Jump to content
Ausgeblendet

Novemberstammtisch am 8. ab 19.00


Lela

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutle :wink2:

Da wir beim letzen Mal mein Geburtstagsgeschenk eingelöst haben und somit nicht dabei sein konnten, starte ich diesmal einen Versuch Euch alle mal wieder zu sehen:dance1:

Wie wäre es diemal mit Winnenden?

Gestehe, nicht ganz uneigennützig, da ich mir paar Meter weiter um 18.00 erst mal wieder meinen Rücken einrenken gehen darf......ABER....ich wäre somit pünktlich:innocent:

 

Sagt mal was.. ( is ja bald)...herzliche Grüße.......Lela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lela ,

 

Ist etwas kurzfristig aber machbar. Wäre dabei.

Grüsse aus Esslingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Mittwoch im Theaterhaus und bin nicht dabei. 

@ Leo: da kann aber Lela nix dafür, dass die Abfrage kurzfristig kommt - der Stammtisch ist seit über 11 Jahren immer am 2. Mittwoch im Monat. Dass sich fast immer nur die selben wenigen Leute kümmern, find ich schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da kann ich Hinrik nur unterstützen, obwohl ich am Mittwoch nicht im Theater bin. Den Mittwoch kann ich leider nicht dabei sein. Irgendwie funktioniert der Stammtisch nicht mehr so, wie bisher. Mal hatte der Eine eine Anfahrt von mehr als einer Stunde, mal der Andere. Dieses Jahr war sehr häufig Stuttgart oder die direkte Umgebung gefordert. War es mal etwas weiter von Stuttgart weg, so brach die Teilnehmerzahl massiv ein. Ursprünglich war der ST so angelegt, daß man im Sommer mit dem Tiger sich noch eine interessante Anfahrt durchs Gäu zusammenbastelt. Scheint so nicht mehr gewünscht zu sein....

 

Schöne Grüße

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎11‎.‎2017 at 19:42 schrieb Technikfan:

War es mal etwas weiter von Stuttgart weg, so brach die Teilnehmerzahl massiv ein. Ursprünglich war der ST so angelegt, daß man im Sommer mit dem Tiger sich noch eine interessante Anfahrt durchs Gäu zusammenbastelt. Scheint so nicht mehr gewünscht zu sein....

 

Hallo Jens,

 

klingt vielleicht nachvollziehbar, dass, bei entsprechendem Verkehr, eindreiviertel Stunden Anfahrt (auf schnellstem Weg) bei Terminen bis 18:30 Uhr nicht ganz so prickelnd sind. Wer um 16 Uhr den Hammer fallen lassen kann verbindet das vielleicht mit einer netten Anfahrt. Würde ich mir auch wünschen, aber geht halt leider selten. Wollen tät ich schon mögen. :)

 

Grüße,

Chris (natürlich nur für mich gesprochen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chris,

 

ist schon klar, daß man nicht immer frühzeitig vom Job entkommen kann. Ich bin ja auch zwischendurch in Ungarn oder Österreich unterwegs und fehle daher. Den "Beamtenstatus" mit 16:00 Uhr Feierabend werde ich wohl nie erreichen....

Wenn man aber im Vorfeld weiß, daß es später wird, kann man das ja ansagen und man kommt halt später. Klappt doch auch ganz gut ;).

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also......jetzt mal ehrlich...

....ein Stammtisch mit 3 Leuten?

Ich finde das ist irgendwie das Thema verfehlt....

Es macht doch die Summe der verschiedene Persönlichkeiten aus ...zu zweit oder dritt isses ja fast ein Date :-)

Es wäre die Ringstraße 34 in 71364 Winnenden gewesen, aber da ist sooooo kurzfristig meist nix mehr zu machen...

Es wird nun wohl in die Geschichte eingehen, dass dies der erste Stammtisch sein wird ,der ins Wasser fällt....

Seid nett gegrüßt...Lela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lela,

 

Also ich könnte mir schlimmeres vorstellen als ein Date mit 2Damen....?

Schade allerdings das so wenige Zeit haben.

 

Im Dezember bin ich evtl. noch im Oman, bin da vermutlich nicht dabei

Grüsse Leo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend miteinander,

 

eigentlich wollte ich nichts mehr zum Thema Stammi schreiben, aber nun tue ich es trotzdem.

Jahrelang hat es super funktioniert dass wir rechtzeitig zum stammi vorschläge hatten,ständig den Austragungsort wechselten und immer genügend Teilnehmer hatten.

Nun seiht es jedoch asoi aus, dass kein Interesse mehr an der ursprünglichen Form des Stammis besteht.

 

Selbst auf meine Anregung wegen dem Wichtelstammi vor vier Wochen kamen keine Reaktionen.

Der Wichtelstammi war immer der meistbeuchte Abend im Jahr und musste rechtzeitig geplant werden.

 

Von meiner Seite werden auf jeden Fall keine Vorschläge mehr kommen solange dieses Desinteressean einem gemütlichen Gedankenaustausch besteht

 

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das Ganze nicht ganz so pessimistisch. Mit dem Stammi geht es wie mit allen anderen Treffs oder Interessensgruppen jeglicher Couleur auch. Die Zeiten haben sich geändert. Langfristig macht man private Termine inzwischen oft nicht mehr aus. Mancher kann auch nicht.

