Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben ... ich ärgere mich jetzt schon das ganze Wochenende. ? ?

Habe letzten Freitagnachmittag noch einen geschäftlichen Reisetermin bekommen, welchen ich leider wahrnehmen muss.

Somit können meine Frau Ursula und ich (Klaus) am Freitag nicht nach Trockau anreisen, da ich wahrscheinlich erst Freitagabend/-nacht wieder zuhause bin.

 

-> Beim Gasthof Löffler ist somit "ein Doppelzimmer vom 04.05 bis 06.05.18" frei geworden.

    (Habe eben unser Doppelzimmer beim Ghf. Löffler per Mail storniert)

 

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende und dann auf ein andermal ... spätestens 2019.

Sonnige Grüße vom Bodensee

Klaus & Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ..... die Vorbereitungen für Trockau laufen langsam an.

 

Für die Naschkatzen unter uns habe ich heute was gutes aus Bayern besorgt :cat-augenzukneifend_02: Für lebkuchen aus Franken, wird das Wetter zu schön und zu warm. :P Die passen besser zum kalten SAT;)

 

...... tja und dann könnten wir noch ein Problem mit dem Happurger Stausee als Anlaufpunkt zum Essen fassen bekommen. Noch ist nichts voll geklärt. Aber ich habe im Vorfeld (Samstag ) erfahren, dass an unserem Samstag ein Seelauf statt findet. Das heißt die Feuerwehr wird angeblich kurz nach der Mittagszeit die Einfahrt zur Terasse sperren u. Hektik dürfte sich im Bereich des Sees breit machen.  Noch gehen die Meinungen über den genauen Zeitpunkt auseinander, aber spätestens am Mittwoch werde ich diesbezüglich mal  vorstellig werden. Der Rosenzausel ist ja auch in der Nähe u. dann sehen wir weiter.

 

Im schlimmsten Falle würde ich eine 15 minütige Ausweich - Fahrt zur Anni nach Schwend vorschlagen. Sie hat eine große Terasse am Busen der Natur und gutes preiswertes Essen. Außerdem eine Kuchentheke die ihresgleichen sucht.

http://www.gasthof-anni.de/

 

Aber das " wo wie und ob überhaupt, " soll der Zausel entscheiden, wenn wir uns am Mittwoch treffen.

 

Ich bleibe jedenfalls  am Ball ...... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer....wir hängen uns hinten an und folgen Euch "fast Blind". Ihr werdet das schon managen. Wenn gesperrt dann gesperrt...dann schauen wir uns halt die lecker Kuchentheke an....Freuen uns auf Trockau. Sin scho ganz närrisch uffs ...:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns auch schon :juchu:

Bei den derzeitigen Wetterprognosen werd ich auch vorher noch etwas Tiger putzen.

Sonst darf ich sie eventuell gar nicht neben Gerhards stellen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, leckeres aus Bayern?  Ihr in Franken habt doch die bessere Wurst ?. Auch wir werden brav hinten dran folgen, egal mit oder ohne Umweg. Ich frage mich nur, ob ich wirklich meine Tiger putzen soll, Freitag München Regen...

Gutes Nächtle 

Anhel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Sodele ..... die Vorbereitungen für Trockau laufen...

...

Aber das " wo wie und ob überhaupt, " soll der Zausel entscheiden, wenn wir uns am Mittwoch treffen.

 

Ich bleibe jedenfalls  am Ball ...... Grüße gerhard

Tja Gerhard, genau so ist mir das mit der Laufveranstaltung am kommenden Samstag dort auch gesagt worden. Ab 14:00 werden die Schotten dort dicht gemacht, doch raus kommt man dann immer noch (ist dort nicht der erste Seelauf an den Seeterrassen)

Ich hab dann dort schonmal persönlich einen längeren Tisch für uns vorbestellt, das könne mer am Mittwoch (also übermorgen) nochmals bei unserem Vorbesuch dort kontrollieren (Stoffservietten, Tafelsilber, Spabereich etc).

 

Sieht also guuuut aus mit den Seeterrassen, was dich und mich aber nicht vom Probelauf im Vorprogramm abhalten wird.

Freu mich schon auf unsere mittwöchliche Vortour :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rosenzausel:

Derzeitige Wetteraussicht für die Ausfahrt am Samstag sind übrigens leggere 26 Grad bei strahlend blauem Himmel *smile*

 

Dann könnten wir gleich vor dem Essen eine Runde schwimmen. Ich habe das am Happurger See schon mal gemacht - geht gut.

 War übrigens auch am gestrigen Sonntag in einem See schwimmen.

 

vor 4 Stunden schrieb Hubi:

Bei den derzeitigen Wetterprognosen werd ich auch vorher noch etwas Tiger putzen.

Sonst darf ich sie eventuell gar nicht neben Gerhards stellen :wistle:

 

Meine Tiger Sport stand dieser Tage neben einer Tiger Sport einen ganzen nachmittag und einer ganzen Nacht -  die war genauso alt nebst vielgefahren wie die  meine. Der Fahrer schwört, dass er sie noch nie geputzt hat. Natürlich hat man das auch gesehen und es sah furchtbar aus .... aber es hat nicht wehgetan. Und ihr Fahrer war ein sehr sympathischer Mensch, er putzt halt nur nicht.

