Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Dividame:

Aber ich kriegs mit dem Tiger nicht transportiert..

Wofür hast du Koffer? Die Lederklamotten hast du am Leib, muss also nur noch die Zahnbürste mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Beryll:

@Silver Rider

Wegen Zwickel: du kommst wirklich aus Franken? Dann bist du aber nicht mit Bier groß geworden. Das Zwickel war das einzig trinkbare Bier in Trockau in diesem Jahr. Den Kulmbacher Einheitsbräu sollte man verbieten.

Wenn Wünsche angenommen werden, hätte ich hier drei Vorschläge: Waismainer Hopfengold, Aktien Original aus Bayreuth und für die Weichtrinker Gampertbräu Förster Gold. Das Zwickel aus Bayreuth gehört natürlich dazu.

 

Beryll

Servusla Beryll,

 

in Wesdmiddfranggn had der Begriff Zwickel a annere Bedeudtung  ;), definitiv.

 

Sou in edwa wie vom Zausl gschriem:

 

Zitat Zausel:

Bislang ist so ein "Zwickel" für mich immer ein im Schritt eingenähtes Rautenstück gewesen,

damit man abends nach mehreren (oder zu vielen) Kaltschalen besser die Grätsche machen kann...

...ohne dass einem die Hose im Schritt aufreißt :totlach:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosenzausel

Der Wirt wird seine Konzession mit irgendeiner Brauerei haben, sodass die Auswahl beschränkt bleibt. Hat mich schon gewundert, dass er das Zwick'l im Angebot hatte. War so gut, dass es schnell ausverkauft war. Dieses Zwick'l soll man auch in Münster kaufen können. Warum dann nicht auch im Pott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Steffen,

ehrlich gesagt: Ich habe es hier nie versucht. Aber da es hier auch Radeberger und Köstritzer im Pottprogramm gibt, warum nicht auch Zwickel ;)

 

Es macht mir nix aus, Jürgen Hartmann "auf Zwickelbevorratung" einzustimmen,

nur dann das legger Zeugs büdde auch austrinken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rosenzausel:

nur dann das legger Zeugs büdde auch austrinken :P

 

ich denke, das sollte das geringste Problem darstellen:innocent::prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich das "lösungsorientierte" Zwickel :totlach:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.brauerei-kuerzdoerfer.de/unsere-brauerei.html

Darum übernachte ich gleich in einer der vielen kleinen privaten Brauereien in Familienbesitz. :rolleyes:

praktischer Weise, liegt sie auch noch direkt am traumhaft schönen Bierquellen Wanderweg wo dann mehrere solcher kleinen Brauereien zu Fuß direkt dangiert werden :wistle:

 

........ nur trinke ich leider fast kein Bier, nur mal ein Einziges richtig gerne, wenn ich grooooßen Durst habe. :P Petra sagt, das viele Bier macht nen dicken Bauch :o

 

 

grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, DAS STIMMT NICHT!!

 

Bier hat dermaßen wenig Vitamine, dass du für einen ausgeglichenen Körperhaushalt einfach einen Seidel mehr trinken musst :P

 

...und das Geniale daran ist das Geniale darin:

Auf dem Bierquellen-Wanderweg schmeckt jeder Seidel anders guuuut. Und nach dem Laufen bis zum nächsten Familienbrauereigasthof kommt dann die Er-Nüchterung wie von selbst:

:) Eins geht noch! :)

 

 

Edit: Klar, ein Apfel tät's so auch *und wech*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob da eine Ernüchterung kommt.... schau dir mal jedes Wochenende die Bierwanderet in der Fränkischen an Station 3 an.... :P die sind teilweise froh wenn der Bus als Besenwagem unterwegs ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Gerhard, DAS STIMMT NICHT!!

 

Bier hat dermaßen wenig Vitamine, dass du für einen ausgeglichenen Körperhaushalt einfach einen Seidel mehr trinken musst :P

 

 

 

 

 

 

Mag schon sein, aber Bier regt den Appetit an .... und das macht dann entgültig einen dicken Bauch. Ok, wenn man/Frau sich dann wieder viel bewegt, verbrennt der Körper auch viel. 

