieren :wistle:

Alles was ich mir von einem neuen Motorrad erhofft/gewünscht habe, wurde erfüllt :D

Jetzt warte ich auf die nächste größere Messe um Topcase und eine kleine, nicht magnetische Lösung für den Tank (Kleinkram für die Kurzfahrt) zu finden :rolleyes:

... und ein nettes Tank-Pad suche ich ... habt ihr in diesem Forum auch so individuelles Merchandising für diverse Artikel für Moped & Fahrer? Sowas dabei vielleicht?

Ich freue mich auf den ersten Stammtisch wo ich die anderen damit löchern kann was ich noch so alles wissen muss/will :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus!

 

...gell, da kann man sich noch freuen wie ein kleines Kind. ?

 

Ja, die Einfahrerei ist ein bissel nervig, aber das geht ja schnell rum. Musst ja dann bei 800 km auch zur ersten Inspektion.

 

Hast Du an der Sitzbank die beiden Metallstangen auch in die entsprechende Position gesteckt? Nicht dass Du die Sitzbank noch auf niedriger Einstellung hast... Ich bin selbst 190 groß und mir taugts gut.  Natürlich nach einem ganzen Tag schmerzen die Knie ab und an, das liegt aber eher an den Protektoren meiner Lederkombi...

 

Spritverbrauch ist bei mir eher konstant 5,7 Liter....

 

Hast Du bei Deiner XRT nicht von der Original Triumph Kofferaktion profitiert? Da gibt's doch ein schönes Topcase dazu. Wenn Du nicht Wert auf den Triumph Schriftzug legst, kannst Du auch das baugleiche von Givi nehmen, das geht halt nur nicht mit dem gleichen Schlüssel wie bei den Koffern. Das wirst bestimmt mit einem Louis Gutschein günstig bekommen, momentan.

 

Was den Tankrucksack anbelangt, so kann ich Dir das System von SW-Motech ans Herz legen. Passenden Tankring und als kleine Lösung den Evo-City von denen. Sitzt perfekt und liegt nirgends am Tank auf. Da gibts auch einen noch kleineren und auch noch einen größerem, der heißt Evo GS und ist für das gleiche System. Bekommst Du mit dem aktuellen Louis Gutschein jetzt auch etwas günstiger. Habe ich beide und bin sehr zufrieden. 

 

Fürs Tankpad gibt's momentan einen recht aktuellen Thread. Ich persönlich habe das Original Triumph Pad das wie ein Radiergummi aussieht. Das muss aber nicht für ewig sein.

 

An Merchandise vom Forum gibt's glaube ich nicht allzuviel, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, denn ich bin ja auch erst relativ neu hier.

 

Übrigens ist am Wochenende ein Treffen in Oberhof, vielleicht hast Du ja Lust? Ich fahre da hin und kenne ja auch noch niemanden...?

 

Die Linke zum Gruß 

 

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb FrankenTiger:

Hi Klaus!

Klaus> Hallo Marc - VIELEN DANK für deine ausführliche Antwort und deine Mühe! :rolleyes:

 

...gell, da kann man sich noch freuen wie ein kleines Kind. ?

Klaus> genauso ist es :D

 

Ja, die Einfahrerei ist ein bissel nervig, aber das geht ja schnell rum. Musst ja dann bei 800 km auch zur ersten Inspektion.

Klaus> Termin steht am 06.10.2017 wenn das Wetter passt!

 

Hast Du an der Sitzbank die beiden Metallstangen auch in die entsprechende Position gesteckt?

Klaus> Klar ;-)

 

Spritverbrauch ist bei mir eher konstant 5,7 Liter....

Klaus> Das wäre wünschenswert und positiv überraschend, auch wenn ich dann schon die Weis/Blau-Fraktion in den Ohren habe die angeben wollen mit < 5 :wacko:

 

Hast Du bei Deiner XRT nicht von der Original Triumph Kofferaktion profitiert?

Klaus> Doch - aber eben nur die Koffer.

 

Da gibt's doch ein schönes Topcase dazu. Wenn Du nicht Wert auf den Triumph Schriftzug legst, kannst Du auch das baugleiche von Givi nehmen, das geht halt nur nicht mit dem gleichen Schlüssel wie bei den Koffern.

Klaus> Super Tip - Danke. GIVI´s bei Louis für 299 € aktuell - 100 weniger als Triumph aufruft. Sieht ganz gut aus.