Ich komme übrigens mit meiner Hyper. :P

 

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Freu mich schon auf unsere mittwöchliche Vortour :)

 

Zefix .... da wollt ich meine Ducati putzen, die ist völlig versifft ?

Aber ich freue mich natürlich auch sehr auf die Vortour mit dir u. der Tiger Sport. Stehe ich halt mal mitten in der Nacht auf, so um achterrum, dann klappts auch noch mit dem Ducati putzen. :cat-augenzukneifend_09:

 

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

Ohh, leckeres aus Bayern? 

 

Ist vom Schliersee und eine limitierte Auflage mit der Nr. L 02032 :lol:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereitest du die Bevölkerung schon rechtzeitig auf die Invasion vor, damit nachher keiner sagen kann, von nichts gewusst zu haben?:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isset, der triumphale Marketing-Gag "Trauerflor" hängt bereits *tztztz*

 

....irgendwie fand ich das alte Blau damals werbefreundlicher. Die ersten Kondolenzsprüche konnt ich mir deshalb schon anhören *lacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An all die sich im Vorfeld schon auf Tourlängen einstellenden Vorausfahrer:

Macht's vormittags nicht zu lang (die max. 115km bis Mittag) und hängt eure Wunschlänge zur Ausfahrt dann am Nachmittag dran.

Die Tourlängen geben das her und so bleiben uns auch die Seeterrassen am Happurger See einladend offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rosenzausel:

Trauerflor

Rosenzausel, du verstehst einfach die Triumph-Werbesprache nicht! Das ist kein Trauerflor, das ist die Farbe der Piraten! Triumph entert jetzt einen Ort nach dem anderen. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TDM-Thor:

Ok Ralph, der Weg geht auch mit Straßenreifen :thumbup: .

 

Gruß Axel!

 

Da muss ich dich leider enttäuschen. Manchesmal ist es nur ein schmaler locker erdiger  Pfad u. da wo es ginge, ist es streng verboten.

Andererseits ist der Weg bei trockenen Wetter auch mit Turnschuhen gut begehbar. Das Bier der veschiedenen kleinen Privatbrauereien die auf dieser Runde tangiert werden , schmeckt würzig und ausgezeichnet.

Ich werde gleich nach dem Früstück den kurzen Weg  (10km) gehen und meine beiden Damen " wahrscheinlich " die große Runde (18 bis 20km) zu Ende laufen. So kann ich etwa ab Mittag noch bissel Motorradfahren.

Die Meute werde ich finden - ganz sicher. :cat-augenzukneifend_05:

 

Ach ja, dieser Ablauf von petra, gaby u. mir ist jetzt nicht in Stein gehauen, es kann sich bei Bedarf , oder den Umständen nach jederzeit ändern. :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach schon mal eine "Warmlaufphase" mit fränkischem Bier :D:prosttogether:

 

Zoigl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon dicht, bevor ich anreise....

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was habe ich mich da eingelassen???:D Ich als bekennende Nicht-Biertrinkerin :) 

Mei, Ihr seit mir welche *g*, ich seh schon, erst latschen wir uns die Hacken wund und dann darf ich nimmer Motorradfahren, weil eine Halbe und i bin dicht :cry:

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black-Angel:

Auf was habe ich mich da eingelassen???:D Ich als bekennende Nicht-Biertrinkerin :) 

Mei, Ihr seit mir welche *g*, ich seh schon, erst latschen wir uns die Hacken wund und dann darf ich nimmer Motorradfahren, weil eine Halbe und i bin dicht :cry:

 

 

ganz ehrlich Angel, ich habe mir letztes Jahr mit Petra die Brauereien auch nur von außen angesehen. Das heißt kurz vor Schluß der Wanderung in Leups, so um die Mittagszeit, haben wir uns jeder  ein Radler  gegönnt ?

..... und sogar das habe ich bisserle gespürt. :cat-augenzukneifend_06:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Black-Angel:

Auf was habe ich mich da eingelassen???:D Ich als bekennende Nicht-Biertrinkerin :) 

Mei, Ihr seit mir welche *g*, ich seh schon, erst latschen wir uns die Hacken wund und dann darf ich nimmer Motorradfahren, weil eine Halbe und i bin dicht :cry:

 

 

Ich trink mein frisch gezapftes so eingetaktet dass ich beim Löffler grad noch die Treppe in mein Zimmer komme ... links und rechts von mir schlafen 2 Schnarchsaecke... da krieg ich die ganze Nacht keinen Schlaf 

 

Aber wenn es schmeckt und die Stimmung gut ist , dann darfs auch mehr sein ! 

Tagsuber wasser !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerhard 

Ich  packe grad für Trockau 

 

ich fahr heute noch südlich der Republik... 

 

Frage 

 

da ich eigentlich für die Ausfahrt nicht noch Gepäck mitnehmen möchte , wie darf ich mir Moped und wandern vorstellen ? 

