McB Geschrieben November 3, 2017 Share Geschrieben November 3, 2017 Ach was freu ich mich doch, wenn ich diese Kommentare so lesen. Denn ich bin für keinen alt genug, um ihn zu verstehen. Und das aus meinem Mund... (körperlich versteht sich) Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinos Geschrieben November 4, 2017 Share Geschrieben November 4, 2017 Bildschön ist die neue Kawa Z 900 RS definitiv. Aber Kawa scheint den selben Fehler wie Honda mit der CB 1100 zu machen. Es wird gemunkelt, dass die Kawa zwischen 11.500 und 12.000 Euro kosten soll. Das ist heftig, wenn man bedenkt, dass die Basis - die Z 900 - für ca, 9.000 gekauft werden kann. Der "Schuss" könnte daneben gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben November 4, 2017 Share Geschrieben November 4, 2017 ...ich war grad auf der Kawa - Seite und in DIESER Farbkombination fast schon ein "haben muss"....ein optischer Genuss,halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben November 4, 2017 Share Geschrieben November 4, 2017 Bei dieser Farbkombi fehlen die teilpolierten Felgen. Ansonsten könnte ich da auch schwach werden. LG Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tensor Geschrieben November 4, 2017 Autor Share Geschrieben November 4, 2017 Ja knapp 12k ist schon happig. Hat allerlei zusatzfeatures im vergleich zur z 900 ( z.b kann ein zweiter mensch mitfahren ). Hier eine video vorstellung, bei 0:40 kurzer sound des motors. Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tensor Geschrieben November 20, 2017 Autor Share Geschrieben November 20, 2017 Hallo, scheint früh aufzusetzen, oder? Ab 1:30 wird gefahren Grüße martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 20, 2017 Share Geschrieben November 20, 2017 ...... und wie er bei 1:30 einige Male so richtig Standgas gibt wui wui wui und dann den ersten Gang reinhaut. Da haut es mir den Vogel raus. Aber vielleicht gehört sich das so bei japanischen Vierzilindern - was weiß ich schon darüber. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tensor Geschrieben November 20, 2017 Autor Share Geschrieben November 20, 2017 Rechte haste, wien spacko . ( von i4 hab ich auch keine ahnung, bin erst zweimal einen probegefahren, vor 35 jahren eine cb 500 four und vor 20 jahren eine Gpz 1100). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben November 20, 2017 Share Geschrieben November 20, 2017 ... und die Knieschleiferei des Kawa-Piloten wirkte auf mich irgendwie bemüht. Für sowas bin ich zu bequem - ich bleib einfach beim Fahren auf'm Moped hocken. Gruß Eugen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast franki Geschrieben November 21, 2017 Share Geschrieben November 21, 2017 Am 04.11.2017 at 16:45 schrieb maddinos: ..., dass die Kawa zwischen 11.500 und 12.000 Euro kosten soll. das hört sich hier jetzt recht konkret an: https://www.tourenfahrer.de/home/news/newsdetails/newsartikel/kawasaki-z-900-rs-demnaechst-im-handel/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tensor Geschrieben November 30, 2017 Autor Share Geschrieben November 30, 2017 Hallo, hier ein Testbericht Visordown ride review vid ( haben die Interessierten vermutl. eh schon gesehen ) Viele Grüße martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 30, 2017 Share Geschrieben November 30, 2017 Servus Martin ich habe das Video als nicht soooo interessierter noch nicht gesehen. Aber jetzt wo ich es gesehen habe, wird mir warm ums Herz. Der blaue Himmel , die schönen leeren Landstr. das schöne Motorrad beim surfen, der fahrer in lockeren Gewand - statt Marke Wolkenbruch u. Eisbär ..... herrjenumollna und ich hogge im ersten Schnee. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Dezember 1, 2017 Share Geschrieben Dezember 1, 2017 Die ersten zwei, drei Stunden stand heute eine 900RS am Kawasakistand bei der Custom Bike Messe in Bad Salzuflen. Als ich wieder gefahren bin, war sie vom Stand wieder verschwunden, weiß der Henker, warum. Als Preis wurden knappe unter 12 K aufgerufen (ohne Nebenkosten, Listenpreis). Ich hab mich mal draufgesetzt, tolles Moped, aber für meine 193 cm doch noch ein wenig zu klein (für mein Empfinden). Für normalgewachsene Leute passt es super, locker entspannte Sitzposition. Nachdem ich mir das Teil auch genauer angesehen hatte, verstehe ich auch etwas den etwas heftigen Preis im Vergleich zur "normalen" Z900. Die 900RS ist TOP verarbeitet, da finden sich auch einige Aluminiumteile, wo sonst Kunststoff verarbeitet wird. Saubere Schweißnähte, Lackierung top, schon ein Sahneteil. Gruß Wilfried 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-v-O Geschrieben Dezember 1, 2017 Share Geschrieben Dezember 1, 2017 (bearbeitet) Ich finde sie gelungen, obwohl ich sie mir nicht kaufen würde, weil Kawasaki draufsteht. Aber der Kühler, der Kühler, uiuiui, Mit Verlaub, das können andere Hersteller besser. LG, Roman bearbeitet Dezember 1, 2017 von Roman-v-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deepblue Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 (bearbeitet) Hallo Motorradfreunde, in meiner Jugendzeit war die Honda 750 Four das Ding, bis sie die Z1, also die Z900 brachial überflügelte. Wir sind als "Buben" gekniet vor der Auslagscheibe in Innsbruck. Dann, als ich endlich fahren durfte, hatte ich eine Bol d'Or, dann eine GPz1100 mit damals unglaublichen 120 PS! Bei euch in Deutschland, was mich immer wunderte, war alles begrenzt auf 100 PS und bei uns war es nach oben offen. Später hatte ich dann (2 Stück sogar) die Kawa Zephyr 1100, waahh, die erinnerte mich an die damals unerreichbare Z900. Die jetzt Neue ist ein gelungener Wurf, die Erinnerungen werden geweckt, mit Wehmut denkt man an die Zeiten wo das Alles noch sooooo aufregend war! Jeden Tag nach der Arbeit Treffpunkt - Zirler Berg. Oder wir sind mit den Kumpels zum 200sten Mal von Innsbruck die alte Brennerstrasse bis Schönberg rauf und runter. Die Erinnerungen... Der Geruch von Öl, vom Bike selbst, den Gummis, das Knistern nach dem Abstellen... Hihi... Allerdings: Das kommt mit der neuen Kawa auch nicht mehr retour. Hat ja nix mit der Kawa zu tun, ist nur halt nicht mehr so aufregend wie damals, als man flügge wurde. Ist nur im Kopf. OT: Hier meine 3 behüteten Schätzchen. TBS-fahren ist geil, auch das Trident-fahren. Meine Trident kaufte ich 1997 und ist so, als ob sie gestern vom Band kam. Naked-fahren hat schon was Besonderes. L.G. Fritzi bearbeitet Dezember 6, 2017 von Deepblue 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast franki Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Deepblue: Bei euch in Deutschland, was mich immer wunderte, war alles begrenzt auf 100 PS... na ja, das hatte schon seinen Grund: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13850656.html War es nicht sogar die Gold Wing, die 1978 die 100 PS-Marke geknackt hatte? Hab' so 'was im Kopp... bearbeitet Dezember 6, 2017 von franki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deepblue Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 (bearbeitet) Franki! OT - mich wunderte nicht die 100PS-Beschränkung bei euch, sondern dass die Österreicher, wo alles noch restriktiver ist, nicht mitgezogen haben oder sogar noch niedriger begrenzt haben. Und das in eurem Land, dem einzigen auf der Welt, wo man 300 Sachen auf der Autobahn auch brettern darf. Stimmte für uns irgendwie nicht zusammen. Im Übrigen bin ich mit meiner Einstiegs-Güllepumpe damals waghalsiger und viel gefährlicher gefahren wegen dem Leistungsmanko als dann danach mit den grossen 1000ern. In diesem Sinne stimmt die EU-Entscheidung aus deinem Artikel ja eh... Bei uns gab es viel mehr Kreidler-KTM-Puch-Zündapp-Hercules-Gilera-Tote und -Schwerverletzte als mit den grossen Rädern. Und nein, die Gold Wing hat nie die 100 PS-Marke geknackt. Die Wing hatte damals 82 PS oder so. Bin mir fast