Jump to content
Ausgeblendet

Ducati Scrambler 1100


Tensor

Empfohlene Beiträge

Ihr mit eurem Gschmarri :totlach:;)

Mir haben diese Motorräder schon gefallen als sie noch kein Hype waren. Gerne erinnere ich mich an die erste Bonnie Scrambler von Triumph mit einem kurzen Puff von SC . Die 60 PS taten der Freude daran keinen Abbruch. Einfach ein Motorrad für jede Gelegenheit fern von jedem Leistungsdenken und Ausstattungswahn.

 

Auch die neue Ducati Scrambler 1100 hat ja " nur " 86 PS

Dum ist nur - oder ist es schön - dass ich schon einen 1100er mit Doppelzündung u. zwischen 86 - 90 PS habe .  Diese Karre war für mich schon ein Scrambler, als manche das noch nicht mal buchstabieren konnten. ;)

 

....... und weil jetzt neuerdings immer auf die Kawa hingewiesen wird. Ja sie ist schön, daran besteht kein Zweifel. Aber mit meinetwegen 90 PS statt 110 u. dafür luftgekühlt sowie die Ducati , dass wäre der wahre Jakop :rolleyes: Ich fahre nicht gerne mit so einem nackerten Brett von Wasserkühler vor mir durch die Gegend . Auch werde ich nie verstehen, warum ich bei einem schönen Motorrad für alle Tage unbedingt einen Vierzylinder brauchen sollte. 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist doch richtig Geil geworden! Ich finde diese Art von Mopeds super! Sitzt mal drauf und jagt so ein teil durch die Kurven. Ich bin sicher, dass ihr mit einem Grinsen zurück kommt!

Zum Glück hat mein Frauchen so eine, die ich immer gerne mal wieder bewege!:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard, du fragst dich warum es immer 4 Zylinder sein müssen? Na ja ich hab das mit der Kawa insoweit nur geschrieben, weil mein Herz immer noch ein bisschen an meiner XJR 1300 BJ 1999 hängt. Luftgekühlte 4 Zylinder, seidenweich, schwer, wunderschön. ..

Aber mit dem Tiger fahre ich mindestens genauso gerne. ...und zu zweit sowieso ;)

Ich kenne genug V Motoren Fans. ...und stell dir vor, ich saß schonmal auf ner 1299 Panigale, die hat mir auf Anhieb gepasst. ..

Viele Grüße, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar alex, ich vestehe dich  gut.

Die Vorlieben sind halt verschieden. Das war vor 30 Jahren nicht anders, da gab es ein überzeugtes Zweizylinder lager und ein ebensolches bei den Vierzylindern. :rolleyes:

 

 

vor 8 Stunden schrieb TEX1215alex:

 weil mein Herz immer noch ein bisschen an meiner XJR 1300 BJ 1999 hängt. Luftgekühlte 4 Zylinder, seidenweich, schwer, wunderschön. ..

 

....... genau, dieser Motor war sozusagen " die Mutter aller Vierzylinder "

Einfach ein toller Motor :cat-augenzukneifend_07: und trotzdem würde ich diesen Prachtstück von Yamahe,  immer den 1700er V Zwo der MT 01 vorziehen - den fand ich mit seinen 90 PS ganz ganz toll.

 

Wie ich selbst vor etwa 14 Jahren bis dato zu einem Dreizylinder gekommen bin, weiß ich auch nicht genau :innocent: Wahrscheinlich weil er die Vorteile eines Zwei/Vierzilinder miteinander verbindet, ohne deren Nachteile zu haben.

....... und die Triumph Triple bis 1050 haben auch schon immer vergleichsweise gut ausgesehen :wistle:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...