Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
grissu253

Freigabe für Sumoumbau

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Hab eine T709 mit Sumoumbau..Zurzeit fahre ich Z8...und bin mit zufrieden.Aber man kann ja mal was anderes probieren...also habe ich mal rumgehorcht.

Durch meine jahrelange Tätigkeit im Reifenhandel war von vornherein klar das Michelin, Bridgestone und Dunlop raus sind.

Und so habe ich nun Freigaben für den Roadtec 01 und 3 Modelle von Avon.Auf meiner Tdm 850 habe ich mit Avon sehr gute Erfahrungen gemacht!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 24.9.2017 at 19:41 schrieb grissu253:

Hallo zusammen,

Hab eine T709 mit Sumoumbau..Zurzeit fahre ich Z8...und bin mit zufrieden.Aber man kann ja mal was anderes probieren...also habe ich mal rumgehorcht.

Durch meine jahrelange Tätigkeit im Reifenhandel war von vornherein klar das Michelin, Bridgestone und Dunlop raus sind.

Und so habe ich nun Freigaben für den Roadtec 01 und 3 Modelle von Avon.Auf meiner Tdm 850 habe ich mit Avon sehr gute Erfahrungen gemacht!!!

 

Dumme Frage, warum?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke....diese Frage wollte ich auch schon stellen

 

grade der Michelin PilotRoad ist doch ein toller Reifen fűrs Eckenwetzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Morgen...

Es gibt keine dummen Fragen...

Also...nicht falsch verstehen...Michelin und Co sind keine schlechten Reifen...aber..

Allgemein haben mein Kumpel ( dem gehört der Reifenhandel) und ich festgestellt das sich grade Michelin ziemlich auf seinem Ruf ausgeruht hat...Ein Beispiel: Conti hat es geschafft innerhalb von5 Jahren auch auf dem Roadsektor ordentlich Fuss gefasst- im Crossbereich war Conti eh schon führend.

Beispiel Auto: Wir haben viele Aussendienstler...mit Audi,Bmw,usw.Da war Michelin eigentlich immer die Regel.

Seit einigen Jahren ist es aber so das nicht nur aus Kostengründen sondern auch wegen dem Fahrverhalten von Michelin abrücken.Da gibts dann Goodyear,Pirelli, Hankook.

Aber zurück zum Mopped.

Natürlich ist Reifenkauf Geschmackssache..und bei manchen Moppeds hast eh nicht soviel Auswahl.

Aber...sind wir ehrlich...der Ottonormalauto -und Moppedfahrer merkt das zehntel Unterschied in einem Test zwischen empfehlenswert und sehr empfehlenswert nicht.Und heutzutage spielt der Preis eben auch eine Rolle.

Persönlich wechsle ich beim töff zwischen conti, metzeler und Avon.Jenachdem wie der Preis ist oder ein neues Modell “ erfahren“ werden muss.Für kommende Saison ist der Avon Spirit ST geplant...einfach weil den in der Kombi wenige fahren..

Hoffe ich konnte Dir meine provokative Aussage etwas erklären

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kallebadscher..

Generell hast du Recht- aber welchen PiRo meinst Du?

Mein Kumpel hatte ne 1050er Tiger gebraucht mit PiRo 2...abgefahren.Also PiRo 3 drauf...Nach 300 km hat er die runtergeschmissen und Conti Roadattack 2 draufgemacht...Ab da lief die Tiger wie sie sollte.

Aber wie gesagt...Reifenkauf ist Geschmackssache und sowieso eine Philosophie für sich...?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Grissu

 

ich bin mehrere Sätze PiRo4Trail gefahren.....geiler Reifen.....aber halt fűr das 19"Vorderrad und den 17"er hinten

 

insofern dűrfen wir hier ja eh nicht vergleichen....du hast ja ne 17"-17" Kombination

 

Conti hab ich grade fűr die Gůllepumpe geordert......schweineteuer aber halt neu auf dem Markt befindlicher Topreifen

 

....ich bin Gummifetischist.....hab an ner CX innerhalb eines Jahres schon 5 verschiedens Reifenpaarungen/Hersteller getestet

.....inzwischen hat sich bei den Oldireifen auch schon wieder einiges getan, so dass der angegraute Bridgestons BT45 nun durch den neuen Conti ersetzt wird !

 

an der Tiger wirds beim nächsten Wechsel wohl der neue Avon

 

 

Gruss......

und viel Spass mit neuen Gummis

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kallebadscher..

Da kannst Du ja einiges an Erfahrungswerten aufweisen..

Wie Du ja geschrieben hast...in meinem Fall ist der Vergleich mit Serienbereifung wie das mit Äpfel und Birnen...

Ausserdem hat meine Tiger schon einige Umbaumassnahmen hinter sich...Leistung, Fahrwerk...Also ist auch von daher der Vergleich mit Original Tigern schwer.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo grissu253,

 

danke für deine Erklärungen, deine pauschale Aussage oben hat mich schon etwas gewundert.

 

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Unterschiede bei vielen Herstellern in einem Bereich liegen, der von vielen ohnehin kaum genutzt wird. Zudem ist fraglich, ob man dies dann auch wirklich "erfahren" kann.  Ich habe an verschiedenen Mopeds schon einige Hersteller und Reifen durch, alle Modelle waren durchweg gut und in bin die mit Sicherheit nie auch nur in die Nähe der Grenze gefahren.

 

Ich fahre derzeit den PiRo3 auf meiner Tiger Sport, hab damit ca 2.000 km runter und bin sehr zufrieden was Haftung, Rückmeldung und Haltbarkeit angeht. Ich stand vor der Wahl PiRo3 oder CRA2evo, hab aber mal einen Michelin probieren wollen.  Ich verfolge aber auch die in letzter Zeit immer mehr werdenden positiven Berichte zum Avon.

 

Ich denke Wettbewerb unter den Herstellern hat den Kunden noch nie geschadet.....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt noch ein Grund ein Avon zu fahren...

Ein englisches Mopped braucht englische Reifen!!!!!???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls ich hier jemand auf die Füsse getreten sein sollte entschuldige ich mich natürlich!!!

Jeder kann fahren was er möchte...hauptsache ihr kommt gesund heim!!

Wollte nur aufzeigen das es nicht immer der Platzhirsch sein muss...letzten Endes rollt Michelin auch nur auf Gummi!

Vielleicht gibt es aber auch regionale Unterschiede...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube nicht, dass dies passiert ist ;).  Ich bin auch nicht auf eine Marke fixiert.

Eine andere, begründete Meinung hilft immer und btw. funktioniert ein Forum so :D.

 

Also alles gut.....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...