Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

2018

 

Lofoten/Baltikum/Pyrenäen/Irland, oder ….....

woanders hin?

 

Wer plant für 2018 ähnliches?

 

Suche Reisepartner/in um 2018 ein oder zwei interessante Moped-Reisen zu machen.

(Fahre halbwegs „Führerscheinkonform“ -, gerne auch längere Strecken.)

 

Ob Hütte, Hotel, Camping, oder B&B, alles geht!

 

Bin „relativer Frühaufsteher“ und im Urlaub nicht unbedingt immer nur mit dem Motorrad unterwegs.

(Kajak, Fahrrad, Wandern, Kultur etc.)

 

Norwegen/Lofoten wäre schon geil! (z.b. im August)

(Bin 2012 von Kap zu Kap gefahren, allerdings ohne Lofoten.)

 

Die Pyrenäen gehen immer und würden sich wohl im September anbieten.

(Die besten Mopedstrecken die ich bisher gefahren bin!)

 

Baltikum und Irland kenne ich noch nicht. (Welche Reisezeit?)

 

Könnte mir auch zusätzlich eine „Vorsaisontour“ (im März?) im Süden Spaniens vorstellen.

 

Also-, bei Interesse bitte melden!

 

Gruß Meikel

 

(Alter Sack (58) aus Hamburg, mit Tiger 800 XRT) :oldguy3:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meikel,

 

auch ich plane für 2018 und zukünftig ähnliches. Interessenmäßig liegen wir eng beieinander.

Ganz oben steht bei mir Karelien. Weitere Wunschziele wären u.a.: Baltikum, Irland (Nord und Ost), Pyrenäen (Westteil bis Atlantik) und Lofoten, aber natürlich aber auch jedes anderes Ziel. Näheres per E-Mail.

 

Gruß Jürgen

(Alter Sack (62) aus Solingen mit Tiger Sport)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Montecore

War heuer für  ein paar Tage mit meinem Bruder und 2 Freunden am Gardasee. Traumgegend. Da mir die Anreise etwas beschwerlich war (nicht ganz fit) haben mein Bruder und ich einen Rasttag eingelegt. Für nächstes Jahr wird daher etwas mehr Gewicht auf kürzere Anfahrt gelegt. Geplant eine Fahrt nach Kärnten, dort Quartier und diverse Ausfahrten mit wenig Gepäck nach SLO, I.

Unser Guide,  auch Tigerfahrer, wird wie immer eine tolle Tour zusammenstellen, hoffe ich zumindest.

Familienurlaub wird wieder in HR verbracht werden. Beim letzten Urlaub habe ich dort ein Traumbike gesehen, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.

P1000550.JPG

Bearbeitet: von Montecore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.10.2017 at 15:05 schrieb Montecore:

Beim letzten Urlaub habe ich dort ein Traumbike gesehen, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.

P1000550.JPG

 

Wow, cool! Sogar schon in Euro 4 Modell, hat schon die Reflektoren an den Seiten...:totlach:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Tümpel war denn diese Möhre eingelagert...?

 

Schöne Grüße

Jens

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Montecore

Hallo Jens,

das Motorrad steht auf der Insel Iz und ist noch in Gebrauch! ca 50 % der Fahrzeuge auf Iz fahren ohne Kennzeichen, sind zusammengeflickt aus allen möglichen Teilen. Kommen nie auf das Festland. Nur möchte ich nicht haben, dass mir so eine Krücke im Urlaub in mein Auto reindonnert. Denn ich glaube nicht, dass die Hausratsversicherung einen Schaden bezahlt.

DSCN0992.JPG

Bearbeitet: von Montecore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne 2018 Ende Mnai in den spanischen Teil der Pyrenäen :D

Man rät mir aber ab weil die Wetterlage zu dieser Zeit dort extrem regnerisch sein solll :wacko:

Hat dazu hier jemand einen Tip oder Erfahrungswert?

Danke & Gruß vom Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

ich bin zu Pfingsten meistens in Richtung Frankreich/ Spanien unterwegs. Du kannst um diese Zeit herum Neuschnee in den Höhenlagen der Pyrenäen haben, was in den Tälern dann eben heftiger Regen und ebenso heftige Gewitter ist/ sind. Auch der Nebel ist dann heavy und oben auf den kleinen Passstraßen kein Spaß. Dieses Jahr war ich im Baskenland und westliche Pyrenäen unterwegs. Es ging dann ohne Niederschlag deutlich über 30 Grad, was sich in der Gascogne und im Armagnac auf 34 bis 36 Grad hochgeschraubt hat. Vor zwei Jahren hab ich diese Tour im September gemacht und das Wetter war recht angenehm, die Temperaturen erträglich und niederschlagsfrei. Der Herbst scheint mir also stabiler. Das Frühjahr hat natürlich den Vorteil, dass alles blüht und etwas fotogener wirkt. Vor einer Tour gehe ich immer auf https://www.wetteronline.de/wetter/frankreich und versuche, mich auf die 14-Tage-Vorhersage zu verlassen.

 

Viel Spaß bei der Planung!

 

Gute Fahrt, schöne Grüße

Frank

Bearbeitet: von franki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2017 at 14:35 schrieb Explotto:

Ich würde gerne 2018 Ende Mnai in den spanischen Teil der Pyrenäen :D

Man rät mir aber ab weil die Wetterlage zu dieser Zeit dort extrem regnerisch sein solll :wacko:

Hat dazu hier jemand einen Tip oder Erfahrungswert?

Danke & Gruß vom Klaus

 

Das schöne an den spanischen Pyrenäen ist, das man sehr viele Möglichkeiten hat dem Wetter auszuweichen,

wenn es in den Bergen zu kalt wird, geht es auch sehr schön zu fahren in den niederen Regionen, oder wenn es

dort bereits zu warm wird, gehts halt enstprechend in die Berge. Dann muss man noch unterscheiden zwischen

Ost, Mittel und West Pyrenäen, aus meiner Erfahrung heraus sind die Westpyrenäen etwas Wetter empfindlicher,

aber dann macht man halt einen Ausflug zu den Bardenas Reales, als ich finde Mai/ Juni perfekt, es ist einfach noch 

nicht so heiß.

 

Servus

da Peda

 

 

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mittlerweile sind wir 4-Pyrenäenreisewillige und suchen keine weiteren Mitreisenden!

 

Allen viel Spaß/Erfolg bei euren 2018 Planungen!

 

Gruß Meikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×