 

Das wirst bestimmt mit einem Louis Gutschein günstig bekommen, momentan.

Klaus> Kriege ich den Gutschein überall? Ich habe aktuell keinen im Briefkasten - wie lautet der?

 

Was den Tankrucksack anbelangt, so kann ich Dir das System von SW-Motech ans Herz legen. Passenden Tankring und als kleine Lösung den Evo-City von denen. Sitzt perfekt und liegt nirgends am Tank auf. Da gibts auch einen noch kleineren und auch noch einen größerem, der heißt Evo GS und ist für das gleiche System. Bekommst Du mit dem aktuellen Louis Gutschein jetzt auch etwas günstiger. Habe ich beide und bin sehr zufrieden. 

Klaus> habe ich auch gesehen und ist auch ein Favorit, aber Hhier hata uch GIVI eine Lösung "ST602", die ich aber aufgrund der 4 Liter mal ind er Hand haben muss. Das gute Smartphone-Fach finde ich hier aber besser als beim SW.

 

Fürs Tankpad gibt's momentan einen recht aktuellen Thread. Ich persönlich habe das Original Triumph Pad das wie ein Radiergummi aussieht. Das muss aber nicht für ewig sein.

Klaus> Ich habe garkeins aktuell und suche mir die Finger Wund - zu viel Auswahl :lol:

 

An Merchandise vom Forum gibt's glaube ich nicht allzuviel, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, denn ich bin ja auch erst relativ neu hier.

Klaus> Ich bemühe dann mal wieder die Suchfunktion. Im TDM Forum gab es Leute mit Fleece-Jacken, Shirts, Schwingenkappen, Kühlergrill, ... daher dachte ich ...

 

Übrigens ist am Wochenende ein Treffen in Oberhof, vielleicht hast Du ja Lust? Ich fahre da hin und kenne ja auch noch niemanden...?

Klaus> Lust habe ich durchaus, aber fast 280 Km einfach und diverse andere Vorhaben lassen mich zurück schrecken. Ich bin mir aber sicher, es kommen noch ein paar Gelegenheiten in den nächsten Wochen die vielleicht auch noch etwas näher sind :-)

 

Viele Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb FrankenTiger:

Wenn Du nicht Wert auf den Triumph Schriftzug legst, kannst Du auch das baugleiche von Givi nehmen, das geht halt nur nicht mit dem gleichen Schlüssel wie bei den Koffern.

 

 Und vor allem gibt es von Givi das Topcase auch noch in Groß (58 l)!

 

Zu Tankpads gibt es hier gerade einen aktuellen Thread.

 

Gruß

Steffen

 

bearbeitet von Steffen_MK
Link zur Givi-Seite hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Explotto:

Louis Gutschein 

 

...hallo Klaus, den aktuellen Gutscheincode bekommst Du auf der Startseite der Louis Homepage direkt angezeigt. 

 

Viele Grüße 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mobed:

 

:wacko: wie machst du das?

....5,7 Liter schaffe ich höchstens beim sehr extremen Kurvenwetzen. 

 

Ich liege im Schnitt bei 5,0....:ph34r:

 

Hmmmm. Ich fahre einfach? 

 

Spaß beiseite, ich bin eher der defensive, gemütliche Fahrer. Irgendwie steht da immer 5,7 Liter. Egal wie ich fahre. Dachte das wäre so der Schnitt....? scheinbar wohl eher ned...

 

Die Linke zum Gruß 

 

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@Christian: naja, ein bisschen Wahrheit ist vermutlich dran, dass Du vielleicht weniger brauchst, weils'd ned so im Wind hängst?. Und ich glaube auch, dass die XRX gegenüber der XRT nochmal einige Kilo leichter ist. Das mag im einzelnen alles nicht viel ausmachen, denke aber dass in Summe schon ein Unterschied sein kann. Aber lass' uns sehr gerne mal treffen und eine Runde drehen, vielleicht geht ja im goldenen Oktober noch was zusammen. Ist ja wirklich ned weit...?

 

@Spencer: ...was meine Theorie ja bestätigen würde, denn Du bist noch ein bissle größer und fährst auch die schwerere vollausgestattete XCA.

 

Wobei, ist mir eh wurscht,  was die braucht und was der Sprit kostet, denn ich tanke eh immer nur für 10 Euro ???

