Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Winter hin Winter her. :rolleyes:

Gestern bin ich schon mal alle meine Motorrad Klamotten durchgegangen. Sozusagen zur Anprobe, oder wenns mal regnet, ob mir meine Regenkombi noch darüber passt. Sie passt nicht mehr und zwar um die Schultern ..... ich habe sie gleich entsorgt denn gekauft habe ich sie mir so um 1990 beim Polo u. etwa 1998 mit meiner BMW das letzte Mal benutzt.

Bissel Vorfreude war natürlich auch dabei wie ich so vor dem Spiegel stand  u. einige komische/süffisante  Kommentare von Petra musste ich mir schon auch anhören. :innocent: Ach ja, ich kaufe mir jetzt keine neue Regenkombi,   denn in Trockau regnets nicht - versprochen. :D

 

 

Also das kenn ich...Mal eben schauen ob die Klamotten vom Vorjahr noch passen, hab mich nach Weihnachten mal vor den Spiegel gestellt, und ich dachte nur...hey mann..was ist das ? :wacko::totlach: und die Anzeige der Waage kann ja eigentlich nur defekt sein...:rolleyes: nene...hab mir erst letztes Jahr eine neue Hose gekauft. Die muss passen bis Trockau...immerhin hab ich es schon geschafft von Mitte Januar bis jetzt 3 KG abzuspecken. Aber es fehlen noch ein paar Kilos bis die Hose wieder bequem ist. Freuen uns auch schon drauf für uns noch alle unbekannten Gesichter kennenzulernen..:ph34r: Viele Grüße Erhard und Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS wollt ihr bei Kauf eurer Schutzbekleidung auch zusätzlich immer auch noch sexy aussehen *tztztz*

 

...die Damen ziehen sich die Hüftprotektoren aus den Hosen, dass sie nicht so "breit" daher kommen und die Männers laufen eh in Hängearschhosen herum, weil sie sich sonst nicht ohne Schmerzen über die Mopedbank krümmen können.

Einmalig sexy ist Mann, wenn er 69 ist. Also für genau nur dieses Jahr und länger dann auch nicht.

Und danach hülft eh nur noch "Intelligenz macht sexy" (davor zuweilen auch schon :P )

 

....wer noch Fragen dazu hat: Ich bin Anfang Mai in Trockau zu finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch die "alte" Sport.

Die hat nur diesen Winter mehr Veränderungen/Verbesserungen erfahren, als manch "neues" Modell beim Hersteller :D 

Wird Zeit dass der teure Winter rum ist.;)

Ende vom Winter freu ich mich immer wenn es regnet und die Unmengen an Salz weggespült werden :juchu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb greinsen:

mit "neuen Modellen" um die Ecke kommen

 

...mir täte es sehr gefallen, wenn Conny sich mit ihrem historischen Einzylinder nach Trockau bewegen würde:

- Alte Technik, brandneu gekauft (sowas gibt's heute wohl nur noch aus Commonwealth-Staaten)

- Im Ursprungsland schon seit den 70igern DER Dampfhammer und DAS BigBike schlechthin, hier eher noch als Moped denn als Motorrad gewertet.

- Hingucker schlechthin

- die "rockt" noch rischtisch   :wub:

 

Da bin ich 1979 mal im hinterindischen Straßenverkehr hinten drauf gesessen, seitdem umrunde ich sie überall dort, wo ich diese seltene "Königliche" mal am Straßenrand zu sehen krieg *schwärm*

 

.....muss ja nicht immer ausschließlich und nur Triumph sein, ein Trumpf aus der eigenen Garage reicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hubi:

Ich hab immer noch die "alte" Sport.

Die hat nur diesen Winter mehr Veränderungen/Verbesserungen erfahren, als manch "neues" Modell beim Hersteller :D 

Wird Zeit dass der teure Winter rum ist.;)

 

Na jetzt hast du mich aber mal so richtig neugierig gemacht  :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hubi:

Ich hab immer noch die "alte" Sport.

Die hat nur diesen Winter mehr Veränderungen/Verbesserungen erfahren, als manch "neues" Modell beim Hersteller :D 

 

 

Hallo miteinander.

Die würde mich zbs. jetzt auch mehr interessieren, als ein neues Modell mit allen PiPaPo welches  heute so üblich ist.

 

Ich habe für meine Sport in diesem Winter kein Geld ausgegeben ..... nur bissel gefummelt und die Bremsflüssigkeit vorgestern gewechselt .

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rosenzausel:

....dazu wäre dort in "Rockigkau" sogar noch ein Zimmerchen frei :P

 

Das bezog sich bestimmt nicht auf euer Rudel........  :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat es mit normalen Verschleißteilen.

Es sind vorne und hinten jetzt Conti Road Attack 3 drauf.

Hinten gabs neue Bremsbeläge.

Dann kam der Kupplungszug-Halter, die geraden Riser/Lenkeraufnahmen von der SE, das überarbeitete Federbein mit der rot gepulverten Feder, der Carbon Kotflügel für vorne

und jetzt warte ich noch auf die roten Gabeleinsteller von der 16er Sport.

