Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

(Hoffentlich bleibt dieser Thread auf alle Ewigkeit der Nachwelt erhalten........unterhaltsam und rührend zugleich......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb joe3l:

(Hoffentlich bleibt dieser Thread auf alle Ewigkeit der Nachwelt erhalten........unterhaltsam und rührend zugleich......)

... das hoffe ich auch.

Ihr seid ja der Wahnsinn, was bin ich froh mich hier angemeldet zu haben. ;) Schätze, meine "Erwartungen" zu Trockau werden bei Weitem übertroffen.

 

LG, Roman

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

Dann solltest du aus deinem Verstand/Verständnis heraus dabei das Wort "leider" streichen ;)

 

...oder findest du folgenden Satz für dich sinnvoll:

"leider habe ich noch Antennen, die mir das Leben noch nicht abstumpfen konnte"

 

*der erste Schritt* :)

Das sind die kleinen Feinheiten auf die man oftmals nicht kommt und sich wundert , dass das Leben irgendwie anders verläuft als man wollte ... 

 

ich habe das Wort getrichen

Alles fängt im Kopf an 

ausser Moped fahren .  Das muss nach umfangreicher Theorie dann aus dem Bauch heraus gefahren werden 

 

Gruß 

Ingrid 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dividame:

Das muss nach umfangreicher Theorie dann aus dem Bauch heraus gefahren werden

Nö meine liebe Diva!

Aus dem Handgelenk!:P:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bonnie:

Aus dem Handgelenk

Wenn dort dann auch noch das Hirn sitzt, ist es nahezu perfekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schwatter:

Aber vielleicht sollte man lieber einen Neuen Beitrag aufmachen ( zB. START-YOUR-GLÜHWEIN 2108 ) ...

 

So kommt wenigstens in der Vorausplanung keine Hektik auf ;)

Was für eine herrliche Steilvorlage durch dich, Carsten! :totlach:

 

...ob ich dieses Start-Your-Glühwein 2108 selbst noch erleben werd'? :glaskugelsmilie:

Ich glaube eher nicht, dass ich das Zeug zum Methusalem habe :oldguy2:

Vielleicht isset bei mir aber auch nur die falsche Gesichtscräme ...für 159 aufrechte Jahre :ph34r:

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bonnie:

Nö meine liebe Diva!

Aus dem Handgelenk!:P:bang:

 

Nein nein ...... der Hintern ist ganz wichtig . :wistle: Wenns da brummt u.  der dann noch schön Apfelrund ist, ist man/frau perfekt unterwegs

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Nein nein ...... der Hintern ist ganz wichtig . :wistle: Wenns da brummt u.  der dann noch schön Apfelrund ist, ist man/frau perfekt unterwegs

 

Nö Nö ... bei mir brummt nix aber er wird von Training zu Training runder... 

verstehen tu ich das nun nicht ... 

Ein apfelrunder Hintern ist eine Augenweide - aber was das mit dem Moped fahren nun für Vorteile bringen soll... ? Grübel ... 

 

Außer man lenkt den nachfolgenden Verkehr etwas ab , wenn man ihn genügend nach hinten schiebt ...:P

 

gruss Dividame 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bonnie:

Nö meine liebe Diva!

Aus dem Handgelenk!:P:bang:

 

 

Mein kleiner süßer Flo ... die liebe Diva hat nicht mal 10 % deines Fahrtalentes und muss, da sie zu Perfektionismus neigt , den Verstand nun zurücknehmen und mehr mit Bauch fahren . 

Das hat man mir zuletzt beim Harley Kurs gesagt und dann lief es auf einmal perfekt . 

Ich glaube nicht jedes Moped kann man aus dem Handgelenk fahren es sei denn , es ist kleiner und handlicher ... als der Tiescher

 

Das ist jetzt mal so eine Annahme von mir ... 

 

aber ich denke, 2018 begleitest du mich ein Stück Richtung Nizza und da schau ich von dir ab :wistle:

 

es grüßt dich deine Diva 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Roman-v-O:

... das hoffe ich auch.