Aber trotzdem ist Bier nach Milch das gesündeste Getränk - haben sie mir vor 40 Jahren im Krankenhaus gesagt und ein Fläschler  nach der OP ans Bett gestellt.

 

Ob die das heute noch machen würden? .... Ich glaube nicht. :innocent: Damals hat mir ein Arzt in der Sprechstunde auch eine Zigarette angeboten und dann hommer erscht mol anne graucht alle Zwaa

 

........ und eines habe ich auch mal festgestellt: nach " einem "  Fläschler Bier - besser ein Glas Bier - fährt sich's leichter, beschwingter  Motorrad

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Mag schon sein, aber Bier regt den Appetit an .... und das macht dann entgültig einen dicken Bauch. Ok, wenn man/Frau sich dann wieder viel bewegt, verbrennt der Körper auch viel. 

Aber trotzdem ist Bier nach Milch das gesündeste Getränk - haben sie mir vor 40 Jahren im Krankenhaus gesagt und ein Fläschler  nach der OP ans Bett gestellt.

 

Ob die das heute noch machen würden? .... Ich glaube nicht. :innocent: Damals hat mir ein Arzt in der Sprechstunde auch eine Zigarette angeboten und dann hommer erscht mol anne graucht alle Zwaa

 

........ und eines habe ich auch mal festgestellt: nach " einem "  Fläschler Bier - besser ein Glas Bier - fährt sich's leichter, beschwingter  Motorrad

 

 

Grüße Gerhard

 

 

Lieber Gerhard,

 

die Welt muss ganz früher mal in Ordnung gewesen sein....und je weiter südlich desto entspannter wohl auch der Umgang mit den Patienten. Liest jetzt wie ein Ausschnitt aus einem Roman..."Der Bergdoktor und ich"

 

 

Von dem vielen Bier am Abend nach den Ausfahrten dies Jahr habe ich aber kein Bäuchle bekommen. Was einem zu schaffen machen könnte ist der Appetit und dann die kleine Sucht drauf.....

 

Ich habe grade etwas von einem goldenen Herbst auf Web.de gelesen....Uns erwarten bis zu 25 Grad...

 

Liebe  Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Forchheim in Oberfranken steht zumindestens im Krankenhaus noch so ein schicker Automat, der gegen a wengerla Geld einen leckeren Halben Liter dieses Wasser´s mit Biergeschmack ausspuckt  :lol:
Als Halb-Exil-Franke müsste ich eigentlich an diesem Treffen teilnehmen :D

 

Und a Zwickel gibt es noch in ganz anderen Gegenden von Deutschland :P

 

Gruß

 

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Redracer:

Als Halb-Exil-Franke müsste ich eigentlich an diesem Treffen teilnehmen :D

 

Tach Heiko,

 

und weil hinter jedem "eigentlich" auch immer noch eine abweichende oder andere Vor-Stellung liegt

(oder ein echt verhindernder Grund?),

möchtest du dir selbst die Freude des Dabeiseins dann doch nicht so recht antun wollen....???

 

Oder wolltest du

letztendes dann lieber gerne auch selbst  mit dabei sein?  :)

 

*isch versteh's noch net ganz, dies eigentlich ;) *

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wahrscheinlich ist sich Heiko eigentlich sicher, daß er gerne selbst mit dabei sein möchte, 

Aber vielleicht ist es ihm ja eigentlich noch zu früh um das jetzt schon genau sagen zu können? 

@Heiko, Wortspiele sind auch Spiele :wistle:

Gruß aus dem Süden, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rosenzausel:

*BoAH!!!* so früh schon die erste hier eingestellte Wetteraussicht für Trockau ....?