 

Die Linke zum Gruß

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt wo der Ersteller dieses Threads mal wieder eingreift :D

 

Ich bin 196 cm groß (Windschild reicht nicht ganz) und 3-Stellig im Gewicht. Ich wäre überrascht wenn ich bei "zügiger Fahrt"  die 5,7 einhalte :unsure:

 

Kennzeichenlösung ist gut geworden - mir fehlt aber immernoch so ein blaues Schraubenabdeckkäppchen :wacko:

 

Beim Tankpad lasse ich entweder etwas individuell folieren oder nehme etwas nicht ganz so mächtiges wie im passenden Thread - z.B. sowas: http://www.ebay.de/itm/Keiti-Tankpad-Tripower-Colour-Triumph-Kratzschutz-Tankschutz-Protector-/331799291785?epid=559608000&hash=item4d40c76789:g:9QwAAOSwviBZxioR

 

In jedem Fall danke ich euch aber allen für eure rege Beteiligung und die Tips ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus, fahre die Explorer ein paar Tkm und du wirst sehen wie der Spritverbrauch abnimmt. 5-5,5 ltr. sind bei mir die Regel und das immer mit Alukoffer und zügig bin auch unterwegs.

Also, fahre deine Explorer erst einmal richtig ein.

 

Gruß vom Gardasee ?

bearbeitet von tourerthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Explotto:

Beim Tankpad lasse ich entweder etwas individuell folieren oder nehme etwas nicht ganz so mächtiges wie im passenden Thread - z.B. sowas: http://www.ebay.de/itm/Keiti-Tankpad-Tripower-Colour-Triumph-Kratzschutz-Tankschutz-Protector-/331799291785?epid=559608000&hash=item4d40c76789:g:9QwAAOSwviBZxioR
 

 

...also DIESES Wunderteil aus eBay, was Du Dir da rausgesucht hast, kaufe ich auch....:D

 

Was DAS alles kann:

 

- mehr Kontrolle bei allen Fahrmanövern, egal ob beschleunigen, bremsen oder Schräglage fahren

- beugt Ermüdungserscheinungen vor und trägt zu einer höheren Körperstabilität bei

 

...und ich Depp dachte, das ist nur was gegen Kratzer im Lack:lol:

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb FrankenTiger:

...also DIESES Wunderteil aus eBay, was Du Dir da rausgesucht hast, kaufe ich auch....:D

Was DAS alles kann:

- mehr Kontrolle bei allen Fahrmanövern, egal ob beschleunigen, bremsen oder Schräglage fahren

- beugt Ermüdungserscheinungen vor und trägt zu einer höheren Körperstabilität bei

...und ich Depp dachte, das ist nur was gegen Kratzer im Lack:lol:

Viele Grüße

Marc

 

Ja Marc, dass ging mir auch so, aber Kaufentscheidend waren eindeutig die abgerundeten Kanten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, auch wenn es nicht ganz zum Thread gehört, aber wir hatten hier kurz das Thema und eigens etwas neues aufmachen war es mir nicht Wert (Suchfunktion ergab zu viel unterschiedliches und nichts was passte)

Es geht um den Verbrauch: Gestern war ich auf einer Hunsrück/Mosel-Runde mit meinem ambitionierten KTM-SMT Freund :bang: Ich habe im Einfahrmodus die Drehzahlfreigabe bis 7000 U/Min und das auch abundzu genutzt. 200 Km BAB mit Tempomat 120 bis 130 waren auch makl dabei und so bin ich insgesamt auf die 530 Km gestern bei 5,8 gewesen. Nach dem Tanken habe ich Trip 2 genullt udn nach 80 Km feinster Kurvenhatz lagen wir bei einem Schnitt von 6,4 Liter :wacko: Passt aber in Anbetracht der Leistung ;) Ob das wirklich nach dem Einfahren noch "besser" wird ?!  :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Explotto:

Nach dem Tanken habe ich Trip 2 genullt udn nach 80 Km feinster Kurvenhatz lagen wir bei einem Schnitt von 6,4 Liter :wacko: Passt aber in Anbetracht der Leistung ;) Ob das wirklich nach dem Einfahren noch "besser" wird ?!  :wistle:

 

 

...schau nochmal nach 300km nach...du wirst sehen, es passt dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...