Jump to content
Ausgeblendet

Z 900 rs


Tensor

Empfohlene Beiträge

Bildschön ist die neue Kawa Z 900 RS definitiv. Aber Kawa scheint den selben Fehler wie

Honda mit der CB 1100 zu machen. Es wird gemunkelt, dass die Kawa zwischen 11.500

und 12.000 Euro kosten soll. Das ist heftig, wenn man bedenkt, dass die Basis - die

Z 900 - für ca, 9.000 gekauft werden kann.

 

Der "Schuss" könnte daneben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Farbkombi fehlen die teilpolierten Felgen. Ansonsten könnte ich da auch schwach werden.

 

LG

 

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...... und wie er bei 1:30 einige Male so richtig Standgas gibt wui wui wui :o und dann den ersten Gang reinhaut. :wacko:

 

Da haut es mir den Vogel raus. Aber vielleicht gehört sich das so bei japanischen Vierzilindern - was weiß ich schon darüber. :innocent:

 

 

Grüße gerhard :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus Martin

ich habe das Video als nicht soooo interessierter noch nicht gesehen.

Aber jetzt wo ich es gesehen habe, wird mir warm ums Herz. Der blaue Himmel , die schönen leeren Landstr. das schöne Motorrad beim surfen, der fahrer in lockeren Gewand - statt Marke Wolkenbruch u. Eisbär ;) ..... herrjenumollna und ich hogge im ersten Schnee. :wacko:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei, drei Stunden stand heute eine 900RS am Kawasakistand bei der Custom Bike Messe in Bad Salzuflen. Als ich wieder gefahren bin, war sie vom Stand wieder verschwunden, weiß der Henker, warum.

Als Preis wurden knappe unter 12 K aufgerufen (ohne Nebenkosten, Listenpreis).

Ich hab mich mal draufgesetzt, tolles Moped, aber für meine 193 cm doch noch ein wenig zu klein (für mein Empfinden). Für normalgewachsene Leute passt es super, locker entspannte Sitzposition. 

Nachdem ich mir das Teil auch genauer angesehen hatte, verstehe ich auch etwas den etwas heftigen Preis im Vergleich zur "normalen" Z900. Die 900RS  ist TOP verarbeitet, da finden sich auch einige Aluminiumteile, wo sonst Kunststoff verarbeitet wird. Saubere Schweißnähte, Lackierung top, schon ein Sahneteil.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie gelungen, obwohl ich sie mir nicht kaufen würde, weil Kawasaki draufsteht.:wistle:

Aber der Kühler, der Kühler, uiuiui, Mit Verlaub, das können andere Hersteller besser.

 

LG, Roman

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motorradfreunde,

in meiner Jugendzeit war die Honda 750 Four das Ding, bis sie die Z1, also die Z900 brachial überflügelte.

Wir sind als "Buben" gekniet vor der Auslagscheibe in Innsbruck.

Dann, als ich endlich fahren durfte, hatte ich eine Bol d'Or, dann eine GPz1100 mit damals unglaublichen 120 PS! Bei euch in Deutschland, was mich immer wunderte, war alles begrenzt auf 100 PS und bei uns war es nach oben offen.

Später hatte ich dann (2 Stück sogar) die Kawa Zephyr 1100, waahh, die erinnerte mich an die damals unerreichbare Z900.

 

Die jetzt Neue ist ein gelungener Wurf, die Erinnerungen werden geweckt, mit Wehmut denkt man an die Zeiten wo das Alles noch sooooo aufregend war! Jeden Tag nach der Arbeit Treffpunkt - Zirler Berg. Oder wir sind mit den Kumpels zum 200sten Mal von Innsbruck die alte Brennerstrasse bis Schönberg rauf und runter. Die Erinnerungen... Der Geruch von Öl, vom Bike selbst, den Gummis, das Knistern nach dem Abstellen... Hihi...

Allerdings: Das kommt mit der neuen Kawa auch nicht mehr retour. Hat ja nix mit der Kawa zu tun, ist nur halt nicht mehr so aufregend wie damals, als man flügge wurde. Ist nur im Kopf.

 

OT: Hier meine 3 behüteten Schätzchen.

TBS-fahren ist geil, auch das Trident-fahren. Meine Trident kaufte ich 1997 und ist so, als ob sie gestern vom Band kam. Naked-fahren hat schon was Besonderes.

 

L.G.

Fritzi

 

 

 

 

1.jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Deepblue:

Bei euch in Deutschland, was mich immer wunderte, war alles begrenzt auf 100 PS...

 

na ja, das hatte schon seinen Grund: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13850656.html

 

War es nicht sogar die Gold Wing, die 1978 die 100 PS-Marke geknackt hatte? Hab' so 'was im Kopp...

bearbeitet von franki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franki!

