Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Dividame:

und NU wirst du solide....

Och, solide bin ich seit je her schon gewesen, nur weiß ich bereits darum, dass die diesjährigen Rundkurse keine Waldlichtungen durchkreuzen werden :)

 

und

vor 18 Stunden schrieb Dividame:

so richtig in den Dreck zu fallen

können wir doch auch extra mal üben. Geht auch "zu Fuß" und ohne Moped.

Ich bring auch 'ne Bürste mit (soweit du dich "bürsten" ließest statt in Leibzisch dann damit prahlen zu wollen *tztztz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Och, solide bin ich seit je her schon gewesen, nur weiß ich bereits darum, dass die diesjährigen Rundkurse keine Waldlichtungen durchkreuzen werden :)

 

und

können wir doch auch extra mal üben. Geht auch "zu Fuß" und ohne Moped.

Ich bring auch 'ne Bürste mit (soweit du dich "bürsten" ließest statt in Leibzisch dann damit prahlen zu wollen *tztztz*)

 

 

zu Fuß.......wo ist da der Reiz.....Prahlen?  liegt mir nicht.....Na dann lass ich mich überraschen...lieber Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2018 at 12:09 schrieb Dividame:

Am triumpf stand habe ich mich nach dem Befinden meines Tieschers erkundigt . Ab 1.3. Kann ich ihn holen . Auch nach seinem Preis ... zumal es ja den neuen Bruder von meinem gibt , gleich mit anderem Puff ( was wiederum meine berechtigte Kritik an dem grausigen Sound bestätigt und die Fahrt nach Ulm ) 

? willst Du wohl Deinen jungen Tiger schon wieder abgeben oder erweiterst Du etwa Deinen Fuhrpark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

...das mit dem "...im Dreck spielen...." können wir ja für Oberhof 2018 auf den Plan nehmen,

da hätte ich schon ein paar Ideen :-)

 

Zum in Dreck spielen braucht man keinen Kurs .... das krieg ich noch irgendwie hin ..

 

aber ich bin kein Spielverderber 

;)

 

liebe Grüße 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baroda:

? willst Du wohl Deinen jungen Tiger schon wieder abgeben oder erweiterst Du etwa Deinen Fuhrpark?

 

Wenn die Karossen ihre Nachkommen kriegen, leidet der Wert in der Regel .  Wohl nicht bei triumpf , weil man nicht so viel investiert . 

War nur zur Info ... ich bin manchmal sehr spontan , wenn was passt . 

 

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb greinsen:

"...im Dreck spielen...." können wir ja für Oberhof 2018 auf den Plan nehmen

 

Christian,

damit das auch relistisch werden kann, werden Guenzi und ich das "Oberhof 2018" um mehrere100m nach unten verlegen (und damit auch seitwärts): dorthin wo's dann nicht wieder so schnell friert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich hab mich nun endlich mal dazu durchgerungen an so einem Supertrooper Treffen teilzunehmen. Ich hoffe nur das es klappt mit dem Zimmer und freu mich auf viele mir noch Unbekannte Gesichter :rolleyes:

Viele Grüße aus dem tiefen Süden Deutschlands...Erhard (achja meine liebe Frau ist auch dabei, allerdings...fährt Sie eine andere Marke..so hoffe ich, stellt das kein Problem für uns eingefleischte Triumph'ler dar ;-) :prosttogether::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ewc1111:

Sodele, ich hab mich nun endlich mal dazu durchgerungen an so einem Supertrooper Treffen teilzunehmen. Ich hoffe nur das es klappt mit dem Zimmer und freu mich auf viele mir noch Unbekannte Gesichter :rolleyes:

Viele Grüße aus dem tiefen Süden Deutschlands...Erhard (achja meine liebe Frau ist auch dabei, allerdings...fährt Sie eine andere Marke..so hoffe ich, stellt das kein Problem für uns eingefleischte Triumph'ler dar ;-) :prosttogether::totlach:

 

 

Ich sehe hier mit Spannung zu ... werde haushoch die Wette verlieren ... :prosttogether:

Gruß 

Dividame 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol.. wie auch immer das ausgeht... mir trinken a bierle oder auch zweie :prosttogether: ich hoffe nur das die Buben die das ganze organisieren auch genügend Tourguides dabei haben :-) und ich bin theoretisch noch net der 50. lach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ewc1111:

Lol.. wie auch immer das ausgeht... mir trinken a bierle oder auch zweie :prosttogether: ich hoffe nur das die Buben die das ganze organisieren auch genügend Tourguides dabei haben :-) und ich bin theoretisch noch net der 50. lach...

Bin zwar kein Schwabe , aber ich hab die vielen Bierlis schon mal durch gerechnet :bang:

passt schon ... mir bleibt noch was fürs spritgeld um wieder nach Haus zu kommen :P

 

Auf den Spaß kommt’s nur an 

 

es wird euch gefallen 

 

nachti 

Dividame 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...moment...bevor du ins bettchen hüppfst...ich bin kein schwobe......ne also wenn dann ein badener..aber au net so recht...alles andere dann in trockau....hängt nur noch an der reservierung...:ph34r:

guats nächtle...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ewc1111:

ähm...moment...bevor du ins bettchen hüppfst...ich bin kein schwobe......ne also wenn dann ein badener..aber au net so recht...alles andere dann in trockau....hängt nur noch an der reservierung...:ph34r:

guats nächtle...;-)

 

Moin 

die Schwaben sind gute Rechner 

.... manche behaupten nur, die wären geizig :mainzelpartyani:........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Dividame:

Moin 

die Schwaben sind gute Rechner 

 

Mooooment!!! Er sagte doch, dass er kein Schwabe ist. Er ist Badenser..........und bei denen ist alles gaaaaaanz annerschder. Die passen sowas von nicht ins Schema, dass wir uns damals entschlossen haben, sie zu annektieren. :totlach::mainzelpartyani::mainzelpartyani:

Gruß von nem "unsymbaadischen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ewc1111:

,,,, und ich bin theoretisch noch net der 50. lach...

Also nix für ungut Erhard ... aber aus meiner Sicht ist einer von euch doch der/die 50-te.

Außer du mogelst :D unter der Nr. 49 EUCH BEIDE rein ?

 

49. Erhard und Marion DZ im Stöckl (heute Bestätigung bekommen ;-))

50.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da irgendwo gelesen das auf den 51. gewettet wurde...also sind wir raus :saufen::prosttogether:


Freuen uns aufs Treffen....hoffentlich ist es bald soweit....:rolleyes:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb joe3l:

 

Mooooment!!! Er sagte doch, dass er kein Schwabe ist. Er ist Badenser..........und bei denen ist alles gaaaaaanz annerschder. Die passen sowas von nicht ins Schema, dass wir uns damals entschlossen haben, sie zu annektieren. :totlach::mainzelpartyani::mainzelpartyani:

Gruß von nem "unsymbaadischen"

...heh Joe, 

...mal ne Runde Frage. ...eigentlich wird immer das Wichtigste zuerst genannt, stimmt ?

genau deswegen heisst es ja BADEN Württemberg, hihi. ..

In Trockau ist das aber egal, da kennen und erkennen die meisten den Unterschied nicht. ..

Schwoba schaffe Badner denke. ...und beide fahre. ...

Gruß, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TEX1215alex:

eigentlich wird immer das Wichtigste zuerst genannt

 

.........und bekanntlich kommt das Beste immer zum Schluss! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist halt schon schön hier im Badner Ländle....wie sagt man so schön, wir leben und arbeiten hier wo andere gerne Urlaub machen...:unsure::D evtl. wäre es mal eine Überlegung wert auch hier mal ein SET stattfinden zu lassen.......

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Möglichkeiten dazu hat es ja mehr als genug :thumbup:...

Ich hab sogar noch irgendwo auf ner SD Karte fertige Touren quer durch den Südschwarzwald ...denn wir haben hier mal n XJR Treffen gemacht. 

Es muss ja nicht Präg und Schluchsee sein :wistle:

Gruß, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....naja Präg und Schluchsee sind ja auch langweilig...es sei denn man kennt es noch nicht. Touren hätte ich auch genügend anzubieten. Besonders die kleinen weißen Strässchen sind da interessanter abseits der bekannten Touristrecken. Und drüben in den Vogesen ist man auch schnell. Aber nu gehts erstmal in die Fränkische Schwiz...da war ich jetzt auch noch nie.

Grüßle Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 at 09:42 schrieb joe3l:

 

Mooooment!!! Er sagte doch, dass er kein Schwabe ist. Er ist Badenser..........und bei denen ist alles gaaaaaanz annerschder. Die passen sowas von nicht ins Schema, dass wir uns damals entschlossen haben, sie zu annektieren. :totlach::mainzelpartyani::mainzelpartyani:

Gruß von nem "unsymbaadischen"

Baden, Württemberg ? - aus fränkischer Sicht alles das Gleiche: Schwoom  :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joachim,

das Problem hat der Außenstehende auch bei Franken/Bayern. Dem Teil-Wissenden hilft natürlich der Frankenrechen......

 

Schöne Grüße in den Freistaat :wistle:

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ewc1111:

Ja es ist halt schon schön hier im Badner Ländle....wie sagt man so schön, wir leben und arbeiten hier wo andere gerne Urlaub machen...:unsure::D evtl. wäre es mal eine Überlegung wert auch hier mal ein SAT stattfinden zu lassen.......

na das wär mal was schönes! da wär ich ja ruckzuck da!:dance3:und anstelle von zwickl gibts dann zäpfle!:prost1:

bearbeitet von Bonnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mal als Zitat hier rüber gezogen:

Am 10.2.2018 at 19:18 schrieb greinsen:

@Dividame Da brauchen wir aber auch 1 bis 2 weibliche Guides? Vorschläge aus der Runde? 

 

Wobei wir jetzt in Trockau immerhin insgesamt schoooon?....  ....5 selbstfahrende Mädels unter uns hätten, und damit

- nicht genug für 2 weibliche Guides

- mehr als genug für zwei "Soziatour"-Gruppen

- gerade mal genug dafür, dass sich jeweil zwei Herren eine Tischdame "teilen"(*hüstel*) könnten

und

- beileibe aber noch nicht genug Guides insgesamt, ....

... auch wenn sich bis heute bereits einige von sich aus als Vorausfahrer für Trockau begeistern konnten *Danke!*

 

40 Mopeds sind's mittlerweile, die in Trockau auf Tour gehen wollen *Jepp*

Und keiner der bisher schon gemeldeten Guides hat da eine "moralische Verpflichtung", beliebig viele "Follower" hinter sich her ziehen zu "müssen". Also auch hierbei

ran an den Speck:

Wer sich eine, nach seinen Vorstellungen größere oder eben auch nur kleinere Gruppe anzuführen traut: Büdde PN an mich!

Sind doch letztendlich alles "nur Straßen". Auch wenn so noch nie selbst abgefahren.

Und die beste Unterhaltung entsteht so zuweilen doch gerade erst dann, wenn dabei auch mal etwas NICHT so perfekt klappen sollte, wie es einem das Navi vorgaukeln möchte.

Bei der letzten Trockau-Ausfahrt mit meiner eigenen Gruppe selbst so erlebt gehabt, und ich wollte aus heutiger Sicht auf dieses gemeinsame Erlebnis nicht verzichtet haben :)

 

Völlig egal ob nur zu Dritt oder Viert gewünscht oder als Ratten- *upps*: "Tigerschwanzbändiger", jeder Guide bestimmt sich so die Anzahl "seiner" Hinterherfahrer allein selbst. Und wer doch lieber nur hinterdrein fahren mag, der sucht sich dann eben sein Plätzchen nach den sich anbietenden, noch freien Möglichkeiten dazu ;)

Zum Guiden "bestellt" wird hierbei keiner. Es klappt oder eben auch nicht, IHR allein gestaltet EUCH euer Treffen auch diesmal wieder selbst, so wie ihr dies auch schon im letzten Mai so absolut glänzend hingekriegt habt :D

 

:) klappt schon :)

Ralph.

 

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2018 at 07:10 schrieb rosenzausel:

Wer sich eine, nach seinen Vorstellungen größere oder eben auch nur kleinere Gruppe anzuführen traut: Büdde PN an mich!

 

....da hakelt's noch ein bisschen mit der Selbstgestaltung zur gelingenden Frühlingsausfahrt am Samstag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rosenzausel:

 

....da hakelt's noch ein bisschen mit der Selbstgestaltung zur gelingenden Frühlingsausfahrt am Samstag ;)

Hallo Ralph,

es ist ja noch Zeit bis dort. Die Leuts müssen erstmal aus dem Winterschlaf aufwachen :wistle::rolleyes:

Des wird scho....

Grüßle Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎16‎.‎02‎.‎2018 at 08:35 schrieb ewc1111:

Hallo Ralph,

es ist ja noch Zeit bis dort. Die Leuts müssen erstmal aus dem Winterschlaf aufwachen :wistle::rolleyes:

Des wird scho....

