Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Perfektes Wochenende in meiner Heimat. Mehr verbleibt mir wirklich nicht zu sagen. Außer meinen Dank an die Damen und Herren Motorradfahrer auszusprechen die mit ihrer Geselligkeit nebst ihrer sympathischen Art dazu beigetragen haben.

Mit dem Fahren hatte ich es am Samstag jetzt nicht so, denn man/n wird ja auch älter.:oldguy2:

Andererseits bin ich ja ein gutes Teilstück schon am Mittwoch gefahren und die Anfahrt zum Cafe Windbeutel am Hohenstein hatte es auch in sich.  Da war ich schon bissel auf der Flucht mit meiner Hyper;)

Bei letzterem hatte die vormittägliche Fitnessrunde mit Petra und Gabi schon für die richtige Form und Ausgeglichenheit gesorgt. 

Ganz schwer begeistert vom insgesamt Gebotenen u. der Stimmung waren  die beiden völlig Triumph Fremden RubberDuc u. ihr Mann Jochen mit seiner Voxan. Die beiden Cadolzburger  sprachen der Triumph Truppe nebst dem  Veranstalter Rosenzausel ein großes Kompliment aus :cat-augenzukneifend_09: Sie kommen zum nächsten SYE gerne wieder.

 

Auch meine Petra mit unserer Freundin Gabi war sehr sehr angetan und ich war froh, dass ich beide dabei hatte.

 

Nächste Woche an einem Werktag, fahre ich mal zum Cafe am Hohenstein, esse erst einen fetten Beutel, - hinter diesem Haus,  habe ich vor Jahrzehnten das Skifahren gelernt -   um diese trauhaft schöne  Runde zum Happurger See  bis ins letzte Detail von hinten anzugehen.  Ich habs im Kopf :innocent: Am See selbst habe ich - auch vor Jahrzehnten schon, - das Segeln gelernt und ich bin öfters an ruhigen schönen Abenden dort zugange.

 

leider leider, habe ich in einer Beziehung wirklich arg geschwächelt.

Ein einziges Foto nur brachte ich beim Wandern in der herrlichen Umgebung und überhaupt zustande.:unsure:

32608470oa.jpg

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch wieder zuhause angekommen.

Das war wieder ein perfektes Wochenende. Nach dem 2. Trockau SYE hat man nun noch ein paar mehr Gesichter zu den Nicks im Kopf.

Ich glaube aber alle bekomme ich immer noch nicht zugeordnet:unsure:

Mit jedem Treffen werden es bestimmt ein Paar mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, 

 

Frankenkatze und ich sind auch wieder gut daheim angekommen. Es war für uns wieder ein sehr schönes Wochenende bei welchem wir viele alte Bekannte wieder gesehen haben und auch neue Teilnehmer und interessante Persönlichkeiten kennenlernen durften. 

 

Unser besonderer  Dank gilt  den Organisatoren Zausel und Günzi nebst  den Tourguides ohne welche das Treffen so nicht machbar gewesen wäre. 

 

Es war ein Rundum gelungenes Wochenende. 

 

Wir freuen uns schon auf das Treffen im Herbst und versuchen wieder mit dabei zu sein. 

 

In diesem Sinne wünschen wir allen noch einen schönen Sonntagabend und eine guten Start in die neue Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wieder gut daheim gelandet. Es war ein super schönes Wochenende. Nochmal vielen Dank an die beiden Organisatoren Rosenzausel und Günzi und natürlich auch an die Tourguides und nichtt zuletzt an die ganze tolle Truppe hier, ohne die so ein Treffen ja gar nicht zustande käme. Ich freu mich schon aufs nächste Start yor engines im Herbst. 

Ich hoffe seid auch alle wieder wohlbehalten daheim angekommen, bzw. schafft die letzten km noch und wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind um 16:00Uhr am Zwischenziel in Herborn angekommen.

Geduscht geht es jetzt in die City.

Essen, Trinken, Wellness ( freu mich auf die Sauna).

Nach der Nacht und dem Frühstück treten wir morgen die restlichen ca. 300km (der Weg ist neben Trockau und dem Heim schließlich das Ziel) an.