Zu guter Letzt hab ich mir noch das passende Kennzeichen geholt :D

bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hubi:

Angefangen hat es mit normalen Verschleißteilen.

das überarbeitete Federbein mit der rot gepulverten Feder, der Carbon Kotflügel für vorne

und jetzt warte ich noch auf die roten Gabeleinsteller von der 16er Sport.

Zu guter Letzt hab ich mir noch das passende Kennzeichen geholt :D

 

Hattest du mit der Feder hinten Probleme?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb olli72:

 

Hattest du mit der Feder hinten Probleme?

 

Nur mit der Farbe :D

Den Service mir der Überarbeitung hab ich dabei halt mitmachen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Hubi:

Nur mit der Farbe :D

Den Service mir der Überarbeitung hab ich dabei halt mitmachen lassen.

 

 

:thumbup:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hubi:

A

und jetzt warte ich noch auf die roten Gabeleinsteller von der 16er Sport.

 

 

Hä ..... :innocent:

 

Ach ja, die sind bei unserer ja blau. Sind die tatsächlich inzwischen rot geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man in der Wartezeit auf den Frühling?

...man kann ein Buch lesen

...man kann sich irgendein Teil vom Moped in anderer Farbe pulvern lassen

...man kann am Moped "umbauen" (zumindest aus eigenem Geschmäckl 'was daran "schöner" machen)

...man kann schonmal vorfahren.

 

Und Letzteres habe ich heute schonmal gemacht: Kreuz und quer durch die Fränkische Alb ging's.

 

OK, nicht mit der Mopete, auch nicht "mit Finger auf Karte", sondern

die Touren zum diesjährigen Start-Your-Engines feddisch gestellt. Für TomTom wie auch für Garmin.

 

Ich hoffe sehr, dass dabei für die Garmin-Nutzer keine unerklärlichen Sackgassen per Format-Konvertierung von .itn auf .gpx entstanden sind. Wer mag, könnte sich so schonmal in die Touren einlesen (Anfragen bitte per PM an mich)

Und wer nahe dran wohnt am Fränkischen, der könnte sogar schonmal die nicht von mir mitgelieferten "Baustellen" und "Straßensperrungen" er-fahren, abfahren, umfahren oder einfach dort durchfahren :P

Bis Anfang Mai kann sich ja diesbezüglich auch noch einiges erledigt haben oder sich auch erst neu einstellen

:) schau'n mer mal - 2 Monate noch :)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

habe heute am Rothsee die RubberDuc bei voll fetter Donauwelle und Kaffee getroffen .

Unser Hauptthema war natürlich Trockau. Sie möchte unbedingt uns für den Freitag Abend einen Besuch abstatten um als Ducatistin mal bei den Triumphlern rein zu schnüffeln.

Ok, sie muss dann Nächtens wieder nach hause fahren, aber wenn was zammgeht kommt sie Samstags in der Früh wieder.

Entweder um an einer eventuellen spontanen Damenrunde unter meiner Führung :cat-augenzukneifend_09: .... einfach so ins Blaue, meiner ausgezeichneten Nase nach, zum Kaffee / Kuchen am Happurger See  .... teilzunehmen. :) Oder es gibt wieder eine 11km Wanderung den schönen Bierquellenweg entlang. Das alles wird sich dann schon ergeben.

 

Wir beide waren deswegen schon ganz aufgeregt und sind noch ne kleine Runde gemeinsam gefahren.

 

Ich habe sie dann verlassen  und dann hats geblitzt  -  bin mir aber nicht ganz sicher ob mich, oder einen entgegen kommenden. .

Zwischen Neuses und Kleinlohe habe ich es mal krachen lassen mit der Hyper. Um aus sehr sehr weiten Bögen zwei schöne Kurven zu machen.
Aber hauptsach der 180er ist nach dem langen Winter mal wieder auf Kante gefahren - leckomio.
...

 

Sollte deswegen doch was kommen, gehe ich zu Fuß - da bin ich mir sicher, denn es war nur 100 erlaubt . Weiß jemand ob ich dann meine größeren Sparziergänge nach Anfang Mai legen kann ?

Wenn Letzteres nicht geht, komme ich mit dem Fahrrad - verweigere die Mitfahrt in Petras Qashqai denn Strafe muss sein.

...... und Obiger Ausflug wäre dann leider Makulatur. :(

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schneller als angerechnete 26 km/h ? Innerhalb des letztes Jahres schon Mal so zügig erwischt worden ? Dann 4 Wochen laufen und zwar sofort... - wenn das gerade das erste Mal gewesen ist, dann ist das wie ne dunkelgelbe Karte....so ne Art Verwarnung...wenn Fahrverbot angedroht ist, kannst du den Zeitpunkt selber bestimmen...

....Ansonsten, einfach mal hier.:http://www.bussgeldkatalog-2018.de nachschauen.