 

OT - mich wunderte nicht die 100PS-Beschränkung bei euch, sondern dass die Österreicher, wo alles noch restriktiver ist, nicht mitgezogen haben oder sogar noch niedriger begrenzt haben.

Und das in eurem Land, dem einzigen auf der Welt, wo man 300 Sachen auf der Autobahn auch brettern darf. Stimmte für uns irgendwie nicht zusammen.

Im Übrigen bin ich mit meiner Einstiegs-Güllepumpe damals waghalsiger und viel gefährlicher gefahren wegen dem Leistungsmanko als dann danach mit den grossen 1000ern.

In diesem Sinne stimmt die EU-Entscheidung aus deinem Artikel ja eh...

Bei uns gab es viel mehr Kreidler-KTM-Puch-Zündapp-Hercules-Gilera-Tote und -Schwerverletzte als mit den grossen Rädern.

 

Und nein, die Gold Wing hat nie die 100 PS-Marke geknackt. Die Wing hatte damals 82 PS oder so. Bin mir fast sicher, dass damals die Honda CBX die 100 PS-Marke knackte. Bei uns hatte sie genau 105 PS. Hab' damals auch ein paar mal fahren dürfen damit.

 

Für heutige Verhältnisse waren die Fahrwerke und die Bremsen viel langsamer als die Motoren. Die CBX mit ihrem 6-Zylinder-Brocken hatte z.B. Standrohre wie eine Zündapp und die Schwingen usw. waren auch wie die Zahnstocher. Die Bol d'Dor war auch wild, aber unvorstellbar geil, weil es so und so wurscht war! Hauptsache unvorstellbare 100 PS und vor der ehemaligen Schule parken zu mittags. Hihi...

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Deepblue:

Bin mir fast sicher, dass damals die Honda CBX die 100 PS-Marke knackte. Bei uns hatte sie genau 105 PS.

 

ja, natürlich! Ich doof... :blush: Das Six Pack war's :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deepblue:

..die Gold Wing hat nie die 100 PS-Marke geknackt. Die Wing hatte damals 82PS oder so.

Bin mir fast sicher, dass damals die Honda CBX die 100 PS-Marke knackte. Bei uns hatte sie genau 105 PS.

 

Stimmt ganz genau. Die erst Goldwing hatte 82 PS. Ob die Honda CBX in D die erste über hundert PS war, weiss ich nicht mehr genau, denke aber ja.

Wer so eine CBX der ersten Serie im Originalzustand gefahren ist, versteht, warum sie die Auslöserin der Leistungsbegrenzung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber speety, lieber franki!

 

Ich weiß es fast wie gestern. Es war die CBX - der Auslöser der 100 PS bei euch.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBX

 

Mein Triumph-Händler, der Jürgen Schnaller hat eine CBX im Schauraum stehen wie nagelneu.

Es ist so nett, früher war das nur unerreichbar und wahnsinnig, heute ist sie ein schöner Saurier und auch schön, aber halt anders schön...

Und wenn man dann davor steht, dann kommt einem in den Sinn, wie es früher war mit den Emotionen und es eben mit den Emotionen heute ist. Die sind gleich hoch, aber komplett konträr geartet.

 

Soll heißen, das Motorradfahren ist immer aufregend und eine alte Maschine ist mindestens gleich toll oder besser als neues Material. Weil Rossi's sind wir alle nicht und da ist das Fahren mit so einem Teil ja auch wieder eine Herausforderung. Und, man hat etwas, was nicht jeder hat. In unserer kleinen Welt kann man sich das super schön reden - und jaaaa, ich bin froh, dass es so ist. Sonst würde kein Mensch an seinem DKW oder am Kabinenroller in der Garage rumschrauben. Das ist es!!! Super, Traum!!!

 

Fritzi

Bildschirmfoto 2017-12-06 um 15.03.31.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem mir die Bilder & Infos in den bisherigen Berichten bereits sehr gut gefallen hatten, bin ich heute mal beim Kawa-Händler vorbei und habe mir die RS mal in Natura angeschaut und probegesessen :bang:

 

Bei mir bringt dies Modell eine Saite zum Klingen und die sagt 'gefällt sehr'. Dieses Motorrad könnte ich mir zukünftig durchaus mal vorstellen. Aber jetzt warte ich erstmal auf die Gelegenheit, irgendeine eine Probefahrt machen zu können.

