Jump to content
Ausgeblendet

Z 900 rs


Tensor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier ein Motorrad was auch wie ein Motorrad aussieht ( wenn man 55 Jahre ist zumindest ):

ca 110 ps , 215 kg  ca. 98 Nm , 17 Liter Tank 

IMG_0464.thumb.JPG.48fe31814246adf9c84f871a7e21de8c.JPG

Foto von hier

http://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/2017/october/2018-kawasaki-z900rs-revealed-tokyo-show/

 

Ich weiss nicht warum da alle was von retro reden. Ich finds super.

Ich hab auch nie verstanden warum die modernen moppets immer so einen nach hinten hochgehenden sitz haben, gibts da einen 

technischen grund?

 

Viele Grüße

martin

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gute alte Zeit :oldguy2:

 

Z900, Z1, Z1R - was habe ich mir früher den Hals verrenkt. Obwohl es mir eigentlich immer die Honda-Modelle aus den 70ern angetan hatten und da natürlich zuerst die CB 750 Four.

Kawa folgt damit den Entwicklern von Honda (CB 1100), Triumph (Bonnie und Co.) und den meisten anderen Herstellern.

 

Die sog. Retro-Welle bringt nostalgische Erinnerungen und moderne Technik zusammen. Funktional ist das natürlich ein Highlight, denn mit den Originalen aus der Zeit kann man die heutigen Modelle auf gar keinen Fall vergleichen. Die moderne Zeit verlangt z.B. nach einem Wasserkühler, ob das optisch ein Gewinn ist liegt im Auge des Betrachters. Technische Helferlein bügeln jede Fahrbahnunebenheit aus und halten die Spur, Bremsen (die diese Bezeichnung verdienen) verzögern im Bedarfsfall fest zupackend, und Chrom statt Plastik ist sicher der richtige Weg wenn man das Schätzchen nicht nur fahren will.

 

Ich tendiere eher dazu mir ein Original zuzulegen und für die Investition eines neuen Models daraus ein Gefährt und Lebensgefühl zu besitzen, aber es gibt ja fast alles für fast jeden Geschmack. Luftgekühlt, eine Scheibe vorne und Trommelbremse hinten, der Sound aus vier Tüten und das Gasgemisch aus Vergasern ...

bearbeitet von geosidecar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4-in-2 oder gar (wie hier von Olli eingestellt) eine 4-in-4 Anlage

wäre da natürlich der Burner *sabber*

Hätte da dann schon Retroähnlichkeit mit der legendären HONDA 750 four,

die Ende der 60iger mit der Inbegriff eines Big-Bikes gewesen ist, mir heute allerdings eher wie ein Bobbycar vorkommt.... ...wenn ich mich da drauf mit meinen langen Gräten zusammenfalten wollte.

 

Was dem Markt fehlt und was über die "Retro-Welle" doch hie und da wieder hochkommt

sind "ehrliche Bikes" wie dieses hier *SUPER!*

 

Motorrad als Inbegriff des Wortes:

Motor - 2 Räder - Tank, Sitzbank - Rundscheinwerfer - Rundinstrumente  <---- geil!

 

*Augenschmausgrüße*

vom

Ralph.

 

Edit:

@Tensor ...dazu braucht man aber nicht 55 zu sein, das geht auch noch, wenn man mit Ende 57 (so wie ich) überhaupt erst den A-Schein gemacht hat.

Mein erster Griff ging da gleich zu solch einem "Eisenschwein" plus noch einem weiteren Zentner Schwermetall daran :P

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein richtig geiles Bike, dass Kawa da auf die Beine gestellt hat (endlich). Hat ja lange genug gedauert.

Ein paar Jahre früher und die wäre mir gewesen. 

 

Wegen dem Auspuff wird es nicht lange dauern, bis die Zubehörhersteller passende 4in2 oder vielleicht sogar 4in4 auf den Markt werfen.

