Jump to content
Ausgeblendet

Lenkerumbau


t3kay

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe vor am WE meinen Lenker an der Tiger zu tauschen. Der Originale ist was zu schmal für mich. Wie ist das mit den Griffen / Griffheizung ? Kann ich die so lösen und abziehen ohne das mir da was rausfällt oder muß man da auf was besonderes achten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also lt. der Teileliste bei  triumphworld  sieht es so aus, dass die Griffe abzuziehen sind. 

 

Allerdings kann ich hier die Griffheizung auch nicht erkennen, ich meine gewöhnlich sollten die Heizgriffe mit 2 Schrauben (oben/unten) an der Innenseite der Griffe am Lenker verschraubt.  Versuche doch mal deine Griffgummis von Innen etwas anzuheben.

 

 

Lenker Schalter - Tiger 955i (709EN Gussrad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Bild habe ich mir auch schon angeguckt. Also gehen wir mal von Plug&Play aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Griffgummis, wenn nicht geklebt, gehen leicht ab wenn man etwas Wasser drunter spritzt. Die Lenker-enden Gewichte kannst du dann nicht mehr nehmen weil dir die Gewinde im Lenker fehlen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Piug and play is nicht. Die Kabel der Griffheizung liegen im Lenkrohr und müssen durch eine Öffnung im Rohr durchgefädelt werden.

Deshalb musst du erst die Steckverbindungen unter der Verkleidung trennen und die kleinen Stecker aus der Plastighülse pulen.

Danach kannst du die Griffe abziehen, aber vorsicht mit dem Kabel, das ist recht dünn und könnte reißen.

Am neuen Lenker brauchst du natürlich auch eine entsprechende Öffnung für die Kabel und eine Bohrung für die Griffarmaturen.

Gutes gelingen

Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kay

 

Ich habe bei meinem lenkertausch auf LSL Superbike schlicht auf die Heizgriffe verzichtet und mir dafür gleich bessere Griffe von Triumph montiert nebst Alu LenkerGewichte zum Klemmen vom Louis

Auf Die ein zwei mal im Jahr wo ich die Heizgriffe wirklich benutzt hätte, konnte ich locker verzichten - dafür hatte ich das ganze übrige Jahr mit dem SBK lenker ein wesentlich besseres Fahrgefühl, was mir wichtiger war. 

 

Am Serienlenker blieben die Heizgriffe nebst den Kabeln einfach dran und so hätte ich jederzeit Plug & Play zurück tauschen können. Wäre dann eine sache von 30 min. gewesen.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

nix da.....die bleiben dran. Ich fahre auch im Winter.....Und da brauchste die mehr wie nur 2 - 3 mal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay,

berichte doch mal vom Umbau, wenn du fertig bist. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken. Wie lange hat es gedauert und wie lief es mit dem Umbau der Griffelheizung?

Gruß

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hubert,

ich weiß ! Und weißte was...ich fahre die Kiste schon spazieren....lmw......machen wir die tage. denke so donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich werde jetzt leider immer noch nicht schlau draus ob die orischinalen Griffe mit der Griffheizung eins sind oder einzeln . 

Hintergrund ist das meine Heizung noch 100% funktioniert, die Griffe aber abgenudelt aussehen!

Würde die dann gerne austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei den Zubehörteilen von anderswo meisst dasselbe...

 

unter ökologischen :rolleyes: Gesichtspunkten gibt es hier sicher tausend andere Unzulänglichkeiten...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...