 

Moped hinstellen , umziehen , wandern , umziehen und weiter fahren ? 

 

Ich  hab mir beim enduro Gelände Training meine Motorrad Sachen so versaut und hab nur noch Leder 

zeit zum waschen habe ich nicht 

in der Lederhosen Wandern ist wie Zwangsjacke 

 

also es geht wohl nur mit umziehen in Sport Zeug und Turnschuh ? 

Oder ? 

 

Bis 12 bin ich noch da 

 

schreib ma schnell bitte 

 

Gruß 

Ingrid 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ähm...jo ich hab mich auch gerade gefragt was das nun genau wird an dem Trockau Weekend...Wanderung, Brauereibesuche und Trinken, Essen, Moped fahrn ? :wistle:

Aber da wir ja mit dem Hänger anreisen haben wir theoretisch für alles mögliche Platz...Wanderschuhe, Lederklamotten, Textilklamotten,Zelt,Turnschuhe, Picknickkorb...achja und 2 Mopeds haben wir auch noch dabei :totlach:

Daher berechtigte Frage von Dividame...denn in Mopedstiefel auf Wanderschaft zu gehen tut den Füßen net unbedingt so gut...

LG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ingrid

 

Äh ..... ich kann jetzt nur von mir ausgehen.:innocent:

Ich wandere ab Gasthof beim ersten Hahnenschrei  in lockeren Zeugs, (Turnschuhe, Tshirt, kurze Hose ) um mich dann Mittags in Leder umzuziehen und bis zum Abend eine schöne kaffeerunde zu machen. Letzteres ohne Wandern.:wistle:

Bin aber flexibel, wenn früh was zammgeht, oder ich als Ortskundiger gebraucht werde, fahre ich schon früh ohne Wandern. Die Petra bleibt beim wandern deswegen ja nicht alleine, denn ihre / unsere Freundin ist dabei.

 

Also wie es kommt.

Fahre ich mit übriggebliebenen Frauen, (Spässle) wird es beschaulich. Fahre ich alleine, wird es sportlich

 

....... und liebe Ingrid ziehe am besten das an, was an den richtigen Stellen gut anliegt :cat-augenzukneifend_07:

 

Ach ja, Erhard .... das wandern ist nur als reine Freizeit Alternative gedacht, für welche die bedingt durch eine lange Anfahrt nicht schon wieder von früh bis abends auf dem Motorrad sitzen wollen. Ich mache es gerne, einfach weil ich lustig bin und es mir in meinem Alter saugut tut.  :oldguy2:

 

Jetzt in einer Stunde, fahre ich Motorrad ? ...... zum Chefe :)

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus Ingrid

 

Äh ..... ich kann jetzt nur von mir ausgehen.:innocent:

Ich wandere ab Gasthof beim ersten Hahnenschrei  in lockeren Zeugs, (Turnschuhe, Tshirt, kurze Hose ) um mich dann Mittags in Leder umzuziehen und bis zum Abend eine schöne kaffeerunde zu machen. Letzteres ohne Wandern.:wistle:

Bin aber flexibel, wenn früh was zammgeht, oder ich gebraucht werde, fahre ich schon früh ohne Wandern. Die Petra bleibt beim wandern deswegen ja nicht alleine, denn ihre / unsere Freundin ist dabei.

 

Also wie es kommt.

Fahre ich mit übriggebliebenen Frauen, (Spässle) wird es beschaulich. Fahre ich alleine, wird es sportlich

 

....... und ziehe am besten das an, was an den richtigen Stellen gut anliegt :cat-augenzukneifend_07:

 

Ach ja, Erhard .... das wandern ist nur als reine Freizeit Alternative gedacht, für welche die bedingt durch eine lange Anfahrt nicht schon wieder von früh bis abends auf dem Motorrad sitzen wollen. Ich mache es gerne, einfach weil ich lustig bin und es mir in meinem Alter saugut tut.  :oldguy2:

 

 

Grüße Gerhard

Lieber Gerhard 

 

da ich beim enduro 2 Tage im stehen im Wald über Stock und Stein gefahren bin hab ich heute trotz regelmäßiges Spinnung ein Wahnsinn Muskelkater 

ich hatte eigentlich vor nach den Touren zu joggen aber ich möchte den Beinmuskeln erst mal Ruhe geben . 

Wenn Platz bleibt Steck ich Turnschuh und sportzeug ein 

wenigstens keine schweren Wanderschuhe falls ich doch mit kommen sollte 

ist ja auch bequemer als ein knallenges schwarze mit high heels . Dann in der Freizeit .. gell ? 

 

Gut dann weiss ich Bescheid und pack keine Wanderschuhe ein 

 

Das mit dem speziellen wandern können wir dann mal einen Monat später machen 

 

hab ja auch noch die beiden Whisky Flaschen dabei 

da muss ich mich mit Damen Zeug einschränken 

 

bis die Tage dann 

 

und : ich freu mich tierisch auf euch und dich im speziellen im Zusammenhang mit deiner Tour 

 

Grüße 

dividame 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...