 

@geosidecar: Das mit der Idee ne Originale zuzulegen ist ja schön und gut. Aber die wird dann, wenn Sie wirklich Original sein soll und nicht nur zusammen gestückelt aus allen Baujahren schnell doppelt so teuer wie das gute Stück. Und der Wartungsaufwand ist ungleich höher. Klar eine Wertanlage ist die Originale aus den 70ern auf jeden Fall, aber die Kosten sind inzwischen abartig. Und die wenigsten von den richtig Guten findet man auf der Straße, die sind dann eher was fürs Schaufenster. Dann doch lieber das Schätzchen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Kawa schon saugut.:cat-augenzukneifend_09:

Aber alle anderen Retro/Klassik von Ducati, Triumph BMW,  Motto Guzzi  halt auch. Ok die Europäer kosten vergleichsweise mehr Geld, aber die habens erfunden. :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...STIMMT ! Ein wunderschönes Bike :dance3:Technik von heute, Optik aus den schönen Zeiten.

Wenn ich die KAWA sehe erinnert es mich sehr an meine gute alte 99er XJR 1300 SP - auch wenn XJR und KAWA sich ganz sicher nicht vergleichen kann...

Ich freu mich schon, die Kawa live zu sehen,

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, 

Und wenn Suzi eine Katana GS-irgendwas mit aktueller Technik auf den Markt bringen würde, könnte  ich vielleicht  schwach werden. 

Mein erstes Moped war eine GS650G Katana, mit damals tollen Bremsen, Kardan und dem typischen Fahrwerk, allein bei höheren Geschwindigkeiten pendelnd, zu zweit mit Gepäck viel besser.

 

Und heute genieße ich den Komfort meines Tigers und vermisse nix.

 

Da bleibt einfach auch der Unterschied zwischen fahren (ich) und posen (oder „erinnern“?).

 

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosenzausel Du hast erst mit 57 den Führerschein gemacht? Und ich dachte mit 60 ist langsam ende...das gibt ja Hoffnung!

 

@Silver Rider Ja es gibt schon viele normal aussehende motorräder wieder. Aber als allrounder

sind die Daten selten: 17 liter Tank ( thruxton o. T120 haben 14,5 damit schon deshalb  raus für mich).

Ducati baut schöne Motorräder ( in meiner Jugend war die 500 Pantah mein Favorit).

Aber universell einsetzbar ( im Urlaub Tagestour mit Frau ) seh ich keine. Desert-Sled find ich schick, aber...

Einziges Motorrad von den Daten vergleichbar wäre wohl die ninty, aber tja - nö.

xsr 900 leidet auch unter tankschwindsucht.

 

@all  Danke für die Ansichten

martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tensor

Martin, es wäre einfach nur schlecht gewesen, dieses Hobby in meinem Leben nicht wenigstens probiert zu haben :)

So sind es seitdem etwa 180.000.000 Meter pure Freude geworden.

Mit 'nem Bigbike (allerdings mit "kleiner Halbschale" gegen den Wind). Und der Motor da drin ist eine sichtbare (und sehenswerte) Kathedrale der Kraft.

....leider nicht mit den legendären Kühlrippen der Öl-Luft-gekühlten, wie bei der von dir eingestellten Schönheit hier zu sehen ist *NEID!!*

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Tensor:

 

 

@Silver Rider Ja es gibt schon viele normal aussehende motorräder wieder. Aber als allrounder

sind die Daten selten: 17 liter Tank ( thruxton o. T120 haben 14,5 damit schon deshalb  raus für mich).

Ducati baut schöne Motorräder ( in meiner Jugend war die 500 Pantah mein Favorit).

Aber universell einsetzbar ( im Urlaub Tagestour mit Frau ) seh ich keine. Desert-Sled find ich schick, aber...

Einziges Motorrad von den Daten vergleichbar wäre wohl die ninty, aber tja - nö.

xsr 900 leidet auch unter tankschwindsucht.

 

@all  Danke für die Ansichten

martin

 

 

 

Martin.

