Jump to content
Ausgeblendet

Gabelholm


Empfohlene Beiträge

Hab auf meiner Tiger nun 7000km drauf mir ist nun seit 3 Wochen aufgefallen, daß der Linke Gabelholm wo das Tauchrohr in das Standrohr geht unterm Staubring immer wieder leckt. Nach reinigen mit einem dünnen Karton war es besser aber wenn sie 1 Woche auf den Seitenstäner steht ist immer wieder ein Ölfilm drauf.

 

Haben einige von euch auch das schon bemerkt !!!

Muß anfangs Dezember zum 1.Jahres Service und Picker, wird wohl ein Tausch der Gabelsimmeringer fällig sein, aber auf Garantie bin gespannt was die Werkstätte meint.

 

Grüße JS  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

So die Tiger steht nun seit Mittwoch in der Werkstätte, 1.Jahres Service ist fällig und Pickerl, aber was noch wichtiger ist der Linke Holm wird auch gemacht. Entweder die Simmeringer oder gleich ein neuer Holm, da die Verchromung auf dem Holmrohr gegenüber dem rechten sehr ungleichmäßig aussieht. Sieht aus als wenn lauter feine graue Schlieren in Längsrichtung währen ohne das man Vertiefungen spüren oder selbst mit einer Lupe sehen würde. Freundlicher hat gemeint er wird es auf jeden Fall aus Garantieantrag an Triumph senden und Freitag sollte wieder alles fertig sein.

 

Grüße JS   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Linke Tauchrohr vom Holm wird jetzt auch getauscht, da die Chrom Beschichtung nicht in Ordnung ist. Gesamter Werkstätten aufenthalt werden somit 3 Wochen sein, naja zum Glück ist das Wetter dem entsprechend.

 

JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger heute abgeholt und Linkes Tauchrohr hatte ca. 20cm von unten eine Einkerbung, das ist genau dort wo der Simmeringer sitzt und ca. 3cm über dem Staubsimmeringer. Mechaniker meinte, das sich da etwas verkantet hat und das gesamte Tauchrohr auf Garantie von Triumph getauscht wurde.

Damit waren dann € 339.- für 1. Jahres Service und Pickerl fällig.

 

Grüße JS  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...