rohrdesigner Geschrieben am Oktober 29, 2017 Share Geschrieben am Oktober 29, 2017 Hallo Gemeinde Hat jemand oder finde ich hier irgendwo Inspektionspläne? Ich müsste die 30000 durchführen Gruß Danny der rohrdesigner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 29, 2017 Share Geschrieben Oktober 29, 2017 vor 2 Stunden schrieb rohrdesigner: ... Hat jemand oder finde ich hier irgendwo Inspektionspläne? ... Hai Danny, habe mal meinen letzten Inspektionsplan kopiert. Da kannst du dir ja die 30.000km-Inspektion raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohrdesigner Geschrieben Oktober 30, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 30, 2017 Danke Jürgen us kölle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenswinger Geschrieben September 9, 2019 Share Geschrieben September 9, 2019 (bearbeitet) Morgen Tigeristi, bei meiner Sport steht der 30.000 er an. Da außer dem Öl/Filterwechsel laut Wartungsplan nicht sehr viel Arbeiten vorgesehen sind, bin ich nur an einem Pkt. etwas verunsichert: Drosselklappengehäuse abgleichen - was muss ich mir darunter vorstellen und kann ich das ohne Hilfsmittel/Messgeräte selber erledigen? Vielleicht hat das ja schonmal einer gemacht ? so Long Kurvenswinger bearbeitet September 9, 2019 von kurvenswinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben September 10, 2019 Share Geschrieben September 10, 2019 Hallo Kurvenswinger,, ich schlage vor du stellst die Frage im richtigen Bereich, bei den Sport-Tigern. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Wartungsplan ein anderer ist als bei der 1050 (SE). Das Abgleichen der Drosselklappengehäuse geht nur mit Diagnosesoftware, z.B. TuneECU. Dabei wird gemessen bzw. errechnet, wie der Unterdruck im Standgas hinter der Drosselklappe der jeweiligen Zylinder ist. Der sollte möglichst bei allen drei Zylindern gleich sein, ca. um die 580 - 620 mBar. Abweichungen bis max. 20 mBar sind tolerabel. Dazu werden Bypass-Öffnungen mit kleinen Schrauben bei laufendem Motor einreguliert. Tank und Luftfiltergehäuse müssen ab, dann kann man mit einem einfachen Schraubendreher die Einstellung vornehmen. Die Drosselklappen selbst sind nicht wie früher bei den Vergasern einstellbar und dürfen auch nicht angerührt werden. Gruß Holger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenswinger Geschrieben September 11, 2019 Share Geschrieben September 11, 2019 Hallo Holger, ich wollte nicht unnötig einen neuen thread eröffnen, aber bezüglich der geringen Resonanz hast du wahrscheinlich recht. Ich war im falschen Film ... Aber eigentlich hast du meine Frage schon gänzlich und umfassend beantwortet. Mir normalen Bordmitteln eines Hobbyschraubers ist das nicht zu bewerkstelligen. Danke nochmals für deine Info und viele Grüße aus Bayern Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben September 11, 2019 Share Geschrieben September 11, 2019 vor 2 Stunden schrieb kurvenswinger: Mir normalen Bordmitteln eines Hobbyschraubers ist das nicht zu bewerkstelligen Grundsätzlich schon. Brauchst nur TuneEcu. Das Fummelige ist halt das Moped betriebsklar zu machen wärend der Tank/Airbox ab ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenswinger Geschrieben September 11, 2019 Share Geschrieben September 11, 2019 Habe ich aber leider nicht und auch der Umgang damit will gelernt sein. Aber wahrscheinlich verzichte ich auf diesen Programmpunkt, denn mein Triple läuft so geschmeidig, dass ich hierbei keinen echten Bedarf sehe. VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben September 12, 2019 Share Geschrieben September 12, 2019 Stichhaltiger Punkt. Allerdings Tuneecu (gerade die Android Version) anstecken und die Daten auslesen ist tatsächlich keine große Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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