Jump to content
Ausgeblendet

Kupplungsproblem: Zug wird gefühlt immer länger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

mal wieder eure Erfahrung gesucht. 

Symptom: Der Kupplungszug wird gefühlt immer länger. D.h. ich bin ständig am nachstellen, unten wie oben. Man könnte sagen sie wäre verschlissen. Aber ich habe keine Probleme mit durchrutschen oder schlechte Trennung. War in ner freien Werkstatt, da hat der Mech gesagt: Das könnte ein Lager von der Druckstange sein, das sich eingelaufen hat.

Hab heut mal im Handbuch gesucht und hab die Teile nicht gefunden.

 

Wer weiss was?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

der Zug löst sich einfach nur auf. :wistle:

Irgendwann demnächst machs schnipp und das Ding ist durch. :ph34r:

 

Kann nicht schaden, sich son Teil hinzulegen, wenn "Veränderungen" schon so häufig vorkommen. :rolleyes:

Greetz Brülli

 

Ergänzung: Doof wäre allerdings, wenn der Ausrückhebel unten drin nachgibt und wegbricht. Aber keine Sorge, auch dann ist der Bowdenzug nicht umsonst gekauft. :innocent:

Denn nen neuen Hebel würde ich nicht ohne neuen Zug verbauen.

bearbeitet von McB
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Hallo,

 

es ist ganz leicht  festzustellen ob der Kupplungszug den Geist aufgibt oder das Ausdrücklager hinüber ist.

du brauchst dir nur die stellung des kleinen  ausdrückhebel (Motorseitig) ansehen. Wenn- wie du ja geschrieben hast schon öfters den Kupplungszug nachgestellt hast müsste ja nun der Hebel immer weiter Richtung Ende des Bowdenzuges wandern,tut er das nicht sondern ist er immer auf der gleichen Stellung (wie schon die letzten Jahre) dann löst sich der Kupplungszug auf:angry:. Also wechseln,die paar Euronen sind da auf jedenfall gut investiert -ist mir heuer selbst schon passiert ,ohne Kupplung ein schönes Stück nach Hause getuckert, besonders an Kreuzungen wirds interessant.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit einem neuen Zug kuppelt sichs viel leichter.
Ich würde auf Verdacht einen neuen kaufen, ist kein rausgeschmissenes Geld.

Und eingebaut ist der auch ruck zuck.

Gab es tatsächlich schon "aufgelöste" Kupplungshebellager?

Hab ich noch nie von gehört, das wäre auch etwas mehr Arbeit.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...