Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Am ‎22‎.‎10‎.‎2017 at 22:49 schrieb Silver Rider:

 

 den Berg runter mit herrlichen Ausblicken über die Landschaft links/rechts ..... und ab 180 aufwärts ohne links/rechts Blick werden es auch Kurven :wistle:;)

 

grüße gerhard

 

 

 

 

Sorry, das geht leider gar nicht, meine Pendelt ab 150 km/h und in dieser schönen Gegend nicht nach links/rechts schauen zu dürfen ist ja wohl ein no go ;)

Ab und an mag ich schon kleine Gemeinheiten :rolleyes:, es macht mir auch nichts wenn meine Black-Lady etwas eingebazt wird, im November wird sie wieder gewaschen... upps wir haben ja bald November. :blush:

Wer weiß schon, wo es immer genau hin geht ist doch langweilig, Hauptsache wir sind gut drauf.:biken2:

 

Angel

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Hauptsache wir sind gut drauf.

 

Angel, das könnte glatt das Motto für eins der kommenden "Start-Your-Engines nach ..." sein.

Mal sehen wohin es "die Meute" hier zum SAT Ende September 2018 so treiben wird.

Guenzi und ich sind da grad noch am Basteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32a629fc-3373-4301-91u0j56.jpg

 

Die Vorbereitungen stehen. Vlt. reisen wir ja über die "Aufkleber"  an.

Wäre doch ne schöne Rundreise. 

Wir freuen uns riesig und hoffen, dass der Winter, der noch nicht begann, bald zu ende ist.

Gruß

Yvonne & Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das stimmt, Gerhard....:thumbup:

Hier War es auch so klasse,aber kaaaalt, nur 9 Grad, das ist im Mai wärmer. ..

Aber so ein "Traditionsgetränk" von dir wie in Oberhof ...geht immer -isch mir grad eingfalle müsse merken mol nomal bequatschen. ..:wistle:

Gruß vom See, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn ich so stimmungsvolle Fotos sehe wird mir wieder klar, ich fotografiere zu wenig wenn ich unterwegs bin.

Aber schön wenn ich an Euren Eindrücken teilhaben darf, nächste Saison werde ich wieder öfters eine Fotopause einlegen, habe ich mir fest vorgenommen.

so long

Kurvenswinger  

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silver Rider @kurvenswinger

Solche Fotos sind in unserer Gegend schwieriger zu schießen. Entweder wäre bis zum Entstehen des Fotos die Karre schon drei mal von Autos über den Haufen gefahren worden oder aber die "Blauen" (in Bayern die Grünen) hätten angehalten um 15 € wegen "parken entgegen der Fahrtrichtung" zu kassieren......:D

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Normalerweise fotografiere ich das auch nicht. ich hatte ja nicht mal meinen Foto dabei, nur mein uraltes zerkratztes Nokia Handy C3

Es ist mir am Heimweg  eingefallen, dass die Teilnehmer vom SYE eventuell hier auch vorbeikommen.

Ein kurzer Blick, fünfzig Meter wieder zurück, rechts am Str. Rand der Acker, links die grüne Wiese, das Licht  ist schön , dann kräftig in die Hocke .... fertig. :rolleyes:

 

........ und ihr seht bisserle was von der Gegend auf die ihr euch im Mai einlasst. Nichts spektakuläres, aber sehr ruhig. Kann dann schon bis Mai noch einige Male passieren, dass ich hier ein aktuelles Bild reinstelle . Natürlich auch nur wenn der Winter nicht so hart wird :innocent:

 

 

grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele.

 

Ich war heute mal wieder für SYE unterwegs . :rolleyes:

Um beim Tälerhüpfen zwischen Trockau und Happurg  - in den schönen Tälern hats bekanntlich immer viel Ausflugsverkehr - eine kleine Verbindungsstr. auf ihren Zustand zu prüfen :wistle:

........ und was habe ich gefunden ? Eine Rennstrecke sogar  mit Auslaufzonen. :lol:

Ist jetzt nur ein kleiner Teil davon und sie liegt zwischen Kirchensittenbach und Osternohe wunderschön u. kaum befahren einfach so da.

 

Richting Ost und Richtung West.

30853428gw.jpg

 

30853438mz.jpg

 

War allerdings bissel grau/neblig  in dieser Gegend und die zwei Haarnadelkurven die mich von Osternohe hochführten habe ich jetzt nicht geknipst.

Das weiße neben meiner Tiger am Boden ist kein überfahrenes Tier, sondern mein Fell für die kalte Bank

 

Ich hoffe ich nerve euch damit nicht zu sehr. Ich mache es ja auch für den Rosenzausel seine perfekten Tourplanungen .