Mehr morgen Abend.

Yvo & Tron

 

Sind soeben in Belgique angekommen. 

Das treue Pferd (der Stubentiger) ist versorgt.

Nun auspacken und dann endlich duschen, denn es war in Herborn, im WW, am großen Bach, selbst in der Eifel schweinewarm und auf der Terrasse haben wir aktuell ü 30°.

 

Tron

 

Fertig!

Nun zum Ausklang einen

20180507_161357.thumb.jpg.2d7f4f056f67b1c2bbeca999f07273f7.jpg

Gin Tonic,

nur so als Vorbeugung gegen Malaria,

denn bei all den Tigern, die sich in Trockau beschnupperten und von denen einige ja schon auf exotischen Reisen waren, man weiß ja nie ?

 

Yvonne & Tron

 

Nachtrag am Dienstagmorgen:

 

So, nun ist das herrliche Wochenende passé!

 

Mit einem lachenden Auge (weil ich es als "superduper" erleben durfte) und einem weinenden Auge (weil es so schnell vorbei war) kann ich auf ein Treffen in absolut schöner Umgebung mit ganz lieben und "verrückten" Leuten zurück blicken.

Es war einfach nur klasse, die Anreise, wenn auch recht lang, die Unterbringung und kulinarische Versorgung, die perfekte Organisation, die von mir gewünschte und ausgewählte Samstagstour mit einem Guide, der so ganz nebenbei einen super Job in ihm unbekannten Terrain gemacht hat, die teils bekannten und neuen Bikerkollegen/innen, die mit ihrer liebenswürdigen Art dieses Treffen zu einem Highlight machten, die Benzin- und sonstigen Gespräche, die landschaftlich schöne Rückfahrt, Wellness im 4sterne Hotel, ... ich weiß gar nicht, was ich noch alles aufzählen sollte.
Und ihr alle habt diesen tollen Eindruck nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner BSVA hinterlassen, die sich sicherlich, obwohl sie gerade nicht sehen kann, was ich hier schreibe, inhaltlich anschließen wird.

 

Letztendlich heißt dies, wir drohen kommendes Jahr wieder unser Erscheinen an!

Das ist mittlerweile so weit, dass wir selbst schon gestern in unserem Zwischenlager gesagt haben, dass wir uns nächstes Jahr auf der Rückreise wieder im Schloss Hotel Herborn sehen werden.

 

Somit ist Trockau für uns 2019 schon "gebongt"!!!

 

@Rosenzausel und Günzi, es war wirklich wieder eine Spitzenveranstaltung!
Herzlichen Dank für Euren neuerlichen Organisationseinsatz, damit so ein tolles Treffen stattfinden konnte.

 

@ greinsen, top Job, Danke für die schöne Ausfahrt und auch herzlichen Dank für die anregenden Gespräche beim "Dunklen".

 

@ all folks, ihr alle seid SPITZE!

 

à propos SPITZE:

da fällt mir doch was ein, was den Charakter des Treffens wiedergibt:

 

trockauspitzemmutt.png

Der "alte" Mann kennt das sicherlich noch :lol:

 

P.S.:

Da ich das Treffen auch in meinem Blog veröffentlichen wollte, möchte ich mir hier noch so ganz nebenbei die Erlaubnis stehlen, Bilder und ggf. Videos zur positiven Darstellung des Weekends auf meiner Site zu präsentieren. Ich habe nämlich so ganz nebenbei erfahren, dass einige da doch schon mal hinein gucken :innocent:

Protest bitte per PN, dann mach ich es nicht!

bearbeitet von Tron
Danksagung
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin heile angekommen - wurde ja gefahren ?

Auch wenn ich bei der Ausfahrt aus technischen Gründen nicht teilnehmen konnte, so habe ich dieses Treffen genossen, denn wo lernt man sonst in 3 Tagen so viele freundliche Menschen kennengelernt. Ich hoffe, Euch spätestens beim Treffen 2019 in Trockau wiederzusehen. 

