Jump to content
Ausgeblendet

Farbe Felge


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da ich heute einen Kratzer in der Hinerradfelge gefunden habe wollte ich diesen ausbesseren - aber was ist das für ein Schwarz?

Felgenschwarz matt? über all im Handel zu bekommen oder ist das ein spezieller Farbcode von Triumph -

was habt Ihr zum Ausbessern genommen?

Ach ja es geht um die NH01 in Silber.

 

Grüße Frank

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich habe einfach einen Tropfen mattes Schwarz mit einem Tropfen Klarlack von Auto K gemischt und dann mit feinem Pinsel ausgebessert - aus die Maus.

Weil meine Felgen nach dem Waschen eh immer bissel glänzen. Einfach deswegen, weil ich sie ab und an mal mit Autowachs aufbereite .

 

Wichtig wäre noch : wenn es geht,  bissel den Kratzer mit 600er Papier anschleifen und  entfetten. Ich falte dafür ein kleines Stück Schleifpapier mehrmals und gehe dann nur mit der Kante über den Kratzer.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jürgen:

Sind die Felgen nicht Pulverbeschichtet?Das ist doch kein Lack.

 

Gruß Jürgen

 

.... und wenn das so ist, was ich nicht weiß.:innocent:

Ich kann doch kein Pulver aufbringen. Ich weiß aber,  dass der Lack nach obiger Vorgehensweise gut hält. Auch bei einem gepulverten Rastenhalter ( Ducati) habe ich mal vor Jahren ein größeres Stck.beilackiert - bis dato kein Problem.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

 jetzt verstehe ich auch warum die Felgen so aussehen - sieht nicht wie ein glanz Lack und nicht wie ein matter Lack aus.

Denke aber zum Ausbesseren ist die Methode von Gerhard gut geeignet. Danke Euch.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...