Jump to content
Ausgeblendet

Tiger streikt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatte vor ca. 1Woche den Genuss einer 32Tkm Inspektion, hat knapp ein kilo an Kosten erzeugt. 

Jetzt das Problem . . . heute ca. 300 km durch den Schwarzwald und anschliessend Einkehr bei einem Kumpel ca. 6km von mir Zuhause.

Nach dem social event springt der Tiger nicht mehr an. Motor dreht, Kraftstoff halb voll nur starten will das Teil nicht.

Hat jemand eine Idee?

Bisher nur Spass und keine Probleme.

 

Gruss

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du mal ein ganz klein wenig mehr Infos?

 

Was passiert so, wenn die Zündung rein ist, Lichter im Display, Meldungen, Benzinpumpe arbeitet?

 

Beim Anlassen: Wie dreht der Anlasser? Normal, langsam, stockend?

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal  . . . Danke für die Hilfestellung!

Also, das Motorrad ohne irgendeine Knöpfe.-Schalterbetätigung mit dem immer im Einsatz befindlichen Schlüssel  . . ohne Probleme gestartet!

Hatte heute Nacht schon über Verkaufen, Verbrennen oder Wechsel zu  . . nachgedacht.

Werde trotzdem in die Werkstatt fahren, hatte vor einem Jahr schon einmal Probleme, aber mit dem Lenkerschloss. Ob das, mit der Wegfahrsperre (die habe ich in Verdacht) korrespondiert .. . keine Ahnung.

Ansonsten bin ich nur noch über die hohe 32Tkm Rechnung meines Händlers verstimmt. Nach meiner Meinung, hat das Zusammenlegen mehrere Marken (auch japanische)

mit einem Partner für mich keinen Vorteil. Bin jetzt auf der Suche  . . . anderes Thema, ich weiss.

Also, Danke für die Hilfe und . . . Erst Anhalten, dann Absteigen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P2111 - Fehler Drosselklappenantrieb - Fehlfunktion Rückholfeder ==> daten im diagnose- / steuergerät und das drosselklappengehäuse auf mech. fehlfunktion prüfen

 

evtl. wurden bei der inspektion die klappen falsch eingelernt ... grmph ... irgendwo hier im forum ist der beitrag wie man das selbst machen kann durch einfaches gasgriff drehen etc., ich finde ihn gerade nicht mehr, bitte selbst suchen oder halt zum freundlichen fahren.

 

ansonsten kann es sein das sich irgendwas verschluckt hat da der motor ja jetzt auch läuft. es gibt fehler nach einer gewissen "überwachungszeit" bzw. 3 maligem kalt- & warmstat zyklus sich selbst wieder löschen, auch diese beschreibung findest du im forum ... irgendwo ... natürlich nur wenn wirklich nix kaputt is

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, TLaxxx said:

Motorrad läuft, Motormanagment Kontrollleuchte leuchtet ohne unterbrechung.

Fehlercode P 2111 keine Ahnung was da hinterlegt ist.

Gruss

Mischa

 

 

Interessantes Detail, so ganz am Rande ... :P

 

Gruss

 

Daniel

 

PS.

 

1 hour ago, TLaxxx said:

Vielen Dank für Deine Erklärung, hast du zufällig eine Fehlercod.-Übersicht . . . 

Passt! Danke

 

 

Erste Iteration,  T braut kein eigenes Süppchen, sondern benutzt die generischen ODBII Codes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Code 2111

Drosselklappenantrieb, vermutlich Fehlfunktion der Rückholfeder.

Erklärung: Ein Klemmer kann bereits auslösend sein- also ein mechsnischer Fehler.

 

Erläuterung im Detail zum Abrufen oder Löschen des Code auch in meinem Blog - fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

möchte nur kurz einen Statusbericht geben.

Also, Möp war in der Werkstatt. Die von euch gestellte Fehlerdiagnose "Drosselklappenstellung" war zutreffend.

Das, und das erneute Anlernen der Schlüssel war alles.

Kosten null und . . Neue Explorer XC? mit den neuen Bezeichnungen komme ich durcheinander, egal . . . Kostem, auch null.

Bin von der Neuen begeistert . . . das Fahrwerk, Bremsen, Kupplung und der Sound sowie Stabilität wurden erheblich verbessert, das Ding macht Spass.

Leider, finde ich den Motor etwas schlapp im Vergleich zum Vorgänger . . . .die Bedienung des BC ist auch gewöhungsbedürftig.

Negativ auch, die schlechte Sitzposition zum Lenker, wie gehabt . . hier muss man dann zusätzlich eine Lenkererhöhung . . . trotzdem, ein tolles Motorrad.

Gruss

Mischa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...