Bei dieser Art von Motorräder auf die größe des Tankes sein Augenmerk für die Entscheidung zu legen ..... käme mir in hundert jahren nicht in den Sinn.

..... und mit jedem, aber wirklich jedem von dir genannten Modellen, kann man großartig in den Urlaub fahren, Ok ohne Frau

Sicherlich mag es im Vergleich zu einer SuperDuper  Reise Enduro eine gewisse Herausforderung an Entbehrungen sein . Aber liegt nicht gerade darin ein großer Reiz in unserer heutigen Zeit. :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht seit 18 Jahren meine Triumph Thunderbird Sport.....könnte ich wirklich schwach werden. 

Ein wirklich schönes Moped!

......und die alten Triumphs sind eh fast Kawas.....?

Aber meine TBS hat jetzt etwas über 90PS und bleibt wohl, bis ich in die Kiste springe....... .

 

aber.......schön, dass Kawa auch mal was abseits vom Manga-Trend baut.

bearbeitet von TBSHolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TBSHolli:

Hätte ich nicht seit 18 Jahren meine Triumph Thunderbird Sport.....könnte ich wirklich schwach werden. 

Ein wirklich schönes Moped!

......und die alten Triumphs sind eh fast Kawas.....?

Aber meine TBS hat jetzt etwas über 90PS und bleibt wohl, bis ich in die Kiste springe....... .

 

 

 

Herrjenumollna wem sagt du das Holli ..... wie konnte ich nur :unsure: 2009 meine famose stählerne TBS wegen einer schnöden Ducati 998 verkaufen.

Mit der konnte ich auch zum zelteln nach Österreich fahren . Die würde heute noch im perfekten Zustand bei mir leben. :unsure:

59f0d4f14db7f_Attersee014.thumb.jpg.5fa6c8b6f5f405eced7728fa38773555.jpg59f0d5160479e_AtterseeSiggi001.thumb.jpg.830279e44946d69b94536416f10a4e1c.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Mir gefällt die Kawa schon saugut.:cat-augenzukneifend_09:

Aber alle anderen Retro/Klassik von Ducati, Triumph BMW,  Motto Guzzi  halt auch. Ok die Europäer kosten vergleichsweise mehr Geld, aber die habens erfunden. :wistle:

 

Grüße gerhard

 

Was haben die Europäer erfunden? Das Retrobike oder das Bike? Ich bin gerade etwas verwirrt:unsure:...

Die neue hier ist eigentlich ja doppelt Retro, Anfang der 90er gab es schon die Zephyr. Weiß nur gerade nicht, ob es damals schon den Begriff Retro gab;).

 

Die TBS, und dann auch noch in gelb,  die hättest du mir gerne verkaufen können! Für mich bis heute eines der schönsten Motorräder von Triumph.

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich mich glücklich schätzen, neben der 800XC und der 955i noch eine TBS 900 in Orange zu besitzen, leider ein wenig mitgenommen, der Vorbesitzer liess es an Pflege mangeln und dadurch wurden diverse Chromteile, leider auch die Felgen, arg in Mitleidenschaft gezogen... Nun stehe ich vor der Entscheidung, sie wieder Original herzustellen oder sie umzubauen...

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... höre ich hier Triumph-Besitzer von Vierzylindern schwärmen ... ?  :rolleyes:

 

Abgesehen davon zieht's mich auch zu "klassischen" Mopeds. Die Retro-Welle begrüße ich insofern. Aber lieber sind mir trotzdem die Originalen, die man technisch in Grenzen immer ein bisschen verbessern kann. - Kommt unterm Strich günstiger. (Wobei die Moped-Hersteller natürlich mit Neuerscheinungen Geld verdienen...)

 

Gruß, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peta

 

Was für ein schönes Motorrad ..... und auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Ich bekam damals die TBS nur in dieser Farbe welche Komunalfahrzeuge zieren.  Die Müllmänner waren immer ganz begeistert wenn die Thunderbird vor meiner Haustüre stand. :angry:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch nochmal darf ;)

Ich habe damals auf dieses schicke sportliche Zubehör bei der TBS bewusst verzichtet, weil ich synchron eine Ducati Paul Smart gefahren habe.