Ihr seid ja der Wahnsinn, was bin ich froh mich hier angemeldet zu haben. ;) Schätze, meine "Erwartungen" zu Trockau werden bei Weitem übertroffen.

 

LG, Roman

 

Und dann snacken wir beim frisch gezapften mal über dein Steuerproblem... 

wie hinterziehe ich erfolgreich Steuern , trotz exakter Kassenführung unter Beachtung der strenger ausgelegten GoB

( Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung ) 

 

Mit lieben Grüßen 

Dividame ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dividame:

 

Und dann snacken wir beim frisch gezapften mal über dein Steuerproblem... 

wie hinterziehe ich erfolgreich Steuern , trotz exakter Kassenführung unter Beachtung der strenger ausgelegten GoB

( Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung ) 

 

Mit lieben Grüßen 

Dividame ;):P

:D do bin i scho gschpannt drauf:D ich lerne gerne dazu, weil das Finanzamt ist sozusagen mein Hauptgegner, rein beruflich gesehen.

……nein, ich bin kein Steuerberater.

 

LG, Roman

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Roman-v-O:

beruflich gesehen.

……nein, ich bin kein Steuerberat

 

Nein mein lieber Roman ... Kollegen rieche ich gegen den Wind .  

Wenn du keine 0 8 15 Steuererklärung hast und vermögend bist ... kann man sich mal unterhalten 

aber ich denke dein Steuerberater berät dich gut .. ( sollte man immer erst mal annehmen unter Kollegen )

 

freu mich dich kennenzulernen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dividame:

 

 

Ein apfelrunder Hintern ist eine Augenweide - aber was das mit dem Moped fahren nun für Vorteile bringen soll... ? Grübel ... 

 

Außer man lenkt den nachfolgenden Verkehr etwas ab , wenn man ihn genügend nach hinten schiebt ...:P

 

gruss Dividame 

 

Ich sags mal so.

Mei RubberDuc ist eine ausgezeichnete Motorradfahrerin auf ihrer Hyper ..... und sie spürt beim Fahren am ehesten wenn es genug ist ...... in ihrem Hintern. Sagt sie zu mir.

Das mit dem Apfelrund war nur ein Spässle u. ist zum Fahren natürlich nicht nötig .:D ...... denn ich spürs ja auch am ehesten im Hintern.

IMG_4928.thumb.JPG.e639653e7bc5a8d7704f74727bd806cc.JPG

 

 

Vielleicht wenn sie Zeit hat, bringe ich sie nach Trockau mit die Birgit. Sie fährt mit ihren Ducatis immer auch gerne bei unserer fränkischen Tigermeute mit u. besucht auch ab u. an den Triumph Stammi weil sie sich wohl fühlt bei den Triumph Leuten.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dividame:

aber ich denke, 2018 begleitest du mich ein Stück Richtung Nizza und da schau ich von dir ab :wistle:

Hey meine lieblings Diva, du darfst mich gerne besuchen kommen. ich kenn hier so manche schöne pässe tour!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bonnie:

Hey meine lieblings Diva, du darfst mich gerne besuchen kommen. ich kenn hier so manche schöne pässe tour!;)

 

Ja mein Lieblings-Flo 

mach ich glatt und bring den schwatten gleich mit !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

Mei RubberDuc ist eine ausgezeichnete Motorradfahrerin auf ihrer Hyper .....

...Vielleicht wenn sie Zeit hat, bringe ich sie nach Trockau mit die Birgit.

 

Da auf allen von mir hier im Tigerhome bisher besuchten Treffen (und das sind jedes Jahr immer so 2-3 gewesen) auch immer Fremdfabrikate "zugelassen" waren, ich erinnere mich an mehrere BMWs, HONDA und 'ne Dreckfräse war da auch mehrfach dabei....

....warum dann nicht 'ne Duc? 

 

Und weil es da eh mehr um die Leutz als um deren Gestühl geht (da Symphatien nicht per Firmenlogo käuflich sind), waren Symphatisant[inn]en immer ebenso gerne gesehen wie "eingetragene Foristen".

