Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Hab auf meiner Tiger nun 7000km drauf mir ist nun seit 3 Wochen aufgefallen, daß der Linke Gabelholm wo das Tauchrohr in das Standrohr geht unterm Staubring immer wieder leckt. Nach reinigen mit einem dünnen Karton war es besser aber wenn sie 1 Woche auf den Seitenstäner steht ist immer wieder ein Ölfilm drauf.

 

Haben einige von euch auch das schon bemerkt !!!

Muß anfangs Dezember zum 1.Jahres Service und Picker, wird wohl ein Tausch der Gabelsimmeringer fällig sein, aber auf Garantie bin gespannt was die Werkstätte meint.

 

Grüße JS  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben einige von euch auch das schon bemerkt !!!

 

 

Nach fast vier Jahren u. 40 T km ...... nein.:rolleyes:

 

 

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

45500 km und noch nix bemerkt

Muss ich doch mal nachsehen :innocent:

.

Bearbeitet: von speety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Tiger steht nun seit Mittwoch in der Werkstätte, 1.Jahres Service ist fällig und Pickerl, aber was noch wichtiger ist der Linke Holm wird auch gemacht. Entweder die Simmeringer oder gleich ein neuer Holm, da die Verchromung auf dem Holmrohr gegenüber dem rechten sehr ungleichmäßig aussieht. Sieht aus als wenn lauter feine graue Schlieren in Längsrichtung währen ohne das man Vertiefungen spüren oder selbst mit einer Lupe sehen würde. Freundlicher hat gemeint er wird es auf jeden Fall aus Garantieantrag an Triumph senden und Freitag sollte wieder alles fertig sein.

 

Grüße JS   ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Linke Tauchrohr vom Holm wird jetzt auch getauscht, da die Chrom Beschichtung nicht in Ordnung ist. Gesamter Werkstätten aufenthalt werden somit 3 Wochen sein, naja zum Glück ist das Wetter dem entsprechend.

 

JS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiger heute abgeholt und Linkes Tauchrohr hatte ca. 20cm von unten eine Einkerbung, das ist genau dort wo der Simmeringer sitzt und ca. 3cm über dem Staubsimmeringer. Mechaniker meinte, das sich da etwas verkantet hat und das gesamte Tauchrohr auf Garantie von Triumph getauscht wurde.

Damit waren dann € 339.- für 1. Jahres Service und Pickerl fällig.

 

Grüße JS  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×