Jump to content
Ausgeblendet

BMW F 850 GS


alu

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

(ob sie die Akra draufhatten ? )

Zurück zur BMW!

Gerhard, du kannst zwischen "Standard" und "Akra" wählen.

Klingt im Original sicher nicht schlecht. Aber mit den Gangwechseln hast du völlig recht. Hoffe, es war nicht der "Schaltassistent pro". :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gefühlloses Gängerupfen ohne Schaltassi :P

 

Der funktioniert am Besten mit höherer Drehzahl und klingt (bei der 1200er) so KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorgänger dieses Teils konnte/durfte/musste ich vor rund 2 Monaten fahren, als ich meine XR zur Inspektion hatte. Meine ganz ehrliche Meinung zu diesem Teil?


Das war mit Abstand das schlechteste, was ich in den letzten 15 Jahren je gefahren habe :o Ich bin vielleicht nun nicht der Maßstab für so eine Fahrzeugklasse :wistle: Ich habe aber noch nie ein Moped gehabt, was so stark vibriert ab etwas höheren Drehzahlen wie diese BMW und sich so schlecht bremsen läßt. Vom Fahrwerk erst gar nicht zu sprechen, die Kiste hat keins was auch nur halbwegs den Namen verdient. Einfach nur grausam... Wie man sieht, ich fahre BMW, muss aber bei weitem nicht alles gut finden, was aus dem Hause kommt ;)

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

der 850er wird genauso wie der vorherige 800er bei Loncin gebaut. Er hat auch bisher gut funktioniert und stand besser im Futter als die nominellen 85PS. 

Beim Motor seh ich da kein Qualitätsproblem, das wird ja nach Vorgabe und Entwicklung von BMW gebaut. T hat ja auch kein bekanntes Problem mit den 2 Zylindern und den Klassik Modellen, welche auch alle aus Thailand kommen. Die Zeiten wo man China nur schlechte Qualität nachsagen könnte in der Produktion sind längst vorbei.  Die ganzen Eierphones kommen auch von dort und werden gekauft wie blöd.

 

Servus Wolfgang

 

Natürlich ist mir bekannt, dass Triumph in Thailand produziert. Aber ich glaube das ist trotzdem etwas anderes, wie es bei BMW in China ist. Die lassen  ihre BMW einfach bei einem anderen Hersteller produzieren - oder sehe ich das mit Loncin falsch. :innocent:

Wogegen Triumph nach dem verherenden Großbrand in England, sich in Thailand ein eigenes Werk gebaut hat

 

„Jedes neue Modell wird für mindestens ein bis zwei Jahre in Hinckley gebaut, so lange, bis alle eventuell auftretenden Probleme innerhalb des Produktionsprozesses gelöst sind“, erklärt Uli Bonsels, Pressesprecher von Triumph Deutschland. Anschließend kann die Produktion nach Thailand verlegt werden. Grundsätzlich werden sowohl in Thailand wie auch in Hinckley alle Modelle und alle Motoren gefertigt - außer der Klassik-Baureihe mit den Zweizylindern, deren Modelle inklusive Motoren mittlerweile ausschließlich in Thailand entstehen.

Wer wissen will, woher eine Triumph stammt, muss nur aufs Typenschild sehen. Ein F2 unter der Fahrzeug-Identifizierungsnummer steht für Factory Two, England; F4 heißt Factory Four, Thailand.

 

Wenn ich jetzt zu sehr OT bin, bitte ich das zu entschuldigen :rolleyes:

 

Für mich ist die BMW 850 jedenfalls ein chinesisches Motorrad welches für BMW gebaut wird und die Triumph kein thailändisches obwohl sie dort gebaut wird.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Silver Rider:

in Thailand produziert

 

Fleiß, Geschick und Freundlichkeit der Thai stehen außer Frage!

 

Aber in Thailand verdient der Ingenieur in etwa so viel wie in Deutschland, nur eben in Bat und der Satz ist etwa 1:40.

Die Sozialabgaben liegen bei 5% vom Lohn, entsprechend fällt die soziale Absicherung aus. Arbeitnehmerrechte, wie wir sie kennen, gibt es nicht.

Was der Konzern da nicht freiwillig tut, findet nicht statt.

 

Bikes aus Thailand sollten hier nur ein Bruchteil kosten dürfen!

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Fleiß, Geschick und Freundlichkeit der Thai stehen außer Frage!

 

Aber in Thailand verdient der Ingenieur in etwa so viel wie in Deutschland, nur eben in Bat und der Satz ist etwa 1:40.

Die Sozialabgaben liegen bei 5% vom Lohn, entsprechend fällt die soziale Absicherung aus. Arbeitnehmerrechte, wie wir sie kennen, gibt es nicht.

Was der Konzern da nicht freiwillig tut, findet nicht statt.

 

Bikes aus Thailand sollten hier nur ein Bruchteil kosten dürfen!

