Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

ich habe auch eine Trainingsrunde um den Happurger See im Hersbrucker Land absolviert und dabei an euch gedacht :rolleyes:

Es war traumhaft schön und ich bin in Motorradstiefel sogar um den oberen See gelaufen - da habe ich nicht an Euch gedacht :P  Nur musste ich dann um Fünferrum wegen diesen weißen Zeugs  mein Motorrad waschen :wacko: Aber das war mir der erste größere Ausflug in diesem Jahr allemal wert.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hugo:

Habe gestern das Salz ignoriert und schon mal eine Trainingstour zum Kyffhäuser gemacht.

 

Die Sraßen waren phantastisch leer.

 

Jörg,

 

ich bin entsetzt - über den Kyff fahren doch nur holländische Touristen !?!

 

CG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 7.3.2018 at 19:23 schrieb rosenzausel:

Bis Anfang Mai kann sich ja diesbezüglich auch noch einiges erledigt haben oder sich auch erst neu einstellen

:) schau'n mer mal - 2 Monate noch :)

 

 

Wenn das so weitergeht haben wir April und dann sind die Angaben s.ob. "Schnee von Gestern".  Dann sind es gerade mal nur noch 4 Wochen!

Tanken wollt ich auch noch. :innocent:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 at 20:27 schrieb Silver Rider:

Aber liebe Leute,  Trockau steht vor der Tür und da habe ich ein gutes Bauchgefühl mit dem Wetter.:D Auch wenn ich sagen muss: es gibt ja schließlich noch ein Motorradleben vor SYE und da haben wir alle für heuer schon bissel die A .... karte  gezogen.

Nur unser größter Fan, die Dividame, die macht mir bisserle Sorgen, von der hört man nichts mehr.

 

Sag mal wieder was liebe Dividame .... damit wir alle wissen " es geht dir gut "

Erst neulich habe ich an dich denken müssen .... als ich das Motorrad welches du so begeistert fährst, einen Tag zur Verfügung hatte. Deine Begeisterung kann ich inzwischen schon nachvollziehen.

 

 

Grüße gerhard ...... der heute beim Rundlauf auf einer windgeschützten Bank in praller Sonne .... den Frühling gespürt hat. :cat-augenzukneifend_09:

 

Lieber Gerhard .... das ist aber lieb , dass du deinen Fan (mich die Dividame ) hier jetztle vermisst und dich sorgst ob es mir auch gut geht .. 

ja das tut es und das außerordentlich , denn ich fahre noch bevor ich ab München Richtung Teneriffa abhebe , zum Zollhaus ( liegt auf dem Weg) um mit den Franken und dem Luke dort Mittag zu essen . 

 

Somit ein schöner Auftakt in den Urlaub und ein Vorgeschmack auf Trockau ! 

Und ich freu mich tierisch ..

 

Da ich einen Wasserschaden im Haus hatte und seit Februar die Sanierung und Trocknung hier laut läuft , muss ich dringend raus .. 

leider bin ich wieder wie in Oberhof mit dem Auto unterwegs , so dass es schon schmerzlich sein wird den Tigern hinterher zu winken wenn sie zur Ausfahrt aufbrechen ..

ich hab schon viel durchgemacht und werde das wohl auch noch überleben .. 

 

Ich hoffe , man sieht Morgen noch einige bekannte Gesichter ? 

 

Gruß 

Dividame 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... verstehe ich das richtig? Du bist morgen Mittag in der Gaststätte Zollhaus zum Essen.  http://www.zollhaus-biergarten.de/anfahrt/ Da könnte ich zur Not fast hinlaufen.

Wenn ja, käme ich mal mit der Hyper auf nen Sprung - um dir schönen Urlaub zu wünschen - vorbei.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Servus ...... verstehe ich das richtig? Du bist morgen Mittag in der Gaststätte Zollhaus zum Essen.  http://www.zollhaus-biergarten.de/anfahrt/ Da könnte ich zur Not fast hinlaufen.

Wenn ja, käme ich mal mit der Hyper auf nen Sprung - um dir schönen Urlaub zu wünschen - vorbei.

 

Grüße gerhard

 

..... da würde ich mich als dein Fan so richtsch freuen ... 

 

Komm aber nicht zu Fuß .. 

das heb dir auf wenn du ‘s nicht mehr aufs Moped schaffst ...

 

ich hoffe die haben gute Küche ...

und einen guten Kuchen ? 

 

na dann freu ich mich gleich noch einmal mehr ... wenn du kommst 

 

Gruß 

Dividame 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, auch mich packt jetzt das Frühjahr und ich bin jetzt erstmal eine Woche lang

"weg vom Fenster".

 

WENN sich noch ein zusätzlicher Jemand für's Vorausfahren entscheiden täte, wäre dies supertoll für überschaubare Gruppengrößen.

Ich würde ihm dann in der übernächsten Woche die Touren per Mail zukommen lassen.