Egal ob nun als Freund/Freundin mit eigenem Gestühl oder "nur" als Sozias.

 

Was wäre (aus meiner[!] Sicht) heute noch ein gelungenes Motorradtreffen, wenn dort keine weiblichen Gene für auch mal technikfremden Gesprächsstoff sorgten? Das Leben besteht ja nicht nur aus Druckgussteilen und Schweißnähten. Und der Kontakt zu "Dauerplus" lässt sich auch anders definieren *tztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rosenzausel:
Am 13.12.2017 at 06:17 schrieb schwatter:

Aber vielleicht sollte man lieber einen Neuen Beitrag aufmachen ( zB. START-YOUR-GLÜHWEIN 2108 ) ...

 

So kommt wenigstens in der Vorausplanung keine Hektik auf ;)

Was für eine herrliche Steilvorlage durch dich, Carsten! :totlach:

 

ich hab das jetzt einfach mal gemacht, mal sehen was rauskommt ???? :advent1::P

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schwatter:

 

Nur die Jahreszahl muß ich von einem MOD mal korrigieren lassen ;) :P

 

Bitte nicht!

In deinem neuen Thread steht's ja richtig.

Und jeder HIER weiß worum es geht. Lass die 2018 da auch gedrehte 2108 sein, bis dahin will hier eh keiner warten *lacht*

 

...und gerade DIESER Thread HIER lebt so unwahrscheinlich guuut von den Lockerheiten, auch mal Steilvorlagen,

dem Lächeln und Lachen der Leser über diesen oder jenen Beitragsinhalt (damit nicht auch über den Schreiber desselben!).

"Für Ernst" könnte ich auch irgendwo anderswo hinfahren als grad 500km nach Trockau :)

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme in 2108 nach Trockau!!! Vermutlich zwar dann als fossiler Brennstoff in einem Triumph-Tank......aber ich komme!:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rosenzausel:

 

Bitte nicht!

In deinem neuen Thread steht's ja richtig.

Und jeder HIER weiß worum es geht. Lass die 2018 da auch gedrehte 2108 sein, bis dahin will hier eh keiner warten *lacht*

 

...und gerade DIESER Thread HIER lebt so unwahrscheinlich guuut von den Lockerheiten, auch mal Steilvorlagen,

dem Lächeln und Lachen der Leser über diesen oder jenen Beitragsinhalt (damit nicht auch über den Schreiber desselben!).

"Für Ernst" könnte ich auch irgendwo anderswo hinfahren als grad 500km nach Trockau :)

 

 

 

Also lieber zausel 

den letzten Satz “ für ernst ...

woanders hinfahren ..”

 

den streich ma... 

du fährst bitte da hin wo wir alle sind :P 

 

gruss 

dividame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb joe3l:

Also ich komme in 2108 nach Trockau!!! Vermutlich zwar dann als fossiler Brennstoff in einem Triumph-Tank......aber ich komme!:totlach:

 

Mein lieber joe das weiß ich bereits ... aber willst du die liebe Meute denn nochmal vor Weihnachten 2018 sehen ? 

 

Reich schon mal Urlaub ein :bang:

 

gruss 

dividame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb joe3l:

Also ich komme in 2108 nach Trockau!!! Vermutlich zwar dann als fossiler Brennstoff in einem Triumph-Tank......aber ich komme!:totlach:

 

Also ich komme dann nicht, denn in 90 Jahren kennt mich eh keiner mehr :innocent: und ob mann dann überhaupt noch dem Motto dieser Veranstaltung gerecht werden könnte, wage ich zu bezweifeln.

 

Herrje, alles ist vergänglich - eigendlich schade. :unsure:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal 'was zu den Weiblichkeiten und anderen

Gefällig-Keiten, welche "Trockau" in ein mir[!] besonderes Licht rücken:

 

2017.

Der Erstmals-Generator zum Zündschlüsseldrehen:

2 von 3 Teilnehmern hatten noch nie zuvor ein Tigerhome-Treffen besucht gehabt.

Das waren so immerhin 31 Foristen bzw. dem Tigerhome Zugewandter als Neuteilnehmer an einem Tigerhome-Treffen.