 

vor 16 Stunden schrieb Dividame:

etwas von einem goldenen Herbst auf Web.de gelesen

 

@rosenzausel, GOLDENER HERBST :D :prost1: wir haben doch im mai keinen herbst :D also bei mir in der Gegend solls werden übers Wochenende, da wird der Tiger :cat-augenzukneifend_18: noch mal brüllen 

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwatter:

 

 

@rosenzausel, GOLDENER HERBST :D :prost1: wir haben doch im mai keinen herbst :D also bei mir in der Gegend solls werden übers Wochenende, da wird der Tiger :cat-augenzukneifend_18: noch mal brüllen 

Unbenannt.jpg

OK, d.h. Samstag  nicht zu tief in den Bierkrug schauen, da am Sonntag des Wetter passt.

 

Kann ich "eigentlich" auch mit einer Dreckschleuder bei Euch in Franken auftauchen? Ich putz doch so ungerne und meine Tiger wird ab und an "artgerecht" behandelt :innocent:, nein weniger Schotter dafür viel Regen...:wistle:

 

I gfrei mi

 

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell deine Dreckfräse am besagten Freitag in Trockau dann einfach Gerhard (Silver Rider = Silver Cleaner) vor die Zimmertür ....

 

...kannst sie dann am Sonntag zur Rückfahrt blitzeblank wieder abholen

(wenn du sie in solch neuwertigem Zustand dann überhaupt noch wiederfindest :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black-Angel:

OK, d.h. Samstag  nicht zu tief in den Bierkrug schauen, da am Sonntag des Wetter passt.

 

Kann ich "eigentlich" auch mit einer Dreckschleuder bei Euch in Franken auftauchen? Ich putz doch so ungerne und meine Tiger wird ab und an "artgerecht" behandelt :innocent:, nein weniger Schotter dafür viel Regen...:wistle:

 

I gfrei mi

 

Angel

Hey .... ich putz mein tiger s net gern ..., aber nach entsprechender Ansage vom Silver Rider . Nach dem letzten Trockau ... hat er mein Nerv getroffen .. 

Also ... ich putz den Tiescher jetzt auch ... zwar nicht so wie mein Haus ... aber ich machs. 

Die Jungs " formen " einen 

angeblich gehört des dazu wenn man eine richtiger Bikerin sein will 

( hat man mir jedenfalls  so aufgeschwatzt hähähä) 

 

hab gesehen dass du ein Mädschen bist . Freu mich dich kennenzulernen. 

Es wird wohl einen 4 Zug geben in Trockau " für bikerinnen" angeführt und unter Leitung des 

" Großmeisters " Silver - Rider ' 

 

ich hoffe du bist da dabei und ja .... komm auch mit nem dreckschen Tiescher .. der Großmeister wird es überleben . Dafür sind wir eben charmant :totlach::bang:

 

 

 

ps : ich bin nicht so trottelig wie ich hier schreibe 

bin wieder mit Handy unterwegs 

hab jetzt keine Lust zu überarbeiten 

um Nachsicht bitte ich 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dividame, Nachsicht sei Dir gewährt ;), ab und an putz ich meine Ex schon, aber wie das halt so ist.. Haus, Garten, Hund und so nebenbei die Arbeit, dann fahren wir lieber als das wir putzen.

Ja großes Mädchen bin ich und klemm mich gerne in den Zug mit ein. 

 

Ralph, wenn der Silver Cleaner den ganzen Samstag braucht um zu putzen... was mach ich dann? Auf der Daytona hinten drauf mitzufahren :o geht gar nicht.

Außerdem soll der Gerhard ja den "Mädelszug" anführen, des wird lustig :P

 

Sonnige Grüße

Angel

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Angel, lass mal kommen.

Alles entwickelt sich dort in Trockau quasi wie von selbst ;) 

 

....und was bin ich froh, dass ich nur den kleinen Tiger habe!!

Ich grübel grad über das Bild bei den Anderen hier, wenn ich ebenso wie du tippen würde:

vor 6 Minuten schrieb Black-Angel:

ab und an putz ich meine Ex

 

und das jetzt 18 Jahre nach meiner Scheidung (und das dann immer noch) ...!