In der sich darauf anschließenden Woche zum Maibeginn fahre ich mich dann schonmal in der Fränkischen Schweiz warm  :P:)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎02‎.‎2018 at 17:08 schrieb Silver Rider:

49. Erhard und Marion DZ im Stöckl (heute Bestätigung bekommen ;-))

50. Marion - Frau von Erhard

 

 

 

Ist mir ja eben erst aufgefallen. Wollte hier nur jemand die 50 Teilnehmer voll machen, oder hat der Erhard tatsächlich 2 Marions dabei :o

Wenn ja, muss ich mir von ihm mal erklären lassen, wie er es hinbekommt die eigene Marion ins andere Zimmer zu buchen:respect: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosenzausel

Servus Ralf

Bin gerade von einer Sonntagsrunde gekommen und habe bemerkt, dass in Hohenstadt bei Hersbruck der Bahnübergang in beiden Richtungen gesperrt ist.

Das betrifft vom Pegnitztal kommend zum Happurger See und umgekehrt. Bzw. die, welche von Süden kommend über Hohenstadt Pegnitztal hoch nach Trockau wollen.

Natürlich kann man/frau diese Sperre auch zauberhaft umfahren.

 

Vom Pegnitztal ..... kurz (1,5km) vor Hohenstadt links nach Eschenbach, weiter nach Fischbrunn und rechts hoch nach Hegendorf, 200m danach rechts über Hubmersberg runter zum Kreisverkehr - der kurz " nach "  dem Bahnübergang liegt - und umgekehrt. Ist sowieso das schönere sehr ruhige Stück welches ich öfters freiwillig fahre.

 

Ich kann erst Montags eruieren ob die Sperre auch noch zu unseren Treffen besteht.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hubi:

 

Ist mir ja eben erst aufgefallen. Wollte hier nur jemand die 50 Teilnehmer voll machen, oder hat der Erhard tatsächlich 2 Marions dabei :o

Wenn ja, muss ich mir von ihm mal erklären lassen, wie er es hinbekommt die eigene Marion ins andere Zimmer zu buchen:respect: 

 

Nenenene...ich bin mir keiner Schuld bewusst...:D 2 Marions wären zugegeben auch zuviel für mein Alter :totlach: der 49. Eintrag ist von mir...den 50. hat jemand hinzugefügt aus Gründen irgendeiner Wette :saufen:so das die 50 voll werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Schwatte ist nun auch gut vorbereitet für Trockau, nachdem ich am vergangenen Wochenende mal ne längere Tour durchs Zillertal-Tirol-Gerloßpass usw. in Angriff genommen habe und mir dabei das Ventil am Hinterrad gerissen ist !! :wistle::wacko: zum Glück alles gut gegangen. Dank dem Service am Samstag bei meinem Händler in München konnte ich dann im 2. Anlauf gegen 16.00 noch mal Beginnen !! :2fingers: Hätte auch dumm ausgehen können. Hab jetzt Hinten ein Neues ventil drin und das Vordere lass ich auch noch wechseln.

Na dann bis gut in 2 Wochen, man sieht sich in Trockau :prosttogether:

30726662_1882047601869915_4148953118198988800_n.jpg

30704612_1882151468526195_6927746737658396672_n.jpg

30705997_1882157735192235_1115213615893315584_n.jpg

30742371_1882346928506649_4683608454139478016_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb schwatter:

 :wistle::wacko: zum Glück alles gut gegangen... :2fingers: Hätte auch dumm ausgehen können.

 

Morgen Carsten, GLÜCK gehabt :sh:

 

Das hätte wirklich böse ausgehen können, denn ich kenne das:

- Platten am Hinterrad, durchs Walken ist das Ventil dann vom Schlauch abgerissen und schwupps, bretterte meine damalige Suzi einfach nur aus dem Kreisel geradeaus, den nächsten Bordstein hoch.
- Plötzlicher Platte in Norge bei vollem Gerödel, schlackerndes Vorderrad, aber ich konnte ausrollen lassen.

Man darf gar nicht daran denken, was so alles passieren könnte, denn dann müsste man sich eigentlich schon so ein "rotes Lämpchen" besorgen und sich "seinen Platz" reservieren.

 

Aber manchmal fliegen die Schutzengel mit einem, so auch Deiner :thumbup:

 

Gruß

Michael

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schwatter,

 

also auch bei dir ein abgerisses Gummiventil bei einer XC. Da helfen nur Metallventilstutzen.....Habe ich nach so einer Aktion bei 150 auf der Dosenbahn sofort einbauen lassen. Schreib T mal ne schöne Mail. Ich warte seit 9 Monaten auf die Lösung des Problems und eine entsprechende Nachricht. Die schiefen und abgerissenen Ventile stehen in diesem Fred .      

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwatter,

 

schönes gelbes Auto hast du da ;)

Spaß beiseite - wollte dich nicht ärgern.

 

Gut, das alles relativ gut ausgegangen ist. Umso mehr ein Grund für mich, mal öfters nach den Ventilen zu schauen.

 

Danke für den "unfreiwilligen" Hinweis und bis in Trockau

 

Gruß

 

Olli

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 at 14:23 schrieb Bumo:

Gut, das alles relativ gut ausgegangen ist. Umso mehr ein Grund für mich, mal öfters nach den Ventilen zu schauen.

