Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Tiggi

Ideen für Halterung an Sturzbügel gesucht

Recommended Posts

Ich bräuchte mal ein Brainstorming:

Will u.a. Werkzeug an die Sturzbügel befestigen und dafür Rohre wie PVC Rohre o.ä. verwenden. 

Wie könnte man die anbringen? 

Bis jetzt schweben mir nur Rohrclips vor, wo man zwei miteinander verschraubt . Einen kleineren für die Bügel,einen größeren fürs Rohr.

Was gibts noch für Ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Tiggi:

Brainstorming

Hier mein "Gedankenfurz": Rohrschelle Allerdings müsstest du dazu den Sturzbügel durchbohren um mit einer Schraube die Rohrschelle zu befestigen.

 

Auch diese könnte ich mir vorstellen umzumodeln, so dass es passt. ein bisschen biegen....fertig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das durchbohren wiederstrebt mir noch ein wenig. Aber der zweite Furz ist interessant.Dem gehe ich mal nach

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mache um den Sturzbügel sowas herum und hänge darunder dann diese Schelle, aber nicht mit dem Sechskant, sondern mit einer der beiden Rohrklemmschrauben.

Edited by joe3l

Share this post


Link to post
Share on other sites

von Hilti gibt es geteilte Rohrschellen mit Gummieinlage und einer Gewindemuffe. die kannst am Sturzbügel befestigen und am Gewinde deine Werkzeugkiste.

 

9207637377054.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

image.png.f5873123f51b0218b16ad467a8546aec.png na das wäre doch auch eine Stabile Ausführung..........

 

image.png.214defc87a017a517ef0433b114d7470.png auch dass ist möglich, schont den Korrosionsschutz des Rohres

 

image.png.51564c2d989f7e373a4d013dbac19c92.png möglichkeiten gibt es viele , je nach Geschmack

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo,danke. Das gibt mir viele Lösungsansätze. Ihr seit super. 

Ich werde Euch mitteilen was es wir!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Tiggi:

 

Will u.a. Werkzeug an die Sturzbügel befestigen und dafür Rohre wie PVC Rohre o.ä. verwenden. 

Wie könnte man die anbringen?

 

 

Hallo

Hab vor kurzem diese Lösung gefunden um zb. Werkzeug  am Mopped unterzubringen.

http://www.ebay.de/itm/TOOL-TUBE-Werkzeugbox-schwarz-Motorrad-Quad-TRIUMPH-BMW-HONDA-YAMAHA-SUZUKI-/182823022672?hash=item2a9119f050:g:IfEAAOSwx2dYGEqK

je nachdem wie schwer das ist was reinkommt könnte man diese Box zb.  mit stabilen Kabelbindern am Sturzbügel befestigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ist ja mal interessant!!!! Thx

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Frau hat die Box schon seit 4 Jahren an ihrer Tiger. Kann ich nur empfehlen.Musste halt die Halter selbst anfertigen. Hab mal ein paar Bilder dazugefügt. Als ich die Box damals montiert habe wurde ich teilweise verspottet es wäre eine Thermoskanne. :o:D

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

Edited by Navi Hans Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

So sieht die an meiner 800er aus.

Bohrungs-Stichmaß passt genau zum Rahmen.

Damit es wackelfest ist, habe ich noch eine Strebe zum Haltegriff ergänzt. 

Ich habe für die Box ohne Bildchen drauf etwas mehr bezahlt.

http://www.ebay.de/itm/TOOL-TUBE-TRIUMPH-TIGER-TRIUMPH-EXPLORER-TRIUMPH-800-800XC-/230844901921?fits=DEM_Model%3ATiger|DEM_CCM%3A800&hash=item35bf6daa21:g:UfkAAMXQxKxSE6p7

Werkzeugbox.jpg

Edited by Trialtiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefällt mir sehr. Dank Euch 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe eine alte Munitionskiste genommen (absolut wasserdicht und abschließbar) eine Halterung gebaut und die ganze Sache an den linken Kofferhalter geschraubt.

Hab da drin einen Kompressor, Panzertape, Ersatzteile Zelt, Ersatzlampen, Starthilfekabel, Werkzeug, u.s.w., Alles was man für eine kleine Runde so braucht...:biken2:

 

Habe leider jetzt nur dieses Bild.

 

IMG.thumb.jpg.91d3c20d87c2bbf6948fdd674a96cedb.jpg

 

Gruß Theo.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Theo. sieht gut aus.Aber leider nicht an der T709 Gussrad mit den Originalkoffern umsetzbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...