Jump to content
Ausgeblendet

Ideen für Halterung an Sturzbügel gesucht


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal ein Brainstorming:

Will u.a. Werkzeug an die Sturzbügel befestigen und dafür Rohre wie PVC Rohre o.ä. verwenden. 

Wie könnte man die anbringen? 

Bis jetzt schweben mir nur Rohrclips vor, wo man zwei miteinander verschraubt . Einen kleineren für die Bügel,einen größeren fürs Rohr.

Was gibts noch für Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tiggi:

Brainstorming

Hier mein "Gedankenfurz": Rohrschelle Allerdings müsstest du dazu den Sturzbügel durchbohren um mit einer Schraube die Rohrschelle zu befestigen.

 

Auch diese könnte ich mir vorstellen umzumodeln, so dass es passt. ein bisschen biegen....fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache um den Sturzbügel sowas herum und hänge darunder dann diese Schelle, aber nicht mit dem Sechskant, sondern mit einer der beiden Rohrklemmschrauben.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.f5873123f51b0218b16ad467a8546aec.png na das wäre doch auch eine Stabile Ausführung..........

 

image.png.214defc87a017a517ef0433b114d7470.png auch dass ist möglich, schont den Korrosionsschutz des Rohres

 

image.png.51564c2d989f7e373a4d013dbac19c92.png möglichkeiten gibt es viele , je nach Geschmack

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tiggi:

 

Will u.a. Werkzeug an die Sturzbügel befestigen und dafür Rohre wie PVC Rohre o.ä. verwenden. 

Wie könnte man die anbringen?

 

 

Hallo

Hab vor kurzem diese Lösung gefunden um zb. Werkzeug  am Mopped unterzubringen.

http://www.ebay.de/itm/TOOL-TUBE-Werkzeugbox-schwarz-Motorrad-Quad-TRIUMPH-BMW-HONDA-YAMAHA-SUZUKI-/182823022672?hash=item2a9119f050:g:IfEAAOSwx2dYGEqK

je nachdem wie schwer das ist was reinkommt könnte man diese Box zb.  mit stabilen Kabelbindern am Sturzbügel befestigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat die Box schon seit 4 Jahren an ihrer Tiger. Kann ich nur empfehlen.Musste halt die Halter selbst anfertigen. Hab mal ein paar Bilder dazugefügt. Als ich die Box damals montiert habe wurde ich teilweise verspottet es wäre eine Thermoskanne. :o:D

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die an meiner 800er aus.

Bohrungs-Stichmaß passt genau zum Rahmen.

Damit es wackelfest ist, habe ich noch eine Strebe zum Haltegriff ergänzt. 

Ich habe für die Box ohne Bildchen drauf etwas mehr bezahlt.

http://www.ebay.de/itm/TOOL-TUBE-TRIUMPH-TIGER-TRIUMPH-EXPLORER-TRIUMPH-800-800XC-/230844901921?fits=DEM_Model%3ATiger|DEM_CCM%3A800&hash=item35bf6daa21:g:UfkAAMXQxKxSE6p7

Werkzeugbox.jpg

bearbeitet von Trialtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe eine alte Munitionskiste genommen (absolut wasserdicht und abschließbar) eine Halterung gebaut und die ganze Sache an den linken Kofferhalter geschraubt.

Hab da drin einen Kompressor, Panzertape, Ersatzteile Zelt, Ersatzlampen, Starthilfekabel, Werkzeug, u.s.w., Alles was man für eine kleine Runde so braucht...:biken2:

 

Habe leider jetzt nur dieses Bild.

 

IMG.thumb.jpg.91d3c20d87c2bbf6948fdd674a96cedb.jpg

 

Gruß Theo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...