Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Wie ich hier grad zu lesen krieg.....

Dividame liegt im Dreibettzimmer zwischen zwei Schnarchnasen und

alle wollen wandern statt durch die Fränkische Alb zu fahren...?

 

Ja fährt denn am Samstag überhaupt noch jemand Motorrad?

Oder zieht sich da dann nur ein Lindwurm von Bierseidelsuchern durch den Forst bei Trockau??

....ich hab das wohl ALLES völlig falsch verstanden *grmpf*

Dann fahre ich eben allein über das Asphaltband (da gibt's dann auch herrliche Waldpassagen :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber zausel 

 

ich fahr mit !!! Rate mal warum ich bis gestern , anstatt in den Mai zu feiern , 2 Tage durch den Wald auf einer enduro gebrettert bin ??? 

 

Na??? Fällt es dir wieder ein ?

du kannst mit mir jetzt direkt in die fränkischen Wälder HINEIN! 

Ich bin ? 

 

in 20 Minuten starte ich und hoffe ich bekomme heute fränkische Kalorien 

ich bin ausgehungert 

 

Und

 

in meinem zimmer schlaft keeeener ... nur 2 Aufpasser links und rechts von meinem Zimmer 

 

ich grüße dich und sag schon Danke für deine große Mühe mit den Vorbereitungen 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rosenzausel:

Wie ich hier grad zu lesen krieg.....

Dividame liegt im Dreibettzimmer zwischen zwei Schnarchnasen und

alle wollen wandern statt durch die Fränkische Alb zu fahren...?

 

Ja fährt denn am Samstag überhaupt noch jemand Motorrad?

Oder zieht sich da dann nur ein Lindwurm von Bierseidelsuchern durch den Forst bei Trockau??

....ich hab das wohl ALLES völlig falsch verstanden *grmpf*

Dann fahre ich eben allein über das Asphaltband (da gibt's dann auch herrliche Waldpassagen :P)

Servus Zausel,

 

wir sind auch zum Moppedfahren da. Lass die Rehasportgruppe ruhig wandern.... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?  Sonnige Aussichten.

Am Freitag gegen frühen Nachmittag werden wir in Trockau trocken ankommen.

Den Kaffee  mit lecker Kuchen ( gerne Apfelstreusel) könnte ich mir gut vorstellen bei der Kurzen....Brauerei

In der Holzhütte. 

Über den Bierweg so denk ich 1 Std.

Dann zurück vielleicht so 17:00 Uhr wieder in Trockau.

Bei dem frühen Hahnenschrei ist es leider  noch nicht möglich. Aber es wäre natürlich schön wenn sich noch jemand findet um durch die Gegend zu bisschen  zu laufen.

Am Samstag ist der Tiger dann ausgeruht.

Bis bald.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, bisschen Bewegung würde.......gewiss nicht..  zzzzzzzz 

Irgendwas.....ach, bin so vergesslich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silberlocke:

Joachim, bisschen Bewegung würde.......gewiss nicht..  zzzzzzzz 

Irgendwas.....ach, bin so vergesslich ?

Friedrich- ich hab ausreichend Bewegung auf dem Mopped- also kein Handlungsbedarf bei mir. ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegung ist ja immer gut, aber nicht beim ersten Hahnenschrei. Das nennt man dann wohl senile Bettflucht :D

Ich wäre für beides, dann schmeckt das Esser hinterher besser....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

wir sind auch zum Moppedfahren da.

Wir auch :D

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag fahren??? Hmm, kommt ganz auf den Freitag Abend an...?hab da was von sehr feinem Whisky gehört!

Nö nö, ich fahr bestimmt mit! Von mir aus darfs auch bevor der Hahn kräht losgehen. So bleibt mehr Zeit fürs Zwickl! Mit 500km hin und 500km zurück, darf der Samstag schon etwas ruhig sein.

 

@Dividame, ich weiss, dass du ganz schöne Gummistiefel hast. Die gehen zum Mopeden und Wandern...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

So wie ich das sehe, wird ein jeder/jede ganz nach Vorlieben .... auf seine Kosten kommen .... und genauso soll es auch sein. :rolleyes:

 

Ich habe heute mit Zausel schon mal abschnittsweise in die Samstagstour reingeschnuppert. Ich kann euch nur sagen " toll toll toll"  Teilweise richtig anspruchsvoll. Schnelle Kurven wechseln sich mit kleinsten beschaulichen Sträßchen  und herrlichen Ausblicken ab. Es ist alles dabei was des Motorradfahrers Herz begehrt. Ich hätte es nicht besser zusammenstellen können.

