Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport 1050 Motorpfeiffen.


Gast

Empfohlene Beiträge

Was ist das eigentlich für ein pfeiffen, das vom Motor kommt.

Hab eine der ersten Sport. 

Habe schon gehört das es Triumph typisch ist.

Bei der neuen Sport ist das nicht mehr so laut und nervig.

 

Kann man es irgendwie abstellen??.

DANKE.

HALODRI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Die pfeifen alle ein wenig. Die kleinen Dreizylinder noch mehr als die 1050er . Die Ex eher kaum.

Meine pfeift auch, aber ich habe mal eine andere Sport gefahren die hat noch mehr gepfiffen

Angeblich ist der Primärtrieb dafür ursächlich , ohne dass deswegen etwas kaputt wäre bzw. kaputt ginge.

 

Ob deine Tiger Sport jetzt noch mehr pfeift als andere Sport kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Aber höre doch mal bei YouTube in " Auspuff Tiger Sport " rein .... dann hast du einen Pfeifvergleich :lol: - die pfeifen da auch fröhlich vor sich hin :wistle::wistle: bevor  mal richtig Standgas gegeben wird.

 

..... und nein, man kann es nicht einfach so abstellen.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Motor wurde von der 2013 (115NG, Euro 3) zur 2016 (NH01, Euro 4) auch überarbeitet. 

Ich habe den neuen Motor noch nicht gehört, denke aber das sollte sich im Rahmen der Serienstreuung bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Serviceaufenthalt bei Triumph hat einer seine "alte" Tiger Sport abgeholt und meine "neue" Tiger Sport stand grade draußen für die Adaption/Synchronisierung. Da sind deutliche Unterschiede zwischen den beiden Motoren zu hören. Der ältere Motor lief  mechanisch deutlich rauer und pfiff etwas mehr als der neuere Motor.

 

Beim Losfahren schlug der erste Gang "herbholzig" bei beiden Mopeds ein. Da hatte ich von dem neueren Getriebe etwas mehr erwartet. Die Unterschiede scheinen, ohne das ich alte Modell je gefahren bin, nicht sooooo groß zu sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei der 2016er Sport nie ein neues Getriebe. Nur eine überarbeitete Schaltmechanik, welche aber das Klong beim Einlegen des ersten Ganges nicht verhindern kann.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, überarbeitetes Getriebe:) oder anderes Getriebe. Was genau geändert wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Lt. 1000PS.  ... überarbeitetes Getriebe der SpeedTriple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...