Jump to content
Ausgeblendet

Scheinwerfer gehen an und aus bei abgeschaltetem Motor


Empfohlene Beiträge

Hallöle,

zusammen :-)

nachdem ich ja nun meine Absteigtechnik gefunden habe (mein Mann sagte mir "elfengleich" :-)) hier mal eine andere Frage:

 

Gestern kamen wir von einer Tour zurück. Beim "einparken" rückwärts in den Schuppen (Motor war aus) ging bei Bewegung das Licht vorn immer an und wieder aus??!?!?

 

Hat das schon mal jemand gehabt?

 

Danke und viele Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ja das kann ich so bestätigen, das ist bei meiner Explorer genau das gleiche.

 

Wenn der Motor aus ist, aber die Zündung noch an und du die Maschine rangierst (egal ob vorwärts oder rückwärts), dann geht das Fahrlicht in dem Moment wo du sie bewegst an und halt eben wieder aus wenn sie steht.

 

Du kannst das ganz simpel vermeiden -indem du einfach beim Rangieren die Zündung aus lässt.?

 

Viele Grüße 

 

Marc

 

PS: nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eine Funktion die ich oft nutze um in die dunkle Garage zu schieben sehr praktisch, irgendwo hatte ich gelesen wenn die Kupplung gezogen wird bleibt es länger an damit die Garage auch wieder verlassen werden kann , muss ich mal nachlesen 

 

Grüß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2017 at 22:27 schrieb atze-ralf:

Ist doch eine Funktion die ich oft nutze um in die dunkle Garage zu schieben sehr praktisch, irgendwo hatte ich gelesen wenn die Kupplung gezogen wird bleibt es länger an damit die Garage auch wieder verlassen werden kann , muss ich mal nachlesen 

 

Grüß Atze

 

Korrekt, Zündung aus, die Kupplung ziehen und bei gezogener Kupplung Zündung an, dann gehen die Scheinwerfer an.

Alternativ Zündung an und Lichthupe drücken.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...