Wer mal nach Lippe kommt und einen Tourguide haben möchte - gerne. Hier weiß ich, wo die Pfosten stehen?

Ich wünsche Euch eine schöne Saison

Peter

WhatsApp Image 2018-05-06 at 17.19.07 nr. 2.jpeg

WhatsApp Image 2018-05-06 at 17.19.07.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Auch von mir das ein "passt scho" an Rosenzausel und Guenzi.

Habe viele nette Leute kennengelernt. Nächste Jahr sehen wir uns wieder; 

Gruss Luke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

auch ich habs nach Hause geschafft. Hab noch etliche Kurven eingesammelt, bis ich auf die Dosenbahn fuhr.

Das war ein super Weekend! Vielen Dank an die Orga, Tourguides und alle die dabei waren!:thumbup:

 

Gruss Flo

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir,

 

Ich mache es kurz und schließe mich meinen Vorrednern an.

 

Mein ganz persönlicher Dank gilt @rosenzausel, und @Guenzi für die tolle Organisation, auch wenn der Herr Zausel immer wieder betont, dass das alles ja keine Arbeit macht, aber das tut es, auch wenn es eine angenehme ist.

 

Der ganzen Truppe "Danke" für ein viel zu kurzes, wirklich tolles Wochenende und natürlich:

 

auf ein Wiedersehen!

 

Herzliche Grüße von Marc

 

PS: auch mein Kumpel Peter hat sich mit seiner Bonnie sehr wohl bei Euch gefühlt, hatte er sich erst ein wenig Bedenken, dass er ein wenig hochgenommen wird, weil er keine Tiger fährt...?

20180506_090636.jpg

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin gegen 15.00 Uhr auch zu Hause angekommen. Musste dann erst mal die eingefangenen Fliegen an der Sanftpfote entfernen, eine Zigarette auf der Terrasse rauchen, duschen usw. und zwar genau in der Reihenfolge :lol:.

Dies war ja mein erstes Tigerhome-Treffen (ok, 2005 hatte das Forum noch einen anderen Namen) und ich muss sagen: Pech für Euch, so schnell bekommt Ihr mich nicht mehr los :totlach:. Es war ein SUPER Wochenende mit netten Leuten, gutem Essen und einer tollen Tour (Danke nochmal Ralf:thumbup:).

@ Rosenzausel und Guenzi,

was Ihr da auf die Beine gestellt habt::respect:.

 

Gruß Axel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Luke:

Hallo 

Auch von mir das ein "passt scho" an Rosenzausel und Guenzi........

Gruss Luke 

 

:cat-augenzukneifend_02: Ebenso ein "passt scho" an alle und auch an Luke, das hast du gut gemacht. Wir waren immer die ersten.

PS.  Gerhard, die restlichen Damenbilder direkt.

Uns hat es sehr gut gefallen.

 

Ein paar Impressionen:

 

 

Löffler2.jpg

Kati.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und in die Runde,

 

ich habe es ohne Autobahn nur auf Landstrassen wieder in den Norden der Republik geschafft.

 

Das war ein hammergeniales Wochende mit euch Allen. Perfektes Wetter, perfekte Kurven und tolle Gespräche.

En großes Lob an die Organisatoren und die Tourguides.

Ich freue mich schon darauf euch alle im kommenden Jahr wieder zu sehen.

 

Habt eine tolle Session, bleibt gesund und schreibt fleissig.....

 

Und falls einer in den Norden in die Nähe von Bremen kommt - wir haben ein Gästezimmer und immer reichlich Essen und Trinken

bearbeitet von berndwohltmann
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katze und Q-Tip wohlbehalten daheim gelandet - ohne Hexenschuß ?

 

Danke an alle für's dabei sein, war wieder eine coole Truppe!

 

Und ganz besonderen Dank an den genialen Pfeifer!!! Michael hat sich riesig gefreut.

20180506_084341.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , an alle „verrückten“ Tigerteeiber und Co. , die sich am Wochenende in Trockau versammelt hatten!