sicher, dass damals die Honda CBX die 100 PS-Marke knackte. Bei uns hatte sie genau 105 PS. Hab' damals auch ein paar mal fahren dürfen damit. Für heutige Verhältnisse waren die Fahrwerke und die Bremsen viel langsamer als die Motoren. Die CBX mit ihrem 6-Zylinder-Brocken hatte z.B. Standrohre wie eine Zündapp und die Schwingen usw. waren auch wie die Zahnstocher. Die Bol d'Dor war auch wild, aber unvorstellbar geil, weil es so und so wurscht war! Hauptsache unvorstellbare 100 PS und vor der ehemaligen Schule parken zu mittags. Hihi... L.G. Fritzi bearbeitet Dezember 6, 2017 von Deepblue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast franki Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 vor 32 Minuten schrieb Deepblue: Bin mir fast sicher, dass damals die Honda CBX die 100 PS-Marke knackte. Bei uns hatte sie genau 105 PS. ja, natürlich! Ich doof... Das Six Pack war's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 vor einer Stunde schrieb Deepblue: ..die Gold Wing hat nie die 100 PS-Marke geknackt. Die Wing hatte damals 82PS oder so. Bin mir fast sicher, dass damals die Honda CBX die 100 PS-Marke knackte. Bei uns hatte sie genau 105 PS. Stimmt ganz genau. Die erst Goldwing hatte 82 PS. Ob die Honda CBX in D die erste über hundert PS war, weiss ich nicht mehr genau, denke aber ja. Wer so eine CBX der ersten Serie im Originalzustand gefahren ist, versteht, warum sie die Auslöserin der Leistungsbegrenzung war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deepblue Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 (bearbeitet) Lieber speety, lieber franki! Ich weiß es fast wie gestern. Es war die CBX - der Auslöser der 100 PS bei euch. https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBX Mein Triumph-Händler, der Jürgen Schnaller hat eine CBX im Schauraum stehen wie nagelneu. Es ist so nett, früher war das nur unerreichbar und wahnsinnig, heute ist sie ein schöner Saurier und auch schön, aber halt anders schön... Und wenn man dann davor steht, dann kommt einem in den Sinn, wie es früher war mit den Emotionen und es eben mit den Emotionen heute ist. Die sind gleich hoch, aber komplett konträr geartet. Soll heißen, das Motorradfahren ist immer aufregend und eine alte Maschine ist mindestens gleich toll oder besser als neues Material. Weil Rossi's sind wir alle nicht und da ist das Fahren mit so einem Teil ja auch wieder eine Herausforderung. Und, man hat etwas, was nicht jeder hat. In unserer kleinen Welt kann man sich das super schön reden - und jaaaa, ich bin froh, dass es so ist. Sonst würde kein Mensch an seinem DKW oder am Kabinenroller in der Garage rumschrauben. Das ist es!!! Super, Traum!!! Fritzi bearbeitet Dezember 6, 2017 von Deepblue 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 20, 2018 Share Geschrieben Januar 20, 2018 Nachdem mir die Bilder & Infos in den bisherigen Berichten bereits sehr gut gefallen hatten, bin ich heute mal beim Kawa-Händler vorbei und habe mir die RS mal in Natura angeschaut und probegesessen Bei mir bringt dies Modell eine Saite zum Klingen und die sagt 'gefällt sehr'. Dieses Motorrad könnte ich mir zukünftig durchaus mal vorstellen. Aber jetzt warte ich erstmal auf die Gelegenheit, irgendeine eine Probefahrt machen zu können. Allerdings meinte der Händler, das Kawa sich mal eine neue Auslieferungs-Variante ausgedacht hat, denn er bekommt immer nur eine weitere, wenn die gelieferte verkauft (registriert) ist. Die aus dem Verkausraum hat schon ein Schild 'Verkauft' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 18, 2018 Share Geschrieben Juni 18, 2018 Ich habe nun am vergangenen Wochenende eine erste, noch kürzere Probefahrt über 40km mit der Kawa gemacht und war sehr angetan. Das Motorrad spricht mich optisch sehr emotional an und wenn der Nutzwert passt, wer weiß? Zunächst sitze ich mit meinen 1,90m sehr ordentlich - die Sitzbank ist allerdings weich, was erfahrungsgemäß