Nur das Kettenblatt in Alu wollte ich unbedingt. :innocent: Ach ja, man beachte diese famose Hupe/Horn in Serie :lol:

59f220851f55a_EbnySee001.thumb.jpg.54b2e589f3bf0906a1339e136bedda05.jpg

 

Sodele, jetzt iss aber von meiner Seite Schluss mit der Thunderbird .... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, beim polieren und putzen hab ich noch Luft nach oben:rolleyes:

Der Winter kann kommen.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja TBS sieht schön aus, aber 240kg, unter 90 ps...

Honda cb1100  250 kg 90 ps, sieht auch gut aus, ja, aber für mich ein schwerer untermotorisierter Eisenhaufen :D.

 

Ich bin kein retro- fan, ich würde mir nie eine z1 original kaufen ( soll übrigens um 15000€ kosten:o).

Meine Guzzi ( bj 95) ist inzwischen retro. Aber ich hab die schon so lange, dass ich es nicht gemerkt hab:D.

 

 

@Redracer

Die Honda sieht modern und toll aus, ist allerdings ein Konzept. Ausserdem sieht mir der Tank nach 14liter aus.

@Silver Rider

Mir ist der Tankinhalt bzw Reichweite wichtig, stand schon in Südfrankreich am Sonntag dumm da, weil meine Karte nicht akzeptiert 

wurde. Netter Schweizer hat mir dann geholfen, seine ging.

 

Mir macht Motorradfahren spass,  egal auf welchem. Aber ist ja auch interessant die neuen Modelle 

zu vergleichen etc..

Vlt. ist ja die kommende Triumph Speed Twin für mich die perfekte Mischung:

 

IMG_0465.JPG.cf1aac5e8e4d306f5b04230d30b3591f.JPG

 

 

 

Nachrag: Je länger ich mir von redracer erwähnte Honda Neo Sports Cafe anschau, desto toller 

find ich die. Vlt. sollte ich mir einfach nen Anhänger kaufen....

 

 

 

 

bearbeitet von Tensor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann muss ich unseren untermotorisierten Eisenhauf je noch fix dazu stellen:

IMG_20170708_141415.thumb.jpg.4a28647babca4908a2e3dbb205e65751.jpg

Das schöne ist: Solange man sich im Rahmen der Gesetze aufhält, fällt die Untermotorisierung der TBS gar nicht auf..... nicht mal die Untermotorisierung meiner SRX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bär-Tiger

Fix dazu stellen - bei dem Gewicht ?:D

Ich hab das bei der neuen honda geschrieben, da ich mich frage, wo für honda da soviel geld haben will

( ca. 12500€).

Früher war das stand der technik ( meine guzzi 230kg 90ps). 

Gewicht ist mir wichtig, da ich unter 80kg wiege und ca. 177cm "groß" bin.

 

Aber wenn ich mir den tuningfred unter 1050 anschaue, dann gibts mehr Leute hier die mit 115ps

nicht zufrieden sind bzw mehr wollen. Es sollen dafür sogar Eingriffe:o in die Motorsteuerung vorgenommen werden

:D

 

Naja, ich find design und daten der z 900 rs gut.

(Vlt. Kauf ich mir trotzdem irgendwann eine mt 10, nur die reichweite...)

 

 

 

 

bearbeitet von Tensor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tensor:

 

 

@Silver Rider

Mir ist der Tankinhalt bzw Reichweite wichtig, stand schon in Südfrankreich am Sonntag dumm da, weil meine Karte nicht akzeptiert 

wurde. Netter Schweizer hat mir dann geholfen, seine ging.

 

 

Tja da stehst du mit jedem leeren Tank dumm da .... auch ein von dir sooo favorisierte 17 Liter Tank wird mal leer.

