Jump to content
Ausgeblendet

Zugfahrzeug für Anhänger mit 2 Motorrädern


nellie

Empfohlene Beiträge

Super Gespann für unsere Enduristen, die sich gleich noch den Weg freimähen können:D

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der CH haben 4x4 eine grössere Anhängerlast als herkömmliche Fahrzeuge.

 

Drehmoment und Automat sind sicher nicht falsch.

 

Audi Q7 V12 TDI, BMW M550d?

 

Hat ja manchmal Kies auf der Einfahrt zum Hotel. :wacko:

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎10‎.‎2017 at 16:07 schrieb nellie:

Ein Fake-Thread soll das nicht werden, mich interessiert wirklich, was andere Leute so nutzen. Mir ist auch klar, dass ich mit meinem 2L Passat genau ein passendes Auto zum Ziehen eines Anhängers und für die vielen Kilometer, die ich sonst fahre, habe. Die Dieseldiskussion ist nicht Anlass für die Verkaufsüberlegungen aber zumindestens ein Grund darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten es noch gibt. Insgesamt haben wir verschiedene Optionen, u.a. auch unser anderes Auto zu verkaufen, für das wir aber kaum noch etwas bekommen.

Einen eigenen Anhänger haben wir nicht, dafür haben wir keinen Stellplatz, wir leihen uns immer einen gebremsten.

Hallo,

 

ich fahre einen 2013er S204, 180er C-Klasse, d.h. 1,6 l Hubraum, Turbo mit 156 PS und habe mit zwei Mopeds auf einem Hänger so gar keine Probleme gehabt. Einen Sauger würde ich nicht empfehlen und Automatik ist sicher einfacher.

Ansonsten ist der kleine Kombi einfach nur praktisch ;).

 

VG und viel Spaß beim suchen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann auch mein Kommentar:

Ich habe einen Octavia 2.o TDI mit 150 PS und Frontantrieb und ziehe damit einen Anssems AMT1500 auf dem in der Regel eine 12er GS eine 800 XC und eine Yamaha MT07 Platz nehmen. Dann noch das Gepäck für die 3 Personen und hin und wieder auch mal die Camping-Ausrüstung im Auto und auf dem Hänger verteilt. Die Leistung reicht in jedem Fall aus. Einen Automaten brauche ich nicht. Ich fahre spritsparender, wenn ich selbst im Getriebe rühre. Vom Bodensee über die Alpen nach Genua reichen dann 7 l auf 100 km!

 

Hin und wieder kam mir jedoch schon mal der Wunsch nach Allrad auf. Wenn Du von einem steil angelegten Campingplatz mit reichlich Sand aus der Betonpste hoch fahren musst, wirst Du Dich über 4x4 freuen. Ich habe zur Entlastung der Hinterachse und somit Belastung der Front "einfach" meine Maus als Ballast ganz hinten auf den Hänger stehen lassen. So bin ich in Corsica gerade so vom Platz gekommen. Auf Sardinen musste ich mich auf einen Sandpiste auch schon mal hochziehen lassen, weil der Fronttriebler da wirklich an seinen Grenzen gestossen ist. Aber das sind 2 Situationen gewesen, wo ich mkir ein anderes Fahrzeug gewünscht habe.

 

Und noch was zum Hänger - auch wenn ihr den ja immer mietet: Niemalsnie würde ich meine Mopeds auf einen ungebremsten Hänger verladen! Das mag an der platten Nordseeküste gerade noch gehen, wenn man 5 km Voraussicht hat. Aber wenn es mal bergab oder ins Kuvengeschängel geht... Meine Mopeds sind mir zu wertvoll und mein Leben auch.

 

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nellie:

Ein Fazit, das ich aus den Meinungsäußerungen hier ziehe ist: Diesel :rolleyes:

Mal sehen, was es dann wirklich wird, wir sind glücklicherweise noch nicht unter Druck.

 

Wenn Du ansonsten nicht soviel fährst, würde ich mir keinen Diesel zulegen. Die "modernen" Benziner mit Turbo (wie meine C-Klasse) haben ebenfalls ein ordentliches Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....aktuell wird deftig űber die Diesel gescholten

ich hab mir trotzdem grade einen zugelegt

1. sind Diesel grade gűnstig zu bekommen

2. die Wartungskosten oftmals niedriger als beim Benziner

3. hält länger

5. ist irgendwie stressfreier

4. ab 10000km/Jahr lohnt sich fűr mich n Diesel

5. gibts keinen Standart-Benziner der mir gesunde 470Nm drűckt

 

.....grade letzters ist ein rießen Spassfaktor

 

aber egal wie.....die Űberlegung Diesel kontra Benziner ist n Rechenexempel....da muss von den Werkstattkosten űber Reifenverschleiß, Spritkosten, Versicherung und Steuer und und jeder fűr sich selbst vergleichen und berechnen

 

ich verfluche weder Diesel noch Benziner......ich hab nur was gegen Downsitzing

wenn ich den Hundai meiner Nachbarin sehen...mannomann....1,4Litermotőrchen, verkappter Allradler......soll den Pferdeanhänger ziehen und verhungert schon an Brűcke űber die Autobahn

 

ne neee......da lob ich mir meinen 3.0 V6 Turbo(Di)esel  ;)

 

Grűssle

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb merkosh:

 

Diesel, um die 150PS oder mehr und eventuell Automatik würde ich es zusammenfassen

 

Moin zusammen, also sowas verkauft mein Kumpel aktuell:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251579392&ambitAddress=46399%2C+Bocholt%2C+Nordrhein-Westfalen&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=51.8685697%2C6.5975848&zipcodeRadius=10&fnai=prev

 

Top gepflegtes Langstreckenfahrzeug, vielleicht ja für jemanden interessant. ;-)

 

Gruß YOYO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2017 at 19:22 schrieb nellie:

Innenliegend würde uns auch gefallen, allerdings müsste ich damit auch immer zur Arbeit fahren. Ich vergaß zu sagen, dass es auch ein Fahrzeug für den Alltag sein muss.

Dodge Ram, Porsche, Audi und Jaguar sprengen unser Budget. Einen Ford Mondeo Eco Boost hatte ich noch gar nicht auf der Liste.

 

Der T5 ist auch unser Alltagsfahrzeug eine anderes gibt es nicht, meine viel bessere Hälfte fährt damit jeden Tag zur Arbeit und zurück :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...