Es war ein supergeniales Wochenende mit Euch Allen! Vielen Dank für Euer Kommen und das Beitragen zu einem gänzlich gelungenen Tigertreffen!

Ich bin auch gut wieder mit Dem Hänger zu Hause angekommen, nachdem ich zuerst Ralph zu Hause abgesetzt hatte und noch gemütliche 45 Minuten in einer Autobahnvollsperrung verbracht hatte! Aber all das könnte dieses tolle Wochenende nicht trüben! 

Danke an alle Teilnehmer, Tourguides und die Unterkünfte in Trockau für ein klasse Wochenende! 

Aber , nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Nächstes Jahr natürlich wieder in Trockau und Ende September zum SAT!

Natürlich nicht vergessen, das es bis dahin noch weitere tolle Treffen im tigerhome gibt! Als nächstes dann die Katzenrally in Porstendorf bei Jena!

 

Nochmals vielen Dank an Alle und einen guten Wochenstart !

 

P.S. Bilder folgen in Kürze hier vom Treffen! Und schön jetzt die Tage schauen, die Infos zum SAT  werden folgen und die Anmeldeliste!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich bin auch gut zuhause angekommen.

war ein Mega Wochenende mit tollen Leuten und klasse Kurven.

Vielen Dank an Zausel und co. für die klasse Organisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rummy:

war ein Mega Wochenende mit tollen Leuten und klasse Kurven....

......

;) meinst du die langgestreckten geraden......????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...wir finden es immer noch Klasse....:mainzelpartyani: fahren ja erst morgen zurück. Auch von uns beiden ein herzliches Danke an Ralph und Stefan für die wirklich gelungene Orga und die schöne Tour. Wir kommen wieder..bei uns heisst das Ihr müsst mit dem schlimmsten rechnen. :totlach:Es war einfach nur schön.

Und was es so alles gibt ? Zuerst ein Dudelsack Konzert und heute Abend dann noch ein Mundharmonika Konzert hier beim Stoeckel...siehe Foto

Haben auch noch ein nettes Pärchen kennengelernt die heute mit einer 800er Tiger hier eingecheckt haben....

LG Erhard und Marion

mundtrommel.jpg

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ewc1111:

Haben auch noch ein nettes Pärchen kennengelernt die heute mit einer 800er Tiger hier eingecheckt haben....

Na dann gleich Werbung machen fürs tigerhome und die Treffen! Hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Treffen! Vielleicht ja auch mal ein Besuch im Schwarzwald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan...hab ich getan.  werden sich sicher hier anmelden und reinschnuppern..Würden uns freuen Euch auch mal im Schwarze Walde begrüßen zu dürfen ? .  Lg Erhard und Marion 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach wunderschönen 200 km Heimweg+  über die Oberpfalz sind auch wir wieder gut nach Hause gekommen.

Vielen Dank an alle für ein schönes Wochenende.

Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb usniederfr:

auch wir sind nach einem super Wochenende mit Motorradverrückten gut zu Hause angekommen.

Noch einmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und unseren Guide Luke.

Silvia und Uwe.

danke schön, gerne nächstes jahr wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ewc1111:

.bei uns heisst das Ihr müsst mit dem schlimmsten rechnen. :totlach:

 

...Nachtrag zum Protokoll: und da ist die Rückfahrt statt geplant um 9.38 Uhr erst 4 Stunden, 2 Schweinsbraten und 2 Rouladen später,  sicher das kleinste "Problem". 

 

Nächstes Jahr sagen wir an der Avia Tschüss,  dass geht dann vielleicht schneller ???.

 

Viele Grüße von Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bin auch gesund nach Hause gekommen :). Leider konnte ich nur am Samstag sein, aber im nächsten Jahr mach ich es besser und wir kommen sogar zu zweit :).

 

Vielen Dank

Piotr

bearbeitet von pioterjawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piotr,

Du hattest dazu noch das Glück in der Gruppe mit den meisten Michael(a)s und allen Piotrs unseres gemeinsamen Treffens fahren zu können. 

Wenn das mal kein Zeichen für das nächste mal ist?

