Jump to content
Ausgeblendet

Yamaha Niken


alu

Empfohlene Beiträge

Und warum zieht er kein Lichtband hinter sich her?

image-172729-galleryV9-ycnf-172729.jpg

 

Ach ja, das Ding ist ja nur die Vorstudie zum:

image.jpeg.b9d813bb082bf6b59de550d34a700af5.jpeg

 

Gruß

Tron

 

Wie sehen uns

867910_fancybox_1ovtPC_hF1kON.jpg

auf dem Raster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Sehr gewöhnungsbedürftiges Erscheinungsbild.

Vielleicht will YAMAHA damit ja neue Käuferschichten erschließen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann man so ein Ding ja mit Führerschein Klasse 3 bzw. B fahren.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ganz im Zeichen des Yamaha-Logos:

Eine Stimmgabel hat nunmal zwei Forken.

 

Edit:

Und 1,5 [eineinhalb] Motorräder zum Preis von einem dürfte dann doch auch ganz im Zeichen der Zeit stehen *hust*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video vermittelt mir den Eindruck, dass es quälend schwer ist, eine gute Schräglage hinzubekommen. Zudem tut Yamaha gerade so, als ob das etwas Neues wäre. Kennen die den MP3 nicht?

 

vor 6 Minuten schrieb speety:

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man so ein Ding ja mit Führerschein Klasse 3

Ergänzung: Das gilt nur für die "alten Hasen" unter uns, wer ab 19.01.2013 den B-Schein erworben hat, darf diese Dreiräder NICHT fahren. Für diese Personengruppe ist der A-Schein erforderlich.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, wenn jemand sowas futuristisches für nen SciFi- oder Alien-Film baut. Und wenn das dann auch noch fährt.

 

Aber mir erschließt sich der Sinn des großen Material-Aufwands nicht: 4 Upside-Down-Gabeln, Spurstangengedöhns und wer weiß, was noch alles für elektronische Helferchen! ...und alles nur, damit man an der Ampel den Fuß nicht auf die Erde setzen muss ?????????????  :blink:  :vogel:

 

tzetzetze ...

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

also ich finde ja auch dass es sch... aussieht. Aber der Sinn ist wohl ein sichereres Fahrverhalten bei rutschigem Untergrund etc.

Böse Zungen würden jetzt sagen, ein Motorrad für Leute die nicht Motorrad fahren können, aber trotzdem schnell unterwegs sein wollen.

 

Soll vielleicht wirklich neue Käuferschichten erschließen, da war der Vergleich von olli72 vielleicht gar nicht so falsch. 

Aber rein aus dem Bauch heraus würde ich darauf wetten, dass wird ne Totgeburt. Ist aber wohl so ein Trend, ähnlich wie bei Honda mit den Motorrädern, die nicht mehr umfallen im Stand.

Quasi autonomes Fahren, was natürlich bei einem Auto auf der Autobahn ganz nett sein kann, allerdings das Mopedfahren ad absurdum führt.

 

Obwohl, wenn ich irgendwann wählen muss, Rollator oder Niken, würde ich mich dann wirklich für die Niken entscheiden. Besser als ein Rollator allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... boahhhh überall wird gespart. Kein Geld mehr für Mittel- und Seitenständer investieren!!

 

Da ist mir Gespann fahren lieber und muss die Füße an der Ampel auch nicht runter nehmen....  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. Kann man damit auch auf dem Hinterreifen fahren (sprich: Wheelie machen)? bekommt man es hoch? Wäre mal interessant zu sehen oder auszuprobieren..

 

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja klar: mehr Sicherheit! Fahrstabilität! Versprechen die sicher.  :rolleyes:

 

Statt auf 2 Hühnerei-großen Flächen zu stehen, steht sie auf dreien.

Wie sieht das abseits der Straße aus? - Ich meine nicht mal im "Gelände", wo jedes einspurige Fahrzeug einen glatten Vorteil hat.

Ich meine schon auf Wegen, deren Fahrspuren sich eindeutig in EINE oder ZWEI (Auto-)Spuren teilen. Da wäre der gewöhnliche Feldweg zum Ferienhaus, ggf. auch die Garagenauffahrt mit 2 Beton-Spuren und einem Mittelgrasstreifen. - Fahrstabilität? ;)

Da rumpelst und pumpelst Du Dir einen, weil alle 3 Räder einen Spurabstand von vielleicht 10 cm zueinander haben.

Ganz abgesehen von der Vorstellung, wenn Du an eine Kante ranfährst und - oups - mit einem Rad 5 oder gar 10 cm tiefer stehst. - Was dann? Das Leben ist kein Reisbrett!  :oldguy2:

 

Gruß, Stefan. :innocent:

bearbeitet von Stefan62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alu:

Interessante Entwicklung der Diskussion. ;)

Bei Rollern wird das gleiche Konzept ja schon oft angewendet.

 

... nee, nix für ungut. Sieht irgendwie gierig aus. Als würde jemand auf 2 Mopeds gleichzeitig fahren.

Aber all das kann nicht wendiger und fahraktiver sein, als ein Zweirad. Schon wegen der größeren Masse und Reibung.

Und für einen Preis von sicher an die 20T€ kannste dann immer noch nicht mehr als 2 Leute im Regen transportieren ... :P  ;)

... und mit dem Ding möchte ich auch nicht ins Schingern kommen und wegrutschen!

 

Bleibe trotzdem gespannt - denn alles was geht, werden Menschen bauen.