 

Danke für den "unfreiwilligen" Hinweis und bis in Trockau

 

ja bis Trockau, auf ein paar Bierchen :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 at 14:07 schrieb Technikfan:

Die schiefen und abgerissenen Ventile stehen in diesem Fred .

 

Ja hab ich schon gelesen, hab jetzt zwar neue Gummiventile drin, werde aber beim Reifenwechsel  Metall einbauen lassen !!! ( welche hast du noch mal genau drin ??? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schwatter,

 

ich habe 8mm Metallventilstutzen mit Nennlänge 26mm verbaut. Zum Beispiel diese hier. In etwas länger, dann diese, geht mit dem Luftdruckprüfer etwas besser (sonst braucht man ein aufschraubbares Winkelventil in der Tasche). Bringen aber leider auch eine etwas größere Unwucht ins Rad.  Sind jetzt nur Beispiele aus der Bucht, ggf. hat dein Reifen-dealer so etwas sogar auf Lager....

Die Ventilstutzen aus Gummi sind nicht schlecht, aber konstruktiv passen sie nicht zur Bearbeitung an der Felge und werden durch das Kippen immer leicht angeschnitten. T hat es noch immer nicht geschnallt, aber ich arbeite noch dran.

 

Schöne Grüße und sichere Fahrt

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt zum diesjährigen Start-Your-Engines in die Fränkische Schweiz ....

...noch 10x Schlafen und wir sehen uns frisch fröhlich in Trockau wieder :)

 

Sollte noch jemand den Wunsch nach Tourdateien haben,

dann büdde PN an mich mit e-mail Addy und Navityp (TomTom oder Garmin).

 

Bin jetzt noch bis einschl. Donnerstag hier im Lande, dann fahre ich euch schonmal so laaangsaaam entgegen: Jeden Tag ein Stück näher nach Trockau

(natürlich mit Umkürzungen, will ja nicht vor Ort eine komplette Woche auf euch warten wollen *tztztz*)

 

vorfreudige Grüße,

Ralph.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zausel: das sind ja schöne Aussichten, mit Umkürzungen nach Trockau :D, welche Strecke ist da geplant?

Wir werden voraussichtlich nicht vor 15 Uhr aus München wegkommen, mein Mann darf am Freitag noch arbeiten. Hund geht am Donnerstag schon auf seinen Pflegestelle :rolleyes:. Magst mir bitte Deine Handynummer zukommen lassen, dann würde ich Dich von Unterwegs einmal kontaktieren.

 

Gfrei`n uns

Angel & Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2018 at 15:44 schrieb Technikfan:

T hat es noch immer nicht geschnallt, aber ich arbeite noch dran.

 

Na da bin ich ja mal gespannt ???? Danke trotzdem mal für die Info ?? Aber jetzt weiter hier mit TROCKAU :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

nach "letzten Meldungen" könnten im Gasthof Löffler wie auch im Stöckel noch je ein DZ verfügbar sein (auch als EZ zu vergeben ;) )

 

Wer also noch kurz mal in den freundlichen Himmel schauen und dann diese absolut geniale Landschaft kennenlernen möchte (die Leutz dort sind es eh)....

.... zuschlagen :)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich habe am Freitag schon frei und Reise schon früh an. Wenn einige Auswärtige eine kleine geführte Tour am Freitag haben wollen. Ein kleine Tour ins fränkische; nix langes! Ich würde mich dazu bereit erklären. Voranmeldung wäre super.

Gruss luke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb joe3l:

Um wieviel Uhr startet ihr?

Da bin ich offen. Aber ich würde so 13-14 Uhr anpeilen. Da ihr ja Vormittag anreist. Ich richte mich da nach den Anwesenden.

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts gut! Ich hab noch keine Ahnung, wie lange ich für die 500km Anreise brauche... Ich gönn mir dann schon mal ein Zwickl, falls ihr noch unterwegs seid! :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bonnie:

Ihr habts gut! Ich hab noch keine Ahnung, wie lange ich für die 500km Anreise brauche... Ich gönn mir dann schon mal ein Zwickl, falls ihr noch unterwegs seid! :saufen:

 

Liebster Bonnie 

ich bin nicht weit entfernt am 3.5.

vielleicht fahr ich dir am 4.5. Schon entgegen !!! 

 

Freu mich auf dich 

 

und auf alle anderen selbstverständlich auch 

 

Drück dich und gute Fahrt 

 

 

Dividame 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich dürfte auch so um die Mittagszeit vor Ort sein.

..... und warte dann auf die Damen - und auf die die ihnen nachlaufen - um sie zu begrüßen. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

 

Ich freu mich tierisch auf dich 

Gerhard-le :wistle:

das wird schee mit dir als guide , 

.... 

gruss 

dividame 

 

ps : du musst mit mir den spoon einweihen 

Morgen besorge ich sehr guten Whisky für den Anlass der Taufe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dividame:

vielleicht fahr ich dir am 4.5. Schon entgegen !!!

 

na dann treffen wir uns vielleicht zu dritt am 04. ??? und fahren gemeinsam zum Löffler :biken2: :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...