Oder tankst du immer mit halbvollen Tank,  um wenn was an der Tanke nicht passt .... einfach weiter zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tensor: Na klar, so´n Foto wiegt ja nicht viel.:huh::D

 

Ja, das Thema "Tuning" bei der 1050er: Ich hab da ja lange Zeit auch meine Nase reingesteckt, aber mir gings immer nur um die Fahrbarkeit in allen Drehzahlen, die bei den 1050ern mit den ersten Softwaren nun wirklich nicht gegeben war. Da hat man dann beim Gasgeben in einer engen Kurven aufgrund des Leistungseinsatzes gern mal quergestanden. Leider hat sich das Thema mit der Zeit verselbstständigt und die Leute haben es so verstanden, als ginge es um endlos Mehrleistung. Ich bin dann irgendwann da ausgestiegen. Wer mehr Leistung braucht, muss sich halt bei einem anderen Hersteller umsehen und kann dann das entsprechende modellspezifische Forum vollmüllen.:rolleyes: (Achtung: Sarkasmus;))

 

Ich fahr meinen Tiger gern, die Leistung reicht immer und überall und liegt weit über meinen fahrerischen Fähigkeiten und mein Interesse an Retrobikes habe ich gerade erst entdeckt. Ich find die TBS klasse und fahre sie gern mal  (auch wenn sie eigentlich meiner Frau gehört, aber ich darf sie, also die TBS, auch gern warten und putzen:huh:), ich nehm auch gern mal die SRX, auch wenn mir da 200km wie ein 1000km-Trip vorkommen und wenn jetzt noch Platz wäre, so eine feine Kawa würde mir auch noch in der Nase stechen. Naja, und mein BMW-Gespann wird von ganz allein Retro, die ist jetzt auch schon19 Jahre alt.

 

Thema Reichweiten: Die hängen nicht nur vom Tankinhalt sondern auch von der Verfassung des Fahrers ab. Wenn du alle 50km eine Pinkelpause brauchst, wird der Tankinhalt beinahe uninteressant.:totlach: Und natürlich vom Verbrauch:

 

SRX      4,1 Liter Verbrauch, Tankinhalt ohne Reserve 11,5 Liter

TBS       6,0 Liter Verbrauch, Tankinhalt ohne Reserve 13,5 Liter

Tiger 1050   5,6 Liter Verbrauch, Tankinhalt ????? Ich trau mich nach 10 Jahren immer noch nicht, das Ding leer zu fahren, es gibt ja keine Reserve (Scheiss Einspritzer)

K1200 9 - 10 Liter Verbrauch, Tankinhalt ohne Reserve 36 Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von http://advrider.com/index.php?threads/kawasaki-z900rs-official-not-your-dads-z1-or-your-zephyr-thread.1174353/page-30

IMG_0466.thumb.JPG.8f76783d53c03576f49b71e889bdb1c7.JPG

IMG_0467.thumb.JPG.f2f350822674df0290b8fda373ba1c81.JPG

IMG_0468.thumb.JPG.bbce3b495da0b3fa5362f5957c76dc10.JPG

 

Hat jemand interesse an einer Moto Guzzi 1100 sport :-) ?

Viele Grüße

martin

bearbeitet von Tensor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tensor:

Fotos von http://advrider.com/index.php?threads/kawasaki-z900rs-official-not-your-dads-z1-or-your-zephyr-thread.1174353/page-30

 

 

 

 

Hat jemand interesse an einer Moto Guzzi 1100 sport :-) ?

Viele Grüße

martin

 

Servus ...... iss ja deine Sache, aber in hundert Jahren nicht, würde ich so einen kultigen V Zwo luftgekühlt gegen einen Vierzyl. wassergekühlt tauschen.

Im Auto schon. :wistle:

 

Der V Zwo bebt und du bist irgendwie noch Maschinist. Die Kawa säuselt halt nach Euro vier.