 

Allerdings meinte der Händler, das Kawa sich mal eine neue Auslieferungs-Variante ausgedacht hat, denn er bekommt immer nur eine weitere, wenn die gelieferte verkauft (registriert) ist. Die aus dem Verkausraum hat schon ein Schild 'Verkauft'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe nun am vergangenen Wochenende eine erste, noch kürzere Probefahrt über 40km mit der Kawa gemacht und war sehr angetan. Das Motorrad spricht mich optisch sehr emotional an und wenn der Nutzwert passt, wer weiß?

 

Zunächst sitze ich mit meinen 1,90m sehr ordentlich - die Sitzbank ist allerdings weich, was erfahrungsgemäß zunächst angenehm, im weiteren Verlauf eher unbequem wird - müsste wie fast immer für mich fester und wenn möglich, ohne Konturänderung leicht erhöht werden. Die sonstige Ergonomie passte mir erstaunlich gut.

 

Das Teil fährt sich handlich wie ein Fahrrad und begeistert war ich auch von der Abstimmung Motor/Getriebe. Mehr noch als bei meiner Sport konnte ich vieles im 6. Gang fahren. Die Kawa zieht sauber durch alle Geschwindigkeiten und offenbart einen sauberen Sound (und ich mag es nicht laut, aber knurrig). Man merkt hier natürlich auch die nur 215kg.

 

Die Schräglagenfreiheit lässt allerdings zu wünschen übrig - hier müsste eine Erhöhung durch Umlenkung oder Zubehörfederbein her.

 

Das Cockpit und seine Anzeigen waren gut ablesbar und ausreichend informativ. Vermisst habe schon jetzt (nach 4 Monaten und 6.500km Sport ;)) ich eine Geschwindigkeitsregelanlage und das Reifendruckkontrollsystem (ev. Zubehör). Aus dem Handel gibt es schon etliches an weiterem Zubehör z.B. Hepco&Becker Lock-it Kofferträger. 

 

Der Winddruck ist im Vergleich zur Sport natürlich deutlich höher (kenne ich aber von meiner bis letztes Jahr auch auf verlängerten Wochenendtouren genutzen R90/6), aber hier könnte ich mir aus praktischen und optischen Gründen gut eine in Originalfarbe lackierte Cockpitverkleidung vorstellen.

 

Optisch ist die Z900RS in Candytone Braun ein Traum und für mich eine echte mögliche, zukünftige Alternative - im Juli werde ich das Teil mal für einen ganzen Tag 300km lang bewegen, dann sehen wir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fischkopp,

danke für deinen Bericht. Zieht die rs ähnlich gut wie dein Tiger?

Was ich am Tiger toll finde, ist dass Drehmoment. Z.B. bei 50km/h im 2. Gang gasgeben.

Da muss ,man sich schon festhalten. Ist das beim I4 auch so oder kommt die Kraft erst später?

Ich bin neulich eine gsx s1000 probegefahren, die zieht gut, aber ab 6000 umdrehungen geht die Post ab.

Das der susi nachgesagte aggressive  Verhalten beim Gasanlegen war besser als bei meinem Tiger.

Bei der rs vermtulich auch kein Problem?

 

Insgesamt schönes Motorrad, mir aber momentan zu teuer.

Grüße

martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich voranstellen, dass ich überhaupt kein Drehzahl-Junkie bin - das meiste an 'Beschleunigungen', mit Ausnahmen einiger Überholmanöver und Bergspaß, spielt sich bis 5.000-6.000 U/Min ab. Wie die Werte im Vergleich beider Mopeds sind, kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich auf der Kawa noch etwas harmonischer und leichter an und ich bin einmal weniger am überlegen, einen Gang runterzuschalten - alles sehr subjektiv und bei der Kawa ja nur eine Momentaufnahme, während ich den 1050 Tigermotor ja nun seit 2007 durchgehend bewege und auch damit glücklich bin. Und so wie ich Gas anlege hatte ich auch bei der Kawa keine Auffälligkeiten.

 

Und ja, den finanziellen Aspekt mit Abgabe der Sport nach ev. bereits einem Jahr verdränge ich im Moment noch lieber :wistle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tensor:

Was ich am Tiger toll finde, ist dass Drehmoment. Z.B. bei 50km/h im 2. Gang gasgeben.

 

Hä ? ;)

Servus ..... bei der Geschwindigkeit, finde ich das schon im vierten gang toll und erst recht im Dritten.  Ich bin neulich aus Versehen mal mit meiner 1050Sport im zweiten Gang angefahren . Fast so als obs der Erste wäre, nur länger übersetzt. :cat-augenzukneifend_09: Genaugenommen könnte ich auf ebener Strecke und sanft Gas anlegen, den ersten Gang völlig weglassen

Ok die Sport ist kürzer übersetzt als die Normale

 

Aber diesbezüglich kann ich mir schwer vorstellen, dass der 900er Kawa Motor jetzt noch elastischer wäre.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...