 

greinsen

 

 

  • Haha 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Ralph und Günzi,

 

Auch in Oberfranken durften wir noch eine unentdeckte Straße fahren, und im Nürnberger Land gab es auch tolle, unbekannte Strecken.

 

Da muss erst einer aus dem Ruhrgebiet kommen und uns unsere Heimat zeigen. Hut ab!

 

Servus auch von Sissi,

 

man sieht sich bei der Katzenrally

 

Gruß Harald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FrankenTiger:

 

...Nachtrag zum Protokoll: und da ist die Rückfahrt statt geplant um 9.38 Uhr erst 4 Stunden, 2 Schweinsbraten und 2 Rouladen später,  sicher das kleinste "Problem". 

 

Nächstes Jahr sagen wir an der Avia Tschüss,  dass geht dann vielleicht schneller ???.

 

Viele Grüße von Marc

Na Marc das ist wohl ein Insider ? war ein echt lustiger Abschluss mit Euch am gestrigen Vormittag / Nachmittag :totlach:

Wir sind auch gerade heimgekommen (so vor ein oder zwei Bierchen ) , diesesmal haben wir es in 4,5 Std. geschafft und haben immer noch ein "Grinsen" im Gesicht. War ein tolles WE.

Freuen uns schon auf das nächste Treffen. Mal schaun ob ich mein Mädel noch von den anderen Treffen überzeugen kann. Und vielleicht, ja vielleicht irgendwann wird Sie geheilt von Ihrer GS ?

Viele Grüße

Erhard und natürlich Marion

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Hallo Ihr Lieben 

ich bin gestern auch gut angekommen gegen 16 Uhr 

 

Habe gleich  meinen tiger geputzt 

Und bin nicht wie vorgesehen 2 Stunden zum Spinnung gegangen 

 

Tot müde  und zufrieden und glücklich bin ich “umgekippt “ zum  Schlafen . 

Ich hatte noch einen Wellness Tag angehängt und konnte mich nur schwer vom Frankenland verabschieden  .. Es ist in der Tat eine wunderschöne Gegend !!! 

 

Ich bin wieder an Motorraderfahrung um einiges reifer geworden .... da bedanke ich mich ganz herzlich bei Greinsen! 

 

Ich weiss nicht wie viel Rücksicht er auf mich genommen hatte, aber er hatte die Tour gewählt , die ich mithalten konnte . .. Danke dir  Greinsen . 

 

 

Und ....... überhaupt ...... es war wunderschön !!! Für mich war es 

ein start your Engine fur Nizza und alles was ich noch dies Jahr  fahren werde 

Ich  hatte  auch sonst nur Spaß 

Es waren die  richtigen Leute , eine schöne Gegend , eine tolle Atmosphäre am Abend und wieder super Sachsen kennengelernt , die ich hoffentlich in krumbach wieder Sehen werde!!

 

Einige von euch habe ich näher kennengelernt insbesondere auch Luke.....!

 

Angel habe ich nur kurz kennengelernt, aber ich  muss sagen , dass mir Angel sehr sympathisch ist

und ich mir für nächstes Jahr eine 

Frauengruppe  vorstellen könnte mit Angel , Erika und auch Jane 

für vormittags .... 

 

und überhaupt: .....  jetzetle

 

Danke,  dass ich dabei sein konnte !!!!

@ Gerhard : wenn du magst ziehen wir das durch wovon wir gesprochen haben 

 

 

@ Kawasaki Mann : bitte nicht böse sein , dass mich mein Mut verlassen hatte .... ich bin Anfänger und du ein Kamikaze auf dem Moped ... ich brauch noch 1 Jahr mehr um  Mut aufzubringen ..

 

@ lieber zausel du hast das prima gemacht... Danke 

@ Mittelfranke Danke für deine Einschätzung 

@ Bonny  : Küsschen 

@ schwatti: Danke 

@ Chemnitzer : wir sehen uns in krumbach !!! Du bist der Knaller

 

Es war wunderschön !!! 

