Fast Harry Geschrieben am November 5, 2017 Share Geschrieben am November 5, 2017 Hallo zusammen, ich will mir für meine 1050er Bj. 08 ein neues Zubehör Federbein zulegen welches könnt Ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben November 5, 2017 Share Geschrieben November 5, 2017 Hallo Harry, willkommen im Forum. Versuche es mal mit der Suchfunktion. Da wirst du genug finden, um deine Zeit bis Weihnachten ausfüllen zu können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2017 Share Geschrieben November 5, 2017 Ich habe seit 2007 in meinen beiden 1050er'n vorne und hinten Wilbers gefahren und war bis zuletzt absolut zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben November 5, 2017 Share Geschrieben November 5, 2017 Moin "fast" (?) Harry! Kommt drauf an, was du damit machen willst. Rasen oder Reisen oder ... Das Wilbers 641 mit seinen getrennten Einstellmöglichkeiten der Druckstufe im Low- und High-Speed-Bereich bietet weite Möglichkeiten. Kann man aber auch viel falsch machen. Learning by doing. Letzten Endes hatte ich für mich einen best möglichen Kompromis gefunden und dann nur noch die Federvorspannung bei Gepäck angepasst. Die vielen Einstellmöglichkeiten habe ich nicht mehr gebraucht. Der Komfort, den ich mir erhofft hatte blieb aber aus. Für den flotten Strich war es ok. Eine Alternative könnte White Power bzw. WP sein. Bietet aber nichts von der Stange. Wenn du genau weist, was du willst, und das auch noch formulieren kannst, macht dir der Franz was du willst (und bezahlen möchtest). HH Race-Tech macht es nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boni331 Geschrieben November 5, 2017 Share Geschrieben November 5, 2017 Ich habe seit 2 Jahren das Wilbers 640 mit Hydr. Federvorspannung. Vorne progressive Federn von Wilbers. Beides absolut top!!! Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 5, 2017 Share Geschrieben November 5, 2017 (bearbeitet) Ups .... bin im falschen Federbein - Thread gelandet bearbeitet November 5, 2017 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben November 6, 2017 Share Geschrieben November 6, 2017 (bearbeitet) Habe bei mir ein Wilbers 641 drin. Muss aber zugeben das ich dessen wahrscheinlich nicht würdig bin. Anhand der "Einstellung für Dummies" hier aus dem Forum alles einmal eingestellt, seit dem fahre ich damit so rum. Eigentlich müsste ich mal etwas rumprobieren, fahre aber lieber einfach und habe Spaß bearbeitet November 6, 2017 von Madcow 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ModGummikuhfan Geschrieben November 6, 2017 Share Geschrieben November 6, 2017 vor 10 Stunden schrieb Madcow: Habe bei mir ein Wilbers 641 drin. Muss aber zugeben das ich dessen wahrscheinlich nicht würdig bin. Anhand der "Einstellung für Dummies" hier aus dem Forum alles einmal eingestellt, seit dem fahre ich damit so rum. Eigentlich müsste ich mal etwas rumprobieren, fahre aber lieber einfach und habe Spaß Hallo Harry, mir geht es genauso. Habe ein Wahnsinns Öhlins-Federbein eingebaut. Auch einmal eingestellt und nie wieder verändert. Könnte ich dir günstig anbieten. Ist vor einiger Zeit noch bei Franz-Racing zur Wartung gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hein Mück Geschrieben November 8, 2017 Share Geschrieben November 8, 2017 (bearbeitet) Am 5.11.2017 at 14:15 schrieb Meisterjäger: Moin "fast" (?) Harry! Kommt drauf an, was du damit machen willst. Rasen oder Reisen oder ... Das Wilbers 641 mit seinen getrennten Einstellmöglichkeiten der Druckstufe im Low- und High-Speed-Bereich bietet weite Möglichkeiten. Kann man aber auch viel falsch machen. Learning by doing. Letzten Endes hatte ich für mich einen best möglichen Kompromis gefunden und dann nur noch die Federvorspannung