Jump to content
Ausgeblendet

Geldeinsatz nach Brandschaden.


Empfohlene Beiträge

Hallo Jürgen,

 

vielleicht war das ein Versicherungsschaden und der Händler hat ein Gutachten? Daraus könntest Du wahrscheinlich ziemlich genau ersehen, welche Teile beschädigt sind und was das kosten würde, wenn es ein Händler, bzw. die Werkstatt wieder instand setzt.

 

Einen groben Überblick was die Teile so kosten, kannst Du dir hier verschaffen:

 

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_catalogue?model_id=560601

 

Du musst halt mal alles was so kaputt erscheint, in den Warenkorb legen. Dann siehst Du relativ schnell, was da zusammen kommen könnte. Was da noch an womöglich teurer Elektronik versteckt ist, weiß ich allerdings nicht. Im ersten Moment schaut das gar nicht so dramatisch aus, besonders wenn man sich die anderen Bilder auf der Webseite des Händlers betrachtet.

 

Ich frage mich allerdings, wie ein Motorrad hinten oben so partiell abfackeln kann...

 

Viele Grüße

 

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja wild aus.

 

Hier im Forum hatte schon jemand dieses Problem, wenn ich mich recht entsinne lag es an dem Abgasstrom der nach strammer Hatz das Heck verschmort hatte.

ob es ein Original oder ein Sport Dämpfer war weis ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

die Bilder die Halodri da gepostet hat, schauen nach mehr aus, als "nur ein bisschen vom Auspuff angekokelt". Meines Erachtens nach hat es da richtig gebrannt. Zumal auf dem Motorrad der Originalauspuff drauf zu sein scheint.

 

Mal sehen ob uns Halodri näheres berichtet, wenn er mit dem Händler telefoniert hat.

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anscheinend wurde der Brand durch einen Kurzschluss im Rücklicht ausgelöst.

Aber wenn ich bedenke dass ich ca. 1500 € plus Arbeit habe ist sie mir schon wieder zu teuer.vergleichbare bekommt man für 9000€.

Gruss an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...na, wenn Du noch etwas nachverhandelst und das zum Großteil selber machen kannst, hast Du doch ein schönes Moped für vergleichsweise kleines Geld. Die hat ja auch nicht viel Kilometer drauf.

 

Gab es denn ein Gutachten? Wie hast Du denn jetzt die 1200 Euro ermittelt?

 

Viele Grüße!

 

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten gibt es keines.

Habe bei triumph mal alles was ich meine zu brauchen in den Warenkorb gelegt.

Mal sehen was sich tut.

Meine Tiger Sport mit 4000 km muss ich erstmal verkaufen.

 

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn der Schaden durch einen Kurzschluß enstanden ist, zahlt das die Teilkasko, also bei meiner ist das drin.

Schau mal in deinem Vertrag nach ob das abgedeckt ist oder nur der Kabelbaum (Schmorschaden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest.... es ist NICHT sein Mopped, er wollte es eventuell mit dem Schaden kaufen und instandsetzen, somit ist es völlig egal was in der eigenen Versicherungspolice steht bezüglich Brand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...