Danke Danke Danke 

 

Gruss 

Dividame 

 

Ps    Der traditionelle Sturz  kostest  nur ein Blinker Glass welches ich selbst Wechsel 

bearbeitet von Dividame
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dividame:

@ schwatti: Danke

 

Dividame, bitte immer wieder gerne ??

 

Ich bin auch gestern wieder im Süden der Republik eingetroffen, Moped abgestellt und mal das Wochenende Revü passieren lassen, es war wieder mal traumhaft !!! ?✌️ Danke an die Organisatoren die wieder einen reibungslosen Ablauf garantiert haben.

Wenn die zeit es erlaubt bin ich auf alle Fälle Ende im September beim Abschlusstreffen mit dabei !! 

Jetzt wünsch ich allen eine Geile und Unfallfreie Motorradsaison 2018, viele km und Spaß auf der Strasse ?

 

 

vor 20 Minuten schrieb Dividame:

@ Chemnitzer : wir sehen uns in krumbach !!! Du bist der Knaller

 

@divaJa wir werde dort viel Spaß haben !!! Party Pur !!! ??✌️ am 05. Juli Beginnt der Spaß ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für'n vorausschauenden Rückblick :P

 

1. Isch bin platt.

Das sind für mich jetzt einschließlich all der Urlaubstage davor 10 sauschöne Tage purer Stress gewesen. Fahr- und Vergnügungsstress der schönsten Art :)

Und Schuld daran seid nur ihr allein. Jeder von euch und ihr alle zusammen *toller Haufen*

Und natürlich dieses fahrtechnisch durchaus anspruchsvolle, wunderschöne Frankenland.

 

2. Herrlich gelaufen.

Bis auf eine "auf einmal" etwas saftlose Jungpilotin (es war die Batterie und nicht das Mädel!!)

und die eher doch ungewollte leichte Einkürzung eines Hebelchens aus dem Stand heraus hatte es keinerlei benennenswerte Schäden gegeben

*so soll's sein*

 

3. Aufsummiert

hatten sich letztendlich dann 51 Tigeristi samt ihrer Schutzengel in Trockau eingefunden,  *Wouwhhh!!*

Und das auf 44 Mopeds.

Und auch diesmal konnte der Ruf nach "Werft die Motoren an und kommt mit uns in die Fränkische Schweiz" mal wieder etliche Treffenneulinge aktivieren: 17 "Ersttäter" auf einem Tigerhome-Treffen.

Das Start-Your-Engines als einer der stärksten Frequenzbringer des Tigerhome, diesen lustigen Haufen einfach mal probieren zu wollen *Klasse war's*

 

4. Frauen (für mich eindeutig das Salz in der Suppe).

16 Schutzengelinnen und Selbstfahrerinnen haben dieses himmelblaue WE mit ihrem Kommen bereichert,

und eine echt bayerische Angel hat so dann in ihrem Erstversuch gleich auch ihre Schutzengelprüfung für ein Tigerhome-Treffen auf eigenem Moped bestanden.

Da wurde so nicht bevorzugt über Technik, Benzin und Bier gebrabbelt, da lag die ganze Welt des Erlebens in der Luft.

 

5. England oder Engelland?

Zu einem so zünftigen Treffen von Engländerinnnen gehört wohl einfach auch eine echte Engländerin.

Und ein Schottischer See, in Berge eingebettet: "Loch Happurg" ;)

In solch einer Naturschönheit fehlt dann "eigentlich" auch nur noch die dazu passende und alles veredelnde Open-Air-Musik:

Ganz herzlichen Dank an unseren Mike, dessen Dudelsackspiel dort auf edelste Weise die Luft vibrieren ließ. Und an seine Jane, seiner waschechten Inselreich-Vertreterin für unsere englischen Mopeds, die als noch absolutes Newbee auf dem Motorrad mit sichtlicher Freude in den Augen bei der Gruppenausfahrt bestens mitgehalten hat *Hut ab!!*

 

6. Ihr seid mir ein unvergleichlicher Garant für beste Laune und integrative Stimmung:

Dort in Trockau mischt sich alt mit neu, Erfahrung mit Erstversuch, Nord mit Süd und Ost mit West so unbeschwert, dass dort kein "Neuer" lange nach Anschluss suchen muss. Er ist einfach mitten drin, als wenn er schon jahrelang dabei gewesen wäre *good vibrations*

 

7. International

war's auch diesmal wieder. Ostbelgien und die Schweiz haben auch diesmal einfach wieder JA gesagt

zu unserem Aufruf in dieses schöne Frankenland :)

 

8. Organisator oder Initiator?

Leute! Guenzi und ich haben da nicht viel zu beigetragen, wie haben euch doch nur einen Vorschlag gemacht, lediglich eine Initiative gestartet.

