Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

mfrobi

Schuberth E1 Guardian Adventure Klapphelm

Recommended Posts

Hallo,

ich habe soeben meinen E1 vom Service geholt und er hat ein neues Visier und einen neuen Schirm bekommen. Nun kann man bei geschlosssenem Visier und Helm frei nach vorne schauen, ohne dass die obere Pinlockkante im Sichtfeld ist. Super Service. Mit dem Beschlagen zwischen Scheibe und Pinlock muss ich noch probieren.

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte es beschlagen gibt es auch Nanosprays, die so was unterbinden.

Ich bin noch immer im schleudern, werde bis März abwarten und dann einige Helme unter Live Bedingungen testen. Zum Glück kann man das beim Louis, bzw. bei meinem Händler.

Folgende Helme habe ich zusätzlich und auch auf Grund eurer Anregung in die engere Wahl genommen

Shoei Neotec II Excursion

Nolan X-Lite X 1003 Elegance

HJC RPHA Max Evo

LsK Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Beschlagen bekommt man mit den Exenterschrauben an den Seiten fast weg (beim alten Visier). Das Problem, dass die Pinlockoberkante im Sichtfeld liegt, ist aber behoben. Die meisten E1-Besitzer sollten noch Garantie haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir letzte Woche den E1 in mattschwarz für 399 € bei www.biker-land.de geschossen, war aber wohl ein Einzelstück für meine 63iger-Rübe :D.

Die letzten 10 Jahre hatte ich den C2 und war eigentlich immer sehr zufrieden. Mal sehen, welche Erfahrungen der Neue so bringt - sitzen tut er auf jeden Fall schon mal sehr angenehm...

Den Scorpion ADX hatte ich auch getestet, fand ihn aber insbesondere im Unterkieferbereich viel zu eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag