Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb greinsen:

Nicht das hier wer beginnt Steine zu werfen ???

 

...... und was machmer dann :o ....... dann werfen wir zurück :D

 

 

grüße gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jeder erlebt jedes Treffen unterschiedlich. Ich War schon auf einigen Treffen, aber Oberhof war echt klasse und die Vorfreude auf Trockau ist riesig. 

Das SET würde mich ja auch reizen, um noch mehr so klasse Tigertreiber kennenzulernen, aber im April bekomme ich keinen Urlaub, das z.B. ist ja ein Grund, warum man nicht überall dabei sein kann. ..

Just m 2 Cent. ...

Gruß 

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2017 at 11:40 schrieb Dividame:

Ich frag mich, ob es in den anderen Tigertreffen im übrigen Deutschland auch so heiter bis nett zugeht und die

auch eine solche Wachstumsrate vorzeigen können.

 

...ich nehme das nochmal auf und versuche, dem einen positiv realistischen Wert beizufügen ;)

 

"Genau so" wie in Trockau dürfte es bei keinem Tigerhome-Treffen irgendwo sein.

Das trifft aber gleichermaßen auch auf (nur als Beispiele!) SET, Katzenrallye, das SAT oder eins der anderen Treffen zu:

Jedes der Tigerhome-Treffen lebt eben sehr von den jeweils teilnehmenden Individualisten. 

Jedes hat aber eben auch ein anderes Haupteinzuggebiet an Tigerfahrern.

Und jedes liegt in einer anderen Jahreszeit und in einem anderen Landschaftsanreiz.

 

Darüber hinaus hat jedes Event gewiss auch seine individuelle Lebenskurve,

gilt so auch für die Tigerhome-Treffen.

Was vor Jahren mal absolutes Highlight in der Teilnehmerzahl gewesen sein mag, wird irgendwann nur noch zunehmend spärlicher besucht werden.

 

Auch die Tigertreiber wechseln in ihren Ansprüchen:  Wer gestern noch aus Überzeugung im Zelt gelegen haben mag, hat heute vielleicht "Rücken" und ersehnt sich bei Treffen die feste Bodenplatte ;)

 

Ansprüche verändern sich auch mit den Neuzugängen im Forum.

"Alte" wechseln z.T. die Marke und damit z.T. auch das Forum, oder sie müssen ihr Hobby aus gesundheitlichen Gründen heraus zwangsweise an den Nagel hängen.

 

Neue Treffenideen reizen, "glänzen" anfänglich NOCH mit Wachstumsrate.

Ohne "Auffrischung" und mit neuen Ideen versehen werden aber auch diese Wachstumsraten über die Jahre hinweg ebenso langsam dahin bröckeln, der Zuspruch dann ebenfalls sukzessive zurück gehen.

 

Was jeweils bleibt ist dann noch ein "harter Kern". Vielleicht auch, weil das jeweilige Treffen das einzig für sie auf kurzer Strecke erreichbare Tigerhome-Treffen darstellt?

So manch einer kommt von zu Hause ja auch erst Freitags nach der Arbeit los, da macht er dann nicht mehr so unbedingt frei+willig noch 300km Strecke bis zum Treffenort.

 

....so ist auch bei den Tigerhome-Treffen alles dem Wandel der Zeit, den Wiederholungen und den jeweiligen (aufgefrischten) Attraktivitäten unterworfen,

 

und das Start-Your-Engines in Trockau sicherlich auch ;)

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

ohne den vorangegangenen Beitrag jetzt hier groß zu zerpflücken, möchte ich hier doch etwas korriegierend eingreifen.

Die Tigerhome-Treffen SET, Katzenrallye, Tigerfauchen(nur als Beispiel;)) haben seit Jahren stabile Teilnehmerzahlen. SET stätig über 50-60 Teilnehmer, Katzenrallye und Tigerfauchen immer 30-40 Teilnehmer. Von zunehmend spärlicher besucht kann hier also keine Rede sein. Ich kann auch nicht nachvollziehen wo rosenzausel diesen Eindruck hernimmt. Bei anderen Treffen außer dem SYE war er in diesem Jahr gar nicht und davor nur selten anwesend.