Der Rest von's Ganze seid mal wieder allein ihr selbst gewesen!

- Trockau hat bereits eine lange Geschichte

- die Gasthöfe standen dort bereits seid "vor unserer Zeit"

- Einbuchen, Übernachten, Essen, Trinken und Bezahlen konntet ihr auch bereits vor unserem Aufruf

- die asphaltierten Kurven liegen dort bereits seid mehr als 30 Jahren

- ich selbst fahre seit etwa 2012 immer wieder gerne ins Fränkische, in manch einem Jahr sogar mehrmals. Ist eben einfach ein saugeiles und durchaus anspruchsvolles Motorradrevier mit Garantie für Spaß :)

....und das Einzige, was die Initiatoren dieses Start-Your-Engines dazu selbst beigetragen haben war: "Jürgen? Kauf Zwickl!"

Das war's dann aber auch schon an Organisation *tztztz*.

Selbst die Tourguides mussten nicht "eingekauft" werden und "Stimmung" eh nicht.

IHR seid die Organisatoren in eigener Sache gewesen. So wie bereits auch im letzten Jahr.

Also macht nicht "so'n Hype" um angebliche "Verdienste", die letztendlich selbstverständlich sind: Gastronomische Leistungen gegen Geld.

Und Verdienste kommen von verdienen. Daher auch diesmal wieder:

Ihr habt es euch verdient (die Wirtsleute so nebenbei an euch auch *lacht*), den folgenden und letzten Hinweis hier:

 

9. Nach dem Start-Your-Engines ist vor dem Start-Your-Engines.

Was so viele Motorradfahrer des Tigerhome dazu bewegt, sich mit Lust und quer durch die Republik zusammenfinden zu wollen, ruft nach Wiederholung. So wird es auch im kommenden Jahr wieder ein Start-Your-Engines geben *Jepp*

Mit vielleicht einer kleinen Änderung: Dass sich mal ein Neuer Geist initiativ in das Tigerhome-Treffengeschehen hierzu mit einbringt!

Thronsitzen verhindert neue Initiativen und neue Initiativen beleben die Szene des Tigerhome.

Lasst euch dies mal durch die Köpfe gehen, weiteres gerne per PN oder über Tele.

Ist alles kein Akt, so'n Treffen zu initiieren :D

 

10. Zu diesem Punkt hätte es mir hier beinahe nicht mehr gereicht, wir sind noch voll von den Eindrücken dieses Start-Your-Engines...

Vorausschau: Start-Your Engines zum diesjährigen SAT des Tigerhome,

diesmal, und als derzeit einziges Tigerhome-Treffen mit wechselnden Plätzen/Gegenden,

geht's in's Kurvenparadies Spessart. Vom 21.-23.September 2018.

Näheres hierzu stellt Guenzi dieser Tage hier ins Forum ein :)

 

*habe feddisch*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...besser und treffender hätte es keiner zusammenfassen können, als der "Herr Zausel" daselbst.

 

Klasse!?

 

Viele Grüße von Marc

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2018 at 23:38 schrieb MacIntyre:

Hallo zusammen,

nach wunderschönen 200 km Heimweg+  über die Oberpfalz sind auch wir wieder gut nach Hause gekommen.

Vielen Dank an alle für ein schönes Wochenende.

Mike

 

 

Servusla Mike,

 

wir danken dir für die wunderschöne Tour. Hast echt klasse gemacht. :thumbup:

 

Und noch einmal ein ganz dickes Lob an Jane !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...