Jump to content
Ausgeblendet

Schalter Sitzheizung


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen...

 

ich fahre eine Tiger 800 XC und habe mir selber eine Sitzheizung eingebaut. Jetzt suche ich schon lange eine schicke Alternative zu dem Schalter unterhalb des Sitzes. Heute habe ich ein Bild einer Tiger 800 XRT gesehen, die an der rechten Seite eine Schalterkombination für 2 Sitzheizungen hat. Kann mir jemand sagen, ob es die Schalter einzeln gibt und wo man die kaufen kann. 

 

hier das passende Bild dazu - siehe rechte Seite am Gasgriff....DSCF0463_small.JPG

Der Franz 

bearbeitet von franzmaas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb franzmaas:

Tach zusammen...

 

ich fahre eine Tiger 800 XC und habe mir selber eine Sitzheizung eingebaut.

 

Der Franz 

 

Da wäre ich über nähere Infos, wie du das gemacht hast, sehr dankbar.  An dem Thema Sitzheizung  bin ich auch sehr interessiert.... 

Btw, du wohnst ja gleich in der Nähe :P

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli72,

 

war kein grosses Ding, habe mir eine Heizmatte bei der Amazone besorgt und den Sitzkern entsprechend ausgeschnitten. Dann ein Fleece als Abschluss und elektrisch angeschlossen. Sende dir mal einen Kontakt, ein Kaffee in meiner Werkstatt ist bei mir eigentlich immer drin, würde mich freuen. (...und Handball war auch mal meine Leidenschaft!)

 

@the_torx - machmal liegt das naheliegende so fern... - den rufe ich morgen mal an, danke.

 

Gruss

Der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...

 

der Anruf bei Triumph war nicht wirklich erfolgreich - der Schalter ist zwar einzeln erhältlich, aber er konnte nicht erkennen, ob es der oben dargestellte Schalter ist. Im Ersatzteilkatalog von Triumph finden sich diverse Schalter, aber der oben dargestellte wird nur für die Ex angeboten und nicht für eine 800er. Zudem liegt der Preis bei ca.72 Euro.

 

Werde weiter suchen, finde die Kombi auf jeden Fall deutlich schicker als die an meiner 800 XC verbauten. 

 

So sieht das aus....https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=190729

bearbeitet von franzmaas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry muss ich auch im moment passen, generell scheint zu den beheizten sitzen der 800er bei triumph selbst, worldoftriumph.com und triumphworld.de nichts in den zuberhör & ersatzteillisten zu finden zu sein :huh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht laut der zeichnung hier ... aber die kann natürlich auch falsch sein ...

 

https://www.fowlersparts.co.uk/parts/view/T2041588

 

sorry, aber über den schaltwürfel rechts für die sitzheizungen auf obigem bild ist im internet nichts zu finden ... wenn der freundliche da nicht helfen kann dann evtl. triumph direkt selbst fragen bzw. der freundliche soll mal dort anrufen ... falls er so freundlich ist ?

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Explosionszeichnungen von triumphworld und fowlersparts sind auch unterschiedlich.. komisch

 

in der hier ist zumindest auf der linken Seit etwas zu finden (https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=169440&MODsid=c19p7v18ajmp654n1qkkah3tr4):

 

169440_0.jpg

 

Merkwürdig, dass es da so wenig Information darüber gibt..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher nur was zur Ex gefunden, aber nichts für die 800er. Bin etwas verwundert, weil auf dem Bild oben eine 800er abgebildet ist mit der Schalterkombi, die bei worldoftriumph nur für die Ex angeboten wird.

Ich schreibe mal den Bildeigentümer an, vielleicht weiß der mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei meiner Sport den Anbausatz der 800er zur Griffheizung eingebaut habe, würde ich mich nicht wundern, wenn der Schalter von der Tex stammt und passt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter und Heizersitze ist bei meiner 800 XCa 2016  ab Werk serienmäßig verbaut. Sollte also auch in der passenden Ersatzteiliste stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den Schalter für die Sitzheizungen gibt es beim :D mit der Teilenummer T2041953 für  über 100 Euronen..... Schaut mal hier

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100070595-2-2&block_03=560043

bei der Position 33.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt, danke für den Hinweis! Aber ich muss meine Frage präzisieren:

 

 Eigentlich sitzt der Schalter rechts am Lenker und dazu wird eine bestimmte Halterung benötigt. Sicherlich kann man den Schalter sowohl rechts als auch links einsetzen, aber optimal nur mit der dazugehörigen Halterung. Die Frage ist, kann man die oben gezeigte Einheit auch an der XC Bj 2011 verbauen? Das sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn die Armaturenhalterungen jeweils gleich sind an der Xc bzw. XRT, da die Schaltereinheit über den Anbausatz 28 (Adapterplatte) und Element 13 befestigt wird. Falls das jemand beantworten kann würde ich freuen.

PS Vielleicht kann mir jemand sagen, wie groß die Bohrlochabstände (Mitte-Mitte) von der Halterung sind. Dann mess ich das mal aus.

Bedankt.

 

 

Der Franz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "cubes" werden immer zusätzlich mit nem winkel angeschraubt und sind nicht in das originale griffstück integriert. der winkel ist auch in der teileliste bzw. auf dem bild zu sehen (wenn der link bzw. die seite wieder geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die werden tatsächlich an den bestehenden Halterungen angeschraubt, nicht so wie bei der XC 2011. Da gab es noch den Winkel, jetzt werden sie wohl direkt an der Halterung angeschraubt. Laut Triumphworld passen die nicht, leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...