 

*husch und wech*

Ralph.

bearbeitet von rosenzausel
Schraibfälerkorek-Tour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dividame:

Hey .... ich putz mein tiger s net gern ..., aber nach entsprechender Ansage vom Silver Rider . Nach dem letzten Trockau ... hat er mein Nerv getroffen .. 

Also ... ich putz den Tiescher jetzt auch ... zwar nicht so wie mein Haus ... aber ich machs. 

Die Jungs " formen " einen 

angeblich gehört des dazu wenn man eine richtiger Bikerin sein will 

( hat man mir jedenfalls  so aufgeschwatzt hähähä) 

 

hab gesehen dass du ein Mädschen bist . Freu mich dich kennenzulernen. 

Es wird wohl einen 4 Zug geben in Trockau " für bikerinnen" angeführt und unter Leitung des 

" Großmeisters " Silver - Rider ' 

 

ich hoffe du bist da dabei und ja .... komm auch mit nem dreckschen Tiescher .. der Großmeister wird es überleben . Dafür sind wir eben charmant :totlach::bang:

 

 

 

ps : ich bin nicht so trottelig wie ich hier schreibe 

bin wieder mit Handy unterwegs 

hab jetzt keine Lust zu überarbeiten 

um Nachsicht bitte ich 

 

Der Großmeister Silver Rider beeilt sich auch ... er steht auf guten lecker Kuchen 

sollte man doch einen für ihn backen 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rosenzausel:

Ich grübel grad über das Bild bei den Anderen hier, wenn ich ebenso wie du tippen würde:

vor 48 Minuten schrieb Black-Angel:

ab und an putz ich meine Ex

Ich wollte so etwas auch schreiben, hatte den gleichen Gedanken.......und habe es mir verkniffen, damit ich nicht überall "mitkäse" :wistle:

 

Äääh Rosenzausel, du meintest mal, ich hätte nun den Tourguide-Job am Bein. Das hat sich erledigt, die Ladygruppe hat anders entschieden. :P Macht aber nix, ich bin dann wieder ein blendendes Schlusslicht (dank LED-Nebler)  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

Ich wollte so etwas auch schreiben, hatte den gleichen Gedanken.......und habe es mir verkniffen, damit ich nicht überall "mitkäse" :wistle:

 

Äääh Rosenzausel, du meintest mal, ich hätte nun den Tourguide-Job am Bein. Das hat sich erledigt, die Ladygruppe hat anders entschieden. :P Macht aber nix, ich bin dann wieder ein blendendes Schlusslicht (dank LED-Nebler)  :totlach:

Hi,

warum mal nicht nur mit Mädels fahren kann doch auch ganz nett werden :innocent: auch hier kann ein Schlusslicht gebraucht werden ;) (sonst bin ich es immer).

Ohh, wer Umgang mit mir pflegt muss sich daran gewöhnen, dass ich viele Gedanken voraussetze, aber ich auch über das was manchmal herauskommt herzlichen lachen kann. Also um das gleich klar zu stellen, meine Ex ist mein Motorrad - liebevoll genannt Black-Lady - .  Die Fellnase ist unser Labradoodlemädchen Toffee, sie liebt es gar nicht, wenn ich den Helm vom Keller hoch hole...

 

Dividame: Du bäckst Kuchen damit Gerhard die Deine Tiger wäscht? Gute Idee, muss mal meine Tochter fragen ob sie mir für Gerhard einen Kuchen bäckt, damit meine Black-Lady auch gewaschen wird.:wistle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black angle 

 

das musst du erläutern 

 

dass du Gedanken voraussetzt 

 

ich setzte verstand und Herz voraus ... bin pflegeleicht 

bis auf meine Abenteuerlust und nervige Spontanität 

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb greinsen:

Mädelsgruppe?