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

 

wenn sie dich das erstemal wegen deutlich zu schnell erwischt haben, kannst du dir in einem gewissen Zeitraum deinen "Wanderurlaub" verplanen. Gibt es Vorstrafen, bist du i.d.R. sofort dran.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch..... habe Gestern auch "geträumt als ich noch so im Bett lag"

Als ich nach paar Sekunden auf den Tacho blickte. Irgendwo etwas über 170!

Da ich ja nur die erlaubten 100 fahre war alles nur ein Traum.

PS. Und was für einer :wackout:

 

Vielleicht war das ja nur 70 darüber und sei froh nicht in der Schweiz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Silver Rider:

Keine Vorstrafen,  ..... ich bin nur das dritte Mal verheiratet .

 

Lebenslänglich wäre aber gnädiger gewesen... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout:...leichter Schneefall?  Da lach ich doch. ...hier hats heute Nacht 5 bis 10cm Schnee hingehauen. ..Das geht voll auf die Nerven , 

Gruß, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht weniger der Schnee auf die Nerven, der geht wegen den schon warmen Böden oder bisserle Sonne  schnell wieder weg.  sondern das viele viele Salz welches die nächsten Tage bei leichten Nachtfrösten auf die Straße kommt. :cat-augenzukneifend_08:

 

Das gute Salz, mit deutscher Gründlichkeit auf die Str. geworfen auch wenns mal nicht sooo nötig wäre ...... die Geisel des Motorradfahrers. Mit allen anderen könnte ich mich notfalls arrangieren.

 

Zefixnumollna ..... gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses. (heute bei leichtem Schneefall waren die Salzer schon wieder unterwegs)

Jetzt kannst wieder warten bis es etwas wärmer wird und auch auf den nächsten Regen warten, damit die Straßen wieder salzfrei werden.

 

Somit ist die nächste Motorrad-Ausfahrt erst wieder frühestens Ende  März.

(o.k. muss fairerweise sagen, dass ich am kommenden Sa für 1 Woche in den Urlaub fahre - ohne Motorrad) :D

 

Trotzdem ... Mr. Snowflake es ist jetzt für heuer genug!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber liebe Leute,  Trockau steht vor der Tür und da habe ich ein gutes Bauchgefühl mit dem Wetter.:D Auch wenn ich sagen muss: es gibt ja schließlich noch ein Motorradleben vor SYE und da haben wir alle für heuer schon bissel die A .... karte  gezogen.

Nur unser größter Fan, die Dividame, die macht mir bisserle Sorgen, von der hört man nichts mehr.

 

Sag mal wieder was liebe Dividame .... damit wir alle wissen " es geht dir gut "

Erst neulich habe ich an dich denken müssen .... als ich das Motorrad welches du so begeistert fährst, einen Tag zur Verfügung hatte. Deine Begeisterung kann ich inzwischen schon nachvollziehen.

 

 

Grüße gerhard ...... der heute beim Rundlauf auf einer windgeschützten Bank in praller Sonne .... den Frühling gespürt hat. :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb greinsen:

bei uns streuen die auch gefühlt pro Schneeflocke ein Korn Salz

 

Bei uns auch:vogel:

 

Kommt nur mir das so vor, oder streuen die diesen Winter viel mehr als die Jahre zuvor?

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem zugeteilten Budget / Bedarfsrahmen / Stellenplan etc. ist bekannt und das hätte ja dann in den Vorjahren genauso sein müssen.

Trotzdem - meine ich-  wurde in den Vorjahren weniger gestreut und diesen Winter ist es echt extrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sage ich ja: Dieses Jahr ist es extrem mit dem Salz.

 

Nicht nur die Kommunen, sondern auch die Privatleute streuen mehr als früher. Hatte auch schon Diskussionen mit Nachbarn, die meinten, unseren Weg mit Salz abdecken zu müssen. Mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist, verschmutzt das Salz das Grundwasser (und unsere Moppeds :rolleyes:)  enorm.

Das war doch sonst nicht so.

Sind denn alle bekloppt geworden diesen Winter...:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt, as mit dem Salz ist wirklich extrem ärgerlich - mein Tiger hat dieses Jahr noch keinen Meter Asphalt gesehen, nur Garage, so was dooofes...

Aber es gibt noch was doofes....Ralph hatte mal geschrieben, was man machen könnte bis es endlich Frühjahr ist, Buch lesen etc...oder, wie ich...ein neues anderes Haus kaufen umziehen und statt beim Motorradhändler oder so sich schonmal umzusehen, Dauergast im Baumarkt werden und alles mögliche an Arbeit zu bewältigen...Soviel dass ich (wegen all dem und Job usw ) jetzt schon weiss, dass ich leider doch nicht nach Trockau komme. Hatte mich echt gefreut, aber bis Ende Mai muss ich noch zuviel machen und dann schaun mer mal wieviel ich den Tiger dann bewege...Euch allen VIEL Spass und FREUDE!

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...