Einen positiv realistischen Wert beizufügen sehe ich hier ganz und gar nicht. Es geht meiner Meinung doch eher in die andere Richtung.

 

Warum die Ansprüche mit den neuen Usern ändern, erschließt sich mir auch nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

 

Was aber stimmt, ist das es einen "harten Kern" gibt der eigentlich bei fast allen Treffen zu finden ist....im übrigen ganz unabhängig von der Region und den Anfahrtskilometern. Leider ist schon abzusehen das sich dieser Umstand mit den SYE-Treffen wohl ändert. Warum das so ist hat bestimmt Gründe, fällt aber durch den regen Zuspruch der anderen Teilnehmer nicht so ins Gewicht.

 

Trotz allem wünsche ich jeden bei "seinem" Besuch eines Treffens viel Spaß und schöne Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an diesem Forum, meiner Meinung nach, so phantastisch ist: Zu jeder Jahreszeit findet sich eine Möglichkeit, an einem (oder mehreren) Treffen teilzunehmen - so wie es die berufliche und private Situation zulässt. Jedes Treffen hat seinen eigenen Charme. Und das Allerbeste: Es findet in friedlicher Koexistenz statt und im Forum selbst ziehen alle am gleichen Strang, nämlich Erfahrungsaustausch, geben von Tipps und lockeren Plaudereien. Ich möchte all das nicht mehr missen.

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon, dass ich letzten Sonntag am frühen Abend an Trockau fast voll Stoff vorbeigerauscht wäre. Ich bin dann oben bei der Einfahrt zum Dorf doch mal in die Eisen gestiegen um einen ganz kurzen Gedenk - Halt einzulegen.

Warum ich das gemacht habe ? Weiß ich auch nicht so genau, ich dachte plötzlich einfach ich muss es tun. Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären.

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich möchte meine Meinung auch noch ein bisschen ergänzen :wistle:...denn ich habe das auch schon erlebt, dass es für verschiedene Treffen die jedes Jahr stattfinden immer so eine Art Harter Kern gibt. 

...wer es noch nicht weiß, ich komme aus der XJR Szene ,dort findet zum Beispiel jedes Jahr am ersten September Wochenende auf dem Sormitzblick in Leutenberg /Thüringen ein Treffen statt. 

Wenn Freitag Nachmittag die Leute anreisen, wird bereits für das Jahr danach das selbe Zimmer gebucht, Sonntags bei Abreise ist alles ausgebucht, weil der harte Kern immer schon so groß war. 

Was ich damit sagen will ist, ich verstehe dass es viele klasse Biker Kumpels gibt,deren Schönstes es ist auf viele Treffen pro Jahr zu gehen und freue mich dass diese so viel Spaß dabei haben. 

Ich entscheide jedes Jahr neu. 

Und bin daher nicht wirklich ein Typ ala Harter Kern, auch wenn ich zu Yamaha Zeiten mehrfach auf dem Sormitzblick war. 

Ach so, ist nur, weil ich das auch selbst schon gemacht habe. ....ich freu mich für jeden der ein Treffen aktiv organisiert über rege Teilnahmen. 

Gruß, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb joe3l:

Was an diesem Forum, meiner Meinung nach, so phantastisch ist:

Zu jeder Jahreszeit findet sich eine Möglichkeit, an einem (oder mehreren) Treffen teilzunehmen - so wie es die berufliche und private Situation zulässt.

 

Vollste Zustimmung! Und da ich ab Mai eigentlich monatlich immer ein Treffen habe, kann ich leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen, doch das ist MEIN Problem.

 

vor 11 Stunden schrieb T400:

Die Tigerhome-Treffen SET, Katzenrallye, Tigerfauchen(nur als Beispiel;)) haben seit Jahren stabile Teilnehmerzahlen.

 

Das ist toll und spiegelt den "Geist" unserer Gemeinschaft wider, KLASSE!

 

vor 12 Stunden schrieb rosenzausel:

Auch die Tigertreiber wechseln in ihren Ansprüchen:

 

Das kann ich situationsbezogen bestätigen. Vor meinem BSV war für mich ein richtiges Motorradtreffen ein Campingwochenende. Jetzt hat sich das Richtung "feste Bodenplatte" verschoben. Aber immer noch gibt es wenige Treffen, die sind Campingtreffen, weil ich sie so mit den Leuts lieb gewonnen habe. Und auch Neues in diese Richtung reizt mich immer noch, wofür gibt es denn Ortoton und Ibuprofen 800?

 

vor 11 Stunden schrieb T400:

Was aber stimmt, ist das es einen "harten Kern" gibt der eigentlich bei fast allen Treffen zu finden ist...

 

Das ist doch super! Es entspricht zwar nicht meiner Definition von hartem Kern, weil Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, diesen über alle Treffen siehst und ich nur meine Einzeltreffen betrachte, aber das kann man so wie Du sehen und widerspricht sich mit meinem Verständnis auch nicht. Bei den Treffen, die ich regelmäßig, aber auch sporadisch aufsuche, gibt es je nach Treffen einen harten Kern, zu dem zähle ich mich persönlich aber nur bei den Euregio-Bikern und beim XF650-Treffen. Vom BTBW und anderen Treffen, welche ich nicht immer besuchen kann, weiß ich aber, dass dort auch bestimmte Leuts, teils sogar Nichtmotorradfahrer zum harten Kern gehören. Ob es bei den Einzeltreffen-harten-Kernen eine Schnittmenge zum harten Kern aller Treffen gibt, habe ich bislang noch nicht betrachtet. Mal sehen.

 

vor 12 Stunden schrieb rosenzausel:

auch bei den Tigerhome-Treffen alles dem Wandel der Zeit

 

Das sehe ich bei den von mir besuchten Treffen auch.

ABER: ist das schlimm?!?

M.E. NEIN!

Leute kommen und gehen, Treffen ändern sich in Dauer, Teilnehmeranzahl, Aktivitäten, Personen, ...

Das ist nicht schlimm, so ist das Leben! Und aus allem kann man mit optimistischer Grundeinstellung ("optimistische Gr ...", was mache ich gerade, ausgerechnet ich schreib das?) Positives ziehen:

Mal nen kurzen oder langen "Urlaub" gestalten, mal an fetten, großen Treffen teilnehmen, mal im kleinen Kreis Spaß haben, mal Touren, mal am Lagerfeuer faulenzen, mal mit Gleichalten, mit erfahrenen Oldies, mit jungen Leuten, welche frischen Wind und Ideen einbringen, reden usw.

Und dazu ist das riesige Treffenangebot hier im Forum doch ideal.

Leute, hier wird eine Menge an Treffen mit Know-how und Herzblut organisiert und angeboten, das habe ich außerhalb dieser tollen Community noch nicht gesehen.

 

vor 11 Stunden schrieb T400:

Trotz allem wünsche ich jeden bei "seinem" Besuch eines Treffens viel Spaß und schöne Touren.

 

Ein schöner und vorzüglich treffender Abschluss, den ich gerne übernehmen und mich ohne "Trotz" anschließen möchte.

 

Tron

bearbeitet von Tron
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Ihr wisst aber schon, dass ich letzten Sonntag am frühen Abend an Trockau fast voll Stoff vorbeigerauscht wäre. Ich bin dann oben bei der Einfahrt zum Dorf doch mal in die Eisen gestiegen um einen ganz kurzen Gedenk - Halt einzulegen.

Warum ich das gemacht habe ? Weiß ich auch nicht so genau, ich dachte plötzlich einfach ich muss es tun. Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären.

 

Grüße gerhard

 

 

Guten Morgen Gerhard aus Teneriffa 

 

ich kann dich verstehen 

mach ich ja auch in Trockau 

die 10 Minuten habe ich immer 

Frach mich nicht warum 

 

liebe Grüße 

ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trockau.....die heilige (Kult-)Stätte der SYEler..... Wer hätte das gedacht, dass wir so schnell eine Heimat finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb joe3l:

Trockau.....die heilige (Kult-)Stätte der SYEler..... Wer hätte das gedacht, dass wir so schnell eine Heimat finden :D

 

Naja, das ist jetzt schon etwas voreilig oder verfrüht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb olli72:

 

Naja, das ist jetzt schon etwas voreilig oder verfrüht.  

 

Sag das nicht Olli :lol:

Trockau dieses Kaff, welches ich jahrzehnte lang gar nie nicht beachtet habe  hat inzwischen was magisches :innocent:

Genau hier hat " Start your engines " das erste Mal so richtig durchgestartet. Trotz so einiger - oder gerade deswegen - negativer Begleiderscheinungen im Vorfeld .

 

Es ist wirklich nichts in dem Dorf, welches einen Halt lohnend machen würde ...... außer Start you Engines im schönen Mai. :lol:

 

....... und wenn wir Alle mal ganz alt sind, können wir unseren Enkel von wilden Kerlen nebst schönen Frauen auf ihren großartigen Maschinen erzählen. Maschinen die noch ein Benzin/Luft Gemisch verbrannten u. wohlige Laute von sich gaben :totlach:

 

 

Grüße gerhard ;);)

 

 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr, die ihr alle in Trockau wart (notfalls auch noch die, die nur zufällig in der Nähre rumgelungert haben),  seid doch  sowieso alle Legenden, oder nicht.

 

 

.... zur Not, oder wenn es sonst keiner macht, eben selbsternannt  :totlach: :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb olli72:

seid doch  sowieso alle Legenden

Klar, stimmt. Wir fahren eine legendäre Motorradmarke, haben einen legendären Putzmeister, einen legendären Offroad-Guide, einen legendären Wirt, eine Diven-Legende usw. usw. usw.... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olli72:

Ihr, die ihr alle in Trockau wart (notfalls auch noch die, die nur zufällig in der Nähre rumgelungert haben),  seid doch  sowieso alle Legenden, oder nicht.

 

 

.... zur Not, oder wenn es sonst keiner macht, eben selbsternannt  :totlach: :totlach:

Danke für die Blumen.

Ich hab es immer gewusst. Die Macht ist mit mir.:totlach:

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja von Legenden keine Ahnung (so wie von fast allem um mich herum).

Aber wenn sich aus "Legende" (von lat. "legere") die Stimmung "leger" ableiten ließe, käm's so schon ganz gut hin :P

 

Doch auch "Legende" als den Märchen und Sagen verwandte literarische Gattung hätte 'was:

 

Schon sagenhaft, was gefühlte 5 Häuser (Trockau) für eine magnetisierende Wirkung haben können.

Und die Einvernehmlichkeit der Teilnehmer, die sich größtenteils noch nie zuvor real begegnet sind, hat durchaus etwas Märchenhaftes, wenn es nicht mit so ernüchternd realistischer Selbstverständlichkeit dann dort auch gelebt worden wäre.

 

... na gegen Ernüchterungen gibbet dann nächstes Mal mehr Zwickel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb greinsen:

Ernüchterung?

Das Wort gibt es in meinem Duden nicht,....

Dann hasd a veraldeds Exemplar odder nid gscheid rescherschierd :totlach:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich das Foto  an anderer versteckter Stelle hier im Forum gepostet habe ..... möchte ich es euch nicht vorenthalten.

IMG_5818.thumb.JPG.e9a4e3302ef54596d9383c2cd8bbdae0.JPG

 

Es ist eine der vielen schönen kleinen Nebenstraßen rund um den Happurger Stausee in der Hersbrucker Schweiz

Gut möglich, dass einige SYE teilnehmer/innen genau hier auch den Berg hochfahren . Diese Straße ist so geheim, dass ich auf den 15 km noch nie ein Auto getroffen habe. ;)

Heute war es ein klitzekleiner uralter Traktor der mir entgegenkam .... sonst schöne Kurven nebst traumhaft schöne Gegend und zwei kleine Dörfer - dagegen wäre Trockau eine Metropole.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

dein Bild ist mir ein herrlich anmachendes Landschaftsrätsel, ganz im Sinne des Motorenstartens in diese Gegend. Trifft sozusagen das Titel-Motto hier voll :)

 

Könnte es sein, dass du dort gerade auf dem Sträßchen von Mittelburg nach Arzlohe unterwegs gewesen bist, mit Blick auf Förrenbach im Tal und das Ostende des Happurger Sees?

Ich bastel doch bereits schon ein wenig an dem Tourenkarussell bei diesem kommenden

Start-Your-Engines nach Trockau,

und wie der Zufall es so will, habe ich mir da den Happurger See in den Focus gesetzt :)

 

Sauschöne Landschaften zwischen der Fränkischen und der Hersbrucker Schweiz, und die Straßen dazwischen und dahin....

....alles mächtig krumm, einfach nur die reinste Spaßgegend *schmunzel*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ralph.

der Blick auf Förrenbach ist richtig, nur von der anderen Seite.

In Förrenbach nach See abbiegen , Gnotzenburg, Pollanden. Man könnte von Gnotzenburg auch nach Schupf fahren (mit Schotterabschnitt)  und über Kainsbach zurück in nördlicher Richtung.

oder ab Pollanden runter Richtung Aalfeld und an der Hauptstr. wieder in nörd/westliche Richtung zurück volle Lotte die Kurven geniesen oder oder oder:D

 

In Mittelburg und Arzlohe war ich im Leben noch nicht :innocent:

 

Mach du in aller Ruhe nach bewährter Art dein Ding, ich will dir da nichts reinreden.

Aber wenn ich das richtig sehe, ist die Gegend um den Happurger der Umkehrpunkt.

....... und genau da, könnte ich dir wie letztes jahr vielleicht ein bissel behilflich sein und kleine Verbesserungsvorschläge einbringen,  wenn du deine Dinge/Wege beieinander hast. Primär mit asphaltierten Straßen wo kein Verkehr herrscht und die Ausblicke auf Landschaften einfach schön sind. Es sind häufig Gegenden, wo die Leute im Dorf noch Grüß Gott sagen wenn du ruhig mit dem Motorrad an ihnen vorbei fährst.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

 

In Förrenbach nach See abbiegen , Gnotzenburg, Pollanden. Man könnte von Gnotzenburg auch nach Schupf fahren (mit Schotterabschnitt)  und über Kainsbach zurück in nördlicher Richtung.

 

 

Schotter ???   Unter Matsch geht bei SYE gar nix...... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.

Da ich deine Wege nicht weiß: Tankstellen gibt es in dieser gegend um den Happurger See in Altensittenbach westlich vor Hersbruck, in Hartmannshof/Weigendorf  und in Happurg gleich sichtbar am Ortseingang links.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

In Förrenbach nach See abbiegen , Gnotzenburg, Pollanden. Man könnte von Gnotzenburg auch nach Schupf fahren (mit Schotterabschnitt)  und über Kainsbach zurück in nördlicher Richtung.

 

...gefunden. Und zu einem Teil dieser von dir beschriebenen Strecke auch eh bereits mit im Programm :)

Ich bastel mal, was sich von dem anderen Teil - von den Tourlängen her - dann auch noch mit abfahren ließe!

 

Danke!  Solche "abgefahrenen Insidertipps" Einheimischer sind mir doch immer willkommen *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb greinsen:

Schotter? Von mir aus gerne ???

 

.... ja, meine Frau ist davon auch total "begeistert" - ne ne, n guter Teer ist uns da VIEL lieber;)

...aber ihr Thüringer seid ja auch liebenswerte Verrückte :wink3:

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Wolfgang, WENN dem denn dann so sein sollte.

 

Andererseits ist Trockau für dich ja mehr oder weniger eh nur ein Tiger900er-Katzensprung :P

Und wie es sich beim SAT in Oberhof für dich gezeigt hatte, wäre dann zumeist auch noch in "letzter Minute" irgendwie-und-irgendwo ein Plätzchen frei...

....wenn die "Projekte" dann doch nicht sooo sehr drücken sollten ;)

 

Aber ich kenne das von mir selber:

Ich kann zuweilen auch nicht immer so wie ich es gerne hätte. Auch nicht, was Motorradtreffen anbelangt: Mehr als 4-5 sind mir da pro Jahr nicht möglich, sonst krieg' ich "Krawall" mit meiner Partnerin *tztz*

Wir leben hier ja allesamt zuvorderst nicht "vom Motorradfahren im Tigerhome", sondern haben davor immer auch noch unser Privatleben, unseren Beruf und (hoffentlich) auch noch Freunde und Hobbies außerhalb dieser kleinen schönen Welt hier.

Sonst dürfte es im Alter irgendwann recht Mau werden, wenn irgendwann (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) das Mopedfahren entfallen sollte, weil es einfach nicht mehr geht, und wir so dann quasi vor dem "Nichts" stünden.

 

Zurückhaltung ist da immer noch der geradere Weg, als wegen Zeitmangel, "Wetter" und/oder irgendwas (was hier keinen zu interessieren hat) dann in den letzten Tagen vor einem Treffen noch absagen zu müssen :)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3::cat-augenzukneifend_17: Leute wie die Zeit vergeht.

Bald haben wir schon wieder November und ich das Kennzeichen mit dem halben Jahr.

Warten hier in der Ferne auf den Heimflug und sind froh nicht im Hochsommer auf Sizilien zu sein.

 

Trockau wäre mir da schon lieber.

Hoffentlich sieht man sich gesund wieder.

Wer noch krank sein sollte, die Vorfreude ist eine gute Medizin.

 

Sie wirkt auch prophylaktisch :biken1:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schotter :o hoffentlich geht das Frühjahr im März an, damit ich im Mai fit bin. Haben in der Umgebung auch 2-3 legale Schotterstrecken zum üben :wistle: , es gibt ja auch eine Mädelstour :D  wo ich mit kann, ich freu mich  :bang:

@rosenzausel die Freunde außerhalb des Hobby Motorrad braucht man auch schon in der Jugend.  Wir, mein Mann und ich, sind in einen Münchner Motorradverein eV, zu 90% treffen wir uns um nicht Motorrad zu fahren, es wird gekocht, geratscht, gewandert allerhand Blödsinn gemacht und ja schon ein paar Wochenendtouren sind drinn. Es passt vom menschlichen.

 

Wünsche Euch einen guten Wochenstart :rolleyes:

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Black-Angel:

Schotter :o hoffentlich geht das Frühjahr im März an, damit ich im Mai fit bin. Haben in der Umgebung auch 2-3 legale Schotterstrecken zum üben :wistle: , es gibt ja auch eine Mädelstour :D  wo ich mit kann, ich freu mich  :bang:

 

 

Servus.

Also wenn es wirklich zu einer Madlerstour unter meiner Führung kommt, dann kann ich definitiv sagen: wir fahren nicht auf Schotter, Wiese, oder sonstige Gemeinheiten .:P Max. mal kleinste enge Verbindungsstraßen,  aber asphaltiert.

Ich hoffe von den Damen ist deswegen jetzt keine enttäuscht.

Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt noch nicht, wo wir genau fahren. Nur die grobe Richtung  - das ergibt sich dann unterwegs. :lol:. Aber !!! es könnte passieren, dass wir,  weil es Sinn macht, mal 15km BAB fahren. :unsure: Immer den Berg runter mit herrlichen Ausblicken über die Landschaft links/rechts ..... und ab 180 aufwärts ohne links/rechts Blick werden es auch Kurven :wistle:;)

Der grund wäre zbs. den Moloch Pegnitz mit seinen Ampeln, Super nebst Baumärkten zu umfahren. Dergleichen würde ich mir den schönen Weg  Teufelshöle / Pottenstein und dann traumhafte schöne kleine Straßen nach Trockau, für den wesentlich  ruhigeren  frühen Abend des Rückweges aufsparen. :rolleyes:

 

 

 

grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...