 

Um was geht es dir eigentlich beim Motorradfahren. ;)

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Bär-Tiger:

Also, wenn du die Guzzi unbedingt loswerden musst....... 20 Euro geb ich dir. Ich hol sie auch selbst ab.:wistle:

Ist zwar hier OT, sorry:

Bei mobile stehen 12 drin, die billigste für 5200€ hat 75tkm gelaufen, meine hat erst 33tkm. Deshalb scheint mir dein Angebot

trotz forumbonus ungünstig:D. Nen drittel der rs sollte schon sein...

 

@Silver Rider Die guzzi hab ich ca. 14 jahre und bin damit 12tkm gefahren. Die tiger hab ich 5 jahre und damit ca 45tkm gefahren.

Ich  hab bei der tiger sogar vom sc-project auf original endtopf gewechselt, da es mir zu laut war ( obwohl der sound schon gut war:rolleyes:).

Ich bin kein retro-fan. Als ich die guzzi gekauft hab war die ja nicht retro, aber die sah und sieht für mich super aus.

Stell dir mal dein schönes Avatarbild mit dem entsprechenden retro-körper vor...gerhard and moude oder wie der film hieß.

 

Ich fahr mit jedem moppet gerne. Aber wenn viel leistung, gutes fahrwerk und aussehen zusammen kommen am liebsten.

( dabei für zwei geeignet und zuverlässig und, du weisst schon, die reichweite:D).

 

Wieder zur rs:  die hat das maximale drehmoment von 98nm bei ca 6500 u/min, schein mir also keine drehorgel zu sein.

martin

Nachtrag: eigentlich müsste es oldtimer statt retro heißen, verwende ich hier durchgängig falsch.

 

bearbeitet von Tensor
Nachrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tensor:

@Silver Rider Die guzzi hab ich ca. 14 jahre und bin damit 12tkm gefahren. Die tiger hab ich 5 jahre und damit ca 45tkm gefahren.

Ich  hab bei der tiger sogar vom sc-project auf original endtopf gewechselt, da es mir zu laut war ( obwohl der sound schon gut war:rolleyes:).

Ich bin kein retro-fan. Als ich die guzzi gekauft hab war die ja nicht retro, aber die sah und sieht für mich super aus.

Stell dir mal dein schönes Avatarbild mit dem entsprechenden retro-körper vor...gerhard and moude oder wie der film hieß.

 

Ich fahr mit jedem moppet gerne. Aber wenn viel leistung, gutes fahrwerk und aussehen zusammen kommen am liebsten.

( dabei für zwei geeignet und zuverlässig und, du weisst schon, die reichweite:D).

 

Wieder zur rs:  die hat das maximale drehmoment von 98nm bei ca 6500 u/min, schein mir also keine drehorgel zu sein.

martin

 

 

Hm hm hm ...... :innocent:

 

Also ich bin schon lange gegen laut, denn laut muss nicht automatisch gut klingen.  Bei beiden meiner Motorräder ist die Zubehöranlage genauso leise wie die Serie - triumph, Arrow u. Ducati, termignoni

Wenn ich aber mit meinen Max und seiner Guzzi 1100 Sport u. meiner Ducati 1100 durch die Gegend fahre, dann reist es manchen Bäuerlein den Kopf rum . Ein V 2 klingt schon gut, zwei V2 knapp hintereinander ist was unvergleichliches. Ein ruhiges nicht lautes  Wummern und Grollen wie ein Gewitter aus der Ferne.

Seine Guzzi ist Drehmoment optimiert bei max. 90 PS. Meine Ducati auch, bei ebenfalls max. 90 PS . Bei der Guzzi über die Nockenwellen mit Kopfbearbeitung u. andere Vergaser, bei mir über den Luftfilterkasten , Steuergerät und ebenfalls eine leichte Kopfbearbeitung nebst leichten Schwung.  Höhere Leistung vermissen wir beide nicht.

