Jump to content
Ausgeblendet

Tour zur Hammermühle am 17.10.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich werde aufgrund des guten Wetters morgen nochmal einen Mopedtag einlegen und habe vor in Richtung des

 

Cafe Hammermühle

Hammermühlstraße 32, 92277 Hohenburg

 

image.thumb.png.e77a6c61299936b41ff842b3595528fa.png
 

 

zu fahren.  Das liegt so ca. in der MItte des Dreiceks Nürnberg - Regenburg - Weiden.

 

Ich fahre gegen 8:30 uhr in München los und habe eine Route die ca. 3,5 Std dauert ausgesucht.

Sollte als jemand aus der Gegend Lust haben sich dort oder unterwegs zu treffen, bitte um Mitteilung.

 

P.S.  Ich treffe mich dann dort mit @Silver Rider   ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne mit.........aber ich gehöre leider (noch einige Jahre) zu denen, die es unseren Rentnern ermöglichen müssen, an so schönen Tagen so schöne Touren unternehmen zu können :D

 

Mit neidvollen aber wohlwollenden Grüßen

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Easy:

Vui Schpass!

Ich muss arbeiten, ausserdem säuft mein Tiger Kühlwasser.

 

Servus,

mein Beileid (zu beidem) ;).....  

 

 

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Ich würde ja gerne mit.........aber ich gehöre leider (noch einige Jahre) zu denen, die es unseren Rentnern ermöglichen müssen, an so schönen Tagen so schöne Touren unternehmen zu können :D

 

Mit neidvollen aber wohlwollenden Grüßen

joe

 

Achso, jetzt bin ich auch schon zur Renterschiene geschoben oder wie :D .

 

Für das Protokoll, noch bin < 50   :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb olli72:

Achso, jetzt bin ich auch schon zur Renterschiene geschoben oder wie 

Neeeee, das war an den putzwütigen Kollegen gerichtet......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

Neeeee, das war an den putzwütigen Kollegen gerichtet......:D

 

Das tangiert mich nur peripher :lol:

 

Ich habe mir extra für Morgen nach getaner Arbeit, mal ne kleine Auszeit zur körperlichen Erholung gegönnt.:P

........ und die Badesaison wieder eröffnet. :wistle:

Es gab nicht nur Gänse die von meinem Brot gegessen haben, sondern auch einige Bikini Mädchen

59e4c9b75c5f3_IMG_5803-Kopie.thumb.JPG.2b78a77da65b9757a3f41fe86601cb68.JPG

 

Grüße gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

 

Es gab nicht nur Gänse die von meinem Brot gegessen haben, sondern auch einige Bikini Mädchen

 

 

?????

 

Bildergebnis für dickes mädchen bikini

 

 

:totlach: :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach:Die hat nicht nur Gerhards Brot gegessen sondern gleich den ganzen Kerl mit! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb joe3l:

:totlach:Die hat nicht nur Gerhards Brot gegessen sondern gleich den ganzen Kerl mit! :totlach:

 

Der Joe kommt immer auf Ideen :lol:

 

Mal schaun, wie ich morgen drauf bin. Ich freue mich jetzt schon auf ein deftiges Mittagessen in der Hammermühle .

...... und zum Cappuccino könnten wir ja auf kleinen Wegen nach Riedenburg zum Italiener - obwohl ich mit der Tiger komme. Da können wir in die Sonne blinzeln und es läge auf den Weg vom Olli. Dann noch durch das Schambachtal / Hexenacker und an der Kreuzung zur 299er würde ich dann einen Rechtsschwenk machen.

 

Ist jetzt nur mal so ein Gedanke. Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheee war es mit dem Olli 72

 

Auf dem Weg nach Riedenburg ein kurzer Zwischenstopp mit Blick aufs Altmühltal . Ganz arg versteckt u. ohne jeglichen Hinweis von der Str. 500m Schotter und fünfzig meter laufen

IMG_5806.thumb.JPG.d5419246370b5d0ef59c253542c0042c.JPG

 

Natürlich war bei diesem Wetter und völlig leeren Str. die Fahrerei traumhaft schön. Aber auch saugefährlich. Du wusstest nie genau was Sache ist. Alles trocken plötzlich naß. dann wieder trocken und du legst dich in die Kurve ...... dann macht plötzlich eine Baumgruppe einen Schatten und die Str. ist wieder pitschnass

Manchesmal ist auch durch die tiefstehende Sonne das Licht soooo gleißend , dass man die Nässe gar nicht sieht. Dazu der irre Dreck der Landmaschinen von den tief aufgeweichten Feldern halt auf schönen Nebenstraßen .

 

Also eine sehr brisante Mischung u. richtig sportliches Kurvenwetzen sollte man sich tunlichst abschminken - obwohl die Auswahl der Straßen perfekt geeignet war.

....... und wenn einmal alles passt : kein anderes Fahrzeug vor einem , breite saubere Str. in Hanglage, alles trocken , Kurven mehrere hintereinander wie mit dem Zirkel gezogen , darauf habe ich mich seit 20km gefreut, ich nehme die ersten zwei drei Bögen grandios im Tiefflug  ....... und plötzlich mittendrinn ein überlanger Baumstamm Transporter - leckomio habe ich geflucht keine Chance zu überholen  :angry:

 

Aber sonst alles Bilderbuchmäßig B):cat-augenzukneifend_09:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen, der kann unter seinem Helm schimpfen wie ein Kesselflicker, der Gerhard :lol:

 

Im Ernst,  es war ein sehr schöner und interessanter Tag,  an dem ich einen sehr sympathischen Kollegen kennen lernen durfte.  Es ist schon beeindruckend,  dass er scheinbar echt alle versteckten Wege im naheren Umkreis zu kennen schien. So konnten wir sehr schön kurven swingen....

 

Hat mich gefreut :thumbup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Drei Tiger Sport, das wäre schon was für ne Kaffeerunde. :D

 

Ich hätte da einen Vorschlag auf kleinen sehr sehr ruhigen Wegen über die Dörfer mit herrlichen Kurvenpassagen.

 

Schaut es euch mal an, ich habe es eh im Kopf, eine Fahrt nach Riedenburg.  Nur die mittlere Verbindung - Kinding Riedenburg - durch das Altmühltal würde ich meiden - war für die Nürnberger als Abkürzung gedacht. Treffpunkt wäre die einzige große Tanke in Kinding .... und ab da ginge es gleich nach Obermässing  eine ehemalige Bergrennstrecke hoch . Auch das traumhaft schöne Laber Tal werden wir über Pollanden durchfahren

 

Die Runde heißt " Hyper Runde " weil ich es mal für einige Ducati Kumpel geplant habe, aber wegen Krankheit passen musste.

 

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=raalqtdjqobcdvtk

 

Ach ja, das ist jetzt nur ein Vorschlag, wenn der Olli was anderes im Sinn hat, hänge ich mich gerne hinten dran.

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gerhard, schaut guad aus, einverstanden :bang:

Die untere Hälfte von dem „Achter“ ist mir recht gut bekannt. Meine (bisherige) „Stammstrecke“ führt dann allerdings über Walting (Moierhof mit lecker Essen in nettem Ambiente), Eichstätt, Dolnstein, Solnhofen, dreh dann in Zimmern um und zurück über Neuburg, Pöttmes und das Dachauer Hinterland.

 

LG, Roman

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...