Grüßle Erhard

Winterschlaf aufwachen ist gut :rolleyes: wir sind tiefgefroren :angry: jetzt wird es hoffentlich bald wärmer - für Mittwoch -17 Grad nachts... aber dann sind es ja auch nur noch zwei Monate... :D Ist doch etwas wärmend ums Herz

 

I gfrei mi

 

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Black-Angel:

Winterschlaf aufwachen ist gut :rolleyes: wir sind tiefgefroren :angry: jetzt wird es hoffentlich bald wärmer - für Mittwoch -17 Grad nachts... aber dann sind es ja auch nur noch zwei Monate... :D Ist doch etwas wärmend ums Herz

 

I gfrei mi

 

Angel

 

No ja Angel, tiefgefroren bin ich nicht ..... es ged scho nu. Ich nehme mir ein Beispiel an unserer Katze , die kurvt bei Tage und des Nächtens immer noch außen rum.  Ich setze halt zur Zeit ein wollenes Mützchen auf und gut isses. :lol:

Das einzige was mich bei der Kälte wirklich ärgert: ich musste vor Tagen etwa 40 Liter kostbares u. mühselig gesammeltes Regenwasser aus meiner Motorrad Garage entsorgen. :angry:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

Regenwasser aus meiner Motorrad Garage entsorgen

 

Wird in Franken Wasser schlecht, wenn es einmal gefroren ist? Ich dachte, Lebensmittel verderben erst wenn sie auftauen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb joe3l:

 

Wird in Franken Wasser schlecht, wenn es einmal gefroren ist? Ich dachte, Lebensmittel verderben erst wenn sie auftauen :totlach:

 

Was soll ich den in einigen Tagen  mit zwei 20 kilo Eisklumpen anfangen ? Das dauert ja ewig bis die wieder auftauen

...... und " vor Allem " sind mir schon mal die Behälter/Eimer am Boden  leicht eingerissen - trotz fehlenden Verschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: aber wieso sammelst Du Wasser? OK in Franken regnet es weniger wie im Rest von Bayern :D, Ihr habt auch net soviel Schnee. Aber Wasser sammeln?? Mützchen kann man dazu nimmer sagen was ich auf dem Kopf hab und 10 m Schal um den Hals :wistle: ja net krank werden ist meine Devise, dürfte ja dann nicht arbeiten:o Unsere Fellnase ist ein Weichei, sie liegt neben dem Kachelofen und rührt sich nur wenn sie raus muss - weil ich das so will :wistle:.  Ahh, Du nimmst Regenwasser zum Motorrad reinigen her, weil es "weicher" ist?

 

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Black-Angel:

@  Ahh, Du nimmst Regenwasser zum Motorrad reinigen her, weil es "weicher" ist?

 von Polo

LG Angel

 

Nicht nur deswegen, sondern weil ich sonst überhaupt kein Wasser im entfernten Garagenhof habe :wistle:

...... aber ich will jetzt keinen Putztread aufmachen - den hatten wir hier schon mal :P

 

Winter hin Winter her. :rolleyes:

Gestern bin ich schon mal alle meine Motorrad Klamotten durchgegangen. Sozusagen zur Anprobe, oder wenns mal regnet, ob mir meine Regenkombi noch darüber passt. Sie passt nicht mehr und zwar um die Schultern ..... ich habe sie gleich entsorgt denn gekauft habe ich sie mir so um 1990 beim Polo u. etwa 1998 mit meiner BMW das letzte Mal benutzt.

Bissel Vorfreude war natürlich auch dabei wie ich so vor dem Spiegel stand  u. einige komische/süffisante  Kommentare von Petra musste ich mir schon auch anhören. :innocent: Ach ja, ich kaufe mir jetzt keine neue Regenkombi,   denn in Trockau regnets nicht - versprochen. :D

 

Heute erst habe ich mit RubberDuc über die SYE in Trockau gesprochen. Sie kann aber noch nichts festmachen. Ihre Familie, ihr großer Hund u. Dinge die auf dem Programm stehen wie zbs. die Fahrt mit 50er Moppeds im Mai nach Rom usw. (zeitpunkt steht bei dieser fränkischen Challenge noch nicht fest ) Wenn es bei ihr klappt, dann sehr kurzfristig . Sie würde  schon deswegen sehr sehr gerne kommen, um mal aus ihrer ganzen familieren Tretmühle auszuscheren. Nur sie alleine mit ihrer Hyper 1100 und sie könnte sich dann mit den gegebenen Dingen locker arrangieren und die Triumph Fahrer hat sie eh schon immer gemocht. :cat-augenzukneifend_09:

 

Sodele,  ich freue mich auf Trockau und auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern bzw. auf ein Sehen von einigen unbekannten Gesichtern :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

 

....... und für Morgen spiele ich mal mit den Gedanken mir meine alten Schlittschuhe aus den Keller zu kramen .:oldguy2:

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...