bei Gepäck angepasst. Die vielen Einstellmöglichkeiten habe ich nicht mehr gebraucht. Der Komfort, den ich mir erhofft hatte blieb aber aus. Für den flotten Strich war es ok. Eine Alternative könnte White Power bzw. WP sein. Bietet aber nichts von der Stange. Wenn du genau weist, was du willst, und das auch noch formulieren kannst, macht dir der Franz was du willst (und bezahlen möchtest). HH Race-Tech macht es nicht anders. Deinem letzten Satz kann ich leider nicht zustimmen, was die Firma HH Race-Tech anbelangt: Ich bin im Frühjahr mit meinem Gespann (5 Federbeine!!) dort gewesen und habe ganz klar kommuniziert, was ich will. Ich habe den Fahrwerksumbau dann dort machen lassen, weil mir Herr Hofmann explizit zugesagt hat, dass ich eine hydrauliche Federvorspannung mit Fernverstellung (im Bereich zwischen Boot und Moped) für den Beiwagen eingebaut bekomme. Als ich dann 4 Wochen und dieverse erfolglose Kontaktversuche später das Gespann wieder abgeholt habe, war der vereinbarte Preis plötzlich überschritten aber zum "Ausgleich" ist die hydraulische Federvorspannung eingespart worden. Mitgeteilt hat man mir das nicht im Vorfeld! Der einzige Grund für mich, den Auftrag an die Firma zu vergeben, ist damit nachträglich in Rauch aufgegangen. Aber umgebaut war ja schon und die alten Federbeine (Koni) waren zerlegt. Eine Rechnung hatte man auch nicht fertig. Die wurde mir dann Wochen später per Post zugestellt. Ich hätte diese aber für die Einfuhr in die Schweiz dringend benötigt. Als die Rechnung dann doch nach 4 Wochen ankam stand natürlich das Abholdatum als Rechungsdatum drauf. Für mich sind somit 400 € an Mehrwertsteuererstattung verloren, weil der deutsche Zoll, solche Rechungen nur bei erster Ausfuhr anstempelt. Auf Nachfrage und Bitten die Rechnung zu korrigieren reagiert man nicht. Auch die Hakenschlüssel, welche zur Verstellung nötig sind, wurden mir nicht mitgegeben. Bei deren Kommunikationsweise (keine Antwort auf Mails, keine telefonische Erreichbarkeit trotz Anrufbeantworter) wundert es mich schon, dass die überhaubt noch private Kundschaft haben. Von mir also ganz klar eine "Dortnichtkaufenempfehlung"! Insgesamt habe ich für diesen "Service" auch gut und gerne 500 km (2 mal An- und Abreise) mit dem Anhänger und reichlich Zeit vergeudet. Ansonsten bin ich mit dem Wilbers-Fahrwerk in meiner 800XC sehr zufrieden. Aber das habe ich mir auch über meinen FTH besorgt :-) Gruss Christoph bearbeitet November 8, 2017 von Hein Mück Ortho...* wie hiess das noch? .... Ahja Rechtschreibung*fg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben November 13, 2017 Share Geschrieben November 13, 2017 Am 8.11.2017 at 09:18 schrieb Hein Mück: Deinem letzten Satz kann ich leider nicht zustimmen, was die Firma HH Race-Tech anbelangt: Gruss Christoph Moin Ja ist Eigentlich Schade um die Firma. Ich war 2009 dort und hab meine Gabel Überarbeiten lassen. Da war schon ein gewisses Chaos zu spüren. Dachte mir Damals schon das er bald nen Herzinfarkt bekommt. Er hatte noch zwei Mechaniker Meister, die die Federbeine machten. Termine nicht Einhalten und Arbeit annehmen, mit dem wissen, das die Fertigstellung nicht klappt, war Damals schon ein Problem. Trotzdem bin ich zwei Jahre später nochmal zur Überholung der Gabel dort gewesen. Da hatte er nur noch einen Meister. Der Andere hatte gekündigt. Ich hatte einen Termin für Samstag und wartete Samstag morgens, eine Stunde bis der Chef kam. Herr Hoffman musste mich dann vertrösten, weil sein Meister, Angeblich Polterabend hatte und wohl nicht zur Arbeit kommt. Also hat dann der Chef selbst geschraubt. Wie gesagt, Chaos war Damals schon. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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