Denn ein gutes Fahrwerk speziell jetzt bei meiner Ducati, ist ein Multiplikator für die Motorleistung . Ich habe auch in dieses vorne sowie hinten viel Geld reingesteckt.

 

So ein Motorrad mit vollgetankt 189 kilo (gewogen) einen Gitterrohr Rahmen,  einer Ramme von Motor, schlank und rank wie ein Model , nichts überflüssiges dran an der Karre, sie fordert aber alle meine Sinne. Das kann man heute so nicht mehr ladenneu kaufen.

....... und ich dachte du siehst es bei deiner Guzzi ähnlich . Ebenfalls wie die Ducati einer der letzten großen luftgekühlten Zweiventiler.

 

Aus diesen Gründen könnte ich meine Ducati einfach nicht hergeben . Das hat auch nichts mit Retro zu tun, eher mit meinen Herzblut, der Mühe und das viele Geld welches ich da reingesteckt habe.

Meine Tiger Sport aber sehr wohl und jederzeit. Denn diese wurde einfach nur gekauft weil sie dastand, gut ausgesehen hat und zu meinen momentanen Bedürfnissen gepasst hat - sonst aber nix.

 

Mit der Kawa wäre das nichts anderes. Ein jeder kann das.

 

Die Hyper ist kein Retro, und war niemals  everybody's  darling , ist erst zehn Jahre alt und trotzdem aus einer anderen zeit. Ich habe es erst gestern am Brombachsee wieder wohlwollend  gemerkt. 

...... und ein Necher äh Japaner käme mir eh nicht ins Haus.

IMG_5847.thumb.JPG.26eaffdaa666bc554c272d32394df151.JPG

 

Sorry, dass ich mich bissel verblabbert habe, schuld iss die Petra, die bringt das Essen einfach nicht fertig

 

 

Etz grod hodds grschrier (sie hat gerufen) ..... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tensor:

Ist zwar hier OT, sorry:

Bei mobile stehen 12 drin, die billigste für 5200€ hat 75tkm gelaufen, meine hat erst 33tkm. Deshalb scheint mir dein Angebot

trotz forumbonus ungünstig:D. Nen drittel der rs sollte schon sein...

 

@Silver Rider Die guzzi hab ich ca. 14 jahre und bin damit 12tkm gefahren. Die tiger hab ich 5 jahre und damit ca 45tkm gefahren.

Ich  hab bei der tiger sogar vom sc-project auf original endtopf gewechselt, da es mir zu laut war ( obwohl der sound schon gut war:rolleyes:).

Ich bin kein retro-fan. Als ich die guzzi gekauft hab war die ja nicht retro, aber die sah und sieht für mich super aus.

Stell dir mal dein schönes Avatarbild mit dem entsprechenden retro-körper vor...gerhard and moude oder wie der film hieß.

 

Ich fahr mit jedem moppet gerne. Aber wenn viel leistung, gutes fahrwerk und aussehen zusammen kommen am liebsten.

( dabei für zwei geeignet und zuverlässig und, du weisst schon, die reichweite:D).

 

Wieder zur rs:  die hat das maximale drehmoment von 98nm bei ca 6500 u/min, schein mir also keine drehorgel zu sein.

martin

Nachtrag: eigentlich müsste es oldtimer statt retro heißen, verwende ich hier durchgängig falsch.

 

Oh Sch.....:o, Frau hat was mitbekommen und guckt ganz böse:huh:

Ich glaube, sie hat was mitbekommen.:P Guzzi ist das einzige Mopped, dass ich nicht kaufen darf, da hat sie mir schon mal mit Scheidung gedroht. Wir hatten über 10 Jahre Guzzis und eigentlich hab ich nur noch in der Garage gehangen um die Dinger am Laufen zu halten und am Wochenende mal fahren zu können. Irgendwann hat sie mich dann mal vor eine Entscheidung gestellt. Ist zwar schon lange her, aber.......:huh: meine Frau ist mir wichtiger.:wub:

Gezahlt hätte ich die 5 Kilo wahrscheinlich sogar.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...