  • Like 2
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Silverrider 

 

also mich nervst du überhaupt nicht... ich lese hier Stumm mit ..

jetzt meld ich mich mal nur zur Rennstrecke : 

 

das wäre ja was für mich .,.. hätte ich Lust auszuprobieren 

nur wenn unsere Saison beginnt , wird es dort nicht so schön leer sein .., 

du glaubst nicht wie gern ich da mitgefahren wäre . .. aber es ist zu weit um mal eben vorbei zu kommen . .. 

das sind jetzt so die letzten Berichte von schönen Ausfahrten , die ich so überall lese ... ich hoffe ja wirklich , dass uns das verrückte Wetter noch Ende November belohnt . oder noch vor meinem Urlaub am 20.11. 

 

das wird ab Dezember dann eine schwere Zeit .. so ohne Tiger 

 

liebe Grüße und vielleicht mal auf dem Nürnberger Christkindlmarkt 

mit einigen Franken ( zuletzt vor 20  Jahren ) 

 

Gruß ingrid 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Ich hoffe ich nerve euch damit nicht zu sehr

Ein gut gelaunter Franke mit einem Sonnenschein in der Seele kann gar nicht nerven!

Den Kuss gibt's dann in Trockau :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kuss gibt's dann in Trockau :totlach:

 

 

Na na joe ... mal nicht so großzügig:P

das machen wir Frauen ... da hat der Gerhard mehr von :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dividame:

da hat der Gerhard mehr von

Das sagst du..... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Silver Rider:

sie liegt zwischen Kirchensittenbach und Osternohe wunderschön u. kaum befahren einfach so da.

 

...und diese Strecke führt über Morsbrunn (etwa in der Mitte gelegen), gelle?

 

:) IST EINGEBAUT :)

(wird dann am 05.05. des kommenden Jahres so gefahren *freu*)

 

:) WEITER mit solchen Schmankerln, :oldguy2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... DAS sind genau solche Strecken wie wir es lieben ! - Gerhard...weiter so, denn so vergehen trübe Tage wie im Flug...und macht Lust auf MEHR:cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorfreuden sind doch die schönsten Freuden. Nerven tust du mit solchen Beiträgen bestimmt nicht, es verkürzt eher die Wartezeit und ich kann das greisliche nasse Wetter besser damit besser überstehen.  :bang: 

 

viele Grüße

Angel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hm :rolleyes: welch Glanz welch Glanz ! Seit heute stehen im Anmeldethread zwei Tiger Sport Fahrer beim Kurzdörfer in Dingsbums nähe Trockau  :wistle:

 

Gehts euch allen noch gut ?

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Mann, das heißt Lindenhardt und nicht Dingsbums! *menno* ;)

 

Deine Frage nach der Befindlichkeit wollte ich übrigens auch grad stellen:

"Sach mal, Roman, geht's noch...????

 

Aber die Antwort hat er ja bereits vorweg genommen:

"Danke, bestens, kein Problem dort noch ein Bett ergattern zu können :)

 

...anders getippt:  Auch Trockau geht nun hart auf die 50 zu

(dürfte einem Gros der User hier nicht anders ergehen, mit 50 fängt das Leben doch erst rischtisch an, gelle? *tztz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rosenzausel:

Alter Mann, das heißt Lindenhardt und nicht Dingsbums! *menno* ;)

 

 

 

Hm hm , der meint tatsächlich mich :wackout:

Namen von Orten oder Menschen hab ich auch in jungen Jahren oft vergessen. Ich bin da mehr wie mei Katz.... die kennt alle Wege

 

Grüße gerhard :xmas15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über 50, habe keinen Plan wohin ich muss..... aber am ersten Mai-Wochenende sehen wir uns.... Versprochen! :totlach:Dä Diescher werd  misch fiehra (der Tiger wird mich des Weges leiten) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silver Rider- Jepp, es geht gut !

Noch keine Spur vom Winterblues....der kommt auch nicht, denn schon alleine die Freude auf Trockau lässt mich lächeln...

@rosenzausel

50 !!! - das ist ja ne Menge ! Ja Roman hat sich auch angemeldet - den Mann aus dem "Wilden Süden" kenn ich...er ist mit mir vor Jahren schonmal über die schwäbische Alb gedonnert...

Und...gut, dass rund um Trockau so viele schöne Strecken gibt, denn dann sind die Gruppen schön verteilt :-)

Das wird einfach nur KLASSE !!!

Viele Grüße ! Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb joe3l:

Bin über 50, habe keinen Plan wohin ich muss..... aber am ersten Mai-Wochenende sehen wir uns.... Versprochen! :totlach:Dä Diescher werd  misch fiehra (der Tiger wird mich des Weges leiten) :D

 

...ich bin auch über 50 - deswegen hab ich am Tiescher n Navi :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TEX1215alex:

deswegen hab ich am Tiescher n Navi

Nützt nixx wenn man schlecht sieht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt !

 

...dann SPRICHT ja dein Navi ! Hihi....Und....Schwoobe kennet elles ausser hochdeutsch

bearbeitet von TEX1215alex
Rächtschraibfähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TEX1215alex:

 

...ich bin auch über 50 - deswegen hab ich am Tiescher n Navi :wistle:

 

Siggsters ..... ich bin weit über fünfzig und brauche in hundert jahren kein navi :P obwohl ich es gut sehen könnte.

 

Auf Trockau freue ich mich natürlich auch schon arg. Aber ich freue mich auch auf Übermorgen, da könnte eine kleine Runde mit dem Motorrad um dieses und jenes zu besorgen, gut klappen.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb TEX1215alex:

Gerhard---hier hats 2 Grad und leichter Schneefall...bin also lieber daheim, dir aber...Viel Spass !

 

das gabs bei uns Vorgestern zum Advent.

was für eine Scheise :o nur die Petra die alte Adventfeierin und die katz hat sich gefreut. Dafür hab ich ihr gleich den Schneeräumer freundlichst in die Hand gedrückt. :wistle:

IMG_5866.thumb.JPG.b8e1d9d1ba6f9281d7a9e06d90ea1aa4.JPG

 

jetzt freu ich mich weil bis auf den letzten Grümel alles widder weg iss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...ihr Lieben....lange nichts gehört...hier. Mein Handy macht ja immer gleich Meldung, wenn sich hier jemand rührt.

 

Also mir geht es gut. Bin am 10.12. mit Carsten und Peter G. beim Weihnachtsmarkt in Seligenstadt/Hessen mit Triumphfahrern HTOC . Da trösten wir uns dann mit Glühwein

gemeinsam über diese motorradlose Zeit hinweg. 

Mir geht es soweit gut, bis auf meinen Wasserschaden im Keller, der erst im Februar behoben werden kann ( Das Wasser ist aber raus...loggisch)

Ich bastele schon an meiner großen einsamen Tour NACH Trockau und nach den Reparaturarbeiten hier zu Hause. Also, wenn alles gut geht, fahre ich nach Nizza. Zuvor noch richtig Training .....und ab dafür....

Machen....fahren....genießen....

 

Tja und was Weihnachten angeht....Null Weihnachtsstimmung.....bin ab 5.1. für 2 Wochen auf Teneriffa....bevor der ganze Stress hier losgeht...

 

Ich hoffe, ihr alle über 50 jährigen seid alle gesund und verschweigt weiterhin "Hüfte"....."Sodbrennen"....."Blutdruck"...."Rücken" .....und bleibt die starken drahtigen Kerle,  wie ich euch in Erinnerung habe.

 

Ich freu mich, euch gesund und munter mit euren Tieschern anrauschen zu hören....denn..ja, genau, ich mach ja mit meinem Puff am meisten Krach!

 

Seid lieb gegrüßt und lasst es euch gut gehen. Viele Gutscheine für Motorradzubehör oder sonst was, wovon ihr träumt

 

Dividame

 

bearbeitet von Dividame
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Dividame:

Ich hoffe, ihr alle über 50 jährigen seid alle gesund und verschweigt weiterhin "Hüfte"....."Sodbrennen"....."Blutdruck"...."Rücken" .....

wie ich euch in Erinnerung habe.

 

 

 

 

Weder noch ..... maximal zwischendrinn bisserle Altersschwäche :lol:

 

Menschenskind Dividame, du bist ja nur noch in Teneriffa :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Weder noch ..... maximal zwischendrinn bisserle Altersschwäche :lol:

 

Menschenskind Dividame, du bist ja nur noch in Teneriffa :wistle:

 

Lieber Silverrider....ich mach ernst jetzt....das was ich red....setz ich um ...(du erinnerst dich?)

 

Das mit deiner Altersschwäche..glaub ich nicht...Männer in deinem Alter und der Fitness...und der guten Petra-Pflege....: ich glaub du sitzt noch mit 80 auf deiner Trippel, nur kommst du dann langsamer um die Kurven daher...:biken2:

 

Ach, Gerhard ...bei der Gelegenheit...ich trink jetzt noch ein Roten...dir zum Wohl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Silver Rider:

Hm :rolleyes: welch Glanz welch Glanz ! Seit heute stehen im Anmeldethread zwei Tiger Sport Fahrer beim Kurzdörfer in Dingsbums nähe Trockau  :wistle:

 

Gerhard, die 2 Tiger Sport vertragen sich bestimmt, da bin ich mir sicher. :rolleyes:

LG, Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...