Jump to content
Ausgeblendet

Vorstellung


Gast Montecore

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin ein neuer Tiger 800 Fahrer. Wohnhaft in NÖ südlich von Wien. Der Weg zur Tiger verlief über viele verschiedene Motorräder, TA, AT, BMW, Suzuki. Jetzt will ich mal ein Dreizylinder ausprobieren. Habe mir eine 800 XRx, Baujahr 2015 mit 11800 km aus erster Hand gekauft. Da der Vorbesitzer etwas kleiner war hat er das Motorrad tiefer gelegt. Ich werde das Motorrad wieder in den ursprünglichen Zustand zurückbauen (lassen). Bin vom Motor begeistert. Die Fahreigenschaften werde ich nun step by step kennenlernen. Die Wendigkeit beim fahren gefällt mir, allerdings der Lenkeinschlag ist wie von einem LKW, da muß ich mich noch umstellen. Die bisher gefahrenen Motorräder waren hier besser. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

 

Hier habe ich gleich eine Frage an die Techniker im Forum. Da die Gabel durch die Gabelbrücken durchgesteckt wurde muß ich das wieder ändern, kann aber nirgends finden mit wieviel Nm die Schrauben an der oberen und unteren Gabelbrücke angezogen werden müssen. Habt Ihr da vielleicht eine Info für mich?

 

Ich freue mich auf viele interessante Berichte und Infos und wünsche allen Forumsteilnehmern viele schöne und vor allem unfallfreie Reisen.

Günther

006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

 

schön, dass du es jetzt auch zu einer Triumph geschafft und dich hier angemeldet hast.

Bis zu unserer Tour nächstes Jahr muss alles umgebaut sein!

 

Ich hoffe, wir sehen uns vorher noch, vielleicht eine kleine erste Runde mit Werner im Frühjahr?

 

Gesundheit und lg

Jürgen

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Nach so manchen Problemchen, wo ich meinen account gelöscht hatte, kann ich nun durchstarten. Leider habe ich meine Zugangsdaten nicht mehr parat und nach Rücksprache mit dem Admin habe ich mich neu angemeldet. Da mir der vorherige Username "Montecore" jedoch nicht so sehr zusagt, habe ich mich neu mit rd07 angemeldet. Stammt aus meiner  Africa Twin Ära. Also werde ich Euch in Zukunft mit dem neuen Usernamen mit meinen Fragen nerven.

Ich hoffe, dass mir die heurige Saison nicht nochmal mit Problemen (Gesudheit) versaut wird und freue mich schon auf das Treffen in Wieselburg. Ich stamme aus der Nähe und mein Bruder wohnt auch in der Nähe des Veranstaltungsortes.

An Alle alles Gute für 2018 und nur unfallfreie Ausfahrten und Reisen wünscht

rd07 / Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...