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Ach Rheinweis, :wistle: sogesehen dürfte/sollte alles was aus Fernost zu uns kommt,  nur einen Bruchteil  kosten. Das fängt bei der chinesischen BMW an und hört bei Edeljeans und Edelturnschuhen auf.

Aber das wäre jetzt wieder ein ganz anderes Thema, welches ich hier nicht überstrapazieren möchte. 

 

Aber du kannst das selbstverständlich tun, wenn dir danach ist. :innocent:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW lässt halt den Motor bei Loncin bauen, das Mopped selbst wird in Spandau zusammen gesteckt. BMW importiert halt den Motor, Triumph das ganze Motorrad. Im Endeffekt ist das auch egal, wo das Mopped zusammengebaut wird, solange die Qualität stimmt, wenn man an die Qualität englischer Fahrzeuge von Früher denkt, wäre es sogar ein Vorteil wenn es nicht in England gebaut wird ? aber diese Zeiten sind auch vorbei, die englischen Fahrzeugmarken sind entweder tot oder nicht mehr in englischer Hand  (bis auf T und paar Exoten) und funktionieren deshalb mittlerweile .

Wenn man ein Fahrzeug in seine Einzelteile zerlegt und deren Herkunft analysiert, dann liegt der Anteil der Eigenferrigung eh bei unter 5%, der Rest ist Zukauf produziert nach Vorgabe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic, please ;)

 

Wurde eigentlich nur die 850 GS vorgestellt, oder auch andere der F-Reihe (hab nicht alles durchgelesen)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Da ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele mich zu verkleinern war ich die Tage mal beim BMW- Händler und habe mir die 850GS mal angeschaut. Schon ganz schön mächtig, von klein kann keine Rede sein. Passt von der Ergonomie bei mir schon mal sehr gut.

 

Nur Probefahren dürfte ich nicht, obwohl eine angemeldet vor der Tür stand.  Nach Aussage des Händlers darf er zurzeit  keine 850er rausgeben, da es „Nachbesserungsbedarf“ gibt. Was genau gemacht werden muß konnte er noch nicht sagen. Er meldet sich, sobald die Freigabe seitens BMW vorliegt. Bisher habe ich noch nix über Probleme im Web gelesen. Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spencer:

 Nach Aussage des Händlers darf er zurzeit  keine 850er rausgeben, da es „Nachbesserungsbedarf“ gibt

 

Was für ein Aufschrei hier entstehen würde, wenn das bei T passiert wäre.........aber bei BMW wird schön still gehalten und ein Tuch des Schweigens darüber gelegt.....scheint regierungsnahe Arbeit zu sein..... Sorry für das OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Spencer:

Zurzeit ist es eh total ruhig um die 850er. Nix im GS Forum, und nix im 800er-Forum... Vielleicht doch nicht so der Renner? 

 

Das ist ja auch kein Wunder:

 

es wird halt "nachgebessert..."

 

Bei BMW reift die Banane erst beim Händler und später beim Kunden.

 

Eine gut abgehangene Frucht bekommt man i.d.R,. ab 4-5 Jahren Bauzeit,

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Triumph aber ähnlich. Auch meine direkt nach Markteinführung gekaufte 2012er und 2016er hatten Rückrufe. Finde ich nicht so tragisch, solange dies nicht zu einer Stillegung führt. Das hat’s bei BMW schon öfter gegeben, bei Triumph m.W. nicht. 

Die Triumphrückrufe wurden bei mir alle während der regulären Inspektionstermine erledigt. Somit keinerlei Einschränkung für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Fa. und auch andere daraus etwas lernen. Immer nur Maximum am Preis aber die Qualität.....irgendwie zwar gut angedacht nur dann wird versucht die Gier darüber zu setzen. Man findet schon etwas was so durchsickert.

Hatte mich auch mal dafür interessiert und bin froh dass ich mich nicht blenden hab lassen. ? Rein theoretisch hätte es wohl geklappt die Teile wie ein Mosaik am Rande der Welt zu beschaffen.

Wo liegt der Vorteil einer heimischen Entwicklung wie schön angepriesen wenn das neue Motorrad nicht mal mal funktioniert.

 

Dann kann ich ja gleich das Original - Kimkongsuzjamaho - nehmen.

 

Jetzt gilt es nur noch das ganze als besonderen Vorteil für den Kunden zu vermitteln in dem man offizielles Schweigen über die Ursache legt.

Das es dafür etwas im Preis ansteigt muss doch reichen. ? Qualität gibt es ja nicht umsonst.....vielleicht bedarf es etwas mehr Aufwand alles

als ein geniales Qualitätsmanagement hinzubiegen. 

Nur wer an keine Dunkelziffer glaubt ist gut raus. Wo anders beträgt sie 1: 60 zB. Wenn schon so Meldungen an die Öffentlichkeit gelangen und  das hochgelobte Produkt ist noch nicht fertig gereift dann würde ich von einem Erwerb (natürlich nicht) absehen. Nicht dass es noch jemand falsch versteht.

Also schnell Zugreifen, alles wird gut....demnächst.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...