Ich freue mich für euch.

 

So wie Rosenzausel sich gefreut hat, als er am Rande der Strecke im Happurger Land sich mit mir bisserle die Beine vertreten durfte.

IMG_0071.thumb.JPG.fc74fc8db0689ddb576b6d27fede5b5c.JPG

 

Habe ich mich gefreut ...... nach einer guten Std herrlicher Fahrt - oder wars gar mehr, die Zeit verging wie im Fluge -  meinen Lieblingsparkplatz auf ein Zigareddler anzusteuern. Das ist die Pegnitz, die als großer Strom ja bekanntlich durch Nbg. fließt. :cat-augenzukneifend_05:

IMG_0075.thumb.JPG.c2504c1a6bf2b6b3411cd7abb5ec1518.JPG

 

 

Grüße gerhard ...... und nein, ich habe , bzw. hatte, noch nie die senile Bettflucht. Ich weiß nur wann es sich für mich lohnt mal früher aufzustehen. :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich habe heute mit Zausel schon mal abschnittsweise in die Samstagstour reingeschnuppert. Ich kann euch nur sagen " toll toll toll"  Teilweise richtig anspruchsvoll. Schnelle Kurven wechseln sich mit kleinsten beschaulichen Sträßchen  und herrlichen Ausblicken ab. Es ist alles dabei was des Motorradfahrers Herz begehrt.

Hört sich Super an. Genauso stell ich mir das vor :biken2: Ja ich denke auch das es ein tolles WE wird (ob nun wandern oder net...wir fahren lieber..obwohl ein bissel Bewegung bei mir auch net schlecht wäre ;)....) . Freuen uns jedenfalls auf jede Menge für uns noch Unbekannte Gesichter und das :prosttogether: am Abend .  Muss morgen noch kurzfristig a bissel Strom für die Tiger besorgen. ☹️ War ja klar so kurz vor dem Ausflug..Hatte eine neue Bakterie bestellt aber DHL meinte die verschieben die Zustellung nochmal, obwohl für heute angekündigt und morgen noch nicht sicher... Tztztztztz....Euch beiden noch viel Spaß und lasst ein paar Zwickels für die Nachhut übrig...:prost3:VG Erhard u. Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

da kam ich heute doch in den Genuss, die ersten Kurven nach den Happurger Seeterrassen hinterm Gerhard her fahren zu können....

....malt einen verflucht sauberen Strich auf den Asphalt (und meinem Grinsen wurde's eng unterm Helm).

das könnte ich am Samstag glatt so wiederholen wollen, der kennt nunmal jeden Kurvenverlauf im Fränkischen wie blindes Zigarettendrehen in der Hosentaschen *Klasse war's*

 

Aber ich mach' dennoch den Vorausfahrer in eigener Gruppe.

Hab mir als besonderes Schmankerl zu "Zauseltours" da gleich auch noch etwa zwei Kilometer Splitstrecke durch den Wald zurechtlegen können (bin ich meinem Ruf schließlich schuldig).

Ist gleich ziemlich am Anfang der Tour. Sollte es morgens noch bissl frisch sein: Danach ist euch bullewarm *versprochen*

....vielleicht nehme ich aber auch Rücksicht, umfahre diesen Teil und lass euch bis zum 2.Kaffee dann eben einfach noch frösteln *tztztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier grad noch ein Tipp zu den Geschmäckels auf dem Bierquellenwanderweg....

....für all diejenigen. die mit Mopedfahn nix (oder mal zwischendurch nicht soooo viel) am Hut haben wollen:

DAZU muss man (und auch frau) nicht erst wandern, dat gibbetsbeim Stöckel (ist irgendwo in Trockau *tztz*) mundgerecht "auf Terrasse" serviert :)

2018-05-02 18.16.35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich ist's hier so schon  wunderschön ( schonmal bissl den Neid in euch schüren *smile*....

 

....was mir zu "perfekt" noch fehlt, das seid ihr allesamt!

Heißt: Macht endlich, Start-Your-Engines und belebt endlich dieses verträumte Trockau!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Zausel, ich würd ja sooo gerne schon los fahren!!! Leider leider hab ich nur 23 Urlaubstage/Jahr! Hab mir soeben schon ein paar Sachen zurechtgelegt...?