 

Gruß, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

früher gab es diese Dreiräder mal als "Behelfsautos" wie z.B. Morgan Threeweeler, BMW Isetta usw. Die Dinger waren alle als Schlaglochsuchgeräte verschrien. Man hatte die Chance wirklich jedes zu erwischen, egal wo es auf der Fahrbahn lag.

Vielleicht hatten die Techniker auch die Vorgabe "nicht unter 500 Kg".....:wacko:

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS @Tron: das Raster ist blöd. In Mannheim ist das ein übles Gegurke im Raster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zweimal gelesen ....... man braucht die Füße nicht mehr runternehmen . Zu was soll das denn gut sein ? :innocent:

 

Herrje .... obwohl ich wirklich nicht gerne an einer Ampel stehe, so nehme ich aber die Füße gern von den Rasten - sogar beide obwohl einer genügen würde.

...... und wenn ich lange unterwegs bin, halt ich extra,  um mal die Füße von den Rasten zu nehmen. :oldguy2:

 

Drei Räder - ob jetzt zwei hinten, zwei vorne, oder ein zusätzliches an der Seite verbinden immer die Nachteile eines Autos und eines Motorrades, ohne jeweils deren Vorteile zu haben.

 

Machbar ist vieles und sei der Unsinn noch so groß . Fairerweise muss ich noch sagen: Für Menschen mit einer Behinderung mag so ein Gefährt aber durchaus Sinn machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz unüblich sind 3 Räder ja auch nicht gerade ...

 

article-2757394-2165321D00000578-150_634

 

73499cadf334a25c5ae3415b100fb0e2.jpg

 

Roller siehst Du noch ab und zu mit 3 Rädern

 

3b16be46bced8a44686402608e555fe2.jpg

 

 

 

 

motiv3.jpg

Ups, das ist mir jetzt doch noch reingerutscht. Eine KTM Super Duke ..  :P

 

Gruss

 

Daniel

 

Nachtrag:

 

Auch die Jungs von KTM haben das Rad nicht neu erfunden

 

e632118s-960.jpg

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stefan62:

mit einem Rad 5 oder gar 10 cm tiefer stehst.

Genau das soll hervorragend möglich sein. Zumindest hat es Piaggio beim MP3 so propagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Teil interessant.Yamaha hat schon den 125er Tricity rausgebracht,ist ein Spaßmobile aber fährt sich richtig gut.Wenn man etwas Übung hat,ist der Wendekreis kleiner wie mit 2 Rädern.Man sollte das Teil Mal fahren und dann ...Yamaha wird sich auch was dabei gedacht haben.Ich möchte aber weiterhin mit 2 Rädern unterwegs sein.

 

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Silver Rider:

Drei Räder - ob jetzt zwei hinten, zwei vorne, oder ein zusätzliches an der Seite verbinden immer die Nachteile eines Autos und eines Motorrades, ohne jeweils deren Vorteile zu haben.

 

Fairerweise muss ich noch sagen: Für Menschen mit einer Behinderung mag so ein Gefährt aber durchaus Sinn machen .

 

zu 1.) ...zustimm. Wobei: Ordentliche Gespanne können schon sinnvolles zuladen.

zu 2.) ...zustimm. Auch für Leute (und das meine ich ganz ohne Hohn!), für die sich das einfach sicherer anfühlt.

 

Zu den Dreirädrigen Beispielen oben:

* Es gibt Damen, die kann man überall draufsetzen - und man guckt hin.  ;)

* Das Honda-Teil scheint mir einen ziemlich tiefen Schwerpunkt zu haben und sieht vorne nicht so offen aus wie die Yamaha

...haben aber beide viel von einem Quad.

Die 3 Räder in Reihe kann ich gar nicht nachvollziehen. :o Was da technisch alles nötig ist, um die Spur in einer Kurve in den Griff zu bekommen, will ich mir lieber gar nicht vorstellen.

Das Honda-Teil macht mir noch den vertrauenswürdigsten Eindruck. Motor scheint von der Silverwing abzustammen, oder?

 

Gruß, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich jetzt die Gespannfahrer etc. hängen, aber entweder zwei oder vier Räder.

Alles andere hat nur Nachteile. Entweder fahre ich Motorrad, oder Cabrio. Alles andere ist nix Halbes und nix Ganzes.

Wie schon geschrieben, drei Räder, egal wie angeordnet kombinieren die Nachteile vom Motorrad mit den Nachteilen vom Auto. 

 

Wers mag, klar darf jeder fahren was er will, aber einen Sinn konnte ich darin nicht erkennen. Und ja, ich habe eine Menge Bekannte die Gespann fahren, und bin auch selbst schon (Probeweise) Gespann gefahren, und was noch viel schlimmer ist, ich habe auch schon an Gespannen geschraubt, das ist echt die Höchststrafe. :totlach:

 

Ok wenn jemand körperlich gehandicapt ist, ist das was ganz anderes, aber sonst? Ich werde in 100 Jahren den Sinn dahinter nicht verstehen.

Aber OK, manche stanzen sich auch Löcher in Ihr bestes Stück um Ringe dran zu befestigen, :huh: das ist für mich genau so sinnvoll wie ein Ding mit drei Rädern zu fahren. 

bearbeitet von wernerz
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles fake-news von den JAPANERN!!!

 

Wer hat's erfunden:

148cfb2c-3f76-4f8a-a8szs9l.jpg

 

Und selbst der Name passt :lol:

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...