Ja, lasse sie doch grüppeln.......die sind doch auch mal froh wenn ihnen das Männerpack nicht andauernd am Rockzipfel hängt.......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black-Angel:

ab und an putz ich meine Ex schon

das käme wiederum auf die Ex an....;)

 

was ein "T" alles ausmacht: Beim Mopped spreche ich deshalb lieber von der TEX - ist irgendwie eindeutiger:rolleyes:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierter Rest-Freistand der letzten Zimmer im Gasthof Stöckel:

 

EZ - ausgebucht

DZ - noch 3 Stk verfügbar

3-Betten-Zimmer - noch 3 Stk verfügbar, würden aber ggfls. auch als DZ vergeben.

 

Die 3er-Zimmer im Gasthof Stöckel haben durchweg ebenfalls vollwertige, "bodenstehende" Betten und keine Etagenbetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :wistle:

Die Mädelsgruppe war nur mal von mir so angedacht (mit grober Tour-Beschreibung  ) :rolleyes:. Weil ich mich in der Gegend auskenne und dann auch die Petra mal wieder mitfahren würde.

Aber sie ist nicht zwingend notwendig, erst mal schauen wie ihr so alle beieinander seid. :innocent:

....... und wenn sich dann ganz spontan vor Ort was ergibt, weil alles passen würde, ja dann stelle ich mich gerne dafür zur Verfügung.

Aber wie schon gesagt, wir könnten auch den Bierquellen Weg wandern. So um die 10 oder 12 km ..... und dann erst so um 14 Uhr eine kleine schöne Kaffeerunde starten u. u. u.

Oder ihr macht einfach mit eueren Männern wie gewohnt euer Ding . Ich komme dann mit Petra schon zurecht

 

Zum putzen der Frauen.*

Es würde mir schon lustvolle Freude bereiten Eine mal richtig zu putzen (waschen, trocknen bürsten, pflegen)  aber dann müsste ich alle verschmutzten putzen. Das geht nicht. :P

Also lassen wir das lieber. Ich selbst komme halt auch mit einen bissel verschmutzten Motorrad und alles ist gut. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

 

Edit ... * Frauenmaschinen 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

Zum putzen der Frauen.

Es würde mir schon lustvolle Freude bereiten Eine mal richtig zu putzen (waschen, trocknen bürsten, pflegen)

 

GERHARD !!!?!?!?

...lehnst du dich da jetzt nicht ETWAS weit aus dem Fenster...???

(wobei ich dir jedes Wort abnähme *tztztz*)

 

Also, an alle Angel & Co,

der Gerhard meint da BESTIMMT nur die Pflege (waschen, bürsten, fönen) eurer fahrbaren Untersetzer ;)

 

*breit schmunzelnde Grüße*

Ralph.

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TEX1215alex:

....wahrscheinlich ist sich Heiko eigentlich sicher, daß er gerne selbst mit dabei sein möchte, 

Aber vielleicht ist es ihm ja eigentlich noch zu früh um das jetzt schon genau sagen zu können? 

@Heiko, Wortspiele sind auch Spiele :wistle:

Gruß aus dem Süden, Alex 

 

Alex, Du hast alles ganz genau richtig erkannt und auch beschrieben ;) Ich bin nicht mehr so der Mensch, der schon Monate im Voraus sein Leben verplant. Schauen wir mal ;)

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dividame:

 

 

hab gesehen dass du ein Mädschen bist ..........

Es wird wohl einen 4 Zug geben in Trockau " für bikerinnen" angeführt und unter Leitung des 

" Großmeisters " Silver - Rider ' 

 

ich hoffe du bist da dabei und ja .... komm auch mit nem dreckschen Tiescher .. der Großmeister wird es überleben . Dafür sind wir eben charmant :totlach::bang:

 

 

So ein (4.) Zug fährt nur bedingt gut auf der Strasse. Das hätte bestimmt Aufsehn.:wink3::cat-augenzukneifend_17:

Leider sind meine Stauräume  begrenzt.

Aber es hat  jemand Erfahrung mit voraus schicken.

Man könnte  das nötige Zeug  mit Frachtgut im 40 Tonner evtl. vorab charmant inkl. Putz Kolonne befördern.

 

 

 

20170716_180639-2016x1512.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...