Freitag morgen früh um 7:00Uhr, will der Flo mit einem Grinsen unterm Helm los brausen! Schön Kurvig Richtung Bregenz, dann auf die Dosenbahn bis über Ulm. Irgendwo dort oben ein paar Triumphrider/innen einsammeln und schön durch die Fränkische Schweiz bis nach Trockau Kurven!

 

Ich freu mich auf EUCH!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon tierisch. Erst nach Nürnberg, dort meine zwei Begleiter aufsammeln und dann ab nach Trockau..... Juhuuuuu, endlich mal wieder die tolle Rasselbande treffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens gibt´s dunkles Bier in Franken, da kann ich ja den Spätburgunder zu Hause lassen :totlach:.

Moped ist schon mal gewaschen und gepackt, jetzt muss nur noch der Freitag kommen.

 

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TDM-Thor:

schon mal gewasche

Also ich komme mit einer verschmuddelten Maschine, aber dafür wurde sie am Samstag frisch gesegnet bei einer Motorradwallfahrt..... Passend für Bayern...... Ok, ich weiß..... wir treffen uns in Franken und die sind evangelisch... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb joe3l:

Also ich komme mit einer verschmuddelten Maschine.. :totlach:

Nicht nur Du...bei mir hängt noch der Dolomiten Staub von 2016 dran...tztztz...:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Joe, wollte ich auch. Aber durch den Blütenstaub war meine "Sanftpfote" nicht mehr blau sondern gelb. Wäre ich so gefahren würde ich in Trockau mit gelbem Hintern ankommen und das wollt ich mir nun nicht antun.

 

Gruß Axel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gelb" war hier "gestern",

dafür habe ich bereits jede Menge dieser kleinen Sechsfüßler einsammeln können. Die kleben nun tapfer vorne auf dem SYE-Sticker SYE-Sticker ind werden so auch am Samstag mit ausfahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste ich eine schwarze Warnweste tragen damit ich mich besser vom gelben Motorrad abhebe :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rosenzausel:

Ist gleich ziemlich am Anfang der Tour. Sollte es morgens noch bissl frisch sein: Danach ist euch bullewarm *versprochen*

....vielleicht nehme ich aber auch Rücksicht, umfahre diesen Teil und lass euch bis zum 2.Kaffee dann eben einfach noch frösteln *tztztz*

 

...ich frier' lieber bis zum 2. Kaffee?

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rosenzausel:

Hab mir als besonderes Schmankerl zu "Zauseltours" da gleich auch noch etwa zwei Kilometer Splitstrecke durch den Wald zurechtlegen können (bin ich meinem Ruf schließlich schuldig).

 

Hey Zausel,

 

so ein Ruf will schließlich auch gepflegt werden, braucht ja auch Kraft den aufzubauen ;) Und außerdem hab ich extra für dich TKC70 aufgezogen :wistle:

 

Ich freu mich schon tierisch drauf die ganze Bande morgen wiederzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wavemaster:

 

Hey Zausel,

 

so ein Ruf will schließlich auch gepflegt werden, braucht ja auch Kraft den aufzubauen ;) Und außerdem hab ich extra für dich TKC70 aufgezogen :wistle:

 

Ich freu mich schon tierisch drauf die ganze Bande morgen wiederzusehen.

Könnt Ihr ruhig machen- ich bin sowieso wieder die Nachhut :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wavemaster:

Naja, zum Lemming werd ich diesmal nicht mutieren ;)

Ihr habt ja schon wieder für den Ernstfall geplant?

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Luke:

Ihr habt ja schon wieder für den Ernstfall geplant?

Luke

Bei Zauseltours muss man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. ;)  Wichtig ist dass man aus der Geschichte lernt :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Wavemaster:

Naja, zum Lemming werd ich diesmal nicht mutieren ;)

Wo hab ich nur den Ausdruck Lemminge in diesem Zusammenhang schonmal gehört ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Bei Zauseltours muss man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. ;)  Wichtig ist dass man aus der Geschichte lernt :evil:

....auch auf die Eventualität, dass ich da einfach nur einen Wegpunkt rausnehmen werd? Und dass obwohl ich da dieser Tage ja noch ohne elegantes Ablegen von 260kg durchgefahren bin *tztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...