Knappe 27% der Teilnehmer waren Frauen, davon 8 Selbstfahrerinnen. Eine schöne Quote, wenn auch aus meiner Sicht immer noch deutlich zu wenig Frauen auf eigenem Gestühl

*macht Führerschein!*

 

Frauen KÖNNEN (z.T. wie Teufel) fahren, wenn Männer sie das auch unbevormundeter lassen würden.

Manch ein Geschöpf lässt sich eh nicht bevormunden, und viele davon fahren trainiert um Heerscharen der "harten Kerle" sogar Kreise.

 

2018.

Der Erstmals-Faktor fällt da - bisher -  erwartungsgemäß schon deutlich gelinder aus:

Die meisten waren ja bereits in 2017 mit dabei. Doch auch in 2018 werden - bis heute gesehen - 30% der bisher Angemeldeten = 14 als Ersttäter auf einem Tigerhome-Treffen mit dabei sein wollen.

Die Stimmung "ruft" eben :)

Die "Frauenquote" unter den Teilnehmern ist dabei auf nunmehr schon 32% gestiegen. Die Zahl der Selbstfahrerinnen darunter lässt aber - mit bisher nur 4 - doch noch zu wünschen übrig

*macht Führerschein, werdet Herrin über solch 200kg totes Metall*

 

Im Heute.

Vor einem Jahr hatten hier weder Guenzi noch ich an ein Start-Your-Engines und dessen Folgen gedacht gehabt. Heute sind es hier jetzt bereits schon genau so viele Zusagen, wie es "seinerzeit" erst kurz vor diesem ersten Tigerhome-Treffen in Trockau schlussendlich geworden sind:

47, und immer noch fast 5 Monate bis dahin.

 

Und etliche freie Betten IN Trockau sind diesmal auch noch verfügbar :) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dividame:

 

 

Also lieber zausel 

den letzten Satz “ für ernst ...

woanders hinfahren ..”

 

den streich ma... 

du fährst bitte da hin wo wir alle sind :P 

 

gruss 

dividame

 

OK, dann eben nicht "für Ernst" sondern "für Ingrid" (...oder so)

...kannze denn damit dann zurecht kommen? *feix*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rosenzausel:

 

OK, dann eben nicht "für Ernst" sondern "für Ingrid" (...oder so)

...kannze denn damit dann zurecht kommen? *feix*

 

Nö. kann ich nich....Klingt fast so wie :   wegen Ingrid  kann ich auch woanners hinfahren.

 

 

Geht auch nicht lieber Zausel... ich weiß ja dass du mich magst,  trotz deiner großen Berliner Schnauze .....die mich unbeeindruckt lässt.... :wistle::P  (Späßgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Wei......Frauen nie mit etwas zufrieden sind.......:innocent: Da würden drei Fahrer um den Globus kurven, nur um eine Diva von hinten zu sehen......und dann passt die Formulierung nicht....:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dividame:

 

Nö. kann ich nich....Klingt fast so wie :   wegen Ingrid  kann ich auch woanners hinfahren.

 

 

Geht auch nicht lieber Zausel... ...

 

OK, liebe Diva,

da du eine Sprachbewusste bist und ich selbst "Sprache" sehr mag, hier die Korrektur zum Fähler:

"Für Ingrid" würde ich natürlich nicht[!] "irgendwo" hinfahren, "für Ingrid" würde ich nirgendwo hinfahren...

....außer nach Trockau :P;)

 

Was so wiederum noch nicht ganz vollständig ist, da es dort - derzeit - auch noch 46 andere "gute Gründe" gibt ;):) 

 

 

vor 12 Minuten schrieb joe3l:

Dass die Wei......Frauen nie mit etwas zufrieden sind.......:innocent: Da würden drei Fahrer um den Globus kurven, nur um eine Diva von hinten zu sehen......und dann passt die Formulierung nicht....:totlach:

 

Drei?