 

Ich habe mich, was den November-Stammi anbelangt, rausgehalten, da ich nicht schon wieder eine Destination in meiner Nähe vorschlagen wollte. Und ich schlage nur vor, was ich kenne. Dann habe ich am Mi. um 17.30 Uhr einen Notartermin in Bad Cannstatt. Da wird auf 19.00 Uhr eh knapp. Nach Winnenden hätte es ggf. mit Verspätung gereich. Nun, der Nov.-Stammi scheint nun wirklich vergeigt oder verfahren zu sein. Den Wichtelstammi im Dez. würde ich dann aber in den nächsten Stunden anschieben (Do. oder Fr.). Nach Rücksprache mit den Tigertreiben aus der Gegend von HN, könnten die sich vorstellen, nach Rudersberg zu Buschles Bahnhöfle zu kommen. Andere Vorschläge sind dann natürlich herzlich willkommen. Allerdings müssen wir im Dez. rechtzeitig reservieren. Grüßle Jürgen

Der Abtrünnige Kuhtreiben ?

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade... :cat-augenzukneifend_12: Na gut, dann storniere ich mein Auto wieder.

 

Ich kann dazu nur sagen, dass das, was "früher" recht war, heute nicht unbedingt billig sein muss, wie der Volksmund sagt. Ich habe etwas ähnliches in Geländewagenkreisen erlebt. Vor 20 Jahren begann das Hobby, erlebte etwa 10 Jahre lang eine Hoch-Zeit mit vielen gemeinsamen Unternehmungen, Veranstaltungen, auch mit Freundschaften, und kam dann Stück für Stück zum Erliegen. Wie Jürgen schon sagte, Zeiten ändern sich, Prioritäten verschieben sich, das Leben insgesamt halt. Es ist nutzlos, dem "früher" nachzuweinen.

 

Aber es muss doch auch nicht sofort ein kompletter Abgesang erfolgen. Vielleicht kann eine alternative Veranstaltungsform wieder etwas beleben. Möglicherweise ist eine 2-monatliche Ausrichtung praktischer und für alle besser vorausplanbar, ohne dass der Zwang entsteht, jeden Monat auf's Neue eine passende Location zu finden oder sich freischaufeln zu müssen. Weniger ist manchmal mehr.

 

Was den Wichtelstammtisch betrifft, haben wir diesbezügliche Diskussionen letztes Mal eher vertagt, da wir ja auch nur zu fünft waren. Aber Rudersberg klingt nicht schlecht, dann besorge ich mir beim Car-sharing halt wieder ein Auto. Was tut man nicht alles, um die Kumpels sehen zu können... :cat-augenzukneifend_07: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

so als halber "ehemaliger" verfolge ich die Rubrik Schwabenstammtisch immer noch mit Interesse. Habe natürlich auch mitbekommen das es nicht mehr immer "rund" läuft. Gründe gibt es da bestimmt mehrere. Ich denke es liegt zum einen an der "neuen" Generation Tigerfahrer/innen. Kaum jemand der irgendwo dazu kommt ist nach einer gewissen Zeit auch bereit mal eine Initiative zu ergreifen. Wenn dann altgediente(wie hier z.B. Jens) etwas kürzer treten müssen wirkt sich das enorm aus. Zum anderen liegt es auch etwas an der Einstellung. Etwas für andere Organisieren(z.B. Tisch reservieren) bereitet vielen schon Kopfzerbrechen und raubt kostbare Zeit.(Ironie aus).:wistle:

 

Ich finde es sehr schade das der Schwabenstammtisch diese Entwicklung genommen hat. Für mich persönlich war es immer eine Art Vorzeigestammtisch. Allerdings ist die Entwicklung dem ganzen Forum gleichzusetzen. Dieses ist leider auch auf einem absteigenden Ast. Hat aber wahrscheinlich weit mehr Gründe als ein nicht mehr so toll funktionierender Stammtisch.

 

Hoffe ihr "findet" wieder zueinander;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann meld ich mich auch mal wieder zum Thema :

Vielleicht bringt´s ja was meinen Vorschlag wieder aufzugreifen und mit wechselnden Terminen(Mi. u. Fr. im Wechsel) zu geschirren. So ist evtl. der eine oder andere am Freitagabend eine etwas weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen eher bereit. Nur mal so !  Mir würde das sehr entgegenkommen, so könnte ich wenigstens jeden zweiten mal dabei sein !

Griaßle, Frank:oldguy2::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Stammi,

den Vorschlag hatten wir schoneinmal aufgegriffen..

Es wurde angestimmt aber irgendwie kam der wechselweise Stammi nicht zustande.:innocent:

Vielleicht sollten wir darüber nicheinmal nachdenken denn der Mittwioch scheint anhand der geringen Teilnehmerzahlen nicht mehr der ideale Termin zu sein ?! ;)

Grüßle Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...