zunächst angenehm, im weiteren Verlauf eher unbequem wird - müsste wie fast immer für mich fester und wenn möglich, ohne Konturänderung leicht erhöht werden. Die sonstige Ergonomie passte mir erstaunlich gut. Das Teil fährt sich handlich wie ein Fahrrad und begeistert war ich auch von der Abstimmung Motor/Getriebe. Mehr noch als bei meiner Sport konnte ich vieles im 6. Gang fahren. Die Kawa zieht sauber durch alle Geschwindigkeiten und offenbart einen sauberen Sound (und ich mag es nicht laut, aber knurrig). Man merkt hier natürlich auch die nur 215kg. Die Schräglagenfreiheit lässt allerdings zu wünschen übrig - hier müsste eine Erhöhung durch Umlenkung oder Zubehörfederbein her. Das Cockpit und seine Anzeigen waren gut ablesbar und ausreichend informativ. Vermisst habe schon jetzt (nach 4 Monaten und 6.500km Sport ) ich eine Geschwindigkeitsregelanlage und das Reifendruckkontrollsystem (ev. Zubehör). Aus dem Handel gibt es schon etliches an weiterem Zubehör z.B. Hepco&Becker Lock-it Kofferträger. Der Winddruck ist im Vergleich zur Sport natürlich deutlich höher (kenne ich aber von meiner bis letztes Jahr auch auf verlängerten Wochenendtouren genutzen R90/6), aber hier könnte ich mir aus praktischen und optischen Gründen gut eine in Originalfarbe lackierte Cockpitverkleidung vorstellen. Optisch ist die Z900RS in Candytone Braun ein Traum und für mich eine echte mögliche, zukünftige Alternative - im Juli werde ich das Teil mal für einen ganzen Tag 300km lang bewegen, dann sehen wir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tensor Geschrieben Juni 18, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2018 Hallo Fischkopp, danke für deinen Bericht. Zieht die rs ähnlich gut wie dein Tiger? Was ich am Tiger toll finde, ist dass Drehmoment. Z.B. bei 50km/h im 2. Gang gasgeben. Da muss ,man sich schon festhalten. Ist das beim I4 auch so oder kommt die Kraft erst später? Ich bin neulich eine gsx s1000 probegefahren, die zieht gut, aber ab 6000 umdrehungen geht die Post ab. Das der susi nachgesagte aggressive Verhalten beim Gasanlegen war besser als bei meinem Tiger. Bei der rs vermtulich auch kein Problem? Insgesamt schönes Motorrad, mir aber momentan zu teuer. Grüße martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 18, 2018 Share Geschrieben Juni 18, 2018 Dazu muss ich voranstellen, dass ich überhaupt kein Drehzahl-Junkie bin - das meiste an 'Beschleunigungen', mit Ausnahmen einiger Überholmanöver und Bergspaß, spielt sich bis 5.000-6.000 U/Min ab. Wie die Werte im Vergleich beider Mopeds sind, kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich auf der Kawa noch etwas harmonischer und leichter an und ich bin einmal weniger am überlegen, einen Gang runterzuschalten - alles sehr subjektiv und bei der Kawa ja nur eine Momentaufnahme, während ich den 1050 Tigermotor ja nun seit 2007 durchgehend bewege und auch damit glücklich bin. Und so wie ich Gas anlege hatte ich auch bei der Kawa keine Auffälligkeiten. Und ja, den finanziellen Aspekt mit Abgabe der Sport nach ev. bereits einem Jahr verdränge ich im Moment noch lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juni 18, 2018 Share Geschrieben Juni 18, 2018 vor 5 Stunden schrieb Tensor: Was ich am Tiger toll finde, ist dass Drehmoment. Z.B. bei 50km/h im 2. Gang gasgeben. Hä ? Servus ..... bei der Geschwindigkeit, finde ich das schon im vierten gang toll und erst recht im Dritten. Ich bin neulich aus Versehen mal mit meiner 1050Sport im zweiten Gang angefahren . Fast so als obs der Erste wäre, nur länger übersetzt. Genaugenommen könnte ich auf ebener Strecke und sanft Gas anlegen, den ersten Gang völlig weglassen Ok die Sport ist kürzer übersetzt als die Normale Aber diesbezüglich kann ich mir schwer vorstellen, dass der 900er Kawa Motor jetzt noch elastischer wäre. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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