Sollte sich so ein weibliches ...Rückenbild, wie hier zuvor von Gerhard eingestellt, vor mir auftun,

bin ich mir ziemlich sicher, dass alle übrigen Tourguides beim Start-Your-Engines keinen einzigen Hinterherfahrer mehr hätten *tztztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rosenzausel:

 

OK, liebe Diva,

da du eine Sprachbewusste bist und ich selbst "Sprache" sehr mag, hier die Korrektur zum Fähler:

"Für Ingrid" würde ich natürlich nicht[!] "irgendwo" hinfahren, "für Ingrid" würde ich nirgendwo hinfahren...

....außer nach Trockau :P;)

 

Was so wiederum noch nicht ganz vollständig ist, da es dort - derzeit - auch noch 46 andere "gute Gründe" gibt ;):) 

 

 

 

Drei?

Sollte sich so ein weibliches ...Rückenbild, wie hier zuvor von Gerhard eingestellt, vor mir auftun,

bin ich mir ziemlich sicher, dass alle übrigen Tourguides beim Start-Your-Engines keinen einzigen Hinterherfahrer mehr hätten *tztztz*

 

 

klasse ..... wortgewandt die kurve gekriegt lieber zausel ..... bin einverstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also glabstersnaa :huh:

Jetzt bin ich heute mit dem Motorrad zum Louis gefahren, nur um mir diese schicke Nubuk lederhose von Vanucci um 350 Euro zu holen.

 

Mit den Hintergedanken,  primär für Trockau gut angezogen zu sein.;)

 

Ich weiß nicht ich weiß nicht, was sich die Hersteller bei den Größen so denken.

Ich habe die 54er genommen, die war um die Hüfte schon gut weit, aber mit nen Gürtel zusammengerafft ist es schon gegangen. Aber meine Beine ohjeohje :o 

Ich habe halt keine Gänsesteggerlers Baa  und deswegen war sie um die Waden u. Oberschekel furchbar eng. So eng, dass mir die Verkäuferin beim Ausziehen der Hose helfen musste - ich habe eh schon geschwitzt wie ein Aff .

 

Egal, ich wollt nur mal sagen: Trockau wirft bereits ganz schön seine Schatten voraus. :D

 

Dafür war ich dann später stadtauswärts in der Lage mal im zweiten Gang so richtig Vollgas zu geben. Uiuijuijui .... herrlich wie die Tiger nach vorne sprintet und mich anschreit wie mei Petra wenn sie das Haus putzt. Ok ned ganz sooo spitzig u. gschnabbert aber irgendwie schon.

 

Sogesehen hat sich die ganze Mühe also gelohnt.  Ich brauch jetzt nur noch ne neue Hose für Trockau ... bei den vielen Weibersleut die da so kommen ;)

 

 

....... ach ja, bitte keine Hosenberatung hier an dieser Stelle. Ich komme schon zurecht in den fünf Monaten die noch bleiben. :innocent:

 

..... und ich vergaß: einen coolen Nolan Jethelm für die zu erwartenden sommerlichen Temp. bei der Frauenkaffeerunde habe ich mir letzten Donnerstag beim Louis schon geholt. So können wir besser miteinander kommunizieren  :motz:

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia.. da ist man mal 2 Wochen nicht hier online, und dann hat man gleich 2 Stunden Lesestoff in einem Thread.. :thumbup:  Respekt .. 

 

@ Gerhard, keine Sorge wegen der Hose.. es gibt auch noch Schneidereien und Schwabenleder ..die fertigen nach Maß :biken1:

Aber wegen deiner Wunder Putzmittel , da werde ich dich sicher noch mal ansprechen ..und zugucken :dance1:

 

Noch ist es lang hin, aber ich freu mich auch schon drauf..  :prost1:

 

Aber jetzt erstmal wünsche ich euch eine gesegnete Weihnachtszeit und hoffentlich gibts viele Gutscheine für Moped Teile und Kleider :innocent:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich eine Sorge weniger...... fahre Textil.... Ist auch ohne Hilfe schneller an und ausgezogen.... :totlach:

Wobei..... wenn die Ausziehhilfe attraktiv ist.... :P

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...